Hallo zusammen,
ich bin Dominik, 42 Jahre und komme aus Geldern. Angefangen mit P&P habe ich in der Schulzeit mit DSA. Damals ohne Job, Kinder und sonstigen Verpflichtungen haben wir jeden Samstag bis in den Sonntag Morgen rein das schöne Aventurien gerettet 😉
Im Laufe der Zeit habe ich viele Systeme kennen lernen dürfen. D&D, FATE, Hexxen, Fragged Empires, alles von World of Darkness, Star Wars, Earthdawn, Warhammer RPG, und noch viele mehr...
Auch zum Tabletop bin ich später gekommen und aktuell besitze ich eine kleine Warhammer 40k Orkstreitmacht.
Zuletzt habe ich DSA nach Ilaris Regeln gespielt. Ach ja, ich habe auch Spaß daran den Spielleiter zu geben und habe das auch regelmäßig bei einigen Systemen gemacht.
Vom Spielstil bevorzuge ich die erzählerische Variante und belohnen Spieler gerne mit Boni, wenn sie eine Handlung besonders kreativ beschreiben oder generell gutes Rollenspiel betreiben. Ich bin also aus der Fraktion, die Stimmigkeit wichtiger nimmt als Regeln.
Aktuell habe ich keine aktive Gruppe, ich hoffe aber, dass sich das bald wieder ändert.
Ansonsten betreibe ich noch Bogenschießen, Lese gerne und viel und bastel sehr gerne. Technikbegeistert bin ich auch und schraube auch durchaus mal am PC rum.
Viele Grüße und danke für die Aufnahme