Sorry das ich mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet habe, aber der Virus hat jetzt auch mich flach gelegt.
Versuche mal ein paar der Fragen zu beantworten...
„@*********umgp
Hi, ich hätte da eine Nachfrage.
Ist denn dieser Installer von Chrome das einzige was nicht ins Internet kommt?
Kommen denn andere Programme, etwa Mail-Programme ins Internet?
Habt ihr einen portablen Browser versucht?
Sind die IP-Adressen korrekt gesetzt, eg. das Gateway und der DNS?
Das wäre wohl eher vor Ort oder evtl in einer Remote Sitzung zu beheben, soweit es nur Chrome betreffen sollte.
Viele Grüße,
Aqua_Tiger
Mein Mail Prog kommt ins Internet - also Mails kommen an und gehen raus.
Habe dann festgestellt das Word und Excel nicht mehr aufgehen - die wollen dann auch immer etwas installieren, es passiert aber nichts.
zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen - da kenn ich mich nicht aus....
„Moin,
wurden denn auch die Details zu den gefundenen Viren & Trojaner geprüft? Hat eins davon vielleicht Systemrelevante Dateien manipuliert und verhindert nun den korrekten Ablauf bei Apps wie Chrome & Co.?
Wie aktuell ist Win10 bzw gab es nach dem Virenkill schon neue Updates?
Welche Virenscanner wurden eingesetzt und welcher läuft auf dem Gerät dauerhaft im Hintergrund in welcher / aktueller Version?
Wurde mit Tools wie Norton Utils mal aufgeräumt in Registry / Windows und Internetdatenmüll etc?
Wurde das Profil schon vor dem Profil gesichert? Hier kenne ich mich bei Chrome nicht aus, da ich Firefoxnutzer bin.
Falls andere Zugriffe über den Router gehen, sollte dieser ok sein, sonst hier auch prüfen, ob neue Firnware etc. verfügbar ist?!
Viel Erfolg beim Lösen
Ob da etwas geprüft wurde weiß ich auch nicht - ein Bekannter von mir ( ITler in einem großen Unternehmen ) hatte ihn ein paar Tage dabei und danach geschaut. Was und wie - keine Ahnung
Das Profil wurde ein paarmal gesichert - jepp
Firefox kann ich seit Jahren nicht mehr nutzen - da bekomme ich nur grüne Fenster und Hyrogliphen anstatt Bildern und Schrift.
Virenscanner bis vor ca einem Jahr durchgängig Kaspersky in der immer aktuellsten Version, seitdem alle darüber meckern nur noch der Defender.
Da ich dringend ein paar Sachen machen musste hab ich mir jetzt einen anderen Laptop zugelegt und Norton gleich dazu. Mit dem alten hab ich immer noch meine Probleme - will versuchen den neu aufzubauen, komm aber gerade einfach nicht dazu und weiß auch nicht ob ich das alleine hin bekomme.
Danke für eure Hilfe und Tips