Middleroth - Eine Eigen-Entwicklung
Einen Wundervollen ihr Lieben,hier möchte ich euch nun einmal mein selbst entwickeltes Spiel vorstellen. Inspiriert dazu haben mich einige Pen&Paper-Rollenspiele sowie MMO's in denen es tatsächlich aktives Rollenspiel gibt und die Idee kam mir während Corona und weil oftmals die Leute mit den selben Interessen am A*** der Welt wohnen, was dann ein Zusammenspiel am Tisch nahezu unmöglich macht.
"Middleroth" ist als Schreibrollenspiel auf einem Discord-Server konzipiert. Das heißt das gesamte Rollenspiel erfolgt in Schriftform.
In der Welt, die etwa die Größe Eurasiens besitzt existieren vier Rassen, vier Völker und sieben Klassen die recht bunt gemischt werden können für Spieler und Grundlage eines Charakters ist auch hier der wohlbekannte Charakterbogen.
Die Welt an sich befindet sich Zeittechnisch im frühen Mittelalter und beherbergt auch mehrere Glaubensrichtungen, so dass man seinen Charakter sehr individuell entwerfen und mit einer Persönlichkeit versehen kann.
Dabei ist niemand gezwungen miteinander zu spielen, man darf auch gegeneinander spielen, sich einfach nur für sich selbst austoben oder einfach Mal etwas sein, was einem die Realität vollkommen verwehrt.
Grundlegend gilt dabei, dass das Spiel ab 18 ist und die Spielkanäle auch eine entsprechende Einstufung haben.
Wer nun neugierig geworden ist, ist herzlich eingeladen sich auf dem Discord-Server einzufinden und sich dort umzusehen, nutzt dazu einfach den folgenden Link:
https://discord.gg/phwaSHDqHS
Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung
LG
Aurelia