Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Vaganza
2468 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie erkennt ihr, ob jemand zu euch passt?124
Ich hab da mal paar Fragen zum Stichwort "Kompatibilität"! 1.
zum Thema
Woran erkennt man ob eine Frau Bi ist?148
Weiss jemand eindeutige zeichen, natürlich ohne es direkt zu sagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AGANDO campo 1436i5 erkennt keinen Monitor

****02 Paar
23.044 Beiträge
Themenersteller 
AGANDO campo 1436i5 erkennt keinen Monitor
Gaming PC erkennt keinen Monitor.

Ich habe mir über das Internet einen Gaming-PC gekauft.

Nachdem er zunächst überhaupt keinen Strom annahm (Retour, nachdem angeboten wurde das Netzteil zugeschickt zu bekommen um es selbst auszutauschen, dieses aber so unpraktisch verbaut ist, dass ich dies ausgeschlossen habe) kam er nun erneut.
Immerhin nehmen die Lüfter und die Front-LED-Leiste nun Strom an.

Er erkennt aber weder über den VGA- noch über den HDMI-Anschluß einen Monitor (2 verschiedene ausprobiert).

Dementsprechend fährt er auch nicht hoch.

Hat jemand eine Idee, was man probieren könnte, bevor ich das Gerät komplett zurück sende? (AGANDO campo 1436i5)

LG,
Jo
*******n69 Mann
6.849 Beiträge
Einfach keinen Billigschrott über das INet kaufen. Ich gehe zum Händler, auch wenn ich da 20-30€ mehr zahlen muss. Aber wenn was ist, kann ich direkt dorthin gehen und es wird mir geholfen.
Ist mir allerdings noch nie passiert.
*****978 Mann
4.228 Beiträge
Schaut mal ob die Steckkarten alle richtig stecken und nicht beim Transport etwas raus gerutscht sind.
****ia Frau
248 Beiträge
Ob er hochfährt oder nicht hat aber doch nichts mit dem Monitor zu tun. Funktioniert der Monitor bei einem anderen PC? Mal die Kabel getauscht? VGA-Anschluß habe ich gar nicht gefunden bei der Beschreibung im Agando-Shop
*******1130 Mann
643 Beiträge
Hi,
Ich gehe mal davon aus, dass Du den Rechner so wie angeboten (Link unten) mit der Grafikkarte RTX 3060ti gekauft hast.
Dann sollten an der Karte ein HDMI und 3 Displayport Monitoranschlüsse sein.

Gemäss der Beschreibung für das verbaute Motherboards hat das einen VGA und einen HDMI Anschluss.
Da der verbaute Prozessor i5-11400F keine Grafikeinheit beinhaltet, dürften die Anschlüsse des Motherboards nicht funktionieren.

D.h. falschen Anschluss verwendet?

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108969
(Sorry, hoffe der Link ist hier erlaubt, da es direkt um diesen Rechner geht)
****ia Frau
248 Beiträge
Stimmt, das Motherboard hat einen VGA-Anschluß, allerdings nicht auf der Grafikkarte. Evtl. muß der Monitor angepaßt werden an den Anschluß?
*******nzi Paar
1.222 Beiträge
Ob ein Rechner hochfährt, hat nichts mit einem angeschlossen Monitor zu tun - ein PC kann auch ohne Bildschirm, Maus und Tastatur betrieben werden.

Dass Lüfter laufen und bunte LED-Leisten leuchten, bedeutet lediglich, dass das Netzteil funktioniert.

Gibt das Gerät nach dem Einschalten irgendwelche Pieptöne von sich?

Falls eine mechanische Festplatte (HDD) verbaut ist: Hört man, dass die Platte arbeitet?
*******1130 Mann
643 Beiträge
Wenn er den PC wie in meinem Link gekauft hat, hat der PC keine HDD sondern eine NVME SSD.

Wenn der Monitor nicht zu alt ist, sollte er zumindest einen DVI oder HDMI Anschluss haben. Und dann gibt es Adapter von HDMI bzw. DisplayPort auf DVI.
Zur Not auch auf VGA.
Wobei die VGA und DVI Spezifikationen schon limitiert sind bzgl Bandbreite und damit Auflösung und Bildwiederholrate.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Moin, kannst du mal ein Foto posten von der Rückseite des PCs und markieren wo du den Monitor angeschlossen hattest? Ich gehe auch fast davon aus des du den falschen Port verwendet hast. Sonst, wenn der Monitor vorher über eine andere Schnittstelle angesteuert wurde, kann es auch sein das du die "source" am Monitor umstellen musst.
Zu überprüfen ob die Karte korrekt sitzt ist aber auch nicht das schlechteste und sollte bei verwendeter Hardware eh der erste Schritt sein.

Grüße Chris
********irly Mann
3.916 Beiträge
Direkt am Mainboard darf du nichts anschließen wenn du eine separate Grafikarte gesteckt hast, also beim VGA und daneben am HDMI Anschluss, denn du hast keine CPU mit integrierten GPU verbaut, laut Link der hier gepostet wird ist das eine i5-10400F, F steht immer für "ohne Grafik" heißt bei den Anschlüssen am Mainboard kommt nix raus

Auf dem Bild das ich angehängt habe sieht man rechts oben 4 Diagnose LEDs
Meines Wissens ist das so das die bei Systemstart weiß aufleuchten dann aber ausgehen müssen, rührt sich der PC also nicht mehr und VGA leuchtet passt was nicht

Hast du denn das HDMI Kabel oder Display Portkabel an die Grafikkarte angesteckt?
Lüfter der Grafikarte müssen nicht unbedingt drehen wenn das ein Silent Modell ist, erst unter Last geht der an oder bei 40Grad in der Dachwohnung

Hat die Grafikkarte bei den Stromsteckern eine LED? wenn ja leuchtet da was rot? Ist oft ein Zeichen für einen losen Stecker,

Wenn ich forsche ist das hier der richtige Link https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106045

Grafikkarte ist also eine 3060 ohne ti

ein PC fährt normalerweise immer hoch, es sei dann VGA leuchtet am Mainboard auf, ich hatte mal eine defekte ASUS GTX 980ti oder so... diese zeigte Bildfehler und irgendwann brauchte es 10mal starten bis er anging aber eines Tages blieb die Kiste dunkel xD, hab dann alles was da war entsorgt

Wenn der PC startet müsstest du am CPU Block ein leises surren von der Wasserpumpe vernehmen, dann läuft er, laut Link müsste der Block dann blau leuchten, tut der das?

Sitzt die GPU also die 3060 gerade in ihrem Slot am Mainboard?

Mir unbekannt ob du nur das Monitor Kabel falsch angeschlossen hast oder ob da mehr ist?

Bei Selbstbau PCs kommt es vereinzelt vor dass das Netzteil einen ein aus Schalter hat, mittels Adapter legt man diesen nach außen, baut alles zusammen und denkt sich fix die Kiste geht nicht mehr, dabei ist der originale ein aus Schalter am jetzt eng verbauten Netzteil noch aus ^^ müssen ja dann beide an sein damits läuft

Dein Gehäuse sieht mir so aus als wäre der originale Schalter am Netzteil direkt zu erreichen
****ia Frau
248 Beiträge
Zitat von *******1130:
Wenn er den PC wie in meinem Link gekauft hat, hat der PC keine HDD sondern eine NVME SSD.

Wenn der Monitor nicht zu alt ist, sollte er zumindest einen DVI oder HDMI Anschluss haben. Und dann gibt es Adapter von HDMI bzw. DisplayPort auf DVI.
Zur Not auch auf VGA.
Wobei die VGA und DVI Spezifikationen schon limitiert sind bzgl Bandbreite und damit Auflösung und Bildwiederholrate.

Er hat geschrieben, daß er den Monitor auch über HDMI ausprobiert hat.
Aber: Ist die Grafikkarte noch drin oder nutzt er das Motherboard?
**********ing78 Mann
2 Beiträge
Vorsichtshalber würde ich auch das überprüfen:
Beim Austauschen des Netzteils wurde die Stromversorgung zur Grafikkarten vergessen. Wenn es tatsächlich eine 3060 ist, müssten ebenfalls Kabel vom Netzteil seitlich zur Grafikkarte führen. Wenn dort aber nur leere Anschlüssen zu sehen sind, dann fehlt da was.
*******1130 Mann
643 Beiträge
Jo,
Gib doch mal bitte eine Rückmeldung.
Ohne die ist das hier reine Mutmaßung.
********irly Mann
3.916 Beiträge
Zitat von ******lia:

Die Anschlüsse am Motherboard kann er nicht nutzen da kein Grafikfähiger CPU Chip verbaut ist...
****ia Frau
248 Beiträge
Zitat von ********irly:
Zitat von ******lia:

Die Anschlüsse am Motherboard kann er nicht nutzen da kein Grafikfähiger CPU Chip verbaut ist...

Er hat es aber versucht, denn nur dort ist ein VGA-Anschluß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.