Ausbildung mit 40
Hallo an alle Pfleger/innen! Würdet ihr euch mit 40 nochmal umorientieren oder hat es jemand von euch gemacht? Denn oft bekommt man ja ab 40 nicht einmal eine Chance an einer Krankenpflegeschule.Mein Gedanke ist oft von der Altenpflege in die Kinderkrankenpflege zu wechseln da das immer mein Traumberuf war. In Österreich bedeutet das eine neue Ausbildung glaube 1 Jahr wird angerechnet wenn man Glück hat.
Darum die Frage bekommt man bei all den Bewerbern die ja nach der Schule vielleicht 17 bis 20 Jahre alt sind überhaupt eine Chance? Vielleicht ist ja jemand von euch an einer Krankenpflegeschule tätig? In Österreich ist das sehr schwer da oft auf 30 Plätze 500 Bewerber kommen also zumindestens an unserer Krankenpflegeschule da wird man als "Oldie" dann sehr schnell aussortiert.
Da ich immer lese Deutschland hat Pflegenotstand wie ist es dann bei euch? Hätte man da eine Chance wie sind die Voraussetzungen/Aufnahmekriterien oder betrifft der Pflegenotstand nur die Bereiche der Altenpflege und Altenpflegehilfe?! Danke für die Infos bin wie gesagt nur über Österreich informiert also Tirol. Und da hat man es als ü40 Bewerber sehr schwer! Aber mein Elan und meine Wille ist da nochmal etwas ganz anderes zu machen.