Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5080 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 7 Hilfe

******lop Mann
162 Beiträge
Geht im Grunde noch etwas einfacher... Gerade Windows 7 und auch schon Windows Vista sind mit einer nahezu perfekten Suche ausgestattet...

Nach dem Klick - mit links - auf den Startbutton - sollte direkt darüber eine Eingabezeile auftauchen und auch der Cursor blinken. Wenn dem nicht so ist, dann mit der Maus einmal reinklicken...

Dann in diese Zeile den Begriff hineintippen, den man / frau sucht... Also beispielsweise Energie - und schon taucht darüber eine Liste mit den Programmen, Dateien, etc. auf, die etwas mit Energie verbindet...

Suchen war gestern - finden ist heute... *g*

Gruß
******xyz Frau
4.150 Beiträge
Mein PC spinnt seit ein paar Tagen.

Abends beim runterfahren schreibt er er installiert Updates.1 von 4 oder so


Morgens wenn ich ihn anmache schreibt er zuerst Windows Updates werden konfiguriert und es dauert ewig bis er die normale Seite öffnet.

Was ist los?*gruebel*

Da ich ja ein PC Looser bin und ich hier immer tolle Hilfe erfahren durfte, freue ich mich auf Eure Hilfe.

Vielen lieben Dank im voraus.

Windows-Updates
Dein PC versucht die automatisch runtergeladenen Updates zuinstallieren, welches im ersten Moment völlig normal ist und Du dies auch zulassen solltest...es kann manchmal schon etwas Zeit in Anspruch nehmen
Welche Windows Version läuft denn auf deinem PC?

Sehr wahrscheinlich kannst du dein problem lösen wenn du direkt in Windows Update gehst und jedes der Updates einzeln installiert und anschliessend den Rechner neu startest.

Ab Windows Vista kommst findest du Windows Update indem du unten links, über dem Windows Button, "Update" in das Suchfeld eintippst und es dann oben in der Auswahl anklickst.
Abends beim runterfahren schreibt er er installiert Updates.1 von 4 oder so


Morgens wenn ich ihn anmache schreibt er zuerst Windows Updates werden konfiguriert und es dauert ewig bis er die normale Seite öffnet.

Was ist los?*gruebel*

Wenn du den rechner herunter faehrst waehlst du warscheinlich "updates installieren und herunterfahren" aus richtig ?

Versuch bitte mal folgendes 4 mal hintereinander:

pc herunter fahren mit "updates installieren" und neu starten...

Und das 4 mal hintereinander...
******xyz Frau
4.150 Beiträge
So.

Hab die Updates jetzt so geladen und es klappt.
Er nervt nicht mehr ist aber was langsam.

Danke nochmal.

Find ich echt toll wenn sich Leute damit so gut auskennen.Da bin ich echt neidisch.

Kompliment an Euer Wissen.


Und nochmals vielen Dank.So kann ein Looser wie ich auch weiterkommen.

******e67 Mann
280 Beiträge
Windows 7
Mein Stand PC macht diesselben Faxen. Ich werde nun ebenfalls mal probieren, ob die Tipps bei mir genauso funktionieren.
Danke an die klugen Köpfe hier.
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Selbes Problem hatte ich (win 7) ebenfalls
Im Update_Fenster ist oben ein Link
"Probleme bei Updateinstallation beheben"
diesem folgen . . .
dann geht es anschließend alles von alleine

LG Merlin
*******009 Paar
6.160 Beiträge
touchpad deaktivieren
ich hätte da auch gern mal ein problem... *zwinker*
seit einem der letzten Win7-updates kann ich mein touchpad nicht mehr deaktivieren, wenn ich meine usb-maus angeschlossen habe.
"witzigerweise" hab ich das touchpad in der systemsteuerung schon "komplett" deaktiviert, aber es funktioniert immer noch! *wow*

asus notebook mit "Elan"-touchpad, win 7, mittlerweile mit SP 1

danke! *wink*
Hast du mal versucht die aktuellen treiber zu deinstallieren, und die "original hersteller" treiber zu installieren ?
*******009 Paar
6.160 Beiträge
nein, auf die idee bin ich noch nicht gekommen, aber da das laptop bis auf die win-updates "unverändert" ist, müßten es ja auch noch genau diese original-treiber sein.

zusatz: treiber-anbieter: elan, also noch original...
aktualisieren hat nichts gebracht, ich deinstalliere dann mal und erstatte morgen bericht...
Win-Update installiert unter Umstaenden auch Treiber updates...

Bzw. durch ein Windws-Update kann das Verhalten eines Treibers veraendert werden.

Gibt es einen System-Wiederherstellungs-Punkt der nicht allzulange her ist, bei dem es noch ging ?
*******009 Paar
6.160 Beiträge
so, hab gestern das pad "deinstalliert" und weitere win-updates installiert... rechner neu gestartet und das ab- und zuschalten des pads funktioniert wieder!
windows - das buch mit 7 siegeln... *roll*
danke Jirik! *danke*
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Windwows ist kompatibel
die Wissenschaft forscht noch womit . . .

*g*
Windwows ist kompatibel
die Wissenschaft forscht noch womit . . .

Hust
ne ne Windows ist genau mit dem Kompatibel was man als Entwickler auch nachlesen kann....

Mindestens 60% aller Probleme, die es mit/in Windows gibt haengen damit zusammen, das sich Programierer von Software und Treibern nicht an die Richtlinien halten, die es fuer Entwickler extra von Microsoft nach Registrierung und Freischaltung sogar Kostenlos zu lesen gibt.

Microsoft bietet sogar kostenlos fuer Entwickler Foren an in denen man teile von Programm-Code posten kann und es gibt sogar fuer Entwickler Kostenfreie Hotlines bei Problemen mit dem Programieren...

Da ist Windows "viel netter" als etwa Linux oder gar Mac OS
****02 Paar
22.977 Beiträge
Meine Frau bringt mich um!
Habe gestern bis 04:00 Uhr in der Nacht gesessen um den Rechner wierzubeleben. Nach einer generierten Ansage von Speicherproblemen und einer generierten Ansage, dass die Festplatte beschädigt ist hab ich versucht über Systemwiederherstellung etwas zu retten. Systemwiederherstellung konnte nicht speichern. Catalyst control center beschädigt. Schwarzer Bildschirm. Generierte Ansage des Datenverlustes.
Windoof neu rübergebügelt.
Ergebnis 1 gut: Windows läuft wieder einwandfrei.
Ergebnis 2 Katastrophe: Alle Daten und Programme sind weg. Speicherglatze sozusagen. Darunter die privaten Bilder von uns und ihre eingegebenen Texte.

Kann man da irgendetwas retten, oder hab ich damit, dass ich Windoof neuaufgebügelt habe, alle Daten unwiederbringlich ins Nirvana geschossen???

Ach ja, es handelt sich um die 32 Bit Version bei Windoof 7 auf nem Medion Aldirechner, halbes Jahr alt...
****h3 Mann
31 Beiträge
Das....
...war eine ganz böse Malware, habe ich schon bei meheren Kunden beseitigt.
Du hast eine Systemwiederherstellung gemacht? Ich hoffe ohne formatieren der Festplatte...
Solange du sie nicht formatierst hast, sollten alle Daten noch vorhanden sein, dieser Virus "Versteckt" die Dateien nur.
Dazu gibt es ein Tool: unhide.exe.

http://download.bleepingcomputer.com/grinler/unhide.exe

Hier kannst Du das tool runterladen. Einmal mit admin rechten durchlaufen lassen, dann sollte alles wieder sichtbar sein.
****02 Paar
22.977 Beiträge
Nö...
...ohne Formatieren der Festplatte.
Na, ich versuche es einmal. Dir schon einmal für die Idee und das Tool 1000 Dank!
Ich melde mich, ob das was gefunzt hat. Avira hat auch irgend eine Maleware gefunden. Java Dingens irgendwas...
****h3 Mann
31 Beiträge
Hier wäre dann nochmal die Komplettanleitung, ohne das man hätte Windows neu installieren müssen...:
http://www.trojaner-board.de … ista-recovery-entfernen.html

Ich liebe meinen Mac *zwinker*
****02 Paar
22.977 Beiträge
Momentan zeigt er ...
...mir nach dem Zwangsrunterladen deines Tools ein schwarzes Fenster mit folgendem Inhalt: Win/Sys32.cmd.exe
Please be patient while your files are made visible again.
Prezessing c :

Mehr passiert im Wsentlichen nicht... ist das so ok? Einfach nur warten? Wie lange sucht das Programm so in etwa?
****h3 Mann
31 Beiträge
Das dauert ein paar Minuten, keine Panik *g*
****02 Paar
22.977 Beiträge
Genau...
...das Ding hat sich bei mir irgendwie eingeschleust. Frag mich nicht wie. Ich habe keine Programme bewußt runtergeladen...auch keine Hackerseiten durchsucht oder so...
****h3 Mann
31 Beiträge
Das Ding tarnt sich als Update in verschiedenen Kleidern... einmal als Adobe Update, oder Java Update... je nachdem.

Nach und nach solltest Du unter "Computer"-->Laufwerk C: --> Benutzer --> "dein alter Benutzername" deine Daten wieder sehen.
****02 Paar
22.977 Beiträge
Ah...
...jepp, bei mir war es das Java-Update. Sauprogramm verdammtes! Hat mich Stunden meines Lebens und gefühlt 5 Millionen neuer grauer Haare gekostet!
****h3 Mann
31 Beiträge
Deine Daten wieder aufgetaucht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.