ein Tool - für Youtube, VDownloader
Meinung, Der VDownloader macht MP4 1040 mit das ist schon ok, habs mal kurz getestet, es geht easy.
- zwar sehr alt das Erklärvideo, aber das Tool ist es auch aber es wurde aktuell gehalten. Ich hoffe es kann euch weiter helfen.
Quelle
VDownloader
https://www.computerbild.de/download/VDownloader-1328989.html
Spezifikationen
VDownloader 5.0.4129
Aktualisiert
11.05.2022
Kompatible Betriebssysteme
Windows 11, Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP
Programmart
Freeware
Sprache
Deutsch, Englisch
Anzahl der Downloads
170.943 (seit 27.07.2007)
Dateigröße
166,82 MB
Kurzbeschreibung
Mit der kostenlosen Software „VDownloader“ laden Sie Videos von YouTube, Facebook, Instagram, Twitter, Vimeo, Flickr und zahlreichen anderen Onlinediensten auf Ihren PC. Hierzu kopieren Sie einfach den Videolink aus Ihrem Browser in das Windows-Programm. Daraufhin wandelt der Download-Manager die YouTube- oder Vimeo-Filme in ein gewünschtes Format wie OGG, WMV, AVI, MP4, MOV, MKV, FLV, DVD oder HMTL5-Video um oder speichert den Film gleich passgenau für eine Verwendung auf iPad, iPhone, Apple TV, Kindle Fire, Android-Smartphones und -Tablets oder Konsolen wie Xbox, PSP 3 und PSP 4. Nachdem Sie ein Standardformat wie MP4 oder MKV gewählt haben, können Sie je nach Ausgangsmaterial noch die Auflösung bestimmen, etwa HD oder UHD (4K / 8K). Neben Einzelclips lädt der Videograbber sogar bis zu zehn Videos aus Channels und Playlisten in einem Rutsch. Um von aktuellen Chart-Videos nur die Musik auf Ihren Computer zu überspielen, speichert der „VDownloader“ auf Wunsch die Tonspur als MP3, AAC oder WAV. Alternativ zum Kopieren eines Links nutzen Sie die Suchfunktion oder den integrierten Browser für den Direktzugriff auf über 300 Videoportale und hunderte Live-Streaming-Sites.
Informationen zu VDownloader
Der kostenlose Video-Grabber „VDownloader“ lädt Ihre Lieblingsclips von YouTube, Facebook, Instagram & Co. mit wenigen Klicks auf Ihren Computer. Dazu gibt Ihnen das Gratis-Programm verschiedene Optionen an die Hand. Mit der Suchfunktion fahnden Sie bei über ein Dutzend Portalen wie YouTube, DailyMotion, Vimeo, MetaCafe und Soundcloud anhand von Stichwörtern gezielt nach Clips. Aus der Trefferliste heraus schauen Sie sich einzelne Filme an oder speichern sie auf Ihrem PC – bei Bedarf direkt im gewünschten Zielformat. Neben MKV, OGG, AVI, MP4, VCD, SVCD und DVD stehen auch die passenden Auflösungen für Geräte wie iPad, iPhone, Apple TV, Kindle Fire, BlackBerry und Xbox oder PSP sowie für eine Reihe von Android-Smartphones bis zu HD- und 4K- und 8K-Auflösung zur Auswahl. Zudem konvertiert der „VDownloader“ Videos direkt in das korrekte Format für Posts bei Facebook oder YouTube. Möchten Sie nur die Tonspur eines Clips überspielen, speichern Sie diese als MP3, AAC, OGG oder WAV. Praktisch: Vor dem Download können Sie mit der Funktion „Schnitt“ Anfang und das Ende eines Videofilms beschneiden.
VDownloader: Videos von YouTube, Facebook und Instagram downloaden
Eine weitere Möglichkeit, an Videoclips aus dem Internet zu gelangen, ist der integrierte Spezial-Browser von „VDownloader“. Dieser ist so konzipiert, dass Sie über eine Auswahlliste die wichtigsten Webseiten mit Videoinhalten ansteuern. Darunter finden sich viele Websites mit nutzergenerierten Inhalten, allen voran YouTube. Ebenfalls als Quelle dienen DailyMotion, Flickr, SoundCloud, Vimeo und ähnliche Communities. Bei den unterstützten kommerziellen Seiten dominieren die Angebote US-amerikanischer Fernsehsender: Von Comedy (Comedy Central) über Musik (MTV) bis Sport (ESPN) sind quasi alle Genres vertreten. Auch Videobeiträge in sozialen Netzwerken wie Facebook können Sie aus dem programmeigenen Browser übernehmen.
VDownloader Plus mit Konverter und DVD-Brenner
Spielen Sie auf einer der direkt unterstützten Seiten ein Video ab, genügt ein Mausklick, um es im gewünschten Format auf Ihren PC zu übertragen. Beim „VDownloader“ lassen sich Videos zudem konventionell über die Zwischenablage sichern. Sie kopieren einfach den Videolink aus Ihrem Browser in die Zwischenablage, und schon landet die URL im „VDownloader“. Diese „Link-Technik“ erlaubt es, gleich mehrere Videos (in der Gratis-Version bis zu zehn) in einer Aufgabenliste zu sammeln und in einem Arbeitsgang zu laden. Die kostenpflichtige „VDownloader Plus“-Variante ermöglicht zeitgesteuerte Downloads und verfügt über einen Videokonverter für lokale Dateien sowie über eine Brennfunktion. In der Gratis-Version „VDownloader Free“ können Sie diese Features testen und drei Videos umwandeln bzw. drei DVDs brennen.