Er dürfte zur Fetschparty mit
Hy @*********aber, ich möchte niemand langeweilen. Ein wenig zu mir und meinen Pelzen.
Den ersten ließ ich 1989 anfertigen ein Rotfuchs Wendemantel außen dunkelbraunes weiches Leder innen Rotfuchs, und umgekehrt . Den zweiten 1993 einen Pelz- Parke nur als Pelz das Innenfutter ist schwarzes sehr hochwertiges Leder. Der Pelz ist Coyote.
Coyoten haben Röhrenhaare und brechen leicht ab. Den Pelz trug ich zeitenweise fast täglich.
Dar Pelz bekam schnell Patina.
Kurz Coyotenfelle halte ich nicht unbedinkt für einen Pelz für geeignet. Das ist bei Röhrenhaare allgemein so.
Zur bestandenen Meisterprüfung gönnte ich mir den dritten Pelz.
Ein riesen großes Wendecape in Rotfuchs und schwarzes japanisches Rinderleder, sehr feines Leder fühlt sich nackt unglaublich an. Das Cape ließ ich mit einer großen Kapuze aus Kreuzfuchs innen und außen abrunden.
Aus das Cape verwendete ich jahre lang, und ich schlief oft mit dem Cape. Es dürfte jetzt knapp 30 Jahre alt sein.
Kreuzfuchs ist ein sehr langhaariges Fell sehr weich wunderschön herrliche Zeichnung, eigendlich mein Favorit, jedoch empfindlich. Fürs Motorrad so denke ich nicht gerade geeignet. Abgesehen davon recht teuer. Pro Fell dürften etwa bei 400.--€ bis 700.--€ kosten. Gefühlt würde ich gut 20 Kreuzfuchs Felle für eine Motoradjacke veranschlagen.
Rotfuchs Silberfuchs wäre eine Möglichkeit. Robust wäre z.B. Waschbär. Ist aktuell auch mein neuer Wendemantel ein paar Bilder findest Du hier bei "Pelzliebhaber/Fotos ein güner Mantel.
Zum Thema Kürschner gibt es nicht mehr viele. Wenn Du ersnthafterweise Dir eine Pelz machen lassen willst. Mache frage telefonisch, wenn Du den Eindruck hast es könnte der richtige Handwerker sein, mache persönliche Termine aus.
Wenn Du beim Kürschner überzeugend bist, lassen sie auch Felle zur Ansicht kommen.
Mir wurden sie sogar nach Hause geschickt, und suchte aus was mir gefällt, und ließ mich beraten
was geeignet ist und machbar und sinnvoll ist, in wie weit meine inspiration umgesetzt werden kann. Bis zur Auftragserteilung waren bestimmt 6 Besuche und zusammen mindesten 10 Stunden notwendig.
Pelze vor allem zum wenden da wird es richtig teuer, weil es ich ein haufen Arbeit.
Ich will jetzt Wasser in den Wein gießen, aber auch 1000,--€ solltest Du nicht schauen.
Eine Motorrad Pelz/ Leder Jacke, zum Wenden würde ich vorsichtig 5000.--€ bis 8000.--€ schätzen.
Für meinen Mantel reicht das bei weitem nicht, ich liebe ihn und jeder Cent ist es Wert.
Die Auswahl der Pelze ist für mich entscheidend, dass es Tiere sind die ohnehin bejagt werden.