Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5221 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 7 Hilfe

*****nem Mann
132 Beiträge
Öffne mal

secpol.msc

Dort den Reiter "Lokale Richtlinien" anklicken, im rechten Feld dann
"Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene" suchen.
Doppelklick und folgende Einstellung verwenden:
LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2Sitzungssicherheit verwenden)

In diesem Fall hat das nichts mit dem Anmeldeverfahren zu tun, sondern dürfte am Default-Security Setting von Windows liegen da Windows 7 (wie Vista) nur NTML2 v2 standardmässig zulässt.
versuch mal folgendes:
Als Benutzername: Name_der_netzwerk_festplatte\Benutzername
Kennwort

...
@Imaginem
Danke *anbet*

Jetzt funktioniert es wieder wie gewohnt.

Hätte ich Vista nicht ausgelassen, wüsste ich schon um diesen Phänomen.
Man(n) kann ja nicht alles wissen *zwinker*

LG
Yama
ICQ und webcam bei Win 7
ich hätte da mal nen Problem.... also bei mir läuft die Videotelefonie bei ICQ 7 nicht , dh das prog haengt sich auf bzw geht offline und startet neu ohne das es zu einer verbindung kommt.

ich benutze win7 home premium auf nem toshiba lappi t4300 4 gb ram 32 bit system

habt ihr ne lösung????
Windows Firewall blockiert oder ist eingeschaltet bzw. einen anderes Programm (FW/AV) blockiert die Verbindungen.
ne das denke ich nicht, die fw/av ist aus und alles andere klappt....

also es ist egal ob sie aktiv sind oder nich, das prog schmiert einfach ab
Hilfe
Zu 99% Wird Windows Daten Freigabe / Samba Blokiert ! schau dir mall deine Firewall einstellungen an oder ob andere programme im hitnergrund laufen und sich beissen !

Ich empfehle ! Windows XP Prof oder Gleich Linux ....

mfg der Mr.C

Schau mall im Freigabe Center nach ob da nixx blokiert ist !
*****nem Mann
132 Beiträge
Dieses Prob haben einige die Windows7/64bit verwenden.
Abhilfe soll (lt. anderen Foren) die Pro7 oder Sat1 Version bringen.
Sollte das auch nichts helfen mal die 6.5er Version installieren.

Alternativ gibts noch Miranda als Multiprotokollmessenger *g*
@Mr_C
wie gesagt, die fw ist AUS!!! Win xp pro hat leider diverse treiber probs da der lappi für 7 konfiguriert ist.

Linux ok aber nur als os in virtual box und da sind dann wieder die cam probs....

@*****nem:

das habe ich auch schon versucht, leider ohne erfolg.....die andern Versionen haben soweit ich weiß keine Bildübertragung und die brauche ich leider dringend.
Versuchs doch mal mit "Trillian" .... der kann fast alle IM's auch Videochat über MSN und Skype.

Habs allerdings noch nicht auf der W7/64 Plattform ausprobiert, kommt aber noch.
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Trillian Astra funktioniert ohnen Probleme auf Win 7 (32 und 64)
Messenger
Möchten hier mal zum Thema Messenger mit einer Frage Zwischenfunken.
Suchen einen Messenger mit Multivideochatfunktion, den wir bisher genutzt haben war Oovoo ist jedoch nach der Testphase nur noch zuzweit nutzbar, obwohl er qualitativ echt super ist. Kennt jemand vielleicht einen kostenlose alternative?

Viele dank & Lg
Was die Freigabeeinstellungen angeht:

Schon mal im Netzwerkcenter in den erweiterten Freigabeeinstellungen geguckt ob Datei- und Druckerfreigabe aktiviert ist?

Welchen Netzwerkort habt ihr denn für euer Netzwerk eingetragen? Heimnetz oder Öffentlich?

Ansonsten auch mal auf der Netzwerkkarte selbst (also Adaptereinstellungen) gucken ob das Häkchen für Datei- und Druckerfreigabe gesetzt ist...

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die eigentlich überhaupt für ICQ benötigt wird??!?
sacht mal...,
ich habe win 7 prof. auf einer Partition
ist es möglich da noch ein zweites Betriebssystem wie winxp prof dazu zu installieren?
lg. mario
Moeglich ja.
Einfach nein.

Problem wird sein, das XP den Win7 Boot Manager killen wird und danach erstmal nur noch winxp startet.
Naechstes Problem wird sein, das winxp und Win7 nicht auf der selben Partition installiert werden sollten.

Warum nicht du nicht den Microsoft virtual PC ?
ok.., dank dir *g*
war auch nur ein Gedanke.
wenngleich ein ziemlich schräger *g*
CU. Mario
Das kannst du nicht auf der gleichen partition installieren.

Du kannst aber die Partition verkleinern über den Datenträgermanager und die zweite Partition nutzen für Win XP

Nach der Installation von Win XP funktioniert allerdings das booten von Windows 7 nicht mehr, weil der Bootmanager von XP die neueren OSe also Vista und 7 nicht booten kann.

Dafür lies am besten diesen Link:

http://www.patrick-gotthard.de/software/windows/bootsektor-und-bootloader-von-windows-7-wiederherstellen/

Am besten ist es erst XP und danach 7 zu installieren, dann klappt das von alleine...

Aber wie gesagt: 2 Partitionen brauchste schon...
**********ature Paar
1.291 Beiträge
Warum schräg? Mache ich nicht anders. Hab auch ne 7 Ultimate und eine XP Pro am laufen. Alleine um immer testen zu können.

Man kann schon Windows 7 drauf haben und dann XP installieren. Nur ist das mit ein kleinigkeit mehr Arbeit verbunden und nicht so bequem wie anders rum.

Man nimmt dazu einfach EasyBCD und passt sich den Bootmanager an. Zur Not gehts auch mal mit ner Windows CD und dann reparieren. Dann kommt Onkel Boot auch wieder zurück.

Wichtig ist nur den Mode von AHCI auf SATA oder umgekehrt umstellen. Je nachdem welches BS Du installieren willst. Sonnst gibts immer blöde blaue Bildschirme.
Oder einfach AHCI Treiber für Windows XP installieren... dann kannste das bei beiden Betriebssystemen nutzen. Je nach Controller gibt's da ja Treiber für - musst du dann aber entweder in die Installations CD mit einbauen oder ne Diskette (!) machen
******lop Mann
162 Beiträge
XP und Windows 7 parallel - warum?
Guten Abend,

verfolge gerade hier die Diskussion und lese, dass es XP Installationen neben der Windows 7 Installation gibt - warum?

Unter Windows 7 Ultimate verfüge ich über die Möglichkeit des P Mode - kann mir hierzu das Zusatzpack aus dem Netz laden und installieren... Dann hab ich mein Windows 7 und eben ein XP...

Ist doch viel einfacher oder irre ich mich?

Gruß

thorsten
Es gibt aber einiges, was dir der P-Modus eben nicht bieten kann...

Z.b. Treiber fuer Hardware, die es unter win7 nicht mehr gibt...
******lop Mann
162 Beiträge
Das mag ich bezweifeln... Es ist doch im Grunde egal, ob ich Windows XP und 7 parallel auf dem System installiere und mir dann ein Treiber fehlt oder eben im XP Mode...

Da sehe ich nun wirklich keinen Grund drin... Und abgesehen davon fand ich bislang noch jeden Treiber - Windows Catalog macht es eben möglich...

Sorry, aber das versteh ich dann nicht...
XP Mode
Im XP Mode wird eine virtuelle Hardware angenommen und bestimmte Elemente wie Grafikkartentreiber, etc. einfach aussen vor gelassen. Dadurch habe ich ein super stabiles XP, aber wenn jemand alte Spiele oder Vergleichbares nutzen will, dann möchte er dies auch mit der Grafikkarte seines Systems z.B. ausgeben. Für solche Fälle sind dann Parallelinstallationen recht nutzbringend. Ich arbeite mit XP dann mit meiner realen Software, mit meinem gesamten Arbeitsspeicher und kann somit auch etwas anspruchsvollere Software wieder bedienen.
Der XP Modus wurde von Microsoft nur zu einem Zweck implementiert. In Unternehmensnetzwerken sollen auch ältere Anwendungsprogramme für den Nutzer verfügbar sein, ohne direkt eine virtuelle Maschine öffnen zu müssen. Um diese Anwendungen zu nutzen ist in der Regel nicht alles an Hardware notwendig. Bei diesen Anwendungen kann es sich um ältere Warenwirtschaftssysteme, spezielle Programme, z.B. bei Ärzten und Schulen handeln. Der XP Modus ist nicht für Multimedia, Spiele oder Grafikanwendungen gedacht!
Deshalb steht der XP Modus auch erst in der Professional Version zur Verfügung. Nicht bei den Systemen die für Heimanwender oder mobiles Arbeiten gedacht sind.
Vortrag zu Windows 7
Hallo und einen Gruß in die Runde!

Ich habe vor einigen Tagen einen Vortrag zu Windows 7 erstellt. Diesen möchte ich auch gerne in dieser Runde zur VErfügung stellen. Wer ein wenig etwas über Windows 7, Umstieg, Funktionen und Versionen wissen will darf sich das gerne herunterladen. Sollen Auszüge des Vortrages für andere Zwecke genutzt werden, dann wäre ich über eine Anfrage mit Hinweis wo und wie die Arbeit verwendet werden soll dankbar!

Grüße und viel Spaß beim Lesen

http://www.wb2net.de
Noch ein kurzes Wort zum Xp Mode - es gibt leider auch immer noch genügend Hardware die diesen nicht unterstützt! Der Prozessor muss nämlich das disable execute Bit und die Virtualisierungserweiterungen von Intel unterstützen. Mein gerade mal 4 Monate altes Notebook zum Beispiel kann das nicht.

Wenn man also darüber nachdenkt den Xp Mode zu nutzen, und das auf einem neuen Rechner machen möchte sollte man vorher checken ob's geht.

Ansonsten finde ich XP als Dualboot eine gute Alternative. Hab ich auch ca. Ein halbes Jahr lang so betrieben bis ich komplett auf Win 7 Enterprise 64Bit umgestiegen bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.