Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3167 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

*******283 Mann
26 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellung
Was gibt es schöneres, als die allseits beliebten Kennenlernrunden.
Ein paar Worte zu Dir/Euch reichen. 😀
*******283 Mann
26 Beiträge
So dann fang ich mal direkt an.
Gestatten Dom, 39, Nerd aus Leidenschaft und zusammen mit meinem Eheweibe interessiert, das angefangene DSA PuP weiter zu verfolgen.
Ach und wer sich mal ins schöne Münchner Umland vorbei kommt, darf gerne auf einen Kaffee und Smaltalk vorbei schauen.
(Solange keine Katzenhaarallergie besteht 🐈)
*********nerd Mann
165 Beiträge
Dann mach ich mal weiter.

Bin schon seit langer Zeit PnPler. Hatte aber zwischendurch inaktive Zeiten. Ich mag PC-Games und alles was mit Technik zu tun hat. Philosophiere gerne über die Welt und mag härter Musik.
Freue mich immer über ein Dialog mit interessanten Menschen. Bin dazu aber sehr scheu und zurückhaltend.
*******283 Mann
26 Beiträge
Danke Dir, für Deine Vorstellung.
**********m1985 Mann
505 Beiträge
Danke für die Aufnahme in die Gruppe!

Ich bin Adrian und im Studium zum PnP gekommen.

Meine ersten Erfahrungen waren mit Call of Cthulhu, mittlerweile habe ich auch Erfahrungen mit anderen Systemen (sowohl als Spielleiter als auch als Spieler):

Call of Cthulhu
Werwölfe: Die Apokalype
Vampire: Die Maskerade (nur als Spieler)
Mage: The Ascention (nur als Spieler)
DnD (nur als Spieler)
Mystics of Mana
Beyond the Wall
Aborea
Warhammer 40.000: Schattenjäger
1W6-Freunde

Ich freue mich auf Kontakte und Unterhaltungen hier in der Gruppe.

Achso, Videospiele mag ich auch, da aber nicht nur Rollenspiele *zwinker*

LG Adrian
******r44 Mann
1.822 Beiträge
Hallo alle miteinander !
Bin während meiner Schulzeit das erste Mal mit PnP (DSA) in Berührung gekommen und (mit einigen Pausen) dabei geblieben. Außer DSA, das ich immer noch gern und regelmäßig spiele, hätte ich aber auch Interesse an Cthulhu, Shadowrun, D&D oder HeXXen, habe aber noch keinerlei Bücher o.ä. dazu und demzufolge noch null Plan ...
Ja, auch ich habe nichts gegen Videospiele ...
Freue mich hier auf nette Kontakte zu Gleichgesinnten, nette, offene Menschen und einen regen Austausch ...
***82 Frau
17 Beiträge
Hallo!

Seit 1,5 Jahren in WoD eingetaucht, Vampire the Masquerade ( 9th Gen. Assamitenhexerin) und Werewolf the Apokalypse (2nd rank Silent Strider Theurge).
Momentan gerade dabei für einen guten Freund eine weitere Runde zu gründen, Anregungen und Tips sind diesbezüglich sehr willkommen. Mitspieler werde ich hier wohl eher nicht finden, wir sind in Wien zu Hause
LG
Nox
**********raehe Mann
225 Beiträge
Moin zusammen!

Vielen dank für die Aufnahme in diese noch kleine und hoffentlich rasch wachsende Gruppe!

Ich spiele seit meiner Schulzeit und damit seit über 30 Jahren P&P-Rollenspiele, die allermeiste Zeit in einer Gruppe, die ebenfalls seit drei Jahrzehnten besteht, daneben aber auch gern immer wieder in anderen Konstellationen.
DAS und AD&D 1st Edition waren damals die Einstiegsdrogen, wir sind dann relativ rasch zu AD&D 2nd Edition gewechselt und da bis heute geblieben, weil da alles drin ist, was mensch für High Fantasy so braucht.
Dazwischen Abstecher zu Pathfinder, Midgard, Warhammer, Shadowrun, Tri.

Mein ewiges alter ego: Lord Maeglin Stormcrow, Grau-/Dunkelelf-Hybride, Krieger/Magier - ungeduldig, jähzornig und gerne mal überschießend zerstörungswütig... *zwinker*

Im wahren Leben bekennender BDSMler, sadistisch, dominant, für jedes böse Spiel zu haben...

Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal eine Perversen-Spielrunde, wer weiß...

Cheers

Herr Sturmkrähe
*******bel Frau
182 Beiträge
Hallo ihr lieben.
Danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Ich möchte mich natürlich auch kurz vorstellen.
Ich bin Isabel, eine Transfrau die recht spät bemerkt hat was mit ihr los ist.
P&P spiele ich seid knapp 35 Jahren mal mehr und mal weniger intensiv, jedoch bin ich in Gedanken immer dabei Charaktere, Abenteuer und Kampagne zu entwerfen.
Angefangen habe ich damals mit DSA 1 und bin dann zu Mers/ Rollmaster gekommen.
Bisher habe ich schon viele Systeme ausprobiert, jedoch hängt mein Herz speziell an:
SLA Industries
Arcane Codex
Aborea
Deadlands
Call of Chuthulu
Wer Fragen zu einem der Systeme hat, ist jederzeit willkommen mir zu schreiben.
Ich spiele zwar lieber als zu lei(d)ten, jedoch habe ich häufig Neulinge bei Systemen, so das das selber spielen oft zu kurz kommt.
Früher war ich mehrfach im Jahr auf Cons in ganz Deutschland, seid Corona fehlt mir leider oft die Zeit.
Lieben Gruß Isabel
**********rchen Paar
626 Beiträge
Mahlzeit,
Seit Anfang der 90er im RPG Fieber, im Herzen D&D, mit einer hohen nahezu toxischen Allergie zu DSA.
Cthulhu, Vampire (auch als Tabletop, LCG) - da fehlt dann meist die Zeit.
Ich meistere gerne, da ich bei diesen Geschichten gerne die Fäden in der Hand halte.
Parallel baue ich noch eine Brettspielgruppe auf, wer also mal ins beschauliche Porz am Rhein kommt, meldet euch!
Auf der PS5 spiele ich Diablo 4 und warte auf Baldurs Gate 3.
Liebe Grüße Jörg
********luid
63 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich bin Andrea - gender fluid aus dem Kölner Westen. Auch ich spiele seit Jahrzehnten und habe Mi9t rolemaster und dsa angefangen - aber liebend gerne in der WoD gespielt, Shadowrun, Cyberpunk, PP&P, der eine Ring, Chuthulu, Star Wars und ach so viele - Habe auch noch alte Schätze hier rumliegen.

Baldurs Gate 3 hat mich natürlich auch angefixt und liebe auch die erotische Komponente. Es ist auch in PnP oft dazu gekommen, aber nicht so vertieft wie ich es gerne hätte - die Mischung aus Abenteuer und sex ist erregend. Vielleicht findet sich hier ja was , wo man gelegentlich real spielen kann und aufgrund von Zeit und Entfernung vielleicht auch online via Skype oder irgendwas?

LG Andrea
**********rchen Paar
626 Beiträge
Die Kathi hier… ich bin in meiner Jugend an AD&D gekommen und habe es geliebt. Habe zwischen durch pausiert und mit DSA weiter gemacht.Mittlerweile spiele ich wieder D&D und mag die vielen Abenteuer und baue gerne neue Charaktere.
Bin gespannt auf baldurs gate3 dann kann ich das mit Jörg zusammen zocken.
Lg Kathi
*********erst Mann
167 Beiträge
Hallöchen,
habe erst einmal gespielt, aber viel Rocketbeans geschaut, RollenmitdenBesten gehört und bin total angefixt.
Freue mich auf Austausch und evtl. auch Spielkontakte.
****ood Mann
697 Beiträge
Hallo!

Ich hab 1988 mit der 2. Edition angefangen DSA zu spielen (was dann pausieren musste, weil die Freund*innen plötzlich auch Eltern waren) und habe Interesse an vielen anderen Systemen (Die ich auch gerne mal spielen würde!).

(Auch ich habe jetzt angefangen BG3 zu spielen.)
**********relia Frau
20 Beiträge
Aloha ihr Lieben,

Dann will ich mich auch Mal vorstellen. Ich bin wohl das was man eine Vollblut-Gamerin nennt. Neben World of Warcraft lebe und atme ich Rollenspiele. Vampire, Werewolf, Demon und diverse Andere die man irgendwie in ein Mittelalter-Setting packen kann, da ich das Mittelalter unendlich faszinierend finde und so ich könnte darin leben würde.
Da mir spielen allein aber irgendwann nicht mehr ausgereicht hat und es immer schwerer wurde Pen&Paper-Gruppen in der Nähe zu finden, habe ich mich dran gemacht auch ein eigenes Spiel zu entwickeln und sinniere gerade darüber nach Online-Adaptionen bekannter Systeme zu erarbeiten.
Ebenso gerne spiele ich auch Brettspiele, aber auch dazu braucht man oft andere Menschen und oft ist die Entfernung ein größeres Problem.
So Interesse besteht kann ich gerne meine Eigen-Entwicklung hier einmal im Forum vorstellen.

Liebe Grüße
Aurelia
**********rchen Paar
626 Beiträge
Zitat von **********relia:
Aloha ihr Lieben,

Dann will ich mich auch Mal vorstellen. Ich bin wohl das was man eine Vollblut-Gamerin nennt. Neben World of Warcraft lebe und atme ich Rollenspiele. Vampire, Werewolf, Demon und diverse Andere die man irgendwie in ein Mittelalter-Setting packen kann, da ich das Mittelalter unendlich faszinierend finde und so ich könnte darin leben würde.
Da mir spielen allein aber irgendwann nicht mehr ausgereicht hat und es immer schwerer wurde Pen&Paper-Gruppen in der Nähe zu finden, habe ich mich dran gemacht auch ein eigenes Spiel zu entwickeln und sinniere gerade darüber nach Online-Adaptionen bekannter Systeme zu erarbeiten.
Ebenso gerne spiele ich auch Brettspiele, aber auch dazu braucht man oft andere Menschen und oft ist die Entfernung ein größeres Problem.
So Interesse besteht kann ich gerne meine Eigen-Entwicklung hier einmal im Forum vorstellen.

Liebe Grüße
Aurelia
Ersteinmal *willkommen*
Mettmann ist jetzt nicht so wirklich weit, ich/wir haben eine Spielerunde, wo ich plane auch Tabletop Spiele auf den Tisch zu bringen!
Meld dich gerne mal bei uns,
LG Jörg
**********m1985 Mann
505 Beiträge
Zitat von **********relia:
Aloha ihr Lieben,

Liebe Grüße
Aurelia

Bonn - Mettmann ist jetzt auch nicht sooooo eine große Entfernung.

Bist Du nächste Woche auf der Spiel?

Liebe Grüße
Adrian
**********relia Frau
20 Beiträge
Wohl weniger da ich nächste Woche mit meinem drohenden Geburtstag beschäftigt sein werde und auch Orte mit größeren Menschenmengen eher meide. Und für eine Person die kein Auto hat und die Ticketpreise der Bahn für Wucher hält ist Bon schon eine Weltreise ;P
**********m1985 Mann
505 Beiträge
Die Spiel ist ja auch in Essen *zwinker* Womit droht Dein Geburtstag denn?
**********relia Frau
20 Beiträge
Der droht mir mit erscheinen und Familienbesuch ;P
**********m1985 Mann
505 Beiträge
Achso *zwinker*
***ev Frau
11 Beiträge
Moin!
Bin eine relativ neue Rollenspielerin aus Hamburg. Angefangen habe ich erst Anfang diesen Jahres.
Vor allem World of Darkness und hier besonders Werwolf Apokalypse.
Bisher fast nur Online gespielt.
*****ude Mann
3 Beiträge
Hallo zusammen,

Schön, dass es die Gruppe gibt und ich teilhaben kann. Ich komme aus Hamburg. Ich selbst bin leidenschaftlicher PuP Rollenspieler in den Systemen DSA 4.1 und Midgard. Daneben bin ich Teil einer Worlqd of Darkness Live Role Play Gruppe. @***ev vielleicht ja auch für dich interessant?

Grüße
********uskw Mann
34 Beiträge
Hallöchen, wie ich in meiner Bewerbung schrieb habe ich angefangen da trugen weder DSA noch Shadowrun Ziffern.

Wie es immer so ergeht hätte man früher einfach mehr Zeit zum Spielen als heute.

Nach einigen Jahren Pause, z.b. die komplette vierte Edition von Shadowrun, fing ich wieder an und bin Mitglied beim Nexus e.V.
****meo Mann
41 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin Dominik, 42 Jahre und komme aus Geldern. Angefangen mit P&P habe ich in der Schulzeit mit DSA. Damals ohne Job, Kinder und sonstigen Verpflichtungen haben wir jeden Samstag bis in den Sonntag Morgen rein das schöne Aventurien gerettet 😉

Im Laufe der Zeit habe ich viele Systeme kennen lernen dürfen. D&D, FATE, Hexxen, Fragged Empires, alles von World of Darkness, Star Wars, Earthdawn, Warhammer RPG, und noch viele mehr...

Auch zum Tabletop bin ich später gekommen und aktuell besitze ich eine kleine Warhammer 40k Orkstreitmacht.

Zuletzt habe ich DSA nach Ilaris Regeln gespielt. Ach ja, ich habe auch Spaß daran den Spielleiter zu geben und habe das auch regelmäßig bei einigen Systemen gemacht.

Vom Spielstil bevorzuge ich die erzählerische Variante und belohnen Spieler gerne mit Boni, wenn sie eine Handlung besonders kreativ beschreiben oder generell gutes Rollenspiel betreiben. Ich bin also aus der Fraktion, die Stimmigkeit wichtiger nimmt als Regeln.

Aktuell habe ich keine aktive Gruppe, ich hoffe aber, dass sich das bald wieder ändert.

Ansonsten betreibe ich noch Bogenschießen, Lese gerne und viel und bastel sehr gerne. Technikbegeistert bin ich auch und schraube auch durchaus mal am PC rum.

Viele Grüße und danke für die Aufnahme
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.