Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3167 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

*****sso Mann
23 Beiträge
Auch von mir hallo an alle,

ich heiße Stefan und komme aus Birkenfeld, nahe dem Ende der Welt. Wie einige andere bin ich über das Schwarze Auge zu Pen & Paper gekommen. ("Silvanas Befreiung" war tatsächlich mein erstes Abenteuer.) Nach einer sehr langen Pause bin ich dann vor ein paar Jahren wieder in einer netten Gruppe untergekommen. Zurzeit spielen wir vor allem Cthulhu, haben aber schon einige andere Systeme wie Savage Worlds, Private Eye oder D&D ausprobiert. Meistens trifft mich das Los, Spielleiter zu sein.

Viele Grüße!
********mnia Frau
118 Beiträge
Hallo an alle, also ich bin Rollenspielerin sein jetzt 12 Jahren und auch ähnlich lange im Larp unterwegs.

Wir spielen dank unseres DM Teddy seit Jahren im eigenen Inselreich das es schon seit 30 Jahren Grundlage hierfür ist das D&D bisher 3.5 und jetzt die 5e. Wir spielen regelmäßig einmal im Monat mit einer sehr homogenen 50:50 Gruppe. Und ich bevorzuge Rollenspiel das mit viel Humor einhergeht und sich nicht ganz ernst nimmt. Alles andere über mich steht in meinem Profil der/die sich die Mühe machen will!
**********tti88 Paar
58 Beiträge
Dann outen wir uns auch mal.
Wir sind begeisterte Mittelalterfans sind regelmäßig auf Märkten und Festivals unterwegs und genießen es in andere Rollen zu schlüpfen.
Nun sind wir auf die Idee gekommen uns mal an PnP zu trauen.
Bevorzugt an einem Tisch in gemütlicher Runde mit einem schönen Becher selbstgemachten Met.
Gerne in einem Mittelalterfantasysetting DnD oder so.
Leider ist es nicht so leicht mal eben eine Gruppe zu finden und als vollnoob trau ich mir auch nicht zu den SL zu machen. Vllt gibt ja bei uns in der Nähe eine spielgruppe.

Lg
*******ias Mann
118 Beiträge
Kann euch nicht direkt schreiben daher hier off topic. Falls ihr Lust habt kann ich euch via Discord online meistern mal zwei Abende (kleines Abenteuer) oder zumindest direkt Tipps für den Einstieg geben
**********m1985 Mann
505 Beiträge
Zitat von **********tti88:
Wir sind begeisterte Mittelalterfans sind regelmäßig auf Märkten und Festivals unterwegs und genießen es in andere Rollen zu schlüpfen.
Bevorzugt an einem Tisch in gemütlicher Runde mit einem schönen Becher selbstgemachten Met.
Leider ist es nicht so leicht mal eben eine Gruppe zu finden und als vollnoob trau ich mir auch nicht zu den SL zu machen. Vllt gibt ja bei uns in der Nähe eine spielgruppe.

Lg

@**********tti88
Wenn Ihr Rollenspiele sucht, die anfängerfreundlich sind, probiert es mal mit Aborea oder Mystics of Gaia.
********uskw Mann
34 Beiträge
Zitat von **********tti88:

Lg

Schaut euch auf FB um, da gibt es einige Gruppen zur Gruppensuche, oder ganz old-school wenn ihr einen Rollenspiel Laden in der Nähe habt.

Inwieweit die Spielerzentrale noch was taugt weiß ich nicht.
**ku Frau
7 Beiträge
Wundervolles Hallo an alle aus der Gruppe~

Bin Yaku, 34 und noch nicht sooo lange im PnP unterwegs. Hab früher viele Text-RPGs in Foren gespielt und bin vor...ca 3-4 Jahren zu DnD gekommen. Habe derzeit zwei Spielgruppen in denen ich als Spieler unterwegs bin aber DMe auch Shorts ab und an gerne. Zu anderen Settings kam ich einfach bisher nicht *ggg* Gerade Spielemacher sind ja nicht immer massiv vorhanden ;D

Bin vor allem hier um sich bissl um das geliebte Hobbys auszutauschen *herz*
*********nerd Mann
165 Beiträge
Hi Yaku,

willkommen in der Gruppe.
Würde mich interessieren, welche Text-RPGs du so gespielt hast.

LG frey
*****ies Paar
27 Beiträge
Hallo alle zusammen,

wir - das sind Zoe und Henrik - sind auch seit kurzem erst hier und freuen uns besonders, daß es eine kleine aber feine P&P Gruppe gibt. Wir spielen im Moment DND und DSA (da haben wir einen eigenen Podcast, falls den jemand kennt ;-)). Bisschen Indie Sachen spielen wir auch (Fiasko zB). Am liebsten auch am Tisch, zur Geselligkeit und Haptik. Außerdem können bei Discord unsere Katzen sich nicht auf die Karte setzen oder die Würfel verschleppen - und das gehört dazu.

Also, rollt die Würfel.

Z./H.
**ku Frau
7 Beiträge
Zitat von *********nerd:
Hi Yaku,

willkommen in der Gruppe.
Würde mich interessieren, welche Text-RPGs du so gespielt hast.

LG frey

Also keine direkten spezifischen sondern so verschiedene wie sie damals bei Animexx üblich waren - weiß nicht ob dir das was sagt *zwinker*

Halt zu verschiedenen Popkultur-Universen.
**ku Frau
7 Beiträge
Zitat von *****ies:
Hallo alle zusammen,

wir - das sind Zoe und Henrik - sind auch seit kurzem erst hier und freuen uns besonders, daß es eine kleine aber feine P&P Gruppe gibt. Wir spielen im Moment DND und DSA (da haben wir einen eigenen Podcast, falls den jemand kennt ;-)). Bisschen Indie Sachen spielen wir auch (Fiasko zB). Am liebsten auch am Tisch, zur Geselligkeit und Haptik. Außerdem können bei Discord unsere Katzen sich nicht auf die Karte setzen oder die Würfel verschleppen - und das gehört dazu.

Also, rollt die Würfel.

Z./H.

Willkommen *zwinker*
*********nerd Mann
165 Beiträge
Zitat von **ku:

Also keine direkten spezifischen sondern so verschiedene wie sie damals bei Animexx üblich waren - weiß nicht ob dir das was sagt *zwinker*

Halt zu verschiedenen Popkultur-Universen.

Tatsächlich sagte mir das bisher nichts. Man hat ja auch als Nerd nicht unendlich Zeit. Im PnP war ich bisher immer nur im Mittelalter/Fantasy Bereich. Eventuell mal Sci-Fi.
*********nerd Mann
165 Beiträge
Zitat von *****ies:
Hallo alle zusammen,

Also, rollt die Würfel.

Z./H.

Willkommen.

Ich liebe Rollenspiel-Podcasts. Ist das ein Lets Play von eurer Rollenspielgruppe?
*****ies Paar
27 Beiträge
Willkommen.

Ich liebe Rollenspiel-Podcasts. Ist das ein Lets Play von eurer Rollenspielgruppe?
Hallo, ja - ein Let's Play, schick mir mal eine PN, dann schicke ich dir mal einen Link. LG
*********nerd Mann
165 Beiträge
Zitat von *****ies:
Willkommen.

Hallo, ja - ein Let's Play, schick mir mal eine PN, dann schicke ich dir mal einen Link. LG

Bin ein Unverifizierter. *verdaechtig* Kann nur schreiben, wenn du meinen Beitrag likest.
Hätte sehr gern den Link.
****eth Frau
20 Beiträge
Hello allerseits,

ich bin Madbeth, frisch 36 und leider erst in den letzten zwei Jahren zum PnP gekommen, nachdem ich es lange probieren wollte und nur RPGs auf PC gezockt habe. Hauptsächlich bin ich sehr gern GM für DnD, World Wide Wrestling (Powered by the Apocalypse generell, aber speziell dieses) und Daggerheart. Aber bei mir fluktuieren auch noch VtM, Eat the Reich, Garbage & Glory, New Hong Kong Story und Umläut im Regal und warten darauf, mal verstanden zu werden *ggg* Am liebsten spiele ich in Persona und mit Würfeln (meine Spieler*innen hassen meine Chonky Würfel, weil sie wissen, das sind die Drama-Würfel), habe aber auch schon ein bisschen Online probiert.

Des Öfteren bin ich im Bremen im Highlander beim Rollenspieltag oder DnDienstag zu finden *g*
*********nerd Mann
165 Beiträge
Zitat von ****eth:
Hello allerseits,

ich bin Madbeth, frisch 36 und leider erst in den letzten zwei Jahren zum PnP gekommen, nachdem ich es lange probieren wollte und nur RPGs auf PC gezockt habe. Hauptsächlich bin ich sehr gern GM für DnD, World Wide Wrestling (Powered by the Apocalypse generell, aber speziell dieses) und Daggerheart. Aber bei mir fluktuieren auch noch VtM, Eat the Reich, Garbage & Glory, New Hong Kong Story und Umläut im Regal und warten darauf, mal verstanden zu werden *ggg* Am liebsten spiele ich in Persona und mit Würfeln (meine Spieler*innen hassen meine Chonky Würfel, weil sie wissen, das sind die Drama-Würfel), habe aber auch schon ein bisschen Online probiert.

Des Öfteren bin ich im Bremen im Highlander beim Rollenspieltag oder DnDienstag zu finden :)

Willkommen.
******_in Frau
645 Beiträge
Hallo zusammen, ich habe viele Jahre P&P in Second Life gespielt. Meine Themen dort waren das antike Rom, GOR so wie das 18. Jahrhundert.

Gibt es jemanden in der Gruppe der Interesse hätte mit mir eine Session im antiken Rom zu beginnen?
********uskw Mann
34 Beiträge
Zitat von ******_in:
Hallo zusammen, ich habe viele Jahre P&P in Second Life gespielt. Meine Themen dort waren das antike Rom, GOR so wie das 18. Jahrhundert.

Gibt es jemanden in der Gruppe der Interesse hätte mit mir eine Session im antiken Rom zu beginnen?

Willkommen, eine interessante Auswahl an Themen.

Magst du ausführen was du dir vorstellst, welche Rolle du dort einnehmen möchtest
*******nOne Frau
4 Beiträge
Hallo liebe Mit-Würfelschubser *ggg*
da mag ich mich auch einmal kurz vorstellen:
Ich bin 32, komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet und habe meine erste Runde Pen and Paper mit 13 gespielt - DSA 1 mit meinem Vater, meiner Großmutter und einer Freundin...
Mittlerweile habe ich einen discord-Server für das System FATE (Core und Kompakt) für online Rollenspiel per Videochat inne mit aktuell 10 Spielwelten, darf Teil einer wundervollen DnD Präsenzrunde sein und lasse ab und an meine Stimme in einem Podcast von SL für SL erklingen.
Als SL biete ich auf meinem Server Oneshots in Stargate, Stolz und Vorurteil und dem Weihnachtswinterwunderland an. *smile*
Möge das Würfelglück euch hold sein!
LG J.
*****Rum Paar
86 Beiträge
Hallo zusammen!

Wir sind Tati und Rum - und tatsächlich sind wir beide schon seit unseren Teenagerzeiten mit dem Pen&Papervirus infiziert...natürlich zuerst mit DSA - und inzwischen in einigen Spielrunden sowohl online über Discord, wie auch offline hier bei uns zu Hause.
Zur Zeit spielen wir D&D, Shadowrun, Fate (Firefly&Malmsturm) und Vampire the Masquerade...eine Runde sogar nur mit Joylern (D&D). *zwinker*

Wir freuen uns über den Austausch hier...und falls ihr zufällig im Februar nächstes Jahr Zeit habt...wir veranstalten auch ein kleines Rollenspielwochenende hier im Westerwald - mit Einsteigerrunden um in verschiedene Genres hereinzuschnuppern.

Bye
*********nerd Mann
165 Beiträge
Willkommen an die Gruppen-Neulinge.
Schön, dass hier immer mal wieder Leute hereintrudeln, die gern PnP spielen.

@******_in Antikes Rom finde ich spannend. Wenn du da noch jemanden suchst, können wir uns über die Details ja mal austauschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.