Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Frauen ohne Gebärmutter299
Hab ein Riesenproblem! Mir wird nächstes Jahr aus gesundheitlichen…
zum Thema
Hysterektomie/Gebärmutterentfernung449
Heute möchte ich mal Wissen wie Eure Erfahrungen mit dem Sex nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hysterektomie

****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hysterektomie
Hallo Gruppe,

ich bekomme am 17.11. meine Gebärmutter vaginal entfernt.
Ich arbeite im ambulanten Dienst.
Da bei mir Eingriffe jeglicher Art und auch Verletzungen immer komplikationslos verheilt sind gehe ich natürlich auch hier wieder davon aus das es so sein wird.
Ich bin jemand der sich dann an Anweisungen hält, auch wenn es mitunter wer ist.
So, jetzt heißt es das ich 4-6 Wochen nicht über 5kg Belastung haben darf.

Nun meine Frage an euch: hatte schon jemand von euch diesen Eingriff?
Ab wann habt ihr wieder mit leichten Tätigkeiten angefangen und ab wann konntet ihr wieder voll belastbar arbeiten?

*danke*
*********_Mr_P Mann
40 Beiträge
Ambulante Pflege und Hysterektomie
Ich arbeite auch in der ambulanten Pflege und hatte letztes Jahr die Hysterektomie per Bauchspiegelung. Ich habe 7 Wochen nicht gearbeitet und dann bestimmt ein Viertel darauf geachtet,dass ich nicht so sehr schwer heben musste. Alles bei mir in Ordnung. Viel Erfolg bei der OP! Lieben Gruss
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Klaro ...
... hatte ich so was noch nicht, geht ja nicht wirklich! *zwinker*

Eine Bekannte von mir, sie ist Hebamme, hat auch immer geraten, für weichen Stuhlgang zu sorgen, um keine Bauchpresse einzusetzen.

Der Tipp scheint mir logisch und sinnvoll. Daher mag ich mir erlauben, ihn hier weiterzugeben.

Der Polybäääär wünscht jedenfalls alles Gute und baldige Genesung!

Liebe Grüße in die Runde
Ich hatte vor 6 Jahren eine Hysterektomie und gebe nur den Tip: mach langsam und halte Dich daran nicht so schwer zu heben, ich habe den Fehler gemacht und nach 8 Wochen wieder schwer gehoben, den Dank habe ich dann auch promt bekommen, die Blase hat sich gesenkt und ich habe jetzt arge Probleme*ja*

Also nimm Dich in acht und ich drücke die Daumen für die OP....alle Gute wünsche ich Dir*smile*
TIP
Kleiner Tip vom OP-Pfleger.

Halte auf jeden Fall die mindest Zeiten ein, wenn nicht noch länger! Denn die Anatomie der Frau läßt gerne nach einer Hysterektomie und zu früher Belastung eine Harninkontinenz folgen!
Also, keine schweren Lasten, kein Pressen, viel Ruhe!
LG
Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.