Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
234 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Veränderung ist "normal"?449
Ich habe mich entschieden, hier ein Thema zur Diskussion zu stellen…
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bemerkt ihr eine Veränderung?

****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bemerkt ihr eine Veränderung?
Seit Anfang des Jahres hat sich im Abrechnungsbereich erhebliches getan.
Die Pflegestufen werden höher vergütet, Einzelleistungen der Kassen wurden erhöht, es gibt mehr Geld bei Betreuungen und Verhinderungen.

Ist davon irgend etwas angekommen?
Sei es nun durch eine Gehaltserhöhung oder durch Einstellungen von neuem Personal.

Ich bin gespannt.
*****_26 Frau
332 Beiträge
re
mh also bei mir nicht Geld ist nicht mehr geworden und personal auch nicht ....
Ich denke mal, in erster Linie werden sich die Einrichtungen sanieren *zwinker*
*******illo Mann
148 Beiträge
Außer der Tariferhöhung die war ist sonst nichts angekommen von dem Geld das jetzt mehr für leistungen gezahlt wird. Und Personal ist auch nicht mehr geworden nur die Arbeit ist mehr geworden in unser Sozialstation.
Lg Matthias
Das jetzt die Arbeit mehr geworden ist weil es mehr Geld gibt, ich wage es zu bezweifeln.
Oder hast Du da einen plausiblen Zusammenhang?
Mario
******wke Frau
2.214 Beiträge
wer.......
...glaubt die Erhöhung der Vergütung für die Pflegestufen bringt den Trägern mehr Geld täuscht sich da. In erster Linie sinken damit die Beträge des Eigenanteils. Somit gibt es weder mehr Geld fürs Personal, noch mehr Personal.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also unsere Chefin hat die Beiträge der Patienten erhöht.
Für die Patienten ändert sich da meist nix.

Und man darf nicht vergessen das da schon mehr Geld beim Chef/Träger ankommt.
Weil er ja mehr Geld für die Leistungen erhält.
******wke Frau
2.214 Beiträge
@Kelene
Wenn Deine Chefin zeitgleich eine neue Vergütungsvereinbarung bekommen hat, dann hat sie eher Glück gehabt. Die Veränderung der Pflegegelder hat mit der Vergütungsvereinbarung nichts zu tun.
*****agd Frau
17 Beiträge
Bei uns sind schon einige neue Betreuungskräfte eingestellt worden. Nur leider sind die fast alle am Vormittag da, und nicht am Nachmittag, wo sie mehr benötigt werden
*****_26 Frau
332 Beiträge
re
Also bei uns ist das umgekehrt wenn Morgens keiner da ist und noch jemand sich zb krankmeldet schwimmt alles am Nachmittag kriegen wir das auch alleine hin je nach dem ...
*****agd Frau
17 Beiträge
Ich denke wann die Betreuung mehr benötigt wird, oder nicht, hängt vom Bewohnerklientel ab. Im Demenz Bereich wird es ab dem Mittag zunehmend unruhig, wo dann die Bewohner, die noch gut zu Fuß sind zudem eine Hinlauftendenz haben, doch etwas beschäftigt werden sollten. Jedenfalls ist es bei uns so *g*
*****_26 Frau
332 Beiträge
re
Stimmt du hast recht das habe ich nicht bedacht ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.