Vor ein paar Monaten hatte ich mal so eine ähnliche Situation. Die Katze hat gerade in irgendeine Ecke gekotzt. Nachdem ich das weg geputzt hatte, war ich entsprechend geladen und wollte mich hier ein bisschen ablenken. Fehler, just schrieb einer, der keine Ahnung hatte und in diesem Moment wollte ich nicht unehrlich sein. Der hat natürlich nicht mehr zurück geschrieben, was mir Recht war.
Zu Freunden und Familie kann man doch ehrlich sein, aber was verbietet einem selbst, Fremden gegenüber nicht zu sagen wie es einem wirklich geht. Aus Höflichkeit oder weil man weiß, daß der andere es in Wirklichkeit nicht wissen möchte, wird dann gesagt/geschrieben, daß es einem gut geht...eine Floskel halt.
Irgendwie denke ich mir aber und das hat auch mal eine Tantratante zu mir gesagt, sei ehrlich und sag wie du dich fühlst. Wenn du zu dir und andere nicht ehrlich bist, ist keinem geholfen...es ging Hauptsächlich um die eigene Achtsamkeit.
Bin dazu übergegangen zu schreiben, daß ich keinen privaten Austausch suche, gerne aber öffentlich im Forum oder ich frage warum sie überhaupt fragen. Da kommt dann eh keine vernünftige Antwort und dann versickert das sowieso.
Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe, wenn man sich privat noch über bestimmte Beiträge, die geschrieben wurden, unterhält.
Dann kommt es aber auf den Inhalt des besagten Beitrags an. Wenn es um das Anheizen von Kopfkino geht, dann bin ich garantiert kein Gehilfe danit die Handarbeit hinter dem PC leichter fällt.