Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5080 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 7 Hilfe

**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Jirik hat schon das relevante geschrieben! Eine andere/weiter Möglichkeit hast du selbst aufgezeigt... den entsprechenden Ordner wieder auf den Desktop zu verschieben!

Gruß
:-)
moin moin, ich werde es heute mal versuchen ..... und mich dann wieder melden
:-(
so habe es mal versucht

habe die datei auf den desktop gezogen und eine sicherung gemacht und leider gleicher fehler
dann
die kommplette sicherung gelöscht und die geschriebende auf der hdd sich und neu eingerichtet und durchgeführt und leider wieder der fehler

was könnte ich noch machen und wie ??

danke tom
*****_ag Mann
103 Beiträge
Hallo zusammen

Ich habe mir vor wenigen Wochen eine neue Kiste zugelegt, da mein alter PC den Geist aufgegeben hat. Auf dem neuen PC ist Win.7 Home installiert. Ich hatte Mein System mit dem PC meiner Maus vernetzt (Win XP). Dies hat auch immer alles tadelos geklappt, bis zum Zeitpunkt, wo mein Neuer Rechner mit Win.7 daherkam.
Nun habe ich das Problem, dass die freigegebenen Ordner auf der XP-Maschiene nicht zu sehen sind. Nie Netzverbindung steht und auch die übrigen LW meiner NAS sind auf dem XP-Rechner wie ursprünglich zu sehen. Wo liegt hier das Problem? Kann mir da jemand weiterhelfen (so, damit es ein Laie auch versteht *zwinker* ).
Besten Dank für die Unterstützung!

Gruss
Markus
Ivh tippe darauf das die Benutzer-Anmeldung nicht uebereinstimmt...
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
@C80M72
Da win7 und Win Xp nicht über die selbe Netzwerktechnologie und evtl. hilft dir ja folgender Link
http://www.netzwelt.de/forum … wischen-win7-xp-rechner.html


Relevant sind Posting #2 und #3
LG
Knuddl
*****_ag Mann
103 Beiträge
Besten Dank euch allen für die Hilfe, ich konnte das Problem Lösen *g*
**el Mann
970 Beiträge
@ C80M72
es wäre supertoll, wenn du uns schreiben würdest was das problem war und wie du es gelöst hast.

chris
*******009 Paar
6.160 Beiträge
@ C80M72
es wäre supertoll, wenn du uns schreiben würdest was das problem war und wie du es gelöst hast.
heftigst zustimm *zwinker*
*******aar Paar
2.338 Beiträge
symbol fehlt
*huhu* @ll
nach der formatierung meines usb sticks fehlt das symbol


wie bekomme ich das wieder hin *frage*

lg
detlef
hi
mit wiedererstellung
*******aar Paar
2.338 Beiträge
nö geht nicht
@EroPaarHD
• Registry Editor öffnen (Start -> Ausfürhren -> regedit)

Folgenden Shclüssel suchen:

“HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer”

Neuen Schlüssel erstellen – Name: “DefaultIcons”

IN “DefaultIcons” einen neuen Schlüssel erstellen mit dem Laufwerksbuchstaben,
z.b. “C” – IN dem Schlüssel einen neuen Wert erstellen mit dem Namen:
“DefaultIcon”.

Der Inhalt des Wertes ist z.B. “C:\Windows\System32\shell32.dll,74″, also
die Position des Icons; hier in diesem Beispiel aus der Datei “shell32.dll”
das Icon an Position “74″
Datei
Hallöle,

hab jetzt ne Weile gesucht und nichts passendes für mein Problem gefunden.
Folgendes...

Ich hab Windows 7, eigentlich spielt das Betriebssystem für mein Problem keine wesentliche Rolle glaube ich.

Jedenfalls arbeite ich zum erstellen meiner Homepage, die nun weg ist sprich meine iwp Datei mit WebSite X5 Evolution.

Meine Html Seiten für die Page sind nach dem gestrigen Crash noch da, da ich sie zum Glück 2 mal gespeichert hatte sprich auf C noch mal. Den restlichen Kram auf externe Platte Stand von vor xy Wochen, das ist nicht schlimm.
Aber meine gespeicherte iwp war auf E (einnmalig)
E ist nun jedenfalls leer.

Ich habe scheinbar keine Möglichkeit meine verlorene gelöschte iwp Datei wieder herzustellen. Die Hersteller Seite besagt, weg ist weg.
Ich kann mit den reinen HTML Seiten leider nicht viel anfangen, da ich sie nicht in meinem Web Site Programm reinladen kann zum bearbeiten, erweitern, etwas löschen ect.

Sprich ich müsste die ganze Seite noch mal 1:1 nachstellen/kopieren. Mir somit eine neue iwp Datei erstellen. Und das ist echt ne Sau Arbeit..

Kennt jemand das Web Site Programm, und /oder hat noch eine andere Idee?
*******aar Paar
2.338 Beiträge
Hi
ich selber arbeite auch mit dem prg und bin sehr zufrieden damit *top*

so wie ich dich versztanden ahbe ist die datei *.iwp auf e: gewesen
das verzeichnis hatte einen crash und die datei ist weg

versuche mal mit dateirettungsprogrammen, du findest hier
http://www.pcfreunde.de/download/cs793/datenrettung/
etliche
die daten auf e: wieder herzustellen bzw zu retten

wenn das nicht möglich ist dann .......... leider wieder neu estellen
lg
detlef
Vielen Dank für deine Antwort.
Genau meine iwp Datei auf E ist weg..
Hast du diese schonmal wieder herstellen können mit einem Rettungsprogramm?

Mir geht es nur um diese Datei, den Rest hab ich wieder von der externen Platte rüber kopiert.

Das Programm an sich ist super, aber warum der die iwp Datei nicht doppelt speichert, wie ich es speicher verstehe ich nicht so ganz.
Zusammen fassen der Projektdatei, und speichern auf das Laufwerk, aber die iwp wird nur 1 x gespeichert.
*******aar Paar
2.338 Beiträge
nun die dateirettungsprg's sind eigentlich recht gut
kommt halt nur drauf an wie und warum auf e: ein crash war

nun das mit dem speichern der datei kann ich dir auch nicht erklären
weil die eigentlichen dateien die durch den upload auf den server gespeichert werden sind auch auch in einem anderen dateipfad
*****_ag Mann
103 Beiträge
Michelle_80 es gibt Programme mit dem man, scheinbar verlorene Daten auf der HD wieder zurückholen kann. Voraussetzung ist, dass die HD so belassen wird wie sie ist um zu verhindern, dass die Sectoren überschrieben werden. Ich z.B. arbeite dann jeweils mit dem EFR-Commander, einem super Admin-Tool. So konnte ich schon viele Daten retten und wieder herstellen.
Gruss C80M72
Was das speichern angeht habe ich warscheinlich die eine oder andere Idee, aber die wird dir so erstmal nur fuer die Zukunft helfen:
Oefter zwischenspeichern...
nie die selbe Datei benutzen sondern immer den Stand davor aufheben...

Du solltest auf der E Festplatte auf der die Daten sind/waren, die du brauchat nichts mehr tun bis du sie wieder hast...

Wenn du moechtest koennte ich Remote helfen und versuchen die Daten zurueck zu holen, versprechen kann ich allerdings nichts.
@****72

Danke für den Tipp, leider wurde meine E Platte neu beschrieben, und die externen Klamotten wieder drauf gespielt.
Ich seh demnach sehr schwarz für mein iwp... Trotzdem danke für eure Hilfe, ich muss es wohl doch neu machen *snief*
Ein Versuch ist es wert wuerde ich sagen, vielleicht hast du ja glueck...
Hab nen Programm zugespielt bekommen, mal sehen ob das was bewirkt.
Welches ?
*****_ag Mann
103 Beiträge
es wäre supertoll, wenn du uns schreiben würdest was das problem war und wie du es gelöst hast.

chris

Also, das Problem war eigentlich ganz einfach zu lösen *zwinker* (wenn man die Lösung kennt). Auf beiden Maschinen (XP und Win7) Müssen die identischen Benutzer mit identischem Passwort eingerichtet Sein. Dann nur noch die Freigaben machen und schon läuft es *g* Was für mich nicht ganz Sinn macht, ist, dass man auf jedem PC welche auf das Netz zugreifen will einen Benutzer einrichten muss. Das heisst, Wenn ich auf mein PC 10 Leute zugreifen lassen will, muss ich alle als Benutzer und dessen Passwörter einrichten. Wie sich dann das verhält, wenn ein Benutzer auf seiner eigenen Maschine das PW ändert kann ich nicht sagen.
*****nem Mann
132 Beiträge
Das heisst, Wenn ich auf mein PC 10 Leute zugreifen lassen will, muss ich alle als Benutzer und dessen Passwörter einrichten

Kleiner Tip: für "allgemeine" Netzwerkfreigaben legt man auf der Maschine wo die Freigaben liegen einen eignenen Benutzer an, somit ersparst Du Dir zb. 10mal User anlegen.
Freigaben auf die zb. 3Leute zugreifen dürfen, der Rest aber nicht lassen sich so relativ simpel Regeln ohne den Aufwand jeden User in für jedes Share berechtigen zu müssen. Wenn man allerdings auf "Sauberkeit" und Richtlinien steht, dann natürlich für jeden User ein Konto und Freigaben entsprechend einrichten *g*

Wie sich dann das verhält, wenn ein Benutzer auf seiner eigenen Maschine das PW ändert kann ich nicht sagen.

Auf der eignen kann der Nutzer machen was er will, da ja der Account auf dem Freigaberechner liegt, solange dieser Nutzer nicht verändert wird, klappts auch immer mit den Freigaben.
Er muss halt dann nur sein altes PW eintippen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.