Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuerteventura
1678 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Middleroth - Eine Eigen-Entwicklung

**********relia Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Middleroth - Eine Eigen-Entwicklung
Einen Wundervollen ihr Lieben,

hier möchte ich euch nun einmal mein selbst entwickeltes Spiel vorstellen. Inspiriert dazu haben mich einige Pen&Paper-Rollenspiele sowie MMO's in denen es tatsächlich aktives Rollenspiel gibt und die Idee kam mir während Corona und weil oftmals die Leute mit den selben Interessen am A*** der Welt wohnen, was dann ein Zusammenspiel am Tisch nahezu unmöglich macht.

"Middleroth" ist als Schreibrollenspiel auf einem Discord-Server konzipiert. Das heißt das gesamte Rollenspiel erfolgt in Schriftform.

In der Welt, die etwa die Größe Eurasiens besitzt existieren vier Rassen, vier Völker und sieben Klassen die recht bunt gemischt werden können für Spieler und Grundlage eines Charakters ist auch hier der wohlbekannte Charakterbogen.
Die Welt an sich befindet sich Zeittechnisch im frühen Mittelalter und beherbergt auch mehrere Glaubensrichtungen, so dass man seinen Charakter sehr individuell entwerfen und mit einer Persönlichkeit versehen kann.
Dabei ist niemand gezwungen miteinander zu spielen, man darf auch gegeneinander spielen, sich einfach nur für sich selbst austoben oder einfach Mal etwas sein, was einem die Realität vollkommen verwehrt.
Grundlegend gilt dabei, dass das Spiel ab 18 ist und die Spielkanäle auch eine entsprechende Einstufung haben.

Wer nun neugierig geworden ist, ist herzlich eingeladen sich auf dem Discord-Server einzufinden und sich dort umzusehen, nutzt dazu einfach den folgenden Link:

https://discord.gg/phwaSHDqHS

Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung

LG
Aurelia
**********rcing Mann
26 Beiträge
Cool.
Gucke ich mir morgen in Ruhe mal an.
Gruß Thorben
**********rchen Paar
626 Beiträge
Guten Morgen,
Hab mir die Regeln durchgelesen und habe Fragen:
Es gibt keinen Bonus für Elfen, Zwerge und Orks bei den für diese Rassen typischen Attribute?
Da, wo es eine starke patriarchische Gesellschaft gibt, werden die Rassen auch abgewertet?
Es gibt keine Klasse Dieb?
Was gibt es für Magiesprüche? Ist diese auch Stufenweise, oder gilt je mächtiger der Magier, desto mächtiger der Spruch?
Der letzte Eintrag ist vom 03.10. - wann und wo passiert wieder was?
Das was du dir ausgedacht hast, sieht schon sehr gut aus, erinnert an die klassischen deutschen Systeme, liebe Grüße
Jörg
**********relia Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Einen Wundervollen
dann mach ich mich Mal an die Beantwortung der ganzen Fragen:

Es gibt keinen typischen Rassen-Bonus?
Die typischen Rassenboni habe ich ganz bewusst weggelassen, da diese das Würfelsystem massiv aufblasen würden und das wollte ich im Discord vermeiden. Das Selbe zählt für Waffen- und Rüstungsboni. Man darf diese Dinge dennoch mit bespielen, nur im Rahmen des gesunden Menschenverstandes.

Da, wo es eine starke patriarchische Gesellschaft gibt, werden die Rassen auch abgewertet?
Das liegt an jedem selbst. Ich wollte das nicht grundlegend vorschreiben aber es darf jeder einen Hass gegen andere Rassen besitzen

Es gibt keine Klasse Dieb?
Nein es gibt keine Klassen dieser Art da Dieb, Ritter, Händler, Bauer, usw. für mich eher Berufe sind und das jeder werden kann. Entsprechende Eigenschaft sind auch auf dem Charakterbogen vermerkt. So man also einen Taschendieb/Einbrecher spielen will darf man das gerne machen. Man hat also was das Alltagsleben des eigenen Charakters angeht komplett freie Wahl und kann sich entfalten wie man will.

Was gibt es für Magiesprüche? Ist diese auch Stufenweise, oder gilt je mächtiger der Magier, desto mächtiger der Spruch?
Die Sprüche dürft ihr euch gerne selber ausdenken. Und ja es gilt je mächtiger der Magier desto mächtiger auch der Spruch. Wobei man auch bedenken sollte, dass ein Novize nicht die selben Sprüche kennt wie ein Erzmagier, man lernt ja mit jeder Stufe was dazu. Auch hier baue ich so ein bisschen auf den logischen Menschenverstand der Spieler, immerhin sind wir alle erwachsen

Der letzte Eintrag ist vom 03.10. - wann und wo passiert wieder was?
Ich kann da jederzeit weiter schreiben, es wurde lediglich in Absprache mit den anderen beiden Beteiligten für den Moment pausiert da wir ungern potenziell weiteren Mitspielern schon zu weit voraus sein wollen mit der Story. Ich denke aber ich werde da heute Abend Mal weiter machen vielleicht regt das noch den ein oder anderen zum mitspielen an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.