Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Pflegefachkräfte – Gruppen-Forum
Pflegefachkräfte
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Pflegealltag
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Private Einblicke
Kostenlos anmelden
Pflegefachkräfte
Freizeit und Gesellschaft
–
339 Mitglieder
Pflegefachkräfte
Freizeit und Gesellschaft
–
339 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Pflegealltag
Archiv
Forum Suche
Archiv
Pflegefachkräfte Forum
Archiv
hier landen alle alten Beiträge
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Erfahrungen mit MDK Besuchen
******nrw schrieb:
11
Bei uns ist es mal wieder soweit! Der MDK hat sich angekündigt! Tja und wie immer brach erstmal die große Panik aus!
Gast schrieb am 29. September 2015
Das sich Einrichtungen prinzipiell schämen sollten, halte ich als nicht gerechtfertigt.
Nur für Mitglieder
Pflegekräftemangel warum?
****uke schrieb:
14
Eine Erklärung dazu warum es vorallem im deutschsprachigen Raum bzw auch in Westeuropa einen derartigen Mangel an Pflegekräften gibt, womit hängt das zusammen, was kann dagegen unternommen werden.
*****aer schrieb am 13. September 2015
Nur für Mitglieder
...
Nur für Mitglieder
Wieviel Bewohner auf eine Pflegekraft in der Nachtschicht
*****672 schrieb:
48
Ich arbeite in einem Seniorencentrum mit pro Station 23 Bewohner, die meisten davon sind dement, haben einen gestörten Tag /Nacht Rhythmus, stehen nachts auf wandern umher, oder laufen auch schon mal von Station.
*********che65 schrieb am 7. September 2015
Nur für Mitglieder
Wir haben für 33 Bewohner immer! 2 Kräfte da, eine ex. Kraft und 1 Helfer/in
Dienstpläne.....
Gast schrieb:
21
Sind Dienstpläne noch Rechtskräftig wen diese durch zusätzliche Dienste Handschriftlich dazugefügt wurden sind?
****uke schrieb am 3. September 2015
Nur für Mitglieder
jetzt kann ich dich wesentlich besser verstehen... Klar ist es toll und schön in einem so kleinem familiären Haus mit 10 Bew zu arbeiten .
Nur für Mitglieder
Auswandern in die Schweiz
****ia schrieb:
4
Ich bin Schülerin im ersten Jahr und spiele mit dem Gedanken, früher oder später in die auswandern.
****ia schrieb am 9. August 2015
Nur für Mitglieder
Vielen lieben Dank, hat mir ne ganzes Stück weiter geholfen!
Eine Frage
Gast schrieb:
5
Sind hier Krankenschwestern/pfleger aus dem Neurochirurgischen Bereich und könntet mir viell. weiterhelfen. Was ist der Unterschied zwischen sakrale Wurzeltschenzysten und intraspinale Zysten Gegen die Wurzeltaschenzysten wurde nichts gemacht.
Gast schrieb am 4. August 2015
Danke für deine Beiträge...versteh ich das richtig ...ist das beides das gleiche? Wurzeltaschenzysten und intraspinale Zysten?
Nur für Mitglieder
Pflegenotstand
**********ni_85 schrieb:
8
Bin ein 29j. Altenpfleger und komme aus Hessen. Arbeite jetzt seit 6 Jahren in der Altenpflege, merke aber an mir, dass ich nicht lange den Beruf ausüben kann. Sowohl vom Psychischen als auch vom physischen.
Gast schrieb am 30. Juli 2015
von Zeit zu Zeit schließt der JC automatisch Threads, wenn lange nichts geschrieben wurde*ja* Vielleicht Interessiert Euch aber noch dieses Thema*ja*…
Anektoden aus dem Berufsleben
Gast schrieb:
34
2 Anektoden von User aus unserer Plauderecke haben mich auf diese Idee gebracht Es gibt in unserem Beruf auch schöne Seiten die unseren Beruf so liebenswert machen und warum wir diesen Beruf auch so lieben und warum sollte man auch nicht darüber mal…
von Zeit zu Zeit schließt der JC automatisch Threads, wenn lange nichts geschrieben wurde*ja* Vielleicht Interessiert Euch aber noch dieses Thema*ja*…
selbstständige Anästhesieschwester/pfleger
Gast schrieb:
18
Gibt es hier jemanden die/der so arbeitet? mich interssiert auf was ich dabei achten muss. zählt das unter kleinunternehmen? also wie ist das steuerrechtlich? habt ihr da infos für mich?
Nur für Mitglieder
Häusliche Intensivpflege
*****672 schrieb:
5
Ich fange nun in der häuslichen Intensivpflege zu arbeiten an. Wegen Erfahrungsaustausch, auch zur Fernfortbildung für Intensiv- und Beatmungspflege würde ich mich hier über nette Kontakte freuen. LG Babsi
Hygiene, geht uns alle an
Gast schrieb:
13
Habe ich gerade in einer anderen Gruppe gelesen und denke das wir das alle wissen sollten. Schließlich ist es ein Teil unserer Arbeit. Hygienemanagement : Aktuelle Urteile OLG HAMM, Urteil 26 U 62/ 12 vom 8.11.
Gast schrieb am 2. Juli 2015
ich bin Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen. Ich führe auch regelmässig Hygienvisiten durch. Wir achten genau auf die Hygienemaßnahmen.
Nur für Mitglieder
Online-Studien ICU/IMC
*********aries schrieb:
6
Heute möchte mich hier ausschließlich an Pflegekräfte wenden die auf einer Intensivstation bzw. IMC arbeiten. Macht bitte mit, dauert so ca. 20 Min.
Gast schrieb am 2. Juni 2015
arbeite auch in der intensivpflege aber außerklinische heimbeatmung.
Stellengesuche
Gast schrieb:
10
Es gibt immer wieder Menschen, die eine neue Arbeitstselle suchen oder sich verändern möchten oder Ihre Ausbildung abgeschlossen haben. Warum sollte man sich in der heutigen Zeit nicht gegenseitig helfen.
von Zeit zu Zeit sperrt der JC Threads...wie auch diesen*ja* Wir haben ihn wieder für Euch geöffnet...
Schuhe bei der Arbeit?
Gast schrieb:
36
Dieses ist mehr oder weniger mein erster Beitrag hier im Forum. Vielleicht gab es auch schon mal die Frage in diesem Bereich, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung!:-) Ich stelle mal die Frage in den Raum.
von Zeit zu Zeit sperrt der JC Threads...wie auch diesen*ja* Wir haben ihn wieder für Euch geöffnet...
Nur für Mitglieder
Medizinpädagogik- Fortbildung
*******_72 schrieb:
14
Wer kann mir folgende Frage beantworten: habe Abschluss "exam. Krankenschwester" Fachschulstudium 1994.
»*¯*« »*¯*« Glückwünsche & Geburtstagsgrüße »*¯*« »*¯*«
Gast schrieb:
222
Heute ist es soweit. Das erste Mitglied unserer Gruppe feiert seinen Geburtstag. Dies möchte ich zum Anlass machen, hier einen neuen Tread auf zu machen um unsere Geburtstagskinder beglückwünschen zu können.
****IN schrieb am 1. Juni 2015
Nur für Mitglieder
So schnell vergeht ein Jahr *gruebel* *nachdenk* Auch heute wollen wir dem gesamten MOD-Team und den Mitgliedern alles Gute zum 4.
Mecker- Lob- und Anregungsecke
Gast schrieb:
6
Frust und Motz brennt auf der Seele? Verbesserungsvorschläge wollen an die Mods gebracht werden? Vielleicht auch mal ein LOB? All dies ist wichtig für die Arbeit der Mods ist.
*****_26 schrieb am 18. Mai 2015
Nur für Mitglieder
Die gruppe ist tolle viele nette Mitglieder die einen bei Problemen mit rat und tat zur Seite stehen oder einfach nur mal zuhören das hilft ungemein..
Nur für Mitglieder
Seniorenpflege
*********8687 schrieb:
18
Hier könnt ihr spezielle Fragen und Problem im Altenpflegebereich. Wir versuchen euch zu helfen so schnell wie möglich. Nicht böse sein, wenn es nicht gleich klappt,. Bitte keine Links oder ähnliches posten. Lg sunshine_sandy
*****_26 schrieb am 8. Mai 2015
Nur für Mitglieder
Bei uns ist nun auch die Unterstützung vorm Pflegedienst notwendig geworden es läuft soweit auch ganz gut.
Nur für Mitglieder
verkürzte Altenpflegeausbildung
*********32010 schrieb:
72
Nun geht es weiter um die Erlangung des nä. großen Zieles. Ich bin vorbereitet und fühle mich fit genug eine weitere Hürde zu nehmen. Ab 24.09. habe ich für 4. Wochen Schule. Daran muß ich mich wohl erst gewöhnen.
Gast schrieb am 29. April 2015
Curieuse67 für deine Hilfe, habe alles gefunden. Lg Engel
Nur für Mitglieder
Huntington
****ne schrieb:
4
Wir haben eine neue Patientin mit Huntington bekommen. Ich werde sie erst ab morgen selbst kennenlernen, lese mich ins Thema gerade ein. Leider finde ich so gut wie nichts über Pflege mit Huntington-Patienten.
Gast schrieb am 24. April 2015
Schick mir doch bitte mal den Link dieser Seite. Danke Das Du im ambulanten Bereich arbeitest, dies konnte ich nicht wissen.
Rettungsassistenten in der Anästhesie
Gast schrieb:
14
In unseren Haus hat die Pflegedirektion eine Stellenausschreibung für den Aufwachraum ausgeschrieben, in der sich Rettungsassistenten bewerben können. Die Pflegekraft soll demnach nur noch in den OP sein und nicht mehr in den Aufwachraum.
Gast schrieb am 17. April 2015
Der JC sperrt automatisch Threads wo lange nichts mehr geschrieben wurde*ja* Wir die Mods öffnen Sie Euch wieder, damit Ihr fleißig schreiben…
Nur für Mitglieder
Phsyische und psychische Belastung in der Pflege
********l444 schrieb:
29
Seit Jahren wird ja immer wieder öffentlich über die psychischen und physichen Belastungen in den Pflegeberufen diskutiert. Was denkt ihr darüber?
Der JC sperrt automatisch Threads wo lange nichts mehr geschrieben wurde*ja* Wir die Mods öffnen Sie Euch wieder, damit Ihr fleißig schreiben…
Nur für Mitglieder
Problembereich: Hände
******nrw schrieb:
10
Hab mal eine kurze Frage und vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, bzw. hat vielleicht das ultimative Geheimrezept! Also kurz vorweg: Ich arbeite in der mobilen Pflege, bin also viel draußen unterwegs!
Palliativ pflegen
Gast schrieb:
20
Bin seit 10 Jahren in diesem Gebiet tätig-wenn ihr Fragen habt-bitte nur zu! Derzeit bin ich PDL in einem Hospiz. Nicht dem Leben mehr Tage geben, sondern den Tagen mehr Leben! Ist das noch zeitgemäß?
Nur für Mitglieder
Was dürfen Altenpflegehelfer im ambulanten Bereich?
******nrw schrieb:
27
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Bei uns hat sich eine junge Frau beworben die grade die einjährige Altenpflegehelfer Ausbildung absolviert hat. Die Frage ist, was darf sie und was nicht!
Kontakte untereinander
Gast schrieb:
16
Habe ab jetzt drei Wochen Urlaub. Falls jemand Lust hat etwas zu unternehmen, bitte einfach melden. Egal ob Sport, Baggersee, oder oder oder. Bin bis Ende August in Ulm und fahre dann in den Harz. Würd mich freuen von euch zu hören. Grüßle Seba
Nur für Mitglieder
Wo arbeitet ihr?
*********8687 schrieb:
73
Fragen über Fragen * Seid ihr im Krankenhaus, Altenheim oder ähnlichen Einrichtungen tätig? * Was für Patientenklientel betreut ihr? * Warum gerade dieser Bereich? * Wie lange seid ihr schon in diesem Bereich tätig?
Gast schrieb am 9. April 2015
zum 01.05. in die Intensivpflege/Heimbeatmung.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******** schrieb am 1. April 2015
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Bemerkt ihr eine Veränderung?
****ne schrieb:
12
Seit Anfang des Jahres hat sich im Abrechnungsbereich erhebliches getan. Die Pflegestufen werden höher vergütet, Einzelleistungen der Kassen wurden erhöht, es gibt mehr Geld bei Betreuungen und Verhinderungen. Ist davon irgend etwas angekommen?
*****_26 schrieb am 24. März 2015
Nur für Mitglieder
Stimmt du hast recht das habe ich nicht bedacht ...
Nur für Mitglieder
Erfahrungsaustausch TeamLeitung
*********32010 schrieb:
11
Ich freu mich, von meiner Chefin erfahren zu haben, dass ich ab sofort Teamleiterin für eine feste Tour bin! Wieder ein Schritt in Richtung Selbstständigkeit, Verantwortung, Pflichtbewusstsein, Teamplayer.
Gast schrieb am 18. März 2015
Hallo polybaer Das glaube ich Dir . und gedankt bekommt man es auch nicht. Das ist aber normal. LG aus Pheinland- Pfalz
Buchempfehlungen Intensivpflege
Gast schrieb:
4
Für mich steht wohl bald ein Wechsel auf die Intensivstation an, wenn nichts mehr schief geht Was könnt ihr für Bücher empfehlen auch mit Blick auf eine eventuelle Fachweiterbildung? Vielen Dank und liebe Grüße
Gast schrieb am 11. März 2015
Der Larsen war für meine Fachweiterbildung Gold wert. Allerdings finde ich den recht medizinisch.
Altenheim für Ex-Junkies
Gast schrieb:
21
Habe gerade einen Beitrag im Fernsehen über ein Altenheim für Ex-Junkies gesehen. Was haltet ihr von der Idee? wie denkt ihr darüber? Hoffe es ist erlaubt, den Link zum Zeitungsbericht hier einzustellen:
Gast schrieb am 19. Februar 2015
von Zeit zu Zeit schließt der JC automatisch einfach die Threads, wenn lange nichts geschrieben wurde*ja* deshalb haben wir diesen Thread wieder für…
Nur für Mitglieder
Aromatherapie-Aromapflege
****IN schrieb:
17
An euch, wie steht Ihr, bzw. Euer Haus-Einrichtung usw. zu dem Thema Aromatherapie bzw. Aromapflege. Ich habe festgestellt, dass dies sehr wenig angewendet wird. In einigen Fällen wäre es aber sicher von Vorteil.
von Zeit zu Zeit schließt der JC automatisch einfach die Threads, wenn lange nichts geschrieben wurde*ja* deshalb haben wir diesen Thread wieder für…
Erfahrungen mit Fort- und Weiterbildungen
Gast schrieb:
29
Hier habt Ihr die Möglichkeit mal zu berichten, was Ihr so an Fort- und Weiterbildungen gemacht habt und wie ist der Erfahrungeswert in der Umsetzung des alltäglichen Berufsfeld freuen uns auf Eure Berichte und sie sind vielleicht auch Hilfreich für…
Plauder- und Quasselecke die I.
Gast schrieb:
315
Toll Hey, toll das es die Gruppe jetzt gibt. Allerdings arbeite ich noch nicht in der Pflege. Überlege aber meinen Beruf zu wechseln. Sehe in der Pflege bessere Aussichten. Würde mich freuen, mich hier austauschen zu können. Danke GLG Fee
Gast schrieb am 18. Februar 2015
Hallo, liebe Fee, Ich bin schon über 30Jahre in der Pflege tätig, macht mir Spaß aber ich würde es nicht wieder erlernen.
Nur für Mitglieder
Personalmangel wohin man schaut!
******nrw schrieb:
80
Ist es bei euch auch so? Ihr würdet bei euch gerne noch ein paar Leute einstellen, aber es ist nix vernünftiges zu kriegen!
****ne schrieb am 12. Februar 2015
Nur für Mitglieder
Leider wird dadurch niemand mehr informiert. Wäre vielleicht eine Themen-Neueröffnung sinnvoller.
Nur für Mitglieder
Fasching
*******illo schrieb:
1
Wünsche alles Gute zum Namen s Tag. An alle hir in der Gruppe. Lg Matthias
Was hört ihr gerade?
Gast schrieb:
52
Dann fangen wir hier doch auch an mit diesem beliebten Thread. Was hört ihr gerade? Ob Musik oder gerade das Rauschen des Rasenmäher des Nachbarn ;) Bei mir läuft gerade Süchtig von Juli LG
Gast schrieb am 9. Januar 2015
von Zeit zu Zeit schließt der JC automatisch Threads...
Witze und mehr....
Gast schrieb:
9
Das Berufsleben ist anstrengend genug und lachen ist ja bekanntlich gesund Deshalb habt Ihr hier Platz um die User zum Lachen zu bringen, damit wir auch Gesund bleiben als los an ran an die Tasten wir freuen uns schon GLG das Modteam und hier mal…
Nur für Mitglieder
Armutsgrenze in Deutschland
****ne schrieb:
9
Heute geht ja mal wieder die aktuelle Armutsgrenze in Deutschland duch sämtliche Radiostationen. Dabei ist mir aufgefallen das ich mit meinem Gehalt gerade mal knapp drüberliege. Das frustiert mich enorm.
Nur für Mitglieder
Unterrichtsinhalte
*******o_ni schrieb:
21
Ich hasse dieses kurze schuljahr schon jetzt. boa donnerstag präsi - schizophränie, freitag neue lernsituation, mittwoch klausur schizophränie und mittwoch fertigstellung infoblatt arbeitsrecht. boa das wird echt hammer
von Zeit zu Zeitschließt der JC automatisch Threads...
Kontaktaufnahme für Basismitglieder
Gast schrieb:
5
Kontakt zu den Moderatoren aufnehmen Ausgehend von einer, in unseren Augen, sehr guten Idee aus der Gruppe der…
dann wollen wir mal für dieBasismitglieder diesen Thread wieder öffnen...denn von Zeit zu Zeit schließt der JC automatisch die Threads*smile*
Nur für Mitglieder
"Pflege am Boden"
****hix schrieb:
29
Wollte einfach mal darauf aufmerksam machen, das es Kollegen gibt, die sich nicht mehr alles gefallen lassen. In fast 80 Städten in ganz Deutschland gibt es 1 x Monat einen Smartmob für Pflegekräfte und alle die es betrifft.
****ne schrieb am 8. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Und weiter geht es am 10.1. in folgenden Städten: CHEMNITZ | Mail | Mail | FB Achtung abweichender Termin: 17.01.
Nur für Mitglieder
Prossit Neujahr
*******illo schrieb:
7
Prossit Neujahr Wünsche allen in der Gruppe einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Lg Matthias
*****672 schrieb am 1. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr. Leider etwas verspätet ,aber ich hatte Nachtschicht im Krankenhaus.
8. November 2014 09:23 Verfassungsklage Aufschrei gegen den
Gast schrieb:
1
Da ich nicht verlinken kann versuche ich es hier mal so. Der Artikel steht in der Süddeutschen Zeitung online.
Nur für Mitglieder
Hysterektomie
****ne schrieb:
5
Ich bekomme am 17.11. meine Gebärmutter vaginal entfernt. Ich arbeite im ambulanten Dienst.
Gast schrieb am 5. November 2014
Kleiner Tip vom OP-Pfleger. Halte auf jeden Fall die mindest Zeiten ein, wenn nicht noch länger!
Umgang mit Angehörigen
Gast schrieb:
11
Huhu Wie geht ihr mit anstrengenden Angehörigen um? Ich arbeite auf einer Pflegestation mit vielen MS-Patienten, einige sind auch noch recht jung, so dass zum teil fast täglich die Eltern da sind.
Gast schrieb am 1. November 2014
Der JC schließt automatisch einfach Threads wo lange nichts mehr geschrieben wurde*ja* Wir öffnen diesen Thread wieder für Euch, vielleicht besteht…
Nur für Mitglieder
Arbeit mit geistig behinderten Menschen
*******o_ni schrieb:
25
Ich würde mich über einen regen austausch über die Arbeit mit geistig behinderten Menschen freuen. Dabei ist alles erwünscht, von Erlebnissen, Fragen, Antworten, Anregungen und was euch alles dazu einfällt.
Der JC schließt automatisch einfach Threads wo lange nichts mehr geschrieben wurde*ja* Wir öffnen diesen Thread wieder für Euch, vielleicht besteht…
Beschäftigung mit Senioren/10-Min-Aktivierung
Gast schrieb:
27
Ich arbeite auf einer Gerontostation und da müssen wir auch viel Beschäftigung machen mit den Leuten.
Nur für Mitglieder
Ausbildung zur exam. Altenpflegerin
****IN schrieb:
8
Wer macht ebenfalls zur Zeit eine Ausbildung zur exam. Altenpflegerin. Suche Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch. Ich bin endlich im 2 Jahr. freue mich, bis bald
1
3
2