Zercur Geriatrie® – Fachweiterbildung Pflege
Hallo,aktuell stecke ich in der Geriatrischen Zusatzqualifikation...insgesamt 180 Stunden Fortbildung. Zwei Wochen Bobath-Basislehrgang und eine Woche mit diversen Referenten zu Rechtskunde, DRG`s etc. habe ich bereits absolviert, im Dezember erwartet mich eine Woche Palliative Care und im Januar ein Wochenblock mit verschiedenen Tagesthemen: Prävention und Nachsorge, Organische Hirnschädigungen, Medikamente im Alter, Schmerzmanagement, Wissenschaftliches Arbeiten.
Mein Ziel ist es, die Zercur Geriatrie® – Fachweiterbildung Pflege in Angriff zu nehmen. Insgesamt 520 Stunden Fortbildung. Die 180 Stunden von der Zusatzqualifikation sowie 40 Stunden für meine vorhandene Berufspraxis werden da mit reingerechnet.
Am Ende der 520 Stunden muss ich dann eine Facharbeit schreiben und eine mündliche Prüfung in Berlin absolvieren.
Und DAVOR graut es mir ja. Meine letzte Prüfung war 1997 beim Examen. Jetzt bin ich 44...puh.
Hat eine/r von Euch diese Fachweiterbildung bereits hinter sich und kann mir etwas über die mündliche Prüfung erzählen?