Komplettes System übertragen
Hallo Leute,eigentlich weiss ich ja, was ich will und wie ich es erreiche
Von euch möchte ich meine Meinung nun bestätigt bekommen oder auf einen eventuellen Denkfehler hingewiesen werden.
Der Fall:
Ich habe mein Laptop geschrottet.
Im Moment kann ich noch damit arbeiten, der Bildschirm ist jedoch hinüber und wie lange die restliche Hardware noch funzt, ist fraglich.
Ich habe mir jetzt ein baugleiches Laptop bestellt, es wird in den nächsten Tagen geliefert.
Jetzt hätte ich das neue Gerät gerne 1:1 in dem Zustand, wie mein Gerät jetzt ist (ohne den Hardwaredefekten natürlich).
Ich könnte zwar einfach die Festplatten austauschen, möchte das aber nicht unbedingt, weil ich ja dazu das neue Gerät öffnen müsste und dadurch eventuell Garantieansprüche verlieren würde.
Meine Lösung:
Ich habe einen Systemreparaturdatenträger erstellt.
Ausserdem habe ich auf eine externe Festplatte ein Systemabbild der geteilten Harddisk meines jetzigen Geräts erstellt.
Ich denke, wenn das neue Gerät kommt, boote ich über den Datenträger und stelle alles über das Systemabbild wieder her.
So müsste ich mir doch die ganze leidige Windowsinstallation und das Installieren der Programme, sowie das Wiederherstellen der eigen Dateien, Mails, etc. sparen können.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
PS.:
Windows 7