Laaaannngggsssaaamm
Freitag nacht hat ein Freund sich meines Acer Aspire 5738Z mit Win7 und McAfee Anti Virus Plus 'angenommen', wollte ihn schneller machen und eine Musik-Konverter laden....
Er hat CCleaner und Free You Tube to MP3 Converter runtergeladen (via Firefox)
Ich arbeite mit dem Internet Explorer und hatte da plötzlich eine neue Toolbar 'Save Finder'; auf Firefox ist alles bisherige weg, er startet mit 'My Start' und 'Save Finder'
Ich habe gestern den Toolbar Cleaner runtergeladen und bin damit auf dem IE obige Toolbar losgeworden (auf Ff tummelt sich das Programm noch immer....)
Hab dann auch noch Reg Clean Pro runtergeladen (kostenpflichtig) und damit zahlreiche Registrationsfehler behoben.
Problem ist, dass der PC jetzt einiges langsamer läuft als zuvor, und komischerweise ich wie verrückt auf einzelne Taste hauen muss, damit der Buchstabe getippt wird (bis Donnerstag konnte ich ganz normal tippen), wobei ich nicht weiss, ob das damit im Zusammenhang steht. Zwischendurch kann ich fast wieder normal tippen, dann geht es wieder nur mit 'draufhauen', manchmal mehrmals.
Ah, ja. Beim runterladen durch den Freund konnte ich mehrfach Fehlermeldungen sehen, die er aber übergangen hat, und einmal kam eine 'Trojaner'-Meldung.... McAfee meldet aber alles im grünen Bereich.
Wäre froh wenn jemand einen Tipp hat, wie ich alles wieder normalisieren kann (Sicherungspunkt hat er keinen gesetzt)