Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2959 Mitglieder
zum Thema
Mit Strap-On vom Partner genommen werden78
Mich würde interessieren ob ihr schon das Erlebnis hattet, dass euch…
zum Thema
Strapon133
Habe letztens im Internet etwas gefunden, einen sogenannten "Strapon".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremder oder doch eigener Strap-on?

*********chen Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
Fremder oder doch eigener Strap-on?
in den letzten paar jahren habe ich doch gleich dreimal das gleiche, mich sehr irritierende szenario erlebt:

isexdate mit einem mann: wir verabreden, dass ich den strap-on mitnehme. location passt. stimmung passt. es funkt und blitzt. wir spielen miteinander. ich packe den strap-on aus. und dann plötzlich von ihm der einwand, eigentlich findet er es abstoßend, einen schwanz im arsch zu haben, denen schon andere im arsch hatten?! ich fühle mich veräppelt...

es lag sicher nicht an der mangelnden hygiene. es war auch klar, welcher strap-on benutzt wird. angeblich hatten auch alle drei schon erfahrung mit strap-ons.

ich kann mir jetzt natürlich viele verschiedene gründe ausmalen: hygiene, andere gesundheitsüberlegungen, angst, unerfahrenheit, meine dominanz (dabei bin ich nicht mal wirklich dominant *zwinker* )
was fällt euch dazu ein? ist es abstoßend, denselben strap-on (dildo etc.) mit anderen zu teilen/benutzen?
****Bln Mann
723 Beiträge
Mit oder ohne Kondom? Das hilft ja eher bei der Verwendung von Spielzeug und baut vielleicht auch ein paar Bedenken ab 🤷‍♀️
*********chen Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
klar, kondome benutzen geht immer...

ich habe vielleicht meine frage nicht präzise formuliert - es geht nicht darum, was meine männer für ein problem damit hatten - das ist so oder so auch "geklärt" worden.

vielmehr ist meine frage, ob man sein spielzeug mit anderen teilen möchte? oder wird das abgelehnt - aus welchen gründen auch immer....
****ra Mann
156 Beiträge
Zur Frage, ob es abstoßend ist - Nein, ist es nicht. Ich meine solange man das Spielzeug selbstverstänlicherweise reinigt und desinfiziert. Deine Lippen küssen doch auch unterschiedliche Menschen. Und der Penis deines Gegenübers ist in seinem Leben sicherlich auch in mehr als nur einem Menschen drinnen gewesen. Sonst bräuchtest du ja für jeden Menschen das gleiche Spielzeug *ggg* ...
*****do7 Mann
987 Beiträge
Diese Aussage verwundert mich, denn es würde im Umkehrschluss bedeuten, dieser Mann hätte auch nur mir einer Frau Sex im Leben gehabt 🤔
Und streng genommen müsste es für beide das erste Mal gewesen sein.
Klingt ein wenig nach Adam und Eva.
Wenn das Spielzeug sauber is spricht für mich nichts dagegen Gummi drüber und schon wird es wieder geil😍😅
****emP Mann
5 Beiträge
Für mich nicht nachvollziehbar. Im Zweifel kann der Herr ja selber noch Reinigungsarbeiten durchführen, dann ist alles schick. Ist doch toll, wenn mal neues Spielzeug aufs Laken kommt.
*******ook Mann
135 Beiträge
Ich denke veräppelt ist das richtige Wort. Oft ist es die reine Phantasie, welche sich eben leider nur im Kopf abspielt. Im realen Leben sieht es dann doch etwas anders aus. Ich hatte schon reine MM Dates, vorher tolle Phantasien, auf der Matte dann, tote Hose. Wenn alles passt, ob echter Schwanz oder geiler Strapon, bin ich immer heiß drauf, mal wieder passiv zu sein. Die Größe sollte halt passen. LG an alle
Hey.

Ich kann das im Gegensatz zu meinen Vorrednern schon nachvollziehen. Soweit ich weiß, sollte man Spielzeug aus hygienischen Gründen nicht teilen, ausgenommen der Fall dass immer ein Kondom benutzt wird. Für mich hat das auch "gefühlsmäßig" mit Hygiene zu tun, Reinigung hin oder her. Meiner Meinung nach ist ein Spielzeug nicht mit einem Penis vergleichbar, für mich zählt das Argument also nicht, ein Penis werde ja auch von mehreren Leuten "genutzt". Das eine ist Silikon, Holz oder ein anderes unbelebtes Material, das ab und an gesäubert wird, das andere ist lebendig, Haut die atmet und sich erneuert, eine eigene Hautflora hat und im Vergleich zu einem Spielzeug noch viel öfter geduscht wird.

Wenn ein Kondom benutzt wird, finde ich es aber unproblematisch, ein Spielzeug zu teilen, sofern es mir einen sauberen und gepflegten Eindruck macht. Mein Wunsch wäre, dass die Nutzung eines Kondoms in so einer Situation selbstverständlich ist und das Gegenüber das "automatisch" macht. Kommt aber auch immer auf das Vertrauensverhältnis an, das ich generell zum Gegenüber habe.

Ausnahme ist folgende Situationen, die ich selbst in Bezug auf andere Arten von Sexspielzeug kenne: Ich liebe das Gegenüber sehr bzw. bin sehr ver-liebt und dieses eine, ganz bestimmte Spielzeug bedeutet emotional viel für mich, ist Zeichen von Intimität zwischen uns beiden. Dann empfinde ich es als toll, wenn das Gegenüber ein Spielzeug hat, das es nur mit mir verwendet. Diese Erwartungshaltung entsteht aber in einem Prozess gemeinsam mit dem Gegenüber und keineswegs plötzlich oder in beliebigen Situationen.

Viele Grüße, L.
*********_ffm Mann
66 Beiträge
Der einzige Vorteil beim eigenen Strap ist: man(n) weiß, dass er passt.

Nichts ist blöder als ein Strap-on Date,
bei dem das Ding größer ausfällt als
vermutet.

Eine HygieneFrage ist es für mich nie.
Condom drüber ... fertig!
****63 Frau
95 Beiträge
Mit dem eigenen Partner Teile ich mein Spielzeug schon. Mit Fremden würde ich dass nie machen.....hab aber auch einen ausgeprägten Hygienefimmel 🤗😘
*********_ffm Mann
66 Beiträge
Sina63 ... bei Deinem Strap hätte man wenigstens nich die Angst, er könnte nicht passen! *gg*

Aber jedes ist anders - man(n) muss nur das passende Gegenstück finden - auch in Hygienefragen.
Wenn alles sauber ist und noch ein Gummi im Spiel ist was soll da dagegen sprechen? Ich kann das nicht verstehen
****ra Mann
156 Beiträge
@**********uegeI Interessanter Punkt.

Umgekehrt könnte ich aber auch argumentieren, dass ein Penis auch noch nie Desinfektionsmittel gesehen hat *ggg* Was ist dann hygienisch reiner, das gewaschene Stück Fleisch, oder das leblose Stück Silikon?

Letztlich gibt es da aber m.M.n. kein richtig oder falsch. (Abgesehen vom Reinigen versteht sich). Ich machs immer so: vor und nach dem Gebrauch reinigen, immer Kondom benutzen, weil sicher ist sicher. Abgesehen davon hat so ein Kondom, finde ich, auch eine psychologische Wirkung.

edit: Ich stimme dir zu, dass der Gebrauch von Kondomen auch in so einer Situation selbstverständlich sein sollte. Wenn sich beide aus welchen Gründen auch immer darauf einigen darauf zu verzichten, dann liegt es natürlich in deren Verantwortung. Ich möchte auch gar nicht abstreiten, dass es sicherer ist ein Spielzeug nur mit einem Menschen zu verwenden *g*
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Das Eingansposting klingt eher nach einem klassischen Rückzieher der Herren.

Man kann sich im Vorfeld über das Equipment informieren und notfalls einem zum Harness passenden Auf/Einsatz mitbringen sofern Bedenken bestehen.

Letztendlich muss der Harness zu Trägerin passen. Wenn sie einen kompatiblen zum Lieblings Toy besitzt wird der bevorzugt.

Ansonsten... Kondome... wenn sie passen.
Zitat von ****ra:
@**********uegeI Interessanter Punkt.

Umgekehrt könnte ich aber auch argumentieren, dass ein Penis auch noch nie Desinfektionsmittel gesehen hat *ggg* Was ist dann hygienisch reiner, das gewaschene Stück Fleisch, oder das leblose Stück Silikon?

Danke für deinen netten Beitrag und die respektvollen Gegenfragen *g*

Ich denke auch, dass es bei dem Thema um mehr als eine rein sachliche Frage geht.

Ich persönlich empfinde das lebendige Fleisch als... hm, natürlicher rein, nenne ich es mal. Der Organismus reguliert sich ja selbst, die Haut hat eine Hautflora die vor Erkrankungen schützt, erneuert sich immer wieder usw. Das klappt natürlich nicht immer; ich setze in meiner Vorstellung voraus, dass der Mensch gesund ist und sich auch regelmäßig testen lässt. Und natürlich Kondome benutzt. Immerhin macht am lebendigen Fleisch ein Teil der Krankheiten oder simplen Verunreinigungen auch Symptome (leider nicht alle), das ist bei einem Spielzeug nicht der Fall, das trotz Keimen durchaus sauber aussehen kann.
Das sind so meine Gedanken dazu, wenn ich versuche, eine Erklärung für mein Empfinden zu geben.
Dass das recht subjektiv ist, ist mir klar.

Jemand anders hatte noch den Punkt angebracht, dass man sich mit dem eigenen, bekannten Spielzeug in passender Form und Größe eventuell einfach wohler fühlt. Das finde ich sehr gut nachvollziehbar. Ob die Fragestellerin auf so einen Aspekt hinaus wollte, weiß ich nicht genau.
Ach, und in dem Kontext kann natürlich ein neues, überraschendes, eventuell nicht ideal passendes oder gewöhnungsbedürftiges Spielzeug auch grade einen Reiz ausmachen. Entweder, weil der aufnehmende Part den Reiz des Neuen und der Abwechslung mag. Oder weil er/sie devot unterwegs ist und sich vertrauensvoll hingeben will, oder passend gemacht werden will, usw.
Andererseits kann man argumentieren, dass auf Silikon, Metall oder Holz viele Keime nicht überleben können, auf Haut aber sehr wohl.

Schon seltsam, wie sehr das Ganze "Geschmacksache" ist. Rationale Argumente gibt es für beide Positionen.

Sachlich betrachtet lässt sich denke ich sagen, dass die Benutzung eines Kondoms beim Sexspielzeug ideal wäre, wenn es mehrere Menschen nutzen. Bei richtiger Reinigung und Lagerung ist das wahrscheinlich nicht nötig. Ob man sich aber darauf verlassen will, hängt mit dem persönlichen Empfinden und dem Vertrauen ins Gegenüber ab.
Kann man unsere verschiedenen Beiträge so zusammenfassen?
*********phire Frau
119 Beiträge
Ich spiele mit versch. subs und jeder hat seine Kiste mit seinem Spielzeug, seinem Latexlaken und seiner Maske.

Geteilt werden bei mir nur (desinfiziert nach jeder Session) Manschetten, ggf. Seile, Strafbock, Schlaginstrumente und das Elektroteil des Mystim (nicht aber dessen Spielzusätze)...

Toys werden weggeworfen oder ggf geschenkt wenn man nimmer spielt.

Ist wohl mein Fimmel 🤷🏻‍♀️
****Bln Mann
723 Beiträge
Ich dachte zuerst auch, klar, kein Problem, wenn alles sauber ist und ggf. nen Gummi drüber kommt, warum nicht. Dann habe ich doch noch mal etwas genauer drüber nachgedacht und musste feststellen, dass es doch nicht ganz so einfach ist. Hatte das Thema auch schon mit Freundinnen und sie waren auch eher skeptisch und abgeneigt. Wie schon @**********uegeI meinte, gibt es da eben halt noch zusätzlich ein emotionales Level an Hygiene, Vertrauen hin oder her.
Beim Überfliegen der bisherigen Antworten sieht es für mich auch hier so aus, dass Frauen da vielleicht doch noch mal etwas bedachter herangehen. 🤷‍♀️🤔 (Auch wenn es mit der TE Situation vielleicht nur bedingt zu tun hat.)
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Ob nun Exklusivrechte aufs *sextoy*, oder nicht.
Das weiß man(n) doch vorher, wie man dazu steht.
Wenn es dann im Vorgespräch zu nem Date auf en Tisch kommt UND man dann noch verabredet...der Strap On kommt mit.... wirkt der plötzliche Einwand halt doch etwas seltsam.
*********chen Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank für die vielen und ausführlichen überlegungen.

interessant finde ich, dass fast alle hygienische gründe angeben, pro und wider.

anscheinend spielen psychologische gründe kaum eine rolle - also der exklusivanspruch z.b. ("ich bin der einzige, mit dem du das spielst")

ich kenne hingegen keine frau, die ihren dildo oder vibrator teilen würde. weil das ihr spielzeug ist, mit dem sie mit sich selber spielt? also ein legitimer(er) besitzanspruch?
*********chen Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
und zum thema "sich mit dem eigenen wohler fühlen, weil er passt".

das ist natürlich immer nur für eine person durchsetzbar. ich als aktiver part verwende natürlich meinen eigenen lieber, weil er nicht zwickt und zwackt und ich weiß, wie ich ihn bewegen muss, wie ich ihn einfach kontrollieren kann *zwinker*

dem mann gefällt meiner vielleicht nicht. dafür passt mir seiner vielleicht nicht. auch nicht ideal.

gehört daher sicherlich vorher besprochen. angeschaut. befummelt. ausprobiert. was auch immer *g*
*****do7 Mann
987 Beiträge
🤔 ggf zeigst Du ihn hieraus Bild, vielleicht hat dann jemand eine Idee, warum es Dir dreimal so passiert ist.
*********chen Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
@*****do7

du meinst, der grüne, giftige schwanz dran erschreckt die jungs? *haumichwech*
*****do7 Mann
987 Beiträge
Grün?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.