Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Pflegefachkräfte – Gruppen-Forum
Pflegefachkräfte
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Pflegealltag
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Private Einblicke
Kostenlos anmelden
Pflegefachkräfte
Freizeit und Gesellschaft
–
339 Mitglieder
Pflegefachkräfte
Freizeit und Gesellschaft
–
339 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Pflegealltag
Archiv
Forum Suche
Archiv
Pflegefachkräfte Forum
Archiv
hier landen alle alten Beiträge
Mehr anzeigen
Abstimmung für das neue Gruppenlogo
Gast schrieb:
5
Da keine Vorschläge mehr kamen, möchten wir folgende Bilder zur Abstimmung geben, es wäre schön, wenn ALLE User daran…
*******ght schrieb am 18. Oktober 2011
Nur für Mitglieder
Fänd das Logo wie es ist schon ok... Mir sagen alle 5 nicht so zu. wenn Nr.5 aber ich würde es lassen wie es ist...
neues Gruppenlogo
Gast schrieb:
15
Wie Ihr ja vielleicht mitbekommen habt, suchen wir ein neues LOGO für unsere Gruppe PFLEGEFACHKRÄFTE und jetzt seid Ihr…
Gast schrieb am 28. September 2011
Dir ein *danke* allein der Wille zählt*smile*
Nur für Mitglieder
Koenigskobra 83
**********hleck schrieb:
1
Hi, melde dich mal bitte bei mir, kann dich so nicht anschreiben, danke lg
Nur für Mitglieder
Happy Birthday Gruppe Pflegefachkrafte
*********18412 schrieb:
3
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum der Gruppe. Weiter so! Birte und Volker
******wen schrieb am 1. Juni 2018
Nur für Mitglieder
Ein Hoch-soll-sie-leben *hochleb* und auf weitere 7+x Jahre. *prost*
Tag der Pflege
Gast schrieb:
1
Alles Gute zum Tag der Pflege. Auch wenn vieles nicht rund läuft haben wir doch den besten Job.
Ausbildung mit 40
Gast schrieb:
9
Würdet ihr euch mit 40 nochmal umorientieren oder hat es jemand von euch gemacht? Denn oft bekommt man ja ab 40 nicht einmal eine Chance an einer Krankenpflegeschule.
*******164 schrieb am 6. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Hallo ihr Lieben Also ich habe meine Ausbildung mit 48 begonnen, und muss sagen ich habe es nicht bereut, eine Schule war schnell gefunden.
Nur für Mitglieder
Der erste Monat ist geschafft...
********n_IB schrieb:
2
Kanzler und Präsidenten legen meist nach den ersten 100 Tagen im Amt Rechenschaft ab. Ich will mich mal nach dem ersten Monat melden und ein kleines Feedback geben.
********n_IB schrieb am 30. April 2018
Nur für Mitglieder
Hallo ihr lieben MitstreiterInnen... Kinder, wie die Zeit vergeht...ein halbes Jahr ist herum... Wahnsinn!
Nur für Mitglieder
Pflegekammer
******_SP schrieb:
15
Ich lebe nun mal in Rheinland-Pfalz und bin daher Mitglied in der Pflegekammer. Bislang gab es für mich mehr Frust als mir lieb ist. Wie steht Ihr zu den Pflegekammern? Versprecht Ihr Euch Vorteile, wenn ja welche?
******_SP schrieb am 30. April 2018
Nur für Mitglieder
Der Vergleich zwischen Ärtekammer und Pflegekammer als gleichsrtige berufsständische Vertretungen mag auf den ersten Blick ein Pendant zu…
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******* schrieb am 28. April 2018
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Bisschen verschlafen hier im Forum
******_SP schrieb:
6
Es ist sehr ruhig im Forum. Die meidten Threads sind geschlossen. Es scheint als hätte die Pflege keine Themen. Dabei gibt es doch sicher Einiges wie Pflegekammern, Vergütung, Stress mit Vorgesetzten oder Untergebenen, Generslistische Ausbildung...
******_SP schrieb am 27. April 2018
Nur für Mitglieder
Mittlerweile sollten die Verantwortlichen in Pflegeeinrichtungen kapiert haben, dass sie nicht nach gutsherrenart mit den Pflegekräften umspringen…
Nur für Mitglieder
sterieles Gleitgel OHNE Lokalanästhetikum?
*******eler schrieb:
5
Ich bin auf der Suche nach einem sterielen Gleitgel OHNE Lokalanästhetikum. Kennt jemand eines und kann Idealerweise auch eine Bezugsquelle nennen? Viele Grüße & Dank im Voraus Daniel
******_SP schrieb am 30. März 2018
Nur für Mitglieder
Gibt es mit und ohne Lidocain. Ohne ist es frei verkäuflich.
Nur für Mitglieder
Wochenende
*********land schrieb:
2
Wünsche Euch allen ein schönes, stressfreies Wochenende. :)
********n_IB schrieb am 17. Februar 2018
Nur für Mitglieder
...nur anschließen.
Nur für Mitglieder
Pinnwand
****ne schrieb:
10
Wir bitten euch die Pinnwand immer unter Beobachtung zu behalten damit ihr immer über aktuelle Infos rund um die Gruppe informiert werdet.
****ne schrieb am 15. Januar 2018
Nur für Mitglieder
https://www.joyclub.de/hilfe/4173.spam_links_im_forum.
Nur für Mitglieder
Pflege in der Psychiatrie
*********t1989 schrieb:
8
Seit einiger Zeit schon setze ich mich mit dem Gedanken auseinander die somatische Pflege zu verlassen. In diesem Zusammenhang habe ich mich jetzt mal über die Arbeit in einer psychiatrischen Klinik informiert und finde das wirklich sehr interessant.
*********t1989 schrieb am 12. November 2017
Nur für Mitglieder
für alle Beiträge bis hierher. Ich denke, dass Eine Hospitation wie sie ohnehin ansteht wirklich sehr wichtig ist.
Nur für Mitglieder
Verkaufe Fachbücher für Psychologie
******wen schrieb:
2
Mein Studium liegt nun schon einige Jahre zurück und ich möchte mich daher von folgender Literatur trennen: - Prof. Dr. E. Mazur "Lernen und Gedächtnis" - Deetjen u. Speckmann "Physiologie" - Nachtigall u.
******wen schrieb am 31. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Thread kann in die *tonne* - die Bücher sind schon dort.
Nur für Mitglieder
Leibphänomenologie
******sky schrieb:
3
Ich muss mich gerade mit dem Thema auseinandersetzen. Hat sich jemand schon mal damit beschäftigt und vielleicht auch etwas schriftliches dazu erstellt? Gruß purplesky
******sky schrieb am 30. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
eigentlich wollte ich ja etwas dazu erfahren *zwinker* Es ist ein sehr umfangreiches Thema und kann von vielen Seiten beleuchtet werden, von daher…
Vorstellung die I.
Gast schrieb:
450
Hier können sich alle Mitglieder unserer Gruppe kurz vorstellen und etwas über sich schreiben. Wir sind gespannt, was ihr so alles preisgeben werdet ;) Wo kommt ihr her? Wer seid ihr? Was hat euch bewogen hier Mitglied zu werden?
Forum schrieb am 23. Oktober 2017
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Verletzung der Pflegekraft durch einen Patienten
*****672 schrieb:
8
Gestern Abend hat mich ein Patient mit Korsakoff-Syndrom angegriffen und mir dabei die Finger meiner li. Hand gequetscht und gleichzeitig nach hinten auf den Handrücken gebogen.
Gast schrieb am 5. Juni 2017
Ich bin mir sicher, aber es werden da doch einige Patienten darunter sein, die auf Grund der Erkrankung überhaupt nicht strafrechtlich zur…
Dating
Gast schrieb:
6
Wie findet ihr Zeit zum daten? Bzw. jemanden der die völlig chaotischen Arbeitszeiten erkennt? Und bereit ist sich erst mal auf ein erstes Treffen einzulassen? Mit dem Thema Beziehung habe ich abgeschlossen.
*******ini schrieb am 3. Juni 2017
Nur für Mitglieder
also ich muß sagen die ersten drei jahre in dem beruf Altenpfleger war ich (er) auch alleine bis ich meine jetzige frau wieder getroffen habe und wir…
Nur für Mitglieder
Wundmanager
****IN schrieb:
1
Hab in die Runde? Suche eine gute Schule für die Weiterbildung zur Wundmanagerin Raum Augsburg-München- Ulm- Kempten und wenn möglich einige Infos Danke im Vorraus
Nur für Mitglieder
Dienstanweisung widersetzen
******rau schrieb:
5
Ich habe folgendes "Problem": Seit ein paar Tagen gibt es eine Dienstanweisung, in der steht, dass eine Bewohnerin aufgrund ihres Gewichtes nich mehr mobilisiert werden soll, bis die Aufstehhilfe von der KK genehmigt ist und auch vor Ort ist.
****uke schrieb am 13. März 2017
Nur für Mitglieder
Hizu muss ich als Betriebsrat auch meinen Senf dazugeben.
Frohe Weihnachten
Gast schrieb:
3
Ich wünsche allen hier in der Gruppe schöne Feiertage und ein gute Rutsch ins neue Jahr. Ich muss leider beides arbeiten. LG Daniele
*********paar schrieb am 25. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
Auch wir wünschen allen in dieser Gruppe besinnliche Festtage und einen guten Start ins neue Jahr liebe Grüße die Lockeren
Tattoo im Pflegealltag
Gast schrieb:
8
Ich habe gestern mein altes Tattoo am Handgelenk überstechen lassen, da das ursprüngliche Tattoo wirklich übel aussah. Das Tattoo ist am rechten Unterarm und musste leider etwas großflächiger gestochen werden. Man sieht es also auf jeden Fall.
Gast schrieb am 12. Dezember 2016
Bei uns wird das auch sehr locker gesehen, ich kenne Probleme mit Tättowierungen nur noch aus meiner Ausbildung in einem kath. Krankenhaus.
Nur für Mitglieder
Bücher
********l444 schrieb:
13
Da ich mit der Ausbildung fertig bin hätte ich noch ein paar Bücher übrig, vielleicht fngt ja gerade jemand mit der Ausbildung an und könnte das ein oder andere brauchen.
*******Feh schrieb am 11. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
Hallo miteinander, Ich habe in den Klausuren etwas Schwierigkeiten mit den Fallbeispielen.
Nur für Mitglieder
Umstellung durch das PSG2
*****016 schrieb:
5
Das PSG 2 steht uns am 01.01.2017 ins Haus. Wie weit seit ihr schon mit den Schulungen eurer Mitarbeiter? Habt ihr schon die Gutachten aller Patienten überprüft oder macht ihr euch diese Arbeit nicht in eurer Einrichtung?
*****016 schrieb am 8. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
Ja das machen wir auch zur Zeit.
Nur für Mitglieder
Literatur Intensivpflege
******n86 schrieb:
1
Ich habe mir aus einem Thread von letztem Jahr hier in der Gruppe schon einige Buchempfehlungen für Einsteiger geholt und wollte jetzt aber trotzdem nochmal fragen, ob mir jemand speziell für die operative Intensiv Literatur empfehlen kann.
Zercur Geriatrie® – Fachweiterbildung Pflege
Gast schrieb:
2
Aktuell stecke ich in der Geriatrischen Zusatzqualifikation. insgesamt 180 Stunden Fortbildung. Zwei Wochen Bobath-Basislehrgang und eine Woche mit diversen Referenten zu Rechtskunde, DRG`s etc.
******n86 schrieb am 18. November 2016
Nur für Mitglieder
Hmmmm... Ich habe zwar die Fachweiterbildung nicht, vermute aber mal, dass es nicht arg viel anders als im mündlichen Examen sein wird, oder?
Nur für Mitglieder
Wie ist es fuer euch, wenn ihr selber Patient seid ???
*******m_54 schrieb:
8
Komme selber gerade aus dem Krankenhaus als Patientin und es waere doch ein Thema zum Austausch darueber. oder? Ich finde, dass die Zeit irgendwie nicht vergeht im KH und sobald es besser geht moechte man nur noch raus da.
*****aer schrieb am 21. Oktober 2016
Nur für Mitglieder
Es wäre direkt interessant,zu wissen,wie und in welcher Weise das Zäpfchen oral eingenommen wirkt. ...
Nur für Mitglieder
Diensttausch bei Frei lt. ArbZG
******rau schrieb:
6
Folgendes "Problem": Eine Kollegin fragte mich gestern, ob ich nächstes WE mit ihr rauschen könnte.Sie hätte Frühdienst und ich Frei lt. ArbZG. Sie meinte es wäre das 6. WE, welches sie gehen würde. hab nachgeschaut, is nich so.
******rau schrieb am 16. Oktober 2016
Nur für Mitglieder
Na das sowieso...
Nur für Mitglieder
gebrauchte Dokumentationsmappen
*****e_3 schrieb:
1
In vielen Altenheimen wurde in den letzten Jahren auf PC-Dokumentation umgestellt. Hat hier wer eine Ahnung, was mit den ausrangierten Mappen passiert ist? Gibt es ggf. eine Adresse, wo man gut erhaltene Mappen mit Reitern, Hängewagen etc.
Nur für Mitglieder
DIVI in HH
*******eler schrieb:
1
Wer ist denn noch Ende November/Anfang Dezember auf dem DIVI Kongress in der Stadt der Liebe? Bin zum ersten Mal dort und schon sehr gespannt. Vielleicht ergibt sich ja auch ein Treffen unter Gleichgesinnten.? VG Daniel
Epilepsie ein Hindernis?
Gast schrieb:
3
Ich bin erst seit kurzem Mitglied in dieser Gruppe und habe ein wenig durch die Themen gestöbert.
Gast schrieb am 10. September 2016
ich denke wenn der Arzt das OK gibt, dürfte es keine Probleme geben, aber wissen tu ich es jedenfalls nicht.
Nur für Mitglieder
Sexualbegleitung für menschen mit behinderung
*******lume schrieb:
2
Ich habe da mal ein Anliegen was mich schon eine Weile beschäftigt. Arbeite in einer DemenzWG, habe dort einen Mieter der sexuell noch aktiv ist. ick weis schon lange das es die Berufssparte der Sexualbegleiter gibt.
*******lume schrieb am 7. September 2016
Nur für Mitglieder
Ich muss da vll was korrigieren...ich selbst bin keine sexualtherapeutin oder ähnliches ...ich suche eine für meinen klienten ... :) LG aus berlin
Nur für Mitglieder
Triagesysteme in Notaufnahmen
******n86 schrieb:
2
Ich beschäftige mich abseits von Uni und Pflegepraxis mit dem Thema 'Triagesysteme in Notaufnahmen' und habe es als ein potentielles Thema für meine Bachelorarbeit ins Auge gefasst.
****uke schrieb am 7. September 2016
Nur für Mitglieder
in einer Notaufnahme arbeite ich zwar nicht aber ich habe gut 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Triagesysteme, da ich lange Zeit im Katastrophenzug…
Nur für Mitglieder
Arbeiten im Ausland !?
******421 schrieb:
5
Wer kann nützliche info's geben für arbeiten im ausland? Was verdient man, was ist arbeitszeit usw.? Und rentiert es sich für uns deutsche Pflegekräfte? Den ihr seht es ja auch, man ist fast nur auf arbeit. in Schichten.
Gast schrieb am 30. Juli 2016
Mit der deutschen Ausbildung zum (Kinder-)Gesundheits- und Krankenpfleger hat man meines wissens keine Probleme in der Schweiz und wird als…
Qualitativ hochwertige Kleidung
Gast schrieb:
4
Huhu Immer wieder kommen Kleidungsstücke aus der Wäscherrei zurück die total verzogen, ausgebleicht und einfach untragbar sind nach wenige male waschen. Momentan kaufen wir Bewohnerkleidung in örtlichen Modegeschäften.
*****672 schrieb am 10. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Ich habe von dort ein Sweatshirt,das hab ich schon fast 30 Jahre ist nicht kaputt zu kriegen
Nur für Mitglieder
Wo kann ich Hilfe erwarten....
****IN schrieb:
13
Gibt es eine Behörde oder ein Amt, welches darauf achtet, dass dem Pflegepersonal auch Hilfsmittel zur Verfügung stehen bzw. diese auch eingesetzt werde.
********er61 schrieb am 24. Januar 2016
Nur für Mitglieder
das wird ja immer skurriler ... warum sollst du Hände waschen? Handschuhe? Pflegebett mit dem Fuss bedienen? Welche Wunde hat die Dame? Und wo?
Nur für Mitglieder
Feedback
****ne schrieb:
3
So, wie schon angekündigt: hier ein Thread für eure Gedanken zur Gruppe. Was läuft klasse? Was läuft kacke? Was könnte man anders machen? Wie könnte man es anders machen? Immer her mit euren Ideen und Wünschen. Auch Kritik ist immer Willkommen.
****ne schrieb am 2. Januar 2016
Nur für Mitglieder
Ich möchte euch nochmal fragen was ihr euch an Themen wünscht. Was beschäftigt euch? Die Gruppe ist sehr ruhig.
Nur für Mitglieder
Expertenstandarts
****ne schrieb:
13
Ich hab und lacht mich bitte nicht aus: wie darf man die Expertenstandarts eigentlich verstehen? Ich meine, habt ihr mal einen wirklich komplett durchgelesen? Das was ich für meine praktische Arbeit brauchen kann umfasst den kleinsten Teil.
Gast schrieb am 31. Dezember 2015
hallo wir machen das im Team im Rahmen eines QM - Zirkels da ich QM Beauftragter bin werde ich dies umsetzen
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******** schrieb am 27. November 2015
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Pflegefachkraftschlüssel
****IN schrieb:
5
Hab, vielleicht kann mir jemand weiter helfen In der stat. Altenpflege braucht man pro 30 Bewohner 1 Gerontofachkraft und sieht es da in der amb. Altenpflege aus? Vielen Dank schon mal im Vorraus
****1_0 schrieb am 15. November 2015
Nur für Mitglieder
ich arbeite auch in der amb.
Nur für Mitglieder
Feiertage
****ne schrieb:
6
Wie regelt ihr in kleinen Teams die Feiertage? Und wie macht ihr das im Vorfeld falls jemand krank werden sollte? Sprecht ihr darüber?
******421 schrieb am 23. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
richtig! ist bei uns in der klinik auch so ... aber gutes und erfahrenes personal zu haben oder zu bekommen ? sehr schwer und zweifelhaft ...
Nur für Mitglieder
Reportage auf Sat1
****ne schrieb:
2
Habe diese Reportage gerade gesehen und muß sagen das sie mir sehr gut gefallen hat. In so einem Pflegedienst arbeite ich auch: es wird sich individuell auf den Menschen eingestellt, keine Arbeit vom Fließband und so weiter.
Gast schrieb am 15. Oktober 2015
Finde ich klasse.arbeite in der 1 zu 1 Betreuung .also auch nur eine Patientin um die ich mich kümmere
Nur für Mitglieder
Das Manifest der Pflege
****ne schrieb:
8
Ihr habt ja sicher schon vom Manifest der Pflege gehört. Und von der Forderung endlich eine Pflegekammer zu erreichen. Warum ist das so wichtig?
Gast schrieb am 9. Oktober 2015
Wenn die Kammer ein muss ist, finde ich das nicht richtig. Ich möchte mich frei entscheiden können.
Nur für Mitglieder
Erfahrung aus erster Hand
*****aer schrieb:
4
Seit dem ich vor einigen Jahren, weil zu alt und zu teuer, meinen Job verloren habe, habe ich beschlossen, meine eigenen Baustellen sanieren zu lassen. Da waren zuerst beide Füße mit M. Ledderhose an der Reihe.
Gast schrieb am 7. Oktober 2015
Positive Konditionierung - so sieht's aus. Ich arbeite jetzt in der 1:1 Pflege, ein Traum im Bereich Zeitmanagement .
Nur für Mitglieder
Neuer GL gesucht
*******der schrieb:
4
Wir suchen für diese Gruppe eine neue aktive Gruppenleitung. Vorraussetzungen: mind Plusmitgliedschaft mind.
*******der schrieb am 6. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
Hallo Kelene, dann übergebe ich die Gruppe an dich und mach mich hier wieder raus ;-) lg spielluder
Pinnwand
Gast schrieb:
4
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Pflegefachkräfte".
*******der schrieb am 5. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
Liebe Mitglieder, http://www.joyclub.de/my/839803.schatzundmaus.html sind heute aus privaten Gründen von ihrem GL-Posten zurück getreten.
Nur für Mitglieder
Ist es nicht schade...
*********che65 schrieb:
8
Das viele Pflegekräfte ihren Beruf schlecht reden und sich dann wundern, wenn der Pflegeberuf eine schlechte Lobby hat und nur schlechtes in der Presse zu lesen ist.
Gast schrieb am 5. Oktober 2015
Von welchen Helden sprichst du ? Wenn man eine Station zusammen schmeisst und ein Team ist, tut man sich gegenseitig gefallen und hilft.
Nur für Mitglieder
Fort- und Weiterbildungen /Finanziergungshilfe
******ou2 schrieb:
14
Mich würde mal interessieren, ob es andere mögliche Finanzierungshilfen oder -zuschüsse gibt, wenn man eine Fort- oder Weiterbildung machen möchte und auch muss? Freue mich schon auf den regen Austausch :) Liebe Grüße
Gast schrieb am 2. Oktober 2015
Wir haben auch Weiter- und Fortbildungen absolviert. Bei uns hat dies immer der Arbeitgeber gezahlt.
Nur für Mitglieder
§87bKräfte bei Dementen....Wie sind eure Erfahrungen damit?
*********che65 schrieb:
9
Wie sind eure Erfahrungen mit 87 b Kräften im Bereich der Dementen Betreuung und welche Aufgaben haben die bei euch? Ich habe in meiner Einrichtung 2 Betreuungskräfte nach § 87 b für 30 Bewohner.
Gast schrieb am 30. September 2015
Ich arbeite in einer Wohngemeinschaft von 10 Bewohnern...und pro Schicht 2 Pflegekräfte.
1
3
2