Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5221 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 7 Hilfe

**********kchen Paar
1.597 Beiträge
ich benutze IncrediMail! Gibt es unter http://www.incredimail.com kostenlos

Ich gehe mal davon aus, dass das Problem nicht an Thunderbird liegt sondern an den Einstellungen! Diese solltest nochmals überprüfen!

Outlook ist nicht kostenlos und gehört zu Office! Du könntest dir aber Office 2010 Beta kostenlos bei Microsoft herunterladen und dort mit Outlook testen...
@ wirzweibeide30

outlook ist in windows 7 nicht mehr enthalten.
Das Mailprogramm nennt sich nun Windows Live Mail und muss erst heruntergeladen werden.
Vom Aussehen und den Funktionen ist WinowsLiveMail ähnlich dem Outlook Express.
*********ide49 Paar
175 Beiträge
danke danke für die Info´s werd mal windows live testen
******yZH Mann
374 Beiträge
Wondows 7 mit Vista über WiFi verbinden
Hallo ihr Lieben,

habe seit kurzen einen kleinen Acer Aspire one mit Windows 7 drauf. Mein Desktop Rechner hat Vista Home Prmium SP2. Beide möchte ich miteinander via Wifi verbinden, sodass ich auf dem Desktop auf Laufwerke und und Dateien sowie das Internet zugreifen kann.

Die normale Internet Verbindung geht vom DSL modem, auf einen kleinen 4 Port Router, an dem alle PC's angeschlossen sind. für den kleinen ist also kein Platz mehr. Verbinde ich den ACER mit einem Netztwerk Kabel, geht es ohne Probleme.

Kann mir jemand hier einen Tip geben ob ich einen Denkfehler irgendwo habe oder mir sagen wo ich evtl. nachschauen kann, wie man das richtig einrichtet. Eine Verbindung hat er mir des öfteren gemacht nur kann ich damit keinerlei Daten auf dem Vista noch das Internet nutzen.

Gruss

Stan
Du musst die "Internetverbindungsfreigabe" benutzen bzw. aktivieren um anderen Geräten im (Kabellos-)Netzwerk die Internetverbindung deines PC zur verfügung zu stellen. Die Option dazu findest du in den Eigenschaften deiner Netzwerkverbindung zum Router/Switch.
Um Daten über das Netzwerk zu nutzen, musst du sie vorher am entsprechenden PC freigeben. Dies funktioniert mit "Rechtsklick auf den Ordner/die Festplatte ->Eigenschaften->Freigabe"

Dabei gibt es noch einiges zu beachten. z.B. muss dann der PC die IP x.x.x.1 bekommen. Da diese meist schon der Router/DSL-Modem hat, kann es zu konflikten kommen die du vorher in der Firmware des Router umgehen müsstest, indem du dem Router z.B. die IP x.x.x.2 gibst.
Windows 7 ist sozusagen das letzte Servicepack für Vista.

Darum funktionierts so gut.

Der hat mir gefallen *g*
Aber mal im Ernst...,
Habe den Rechner LX6810-01 von Gateway zu stehen.
2x 1TB von WD drin die sich über ein Nvidia Raidcontroler spiegeln.
Pentium Quadcore Q8200 mit 2,33GH
8 gig Arbeitsspeicher und Vista 64bit SPII

Meine Frage wäre, ob hier schon jemand Erfahrung gemacht hat mit ein Upgrade auf Win7 ???
Was sollte man unbedingt dabei beachten?
Win Vista x64 auf Win 7 x64 sollte in der Regel ohne probleme funktionieren.

Beim Upgrade werden eventuelle zu erwartene Probleme aufgelistet, dann kann man immer noch einen Neuinstallation durchführen. Die Neuinstallation ist sowieso zu empfehlen sodass Vista auch tatsächlich weg ist.

---- Ohne gewähr ---- *grins*
Also meiner Meinung sind Updates von einer Betriebssystemversion auf eine andere immer nix ganzes und nix halbes.
Es bleibt so viel Datenmüll übrig, der umständlich dann wieder entfernt werden sollte.

Beste Variante ist immer eine Neuinstallation.

Und Windows7 ist hier sehr problemlos. Möchte kein anderes mehr.
Treiber hat Win 7 normalerweise alle dabei.

Bei x64 Versionen kann es allerdings zu Treiberproblemen kommen.

Grüße
schlingel65
geht leider nicht anders als ein Upgrade auf 7...
wollte warten bis es günstige OEMs gibt von win7 bei mein Händler...
der sagte so 1-2monate dann sind die auch günstig drin. So zwischen 40 und 60€
*********ide49 Paar
175 Beiträge
Windows 7 und Brenner
Hi seit kurzem haben wir das Problem das der Brenner unter Win7 nicht mehr funktioniert.
Wenn wir aber von Cd booten funktioniert das Laufwerk einwandfrei.
Starten wir aber unter Windows 7 einen Brennvorgang friert alles ein.
Jemand einen Tip wie wir das in den Griff bekommen?
Da währe mehr info nicht schlecht z.B welche Hw (Laufwerk) bzw. welche Hersteller Rechner.
Generell stellt sich die Frage was die Erreichnisanzeige (System) so meldet.
Huhu,

bin nun auch stolzer Besitzer einen Neuen PC mit Windows7 /64 Bit Version. *freu*

Ich muss sagen ich habe nur gestaunt.
ALLE Treiber wurden ohne Probleme gefunden.

Die Oberfläche war zwar die ersten Stunde gewöhnungsbedürftig.
aber Rasende Schnelligkeit und gute Funktionen haben mich da erst mal mehr Interessiert. (gleich mal 150 GB drauf gespielt *g*)

Mit der Taskleiste bin ich noch immer nicht so zufrieden.
Habe mir mittlerweile auch mal ein Tool runtergeladen,
es aber auch wieder runtergeschmissen.

Als Office Paket mein Altes nun drauf gespielt [Office2003],
nun kommt zwar immer wieder mal das was installiert wird,
aber oki - soll er machen *g*
Smile, wer hat ein Office 2010 Paket zu Verschenken *ggg*

ABER, was mich momentan Ärgert, ist das ich keine Alte Festplatte
via USB Kabel an den Rechner anschließen kann - wird nicht erkannt.
Woran liegt das?

Ansonsten wurde meine kompl. Datensicherung übertragen.... *wow*

Liebe Grüße
CocoCaipi cockatail
Externe HDD
mach mal rechten Mausklick auf "Computersymbol" (ehemals Arbeitsplatz) > Verwalten > imlinken teil dann auf Datenträgerverwaltung und schaue mal ob die Externe da aufgelistet ist
Wißt Ihr wie man ohne den kompl. Preis zubezahlen an das Neue Office Paket kommt?

oder

sollte man noch warten bis das ganz Neue da ist?

Viele Grüße Calantha
Open Beta is doch Kostenlos. Oder irre ich mich jetzt mit der Version?
nope tust du nicht...

kann man hier kostenlos downloaden

http://www.microsoft.com/office/2010/de/default.aspx
braucht man dafür nicht ne Lizenz oder sowas?
Ich dachte immer office kostet Geld.
LG. Mario
Kostet es auch.
Aber die Open Beta versionen sind immer kostenfrei und laufen zwischen 3 und 6 Monaten...
3-6mon
meinst den Download an sich oder aufn Rechner?
*****nem Mann
132 Beiträge
Ein paar Gedanken zu Office2010beta:

*zum Download wird eine Live-ID benötigt
*die Version läuft am 31.10.2010 aus und ist dann nicht mehr
verwendbar

Upgrademöglichkeiten momentan:
*Office 2007er kaufen ->Update auf 2010 gratis
*warten bis 2010 erhältlich (Box-Version) ist da diese auf 2 Computer installiert werden darf und es noch wiedersprüchliche Aussagen gibt ob diese Möglichkeit dann auch bei einem "Upgrade" (Key-Card-Version) von 2007 auf 2010 erhätlich sein wird.
na ich glaube das ich lieber bei meiner Open Office Version bleibe *g*
Problem: Windows 7 und WD Netcenter Netzwerkplatte
So eine neues Betriebssystem und nichts ist wie es war.

Bekomme unter Windows 7 Ultimate meine Netzwerkplatte angezeigt und kann auch auf die Configseite über den Browser zugreifen. Nur wenn ich versuche eine Kennwortgeschütze Dateifreigabe zu öffnen, akzeptiert er nicht das Kennwort. Unter Xp läuft das ohne Problem. Wenn man das Passwort entfernt, kann ich ohne weiteres auf die Dateifreigabe zugreifen.

Ich stehe auf dem Schlauch und finde nicht den Grund, warum es unter 7 nicht geht.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruss
Yama
Workgroup oder Domäne?
Generell gilt für das Anmelden:

<Workgroup>\<Benutzername>

oder

<Domäne>\<Benutzername>

z.B.: zuhause\yamamoto

Wahrscheinlich ist dass das Problem.
Was die normalen Netzwerkeinstellungen angeht, ist alles wie auf dem anderen PC unter XP.

Selbst das Softwaretool von WD scheitert bei der Verbindung und dem Passwort.
Klar, am Netzlaufwerk wird irgendwo die Domäne bzw Workgroup definiert, der Rest geht wie beschrieben. Ist weder ein W7 Problem noch ein Netzlaufwerk problem sonder ist halt die Art der Anmeldung, nicht mehr und nicht weniger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.