feiertage
es kommt immer, egal welche klinik, die aussage man müsste an den feiertagen arbeiten jahrei jahraus !
diese aussage ist falsch! ich habe , wie jeder andere auch, das anrecht an den feiertage frei zu haben! es steht nirgends das ich jedes jahr arbeiten MUSS !!!
es besteht zum beispiel intern die regelung sich "wunschtechnisch" pfingsten oder ostern frei zu planen.
gleiche regelung ist für weihnachten oder silvester.
zu den den diensten selbst, werden wünsche stark berücksichtigt ob früh, spät, nacht ...
ein starker streitpunkt besteht bei der auffassung weihnachten und silvester frei zu haben ... was nicht gehen würde ....
hier vertrete ich die ausffassung auf wunsch und rücksprache auch bei feiertage frei haben zu können, ... zu mindestens alle drei jahre .... wenn ich urlaub oder so über beide planen würde!!!
hier gibt´s immer streit! rein juristisch spricht hier nicht dagegen !!!
ansonsten, ist es ratsam die leute nach ihren wünschen und bedürfnissen zu planen!
sonst kommt aus wut und trotz "der gelbe urlaubsschein" ....
andere frage! wie sieht es bei euch insgesamt mit personal aus???
beiuns ist es chaos ... keine pflegekräfte, keine ärzte ... von fachpersonal oder erfahrene intensiv/anästhesiekräften gar nicht gesprochen ...
viele "äusländer", ohne ausreichenden sprachkenntnissen ... ohne zu diskriminieren
es ist schon es haare sträubend, wenn die patienten nichts verstehen wenn die pflege oder arzt was von ihnen will, .... oder aufklären und informieren sollen ....
??????
l.g. sven