Direkt am Mainboard darf du nichts anschließen wenn du eine separate Grafikarte gesteckt hast, also beim VGA und daneben am HDMI Anschluss, denn du hast keine CPU mit integrierten GPU verbaut, laut Link der hier gepostet wird ist das eine i5-10400F, F steht immer für "ohne Grafik" heißt bei den Anschlüssen am Mainboard kommt nix raus
Auf dem Bild das ich angehängt habe sieht man rechts oben 4 Diagnose LEDs
Meines Wissens ist das so das die bei Systemstart weiß aufleuchten dann aber ausgehen müssen, rührt sich der PC also nicht mehr und VGA leuchtet passt was nicht
Hast du denn das HDMI Kabel oder Display Portkabel an die Grafikkarte angesteckt?
Lüfter der Grafikarte müssen nicht unbedingt drehen wenn das ein Silent Modell ist, erst unter Last geht der an oder bei 40Grad in der Dachwohnung
Hat die Grafikkarte bei den Stromsteckern eine LED? wenn ja leuchtet da was rot? Ist oft ein Zeichen für einen losen Stecker,
Wenn ich forsche ist das hier der richtige Link
https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106045
Grafikkarte ist also eine 3060 ohne ti
ein PC fährt normalerweise immer hoch, es sei dann VGA leuchtet am Mainboard auf, ich hatte mal eine defekte ASUS GTX 980ti oder so... diese zeigte Bildfehler und irgendwann brauchte es 10mal starten bis er anging aber eines Tages blieb die Kiste dunkel xD, hab dann alles was da war entsorgt
Wenn der PC startet müsstest du am CPU Block ein leises surren von der Wasserpumpe vernehmen, dann läuft er, laut Link müsste der Block dann blau leuchten, tut der das?
Sitzt die GPU also die 3060 gerade in ihrem Slot am Mainboard?
Mir unbekannt ob du nur das Monitor Kabel falsch angeschlossen hast oder ob da mehr ist?
Bei Selbstbau PCs kommt es vereinzelt vor dass das Netzteil einen ein aus Schalter hat, mittels Adapter legt man diesen nach außen, baut alles zusammen und denkt sich fix die Kiste geht nicht mehr, dabei ist der originale ein aus Schalter am jetzt eng verbauten Netzteil noch aus ^^ müssen ja dann beide an sein damits läuft
Dein Gehäuse sieht mir so aus als wäre der originale Schalter am Netzteil direkt zu erreichen