Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2964 Mitglieder
zum Thema
Kein Eindringen möglich - kennt jemand dieses Problem?120
Ich habe vor kurzem eine absolut tolle Frau hier kennen gelernt, Sie…
zum Thema
Welches Gleitgel für anal?118
Da ich ja mittlerweile weiß, wieviele experimentierfreudige und gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstanwendung von Gleitgel

*********tter Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Erstanwendung von Gleitgel
Überall heißt es, man soll genug Gletgel verwenden, aber nie wird die richtige Erstanwendung erwähnt.

Wie sorgt ihr für eine gute und gleichmäßige Verteilung vorm ersten Eindringen?
******uja Mann
1.246 Beiträge
Wie der Name vermuten Lässt, sind Gleitgele zähflüssig. Sie lassen sich langsam ausgießen, um eine geeignete Menge auf einem Dildo oder welchem Objekt auch immer herabfließen zu lassen, wo es sich von selbst zu verteilen beginnt. Bevor etwas herunter tropft, am besten mit dem Finger ringsum verteilen.
Das auf den Finger übertragene Gel kann dazu verwendet werden, an die Körperpartie abgestrichen zu werden, über die die Geleitbewegung erfolgen soll. Wenn eine Körperöffnung penetriert werden soll, kann der Finger auch mit Leichtigkeit dank des Gels dort hineinrutschen, um das Gleitmittel dort zu verteilen.
******uja Mann
1.246 Beiträge
Für besonders große und lange Gleitwirkung kann das Gel auch in eine Spritze mit abgerundetem Kanülenende von fünf Millimetern oder mehr Rundungsradius gegeben werden. (z.B. eine Klistierspritze)
Diese wird an der Körperöffnung angesetzt, um einen oder mehrere Milliliter Gel hinein zu pressen.
Das kann für sich schon einen Kick geben oder ein geiles Gefühl auslösen. Jedenfalls nützt dem oder der so Behandelten kein "Zusammenkneifen" mehr. Jeder nicht zu große Dildo oder Penis flutscht dann praktisch widerstandslos hinein.
*******zer Frau
255 Beiträge
Es ist Gleitgel....klatsch das dahin wo was geschmiert werden soll und schön gleiten soll.
Wenn es zu wenig ist oder an der falschen Stelle wird man es schon merken indem man vorsichtig versucht etwas irgendwo einzuführen....
*******fee
64 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*********7_NRW Mann
104 Beiträge
Am anfang nur auf der Rosette etwas Kokos Öl auf die hat.
Zieht ja schnell ein und macht alles weich.

Beim spielen nutze ich in den meisten Fällen xlube, dass ist bei der Anwendung sehr ergiebig und auch gut zu händeln.

Früher haben ich mehr auf Veterinär WetGel, Bio Kokosöl oder Crisco gesetzt, aber leider werden da viele Toys oder StrapOn mit angegriffen.

Manche mischen sich ja regelrecht ihr Lube in der Küchenmaschine. Das wichtigste ist man muss sich aber damit immer selber wohl fühlen. Damit der Kopf aus ist und Entspannung einsetzen kann.

Warum ich auch gewechselt habe. Lag an einem Bericht. Den ich vor einiger Zeit mal gelesen haben.
Viel Industrie Lubes oder Gele enthalten Zucker Moleküle. Diese werden von Bakterien und Krankheiten ja gemacht und in der Studie wurde da auf eine höhte Ansteckungsgefahr mit Setis oder anderen Keimen hin gewiesen.

Xlube ist dagegen völlig ohne Zucker.
******rie Frau
12.461 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf das "wie es angewendet und verteilt wird", wurde ja schon eingegangen... Gern möchte ich noch was zu "welches Gleitmittel" sagen:

Es kommt ganz auf den persönlichen Geschmack an, was man verträgt und das Wichtigste: aufs Material des StrapOns, denn:
• Fette und Öle vertragen sich nicht mit Latex (falls das ein StrapOn-Höschen ist oder man z.B. Kondome auf dem Umschnalldildo verwendet)
• Silikonöle bzw. Gleitmittel auf Silikonbasis vertragen sich nicht mit Silikondildos... die Oberfläche wird beschädigt/porös... ein unbedenkliches Reinigungsergebnis kann somit nicht mehr gewährleistet werden
• Gleitmittel auf Wasserbasis kleben leider mit der Zeit etwas unangenehm

Ich/wir verwenden hauptsächlich Silikondildos mit wasserbasiertem Gleitmittel *g*

Viele Grüße
Kulinarie *blume*
********alus Paar
525 Beiträge
Sie schreibt: Ich nutze verschiedene Gleitgele. Ein transparentes auf Wasserbasis, als Alltags-Gleitgel für alles

Und ein weißes, das ist auch auf Wasserbasis. Das nutze ich aber hauptsächlich für den Spritzdildo.
******uja Mann
1.246 Beiträge
Zitat von *********7_NRW:
....
Viel Industrie Lubes oder Gele enthalten Zucker Moleküle. Diese werden von Bakterien und Krankheiten ja gemacht und in der Studie wurde da auf eine höhte Ansteckungsgefahr mit Setis oder anderen Keimen hin gewiesen. ...

Dieser Aspekt war mir unbekannt.
Deshalb die Frage an den Experten:

Ich stelle mir die Problematik mit den Zuckermolekülen so vor, dass wässrige zuckerhaltige Lösungen (hier Gleitgele in dieser Zusammensetzung) eine Nährlösung für bestimmte Keime sind. Dies bedeutet, wenn solche Keime hinein geraten, können sie sich dort vermehren. Bei einer Anwendung als Gleitmittel, besteht Infektionsgefahr.
Dies würde bedeuten, solche Gleitmittel gut verschlossen halten und beim Entnehmen strikt darauf achten, dass nichts von außen den Inhalt kontaminieren kann.

Deine Alternative, zuckerfreie Gleitgele zu nutzen, umgeht die Gefahr.

Woran erkenne ich als Laie die Zuckerfreiheit des Gels? Hinter welchen Inhaltsstoffen verbergen sich die Zuckermoleküle? Werden diese überhaupt eindeutig deklariert?

Eine Antwort der Experten erspart uns allen viel Recherchearbeit. Besten Dank im Voraus.
*******zer Frau
255 Beiträge
Habe nun doch 20 Sekunden Recherchearbeit getätigt und schonmal folgendes gefunden:
Zuckerarten: Schauen Sie nach Begriffen wie "Glucose", "Fructose", "Saccharose" oder anderen Zuckerarten. Diese sind in der Regel ein Hinweis darauf, dass das Produkt Zucker enthält.

Alkohole und Zuckeralkohole: Einige Zuckeraustauschstoffe oder Zuckeralkohole wie Sorbit, Mannit, Xylit oder Erythrit können in Gleitgelen enthalten sein. Diese haben zwar weniger Kalorien als Zucker, können jedoch eine ähnliche Wirkung haben und sollten daher vermieden werden, wenn Sie ein zuckerfreies Produkt suchen.

Süßstoffe: Einige Gleitgele enthalten künstliche Süßstoffe wie Sucralose oder Aspartam, um ein angenehmeres Geschmacks- oder Geruchserlebnis zu erzeugen. Diese können zuckerfrei sein, obwohl sie möglicherweise andere Gesundheitsbedenken aufwerfen.

Nährwerttabelle: Schauen Sie sich die Nährwerttabelle auf der Verpackung an. Wenn dort kein Zucker aufgeführt ist oder der Zuckeranteil sehr niedrig ist, ist das ein guter Hinweis darauf, dass das Produkt zuckerfrei ist.
**********cibot Frau
305 Beiträge
Bei jedem Dildo- und/oder Kondomwechsel neu schmieren
Mit der Hand auf dem Dildo verteilen

Wasserbasierte Gele vertragen sich besser mit den Toys, werden aber auch schneller vom Darm absorbiert.
Silikonbasierte Gele vertragen sich nicht gut mit Toys, werden aber nicht vom Darm absorbiert und sorgen daher für eine längere Gleitfähigkeit.

Ich nutze meistens wasserbasiertes Gleitgel und lege zwischendurch nach. Der Penetrierte kann sich auch melden, wenn nachgelegt werden sollte.

Es gibt mittlerweile extra Gleitgele für den Analverkehr auf Wasserbasis. Die werben auch mit längerer Gleitfreude. Schau dich um und teste aus.
*******sub Mann
10 Beiträge
Ich benutze X-Lube, das ist ein Pulver mit dem man sein eigenes Gleitgel mixen kann. Dazu vermenge ich 200ml Wasser (optional vorher abkochen) mit 1g Pulver und 3g Salz (verhindert austrocknen).

Das Gleitgel lager ich in einer Spritzflasche, sodass man ganz einfach 50ml direkt in seine Öffnung injizieren kann (vorher schütteln). Dadurch hat man eigentlich einen durchgehend angenehmen Gleiteffekt für eine gute Stunde. Sollte man sich noch länger vergnügen wollen kann man das Gleitgel ganz einfach mit ein wenig Wasser neu befeuchten.

Die Spritzflaschen kann man auch super für ein Wasserenema vorher benutzen. Wenn man täglich einen Esslöfel Flohsamenschalen zu sich nimmt hat man mit einer 100ml Ladung innerhalb von 2 Minuten ein komplett sauberes Hintertürchen.

Als Spielzeuge würde ich ausschließlich welche aus Platinsilikon verwenden, da andere Materialien nicht body-safe sind. Persönlich kann ich hier Mr.Hankeystoys empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.