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Drucker reagiert nicht

****ia Frau
248 Beiträge
Zitat von ******_06:
Man muss doch erst mal sehen, ob es eine WLAN Verbindung zum Drucker gibt. Wenn das WLAN des Laptops mit dem Router verbunden ist und nicht mit dem Drucker…druckt der auch nicht.

Das ist sicher jedem klar, daß der Drucker die Verbindung braucht, die ja auch am Montag noch vorhanden war.
Nur ist wohl die WLAN-Verbindung zum Drucker derzeit nicht gegeben, aus welchem Grund auch immer.
*****tes Frau
2.134 Beiträge
mal im Router nachgeschaut?
*******hase Mann
1.025 Beiträge
Hallo,

wie bereits beschrieben hat dein Drucker einen USB Anschluss die Kabel sind nicht teuer, und würde ich mir immer auf Halde legen.

Mein Drucker spinnt auch manchmal, das ist aber dem geschuldet das er nicht an war, und im Netzwerk nicht erreichbar.
Wenn du ein Wlan nutzt, würde ich schauen ob der Drucker und dein Laptop sich im gleichen Wlan befinden.

Das mit dem Drucker offline Mode ist auch ein sehr guter Tipp gegeben da noch mal schauen.
Nächste Möglichkeit wäre Drucker zu entfernen und neu suchen lassen.
Hast du die Canontools zum suchen eines Netzwerkdruckers ?

Ist dir die IP bekannt, kannst du anhand dieser den Drucker verbinden.
Hast du die Möglichkeit einen Screenshot deiner druckerverwaltung für uns mal da lassen ?
*****_HH Frau
5.908 Beiträge
Themenersteller 
Ich probiere es am Montag wieder aus, bin vorher nicht zu Hause. Gucke mal, ob ich am We ein Kabel bekomme.
*******1130 Mann
643 Beiträge
Zitat von ***3D:
Am Drucker ist übrigens ein "USB 1.0/2.0 Typ-B"-Anschluss und am Laptop ein USB-C Anschluss.
Der USB-C am Laptop kann auch LAN.
Wenn die Möglichkeit einer Direktverbindung gegeben ist klappt es sicher besser mit dem Verbinden.
Wenn der Drucker aber in einem anderen Raum stehen muss, dann mal das von @****ia Vorgeschlagene probieren.
Und es kann auch bis zu einer halben Stunde dauern, bis so ein Drucker aufweckt. Hab ich schon erlebt....

Hier der Link zu einem Passenden USB Kabel.
https://www.amazon.de/AmazonBasics-7HUA-2-0-Druckerkabel-Stecker-B-Stecker/dp/B00NH11KIK/ref=asc_df_B00NH11KIK/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=204336009084&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=10610860000622602909&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=t&hvdvcmdl=&https://www.alternate.de/DeLOCK/USB-2-0-Kabel-USB-C-Stecker-USB-B-Stecker/html/product/1209387hvlocint=&hvlocphy=9044434&hvtargid=pla-331160418120&psc=1&th=1&psc=1

Bzw. : Typ B auf Typ C
https://www.alternate.de/DeLOCK/USB-2-0-Kabel-USB-C-Stecker-USB-B-Stecker/html/product/1209387
****an Mann
50 Beiträge
Zitat von *******1130:
Zitat von ***3D:
Am Drucker ist übrigens ein "USB 1.0/2.0 Typ-B"-Anschluss und am Laptop ein USB-C Anschluss.
Der USB-C am Laptop kann auch LAN.
Wenn die Möglichkeit einer Direktverbindung gegeben ist klappt es sicher besser mit dem Verbinden.
Wenn der Drucker aber in einem anderen Raum stehen muss, dann mal das von @****ia Vorgeschlagene probieren.
Und es kann auch bis zu einer halben Stunde dauern, bis so ein Drucker aufweckt. Hab ich schon erlebt....

Hier der Link zu einem Passenden USB Kabel.
https://www.amazon.de/AmazonBasics-7HUA-2-0-Druckerkabel-Stecker-B-Stecker/dp/B00NH11KIK/ref=asc_df_B00NH11KIK/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=204336009084&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=10610860000622602909&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=t&hvdvcmdl=&https://www.alternate.de/DeLOCK/USB-2-0-Kabel-USB-C-Stecker-USB-B-Stecker/html/product/1209387hvlocint=&hvlocphy=9044434&hvtargid=pla-331160418120&psc=1&th=1&psc=1

Bzw. : Typ B auf Typ C
https://www.alternate.de/DeLOCK/USB-2-0-Kabel-USB-C-Stecker-USB-B-Stecker/html/product/1209387

das dürfte tatsächlich das passende Kabel sein, wobei der zweite Link nicht mehr funktioniert. Vom Titel her klingt es richtig, da es sich um ein USB 2.0 Kabel handeln dürfte, es wäre aber vielleicht sinnig zu erwähnen, dass der USB-B Anschluss ab USB 3.0 nicht mit dem von 2.0 kompatibel ist (ist ein wenig höher).

Falls der Drucker mit dem USB-Kabel reagiert sich aber Kabellos weigert, wäre es eventuell eine Option die Firmware zu aktualisieren, diese sollte es auf https://www.canon.de/support/consumer/products/printers/pixma/ts-series/pixma-ts7450.html?type=firmware geben. MIr wird hier allerdings nicht angzeigt, weil mein (nicht vorhandener) Drucker auf dem aktuellsten Stand ist, aber vielleicht gibt es bei euch ja einen Eintrag.
**********r69er Mann
221 Beiträge
Zitat von ******_06:
Man muss doch erst mal sehen, ob es eine WLAN Verbindung zum Drucker gibt. Wenn das WLAN des Laptops mit dem Router verbunden ist und nicht mit dem Drucker…druckt der auch nicht.

Da empfehle ich, sich mal im Router einzuloggen und nachschauen ob der eingeschaltete Drucker online ist. Der Drucker sollte unter den aktiven WLAN Geräten dabei sein.
*****_HH Frau
5.908 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir am Samstag ein Kabel gekauft. Ausprobieren konnte ich es noch nicht. Hatte gestern einen Unfall und liege mit ner angeditschten Rippe flach *grimasse*
Melde mich, wenn es es ausprobieren konnte!
****an Mann
50 Beiträge
Dann Gute Besserung, und hoffentlich hilft das Kabel!
*******1130 Mann
643 Beiträge
Oh je,
Gute Besserung *mundschutz*
*****_HH Frau
5.908 Beiträge
Themenersteller 
So, mit dem Kabel scheint es reibungslos zu funktionieren *g*
*******nzi Paar
1.222 Beiträge
Zitat von ******_HH:
So, mit dem Kabel scheint es reibungslos zu funktionieren *g*

Dann hat dein Drucker vermutlich Probleme mit der WLAN Verbindung zum Router.

Vielleicht hilft ein Reset auf Werkseinstellungen mit einer anschließenden Neueinrichtung (eine Anleitung hierzu gibt's in der Bedienungsanleitung für Drucker der Canon PIXMA TS7400 Serie auf Seite 200).
*****_HH Frau
5.908 Beiträge
Themenersteller 
Alles schon gemacht, wie ich eingangs auch beschrieben hatte.
Ist jetzt aber auch egal, habe ja nun das Kabel.
**********rei85 Paar
61 Beiträge
Zitat von ****ia:
Wie wäre es, eine Kabelverbindung zwischen Drucker und Laptop (Modell?) zu testen? Noch ist mir nicht so ganz klar, was eine Kabelverbindung Laptop - Router bringen soll.
Einen USB-Anschluß für das Kabel gibt es immer.
Ggf. könnte sich der Drucker auch im "offline"-Status befinden.

Es ist vermutlich ein Netzwerkdrucker. Es ist glaub ich völlig egal ob der Laptop mithilfe eines Netzwerkabels mit dem Netz (Router) oder mittels WLAN mit dem Netz verbunden ist.

Frage: Wie ist der Drucker denn mit dem Netzwerk verbunden? manchmal haben die eine Standby-Funktion und wenn er dann mittels WLAN mit dem Router verbunden wird die Verbindung oft deaktiviert. Für den Laptop ist er dann "weg".
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
678 Beiträge
USB Type C auf Adapter mit 4-Port USB 3.0
Zitat von *****_HH:
Drucker reagiert nicht
...
Eine Kabelverbindung ist nicht möglich, da mein Laptop dafür keinen Zugang hat (zumindest nicht den mir bekannten z.B. zwischen Router und Laptop).

Dein Drucker hat bestimmt USB Buchsen. Falls es nur die neue Bauart ist (Kleien Buchse wie am smartphone), dann gibt es Kabel dazu. Besser noch einen Hub (Adapter mit mehreren Anschlüssen, auch für DRucker).
USB C Hub,
*******1130 Mann
643 Beiträge
@***is , @**********rei85
Libra hat sich ein USB Kabel gekauft und damit funktioniert es.
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