... so viele tolle Leute hier
Halli Hallo ihr liebe ,
Bei bei Joy und ganz neu hier in der Gruppe.
für die Aufnahme und Liebe Grüße an alle liebevollen, engagierten Pflegekräfte dieser Welt
Ich bin eine Quereinsteigern die sich von der ursprünglichen Einzelhandelskauffrau über die Bürokauffrau (ein Schritt aufgrund der Geburt meiner Tochter und dem Wunsch die Arbeitszeiten mit der Familie vereinbaren zu können ergeben hat) zur Altenpflegerin ausbilden lassen hat. Alleine dadurch wird schon ersichtlich, dass mir der Umgang, das Arbeiten und Helfen meiner Mitmenschen schon immer Spaß gemacht hat und es genau das ist, was ich brauche.
Jeder Tag ist neu und spannend, natürlich auch manchmal stressig und traurig aber definitiv nie langweilig und immer mit viel Herz und Emotion verbunden.
Kurz zu meiner Tätigkeit und meinem Anliegen wobei ihr mir hier evtl. helfen könnt.
Ich bin direkt in die ambulante Pflege gestartet und könnte mir mittlerweile (nach 3 Jahren Berufserfahrung) auch vorstellen im Pflegeheim bzw. Stationär zu arbeiten.
Ich würde mich gern noch weiterbilden und mein Examen ablegen oder auch Richtung Rettungsassistenten gehen nur leider wird aufgrund meiner vorherigen Ausbildung keine Notwendigkeit angesehen mich zu fördern.
Nun... eine Ausbildung ohne die Berufsbegleitung kann ich mir nicht leisten da wir noch getrennt wohnen - demzufolge lebe ich alleinerziehend.
Was habt ihr für Tipps und Tricks auf Lager oder auch Ideen in welche Richtung ich mich - mit Rücksicht auf mein Kind - noch steigern könnte? Ich bin dankbar für jeden Ratschlag und offen für Neuanfänge
Danke euch schon jetzt und einen sonnigen Nachmittag
Liebe Grüße und einen ruhigen Dienst an alle fleißigen da draußen