Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Pflegefachkräfte – Gruppen-Forum
Pflegefachkräfte
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Pflegealltag
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Private Einblicke
Kostenlos anmelden
Pflegefachkräfte
Freizeit und Gesellschaft
–
340 Mitglieder
Pflegefachkräfte
Freizeit und Gesellschaft
–
340 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Pflegealltag
Archiv
Forum Suche
Archiv
Pflegefachkräfte Forum
Archiv
hier landen alle alten Beiträge
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Bekleidung
****a31 schrieb:
10
Ich suche wirklich gute Arbeitsbekleidung, und da man sich ja nicht nur früh genug erkundigen kann, sondern vor allem auch sollte, wollte ich auch mal fragen, wo ihr eure Kleidung kauft.
Gast schrieb am 25. September 2014
von Zeit zu Zeit schließt der JC automatisch Threads, wo lange nichts geschrieben wurde*ja* und deshalb haben wir diesen Thread wieder…
Hilfe in der privaten Pflege
Gast schrieb:
3
Da wir auch User in der Gruppe haben, die nur private Pflege zu Hause bei Angehörigen ausüben, hier mal dieser Thread. damit diese User auch mal Fragen stellen können, wenn Sie sich etwas unsicher sind Es sollte nur eine Hilfestellung sein.
von Zeit zu Zeit schließt der JC automatisch Threads, wo lange nichts geschrieben wurde*ja* und deshalb haben wir diesen Thread wieder…
Arbeitsumfeld
Gast schrieb:
17
Mich würde mal interessieren, wie Euer Arbeitsumfeld aussieht. tragt Ihr weiße Kleidung oder Straßenkleidung oder Arbeitskleidung? Und wie ist das Arbeitsverhältnis zu Ärzten.Therapeuten. etc. seid Ihr ein Team? Mögt Ihr Euer Arbeitsumfeld?
Supervisionen
Gast schrieb:
22
Habt Ihr auch Supervisionen auf Station? Oder bräucht Ihr diese mal? Was haltet Ihr davon ist es sinnvoll?
Nur für Mitglieder
Nach der Ausbildung
********l444 schrieb:
9
Nach der Ausbildung. Seit ihr im gleichen Haus geblieben? Wenn ja, musstet ihr den Bereich wechseln? Wurdet ihr auf den neuen Wohnbereich eingearbeitet? Ich bin ab 1. September Fachkraft im gleichen Haus, aber auf einen neuen Wohnbereich.
Fortbildung Praxisanleiter
Gast schrieb:
12
Ich mache zur Zeit eine Weiterbildung zur Praxisanleiterin. Für den Abschluss muss ich eine Facharbeit schreiben.
Nur für Mitglieder
Weiterbildung oder neuer Wirkungskreis
********l444 schrieb:
7
Gibt es Weiterbildungen oder neue Wirkungskreise, die ich direkt nach der Ausbildung also meinen Examen machen kann? Im stationären Bereich der Altenpflege möchte ich auf Dauer nicht bleiben und für ambulant habe ich keinen Führerschein.
Nur für Mitglieder
Bericht in Berufskunde
********l444 schrieb:
10
Wir haben in Berufskunde einen Autrag bekommen, dass wir einen Bericht schreiben sollen, welche fachlichen, personalen, sozialen und methodischen Kenntnisse wir während der Ausbildung erlangt haben.
Stunden im ambulanten Dienst
Gast schrieb:
52
Da ich momentan meine Pflichtstunden im ambulanten Dienst absolviere würde mich interessieren, wie das so bei euch im ambulanten Dienst mit Schülern ist. Wie lange werden die z. b. eingearbeitet? Dürfen die dann alleine fahren? Mit Auto bzw.
Nur für Mitglieder
Vorstellungsgespräch Ausbildungsplatz
**********ing87 schrieb:
7
Huhu also ich möchte noch eine 2. Ausbildung machen und zwar zur Altenpflegerin start April 2014, bin staatlich geprüfte Sozialhelferin und arbeite seit 2 Jahren im ambulanten Bereich der Behindertenhilfe. Jetzt hab ich am 29.
Nur für Mitglieder
Pflegeverständnis
********l444 schrieb:
10
Mich würde interessieren, was ihr darunter versteht. Diese Frage beantwortet ja sicher jeder anders für sich. Wie hat sich das Pflegeverständnis im Laufe eurer Ausbildung verändert? Wie war es vorher und wie ist es jetzt?
Nur für Mitglieder
Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin
**********ing87 schrieb:
5
Ich habe meine Ausbildung zur Hep begonnen und wollte mal fragen ob noch jemand hier diese Ausbildung macht oder gemacht hat? Vielleicht kann man sich ja austauschen.
aktuelle Dates
Gast schrieb:
6
Hier habt Ihr die Gelegenheit Dates zu posten sich mal persönlich kennen lernen. austauschen.Dates ausmachen. also ran an die Tasten und ganz viel spaß Euch
*****ers schrieb am 25. August 2014
Nur für Mitglieder
Wer aus meiner Nähe kommt kann sich gerne mal melden. Unternehmungen aller Art bin ich aufgeschlossen. LG Peter
Nur für Mitglieder
Facharbeiten schreiben
****IN schrieb:
7
Wer von euch hat schon mal eine Facharbeit mit dem Thema Biografie nach Böhm, mit Probleme und Interaktionsstufen, Interpretation sowie Impulse geschrieben. Mich würde eigentlich interessieren, wie so eine Arbeit aussieht, bzw.
*******lume schrieb am 6. August 2014
Nur für Mitglieder
hi dasain habe 3 min gegoogelt und folgendes zu Böhm gefunden...hoffe es hilft dir ein wenig http://www.joyclub.de/link/37426281.html http://www.
Dokumentation
Gast schrieb:
30
Ich weiß ein heikles Thema es hat mich schon viele Nerven gekostet, denn zur Zeit wird bei uns die digitale Krankenakte genannt eingeführt und es klappt überhaupt nichts Also Dokumentation halte ich schon für wichtig aber es nimmt mittlerweile züge…
Gast schrieb am 4. August 2014
Hallo ihr Lieben, Auch bei uns im Haus läuft nix mehr ohne PC.
Nur für Mitglieder
Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger 2013
*********eams schrieb:
13
Ich habe diesen Winter mein Examen und will das auch tatsächlich im März 2013 in der Hand haben. Tue mich allerdings schwer mit den schriftlichen Prüfungen. Keineswegs inhaltlich, sondern mit dem Schreiben. Im Prinzip ab Teil B.
Gast schrieb am 22. März 2013
juhuuuuu ich hab es geschafft seit dem 14.3.13 examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin :) wie war der Start für euch in einem neuen Haus?
Nur für Mitglieder
Welches Programm?
******nrw schrieb:
6
Mich würde mal interessieren, welches Computerprogramm ihr in ambulanten Diensten benutzt! Es gibt da ja so einige. Welche könnt ihr empfehlen und welche sind definitiv nur zum Abgewöhnen, und wenn warum?
Gast schrieb am 11. März 2013
von Zeit zu Zeit schließt der JC Threads automatisch*ja* und vielleicht gibt es ja User die sich zu diesem Thema äußern wollen, deshalb haben wir den…
FROHE WEIHNACHTEN/GUTEN RUTSCH
Gast schrieb:
7
Auf diesem Wege möchten wir uns bei den Usern der Gruppe mal bedanken für Eure Mitarbeit, denn nur so macht es Freude.
Gast schrieb am 31. Dezember 2012
Wir wünschen Euch einen guten Rutsch *sekt* *party2* kommt gut rein ins Jahr 2013 und laßt Es Euch gut gehen*ja* und das alle Eure Wünsche und…
Wartungsarbeiten im JC
Gast schrieb:
5
Folgende Information kam heute: Ankündigung von Wartungsarbeiten Am Dienstag, den 11. Oktober 2011, wird der JOYclub ab 12:00 Uhr aufgrund Wartungsarbeiten für etwa eine Stunde nicht verfügbar sein. Wir bitten um Verständnis.
Gast schrieb am 17. Dezember 2012
Wartungsarbeiten Am Montag, den 17. Dezember, wird der JOYclub ab 13:00 Uhr aufgrund Wartungsarbeiten für etwa eine halbe Stunde nicht verfügbar sein.
Nur für Mitglieder
Mich interessiert...
*********32010 schrieb:
6
Wer von unseren Mitgliedern dieses Jahr ihre Ausbildung/ Umschulung beenden wird?! Welche Erfahrungen, ob positiv oder negativ habt ihr machen können? Seid ihr im Ausbildungsbetrieb übernommen worden? Erzählt einfach mal von euch!
*********32010 schrieb am 10. September 2012
Nur für Mitglieder
bin auch im Ambulanten Dienst tätig und ich bereue es nicht, jemals dort angefangen zu haben.
Petition "Menschenwürdiger und gesetzeskonformer Umgang..."
Gast schrieb:
5
Im Internet gibt es eine Petition "Menschenwürdiger und gesetzeskonformer Umgang mit Pflegebedürftigen, Kranken und Pflegekräften". Ich finde, dass das alle in der Pflege betrifft und möchte euch deshalb darauf hinweisen.
Gast schrieb am 8. September 2012
super habs promt unterzeichnet danke fuer hinweis
Co Mods gesucht
Gast schrieb:
7
Hier eine Bitte von wir suchen 1 oder vielleicht auch 2 neue Co Mods zur Unterstützung gerade in unserem Beruf ist es…
*********32010 schrieb am 25. März 2012
Nur für Mitglieder
auch ich freue mich co-mod zu sein, auf gute zusammenarbeit. grüße
Weihnachtsthread
Gast schrieb:
9
Da ja bald Weihnachten ist, dachte ich mir, wir könnten einen Thread aufmachen, wo man Weihnachtsgedichte, Bilder…
Gast schrieb am 22. Dezember 2011
http://www.joyclub.de/link/10561620.html Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken und schönen Stunden zusammen mit euren Lieben.
Pflege-Demo am Münchner Odeonsplatz
Gast schrieb:
12
Am 30.11. findet in München am Odeonsplatz eine Pflege-Demo statt mit dem Thema „Rettet die Pflege!
Gast schrieb am 30. November 2011
leider wurden insgesamt nur 19000 unterschriften für eine pflegekammer gesammelt, das Ziel waren 50 000 :-( Und die Regierung hatte leider keine Zeit…
Chatraum für die Gruppe
Gast schrieb:
6
Wie sieht es aus, wollt Ihr einen eigenen Chatraum für die Gruppe?
Gast schrieb am 27. September 2011
der Chatraum ist nun seit 1 Woche aktuell also ran an die Tasten*tipp* und viel spaß*ja* LG http://www.joyclub.de/my/839803.schatzundmaus.html*huhu*
Prozenten im Schwerbehinderten Bereich
Gast schrieb:
7
Also vor einem Jahr stellte man bei mir Diabetes Typ2 fest, der immer noch nicht so richtig eingestellt ist, darüber hinaus habe ich seit 10 Jahren Bluthochdruck, der immer mal wieder neu eingestellt werden muß Jetzt komm ich am Wochenende aus dem…
Gast schrieb am 22. September 2011
*danke*
1
3
2