Windows 11 Systemanforderungen
Auch wenn es noch ein bisschen dauert bis zu Windows 11 (Okt 2025) habe ich aber schon gelesen, dass es ein Gratis Update davon gibt und Microsoft derzeit bei den Anfragen dazu gar nicht nachkommt. Klar, mache ich mir nun auch Gedanken, ob mein derzeitiger Laptop überhaupt den Systemanforderungen entspricht.
In Computer BILD habe ich nun eine Auflistung für Windows 11 gesehen, weiß aber trotzdem nicht, ob mein Laptop dafür geeignet ist. Vermutlich werden diese Geräte mit dem endgültigen Aus von Windows 10 einen Preissprung machen, und da mein Laptop auch nicht mehr das neueste Modell ist wird das mit Windows 11 nicht mehr für meine Nutzung reichen, vor allem weil ich auch online Banking über den Laptop mache.
Weiß jemand hier anhand meiner wenigen Daten vom Laptop, ob das überhaupt mit Windows 10 bzw. 11 noch so gut funktionieren wird, denn irgendwann werden ja auch die Updates eingestellt.
Model Lenovo Ideapad 110-15
S/N:SPFON9VWWW
mehr Infos stehen nicht auf der Rechnung von 11.2016
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Windows-11-Systemanforderungen-30404349.html#-660101499
Und vielleicht kann mir auch hier ein neuer Laptop empohlen werden, außer dass das online Banking zuverlässig funktionieren soll gebrauche ich den Laptop eigentlich nur noch für Infos, sollte also nicht zu teuer sein. Alternativ habe ich auch an neues iPad gedacht, das ist zwar teurer, aber mein jetziges ist auch schon relativ alt, aber für meine Bedürfnisse halt ausreichend.
Vielen Dank im voraus
lg evian