Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2959 Mitglieder
zum Thema
Umschnalldildo vs. echter Schwanz419
Sollte jemand von Euch schon mal die Erfahrung mit einem…
zum Thema
Umschnalldildo112
Wer hat Erfahrung, mit einem "Strapon" Umschnalldoldo gef.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strap-on-Event - wer hat Erfahrung u. schonmal teilgenommen?

*******Fist Mann
118 Beiträge
Ick , glaube wenn sich ein paar Leute aus dieser Gruppe zusammen tut .............. könnte das ein cooles Event werden gab es so auch noch nicht in Deutschland ,, Strapon Party " ........🤔🤔🤔 !
In , Hamburg kann man einige Location mieten !
*********ight Mann
477 Beiträge
Die Frage ist natürlich wer das bezahlen soll... der trägt auch das Risiko. Das ist nämlich außerdem viel Arbeit mit Vorverkauf, Werbung, usw.

Ob sich das lohnt?

Ich wäre dabei.
******rie Frau
12.465 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ight:
Die Frage ist natürlich wer das bezahlen soll... der trägt auch das Risiko. Das ist nämlich außerdem viel Arbeit mit Vorverkauf, Werbung, usw.

Ob sich das lohnt?

Das ist ein sehr berechtigter Einwand *top*

Ich will euch ja nicht unbedingt den Wind aus den Segeln nehmen, aber die Erfahrung hat bisher gezeigt, dass solche Ideen immer schon vor der eigentlichen aufwändigen Planungsarbeit wieder im Sande verlaufen oder/und sich die Profile der Fragesteller(innen) / interessierten Personen plötzlich wieder löschen, schaut gern auch die bisherigen Threads zum Thema an *raeusper*

Für eine überregionale Gruppe ist es verdammt schwer bis unmöglich einen passenden Ort zu finden, denn -seien wir doch mal ehrlich- jeder möchte so ein Treffen doch am liebsten vor seiner eigenen Haustür haben bzw. im näheren Umkreis... da sind solche Antworten wie "im Prinzip gern aber schade, viel zu weit weg" schon vorprogrammiert.

Hinzu kommt der wohl noch kompliziertere Teil daran: den richtigen Zeitpunkt dafür zu finden... spätestens da wird der Frust offensichtlich, denn es kommen solche Antworten, wie: da kann ich nicht, hab bereits was vor, muss leider arbeiten, da bin ich grad in Urlaub usw... die Suche nach einer passenden Location dabei noch gar nicht berücksichtigt... oder der nächste möchte zunächst nur einen Stammtisch mit Talk, andere wollen aber "Pegging in Action" erleben...

Dann bahnt sich das nächste Problem an: die geschlechtliche Ausgewogenheit könnte kippen, wenn interessierte Frauen bemerken, dass viele willige Männer anonym nur ihre Ärsche hinhalten wollen und dann so einem Treffen doch lieber fernbleiben.

Und wenn sich am Ende vielleicht eine Handvoll Mitglieder bei dieser Gruppengröße gefunden haben, sagen einige dann noch kurzfristig ab, weil das Auto kaputt gegangen, die Oma krank geworden oder der Hamster gestorben ist *schiefguck*

*my2cents*
*********ight Mann
477 Beiträge
An Micha _1977: ich tausche mich gerne aus. Bin aber kein Premium Mitglied also kann ich dich nicht anschreiben... *heul*

Schick mir doch mal eine PN bitte...
**********ust_1 Paar
4.050 Beiträge
Bekannte von uns wollten eine Strapon Party in einem anderen Club starten,.aber der Clubbetreiber wollte das nicht. Findet er abartig und wer ist für die köperliche Unversehrt verantwortlich. Die Verantwortung wollte er nicht übernehmen
*********ight Mann
477 Beiträge
Also, das mit dem aufräumen und putzen könnte man dadurch lösen dass man einige Freiwillige organisiert die nach der Party beim aufräumen helfen.

Ich kann mich erinnern als wir Ende der neunziger Jahre in Amsterdam die Trash-Parties organisiert haben, gab es genug Leute die mithelfen wollten. Es gab sogar Leute die nur deswegen mithelfen wollten, weil die den ganzen Dreck geil fanden... *grins*

Das mit der körperlichen Unversehrtheit kann ich nicht nachvollziehen... das war wohl nur eine Ausrede, denke ich.

Aber es stimmt, viele Inhaber von geeigneten Locations haben keine Lust darauf. Das war vor 15 Jahren auch schon so, als ich noch professionell Parties organisiert habe.

Vielleicht wird das ja besser, wenn Lauterbach im Herbst und Winter wieder die Gastronomie und die Swingerclubs so mit Auflagen belegt, dass es weniger Gäste gibt...
*******k_B Mann
8 Beiträge
In Berlin gibts so viel tolles und so viel Schwachsinn … aber eine Veranstaltung mit Schwerpunkt Pegging/Strapon gibts meines Wissens noch nicht mal hier. Hat mich schon oft gewundert, müsste diese Lücke doch längst gefüllt sein… und nein, die leichte Doppeldeutigkeit war nicht geplant 😅 (aber sowas darf man dann auch nicht löschen 😂)….
******uja Mann
1.246 Beiträge
Zitat von *******k_B:
In Berlin gibts so … eine Veranstaltung mit Schwerpunkt Pegging/Strapon .... nicht ... . Hat mich schon oft gewundert ….
Des Rätsels Lösung könnte das minimale Interesse sein, weswegen kein Veranstalter das wirtschaftliche Risiko eingehen möchte.
Wieso sollte auch jemand explizit so ein Veranstaltungsthema organisieren, wenn es vielfältige Möglichkeiten gibt, dieses Interesse auszuleben, es aber kaum getan wird. Bei gefühlt einhundert besuchten Events in Berlin habe ich eine untere einstellige Zahl an Strap-ons gesehen. An die Beobachtung der Benutzung habe ich keine Erinnerung. Vielleicht wurden die Strapons nur als Fetischschmuck getragen.

Das *kopfkino* und die Diskussion darüber bestimmt auch diesen Thread, obwohl bereits wiederholt vorgeschlagen wurde, dass sich Interessenten zu Veranstaltungen in Berlin verabreden, bei der Pegging und Strap-on möglich sind bzw. zu den erwünschten Aktivitäten zählen würden. Darauf kommt jedoch keine Reaktion, außer weiteren Beschwerden, dass es keine Themenveranstaltungen genau dazu gibt.
Doch welcher Klubbetreiber sollte unter diesen Vorzeichen das Risiko auf sich nehmen?
*********ight Mann
477 Beiträge
Also, in der Gay-Szene laufen derartige Parties super (also anal gerichtete Parties). Zwar haben die vielen Corona-dauer-Lockdowns viele Clubs auch in die Insolvenz getrieben, und damit das Angebot an Locations verringert, aber es gibt diese Parties immer noch in Hamburg, Berlin, Amsterdam, etc.

Dann müßte man halt zu dem Schluß kommen daß es nicht genügend Frauen gibt die Lust auf dieses Thema haben? Das kommt einem im JC aber anders vor.

Ich glaube auch, dass es oft an der Umsetzung der Party liegt. Es reicht nicht einfach eine Location zu buchen und eine Annonce bei JC zu schalten, und dann kann man einen relativ hohen Eintrittspreis verlangen, und die Gäste kommen von alleine. So funktioniert es nicht. Man muss selber Entertainment organisieren, und einen geplanten Verlauf des Abends haben, damit die Gäste auch den Eindruck haben dass sie etwas für ihr Geld geboten bekommen. Man muss als Party-Organisator also ziemlich viele Bekannte und Freunde in der BDSM-Szene haben, die dann auch wirklich kommen, und auch wirklich spielen. Und die ersten drei Parties (oder manchmal mehr) machen immer Verlust, das ist normal.

Es gibt zum Beispiel CFNM-Parties, die nichts organisieren an Entertainment -nur die Location. Diese Parties funktionieren auch nicht, da sich jedes Mal 5 bis 6 mal so viel Männer anmelden als Frauen. Da muss man als Organisator gegensteuern, aber das passiert nicht. Dann funktioniert es aber auch nicht.
Mal kurz vom Thema abschweifen um direkt wieder darauf zurück zu kommen :3

Wie lange schätzt ihr sollte man ein solches Event online lassen, um zu erfahren ob überhaupt jemand daran Interesse hegt ? :3 Habe gerade sowas wie ne Umfrage am laufen und nach ca. 5 Tagen ist die Resonanz wirklich ernüchternd *nachdenk* (auf unsere Ecke bezogen)

Lg Grinsekadse
*******Fist Mann
118 Beiträge
Ick , hätte gesagt 14 Tage ( würde aber die Umfrage nicht nur hier starten ) auch bei FB oder Insta!
Zitat von *******Fist:
Ick , hätte gesagt 14 Tage ( würde aber die Umfrage nicht nur hier starten ) auch bei FB oder Insta!

Nehm ich mir zu Herzen. Doch Dinge die im Joy erdacht werden, sollte man erstmal hier austesten <3
*****do7 Mann
983 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.