Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung die I.

Hallo
*anbet*

Willkommen und viel Spass hier, werte Kollegin
******nna Frau
121 Beiträge
Ein herzliches
Willkommen in unserem Kreis hoffe das du dich hier wohl fühlst, hätte auch nicht gedacht hier so ein Forum zu finden aber ich muss sagen es ist sehr anspruchsvoll und man kann sich gut austauschen und wenn es nötig ist auch mal helfen, wenn man dazu in der lage ist.
Schau dich einfach mal um und komme in Ruhe bei uns an

ganz liebe Grüße Ann
Glorianna
wäre schad um dich

wenn der Zug kommt

lg detlef

ps
steht dir gut
*******ito Paar
59 Beiträge
Danke für die Aufnahme in die Gruppe
Ich bin Krankenschwester und seit über 25 Jahren im Beruf.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit anderen hier in der Gruppe.
Ich arbeite im Rheinland in der außerklinischen Intensivpflege.
Außerdem bin ich freiberuflich in der Pflegeberatung und Pflegeschulung tätig.
Andrea
******nna Frau
121 Beiträge
Ein
herzliches Hallo auch von mir, es ist schön das du zu uns gefunden hast denke du wirst dich hier sehr wohl fühlen, hier gibt es viele interessante Themen und man kann sich gut austauschen, wünsche dir noch ein schönes WE

Ann

Schwester

Du schleichst an meinem Zimmer vorbei, schaust ob ich noch atme,
ob ich mich bewege.

Ja Schwester, ich lebe.

Du kommst an mein Bett, schaust mich lieb, aber fragend an.
Du berührst meine Hand, hältst sie für einen Moment fest, sagst kein
Wort.

Ja Schwester, ich lebe.

Du machst Dir solche Sorgen, ob ich vielleicht Schmerzen habe,
ob ich durstig bin, oder mich alleine fühle.

Ja Schwester, ich lebe noch.

Es geht mir gut, fühle mich sicher, ich fühle mich wohl. Ich denke an
damals, als ich noch jung war. An gute und an schlechte Zeiten. Ich
lächle vielleicht, oder verziehe das Gesicht. Doch glaube mir
Schwester, deuten kannst Du meine Gesten nicht.

Ja Schwester, ich lebe noch.

Meine Hände werden kalt, die Beine taub. Der Blick wird verschwommener, das Gehör lässt nach.
Und doch merke ich, dass Du Angst hast, Schwester.

Schwester, ICH sterbe!!!!!

Aber wovor hast DU Angst…
****a31 Paar
3.681 Beiträge
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.....ja was soll ich sagen....

Ich hab 1994 versucht in die Pflege hinein zu kommen, aber damals war es noch so, das man 17 sein mußte, damit man in die Krankenpflegeschule aufgenommen werden konnte.

Somit hab ich was anderes gemacht, hab nen anderen Beruf erlernt und bin dann früh Mama und Hausfrau geworden. Und nun ist einfach mal meine Zeit gekommen, meine Kids sind schon so groß, das ich denke sie verkraften es, wenn ich wieder Schule und Arbeit unter eine Hut bringen will.
Mein Mann und meine Kinder unterstützen mich natürlich auch auf meinen Weg, und ich freu mich wie Bolle auf meinen neuen Lebensabschnitt.

Daher danke für die Aufnahme in die Gruppe *wink*
dann will ich mich auch mal vorstellen....

ich bin 34 undhabe mein examen in der altenpflege 2001 gemacht. arbeite nun in der ambul. pflege bei einem großem träger und werde wohl eine weiterbildung in der gerontopsychologie machen. ( ggf auch noch in der palliativpflege )

lg
Na dann.....
*willkommen*

in der Gruppe Ihr zwei.

Stellvertrettend für den Rest der Bande *zwinker*

Fühlt Euch wohl hier und habt Spaß.

Aber bitte denkt daran,

*beep*

vor benutzung der Gruppe Tastatur und Händedesinfektion durchführen

*beep*

*fiesgrins*

LG

nichtnurwir
Hallo...
allerseits.....Ich glaube ich stelle mich auch mal schnell vor *zwinker*

Ich bin Pflegefachfrau und in der Schweiz wohnhaft.....arbeite 80% und mache im Moment noch nebenbei eine Ausbildung als Sprechstunde-Assistentin......warum? ......ja .....ich habe gemerkt, dass ich in meine frühere Ausbildung als Pflegefachfrau wenig wie nichts über Labor, Steri und Röntgen mitbekommen habe und dies möchte ich jetzt nachholen...... *g* Normalerweise geht diese Ausbildung 3 Jahren aber weil ich Vorkenntniss habe geht dies berufsbegleitend nur 6 Monaten und das jeweils am Samstag...... Arbeite im Moment in der akute/ambulante Pflege und kann mein erworbenes Wissen auch umsetzten und freue mich auf diese neue Herausforderung..... *g*

Lg. Caro
öhm..

Caro sei so lieb und fühl Dich als eine der beiden angesprochen... darfst Dir auch aussuchen wer davon *zwinker*

Lg

Nichtnurwir
*beep*

vor benutzung der Gruppe Tastatur und Händedesinfektion durchführen

*beep*

na das ist wohl selbstverständlich.... *tipp*
******nna Frau
121 Beiträge
Ein herzliches
Willkommen in der Gruppe auch von mir muss mal wieder meinen Senf dazu geben *zwinker*

hoffe ihr fühlt euch wohl bei uns hier kann man wirklich viel von einander lernen oder sich Hilfe holen

Ein kleines Lächeln - ein freundlicher Blick,
verschenken wir´s - es kommt wieder zurück.
Verschenken wir´s - wo immer wir sind,
es breitet sich aus - wie ein Feuer im Wind. Ein Lächeln, die Sprache die jeder versteht,
die über alle Grenzen geht.
Ein Lächeln, die Sprache die jedem gefällt,
erfasst alle Augen und strahlt in die Welt
Ein Lächeln, das die Herzen erfrischt,
es kostet kein Geld und verschönt das Gesicht
... und wenn mal jemand nicht reagiert
verschenken wir zwei, damit er´s kapiert
Hallo
Ich arbeite seit über 12 Jahren als Altenpflegerin, seit knapp4 Jahren in der häuslichen Pflege. Bin noch als Praxisanleiterin und Teamleiterin tätig!

Aber nicht genug davon auch zu Hause habe ich alle Hände voll zu tun, denn ich bin alleinerziehende Mutter einer fast 10-jährigen Tochter die an Frühkindlichen Autismus leidet!
******nna Frau
121 Beiträge
Herzlich
Willkommen und alle Achtung vor der Arbeit die du leistest, es ist nicht einfach als allein erziehende Mutter sich so im Job zu behaupten spreche aus Erfahrung und deshalb wünsche ich dir viel Kraft und Ruhe

sowie eine tiefe innere Zufriedenheit nur so kann man das sich auferlegte Paket auch tragen

lg Ann
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen* hier in unserer Gruppe.

da sieht man doch was manche menschen zu leisten haben neben ihren Job!

Respekt *zugabe*
Noch ne neue...
Hallöchen zusammen *wink*

Ich heiße Tanja und komme aus dem schönen NRW. Habe vor 13 Jahren mein Staatsexamen zur Krankenschwester gemacht. Mit den Jahren habe ich zahlreiche Weiterbildungen wie: Palliativfachkraft/ koordinatorin, QM-Beauftragte, Kontinenzmanagerin gemacht.

Bin gestern durch Zufall auf diese Gruppe gestoßen und habe mich wegen einem Austausch unter gleichgesinnten angemelden und freue mich über die Aufnahme.

Für mich speziell ist die Pflege in Holland sehr interessant, da ich nächstes Jahr gerne nach Holland auswandern oder zumindest dort arbeiten möchte!

Denke, dass sollte erstmal an Info´s reichen *zwinker*

LG
ME
******nna Frau
121 Beiträge
Ein herzliches
Willkommen in der Gruppe es ist schade das du im Ausland arbeiten willst obwohl ich dich schon verstehen kann.
Aber wir hier in Deutschland brauchen unsere Fachkräfte und vor allem gute Fachkräfte denke doch mal darüber nach.
Auch wenn wir hier kaum einen Anreiz haben wäre es doch eine Aufgabe die Pflege in Deutschland wieder attraktiv zu gestalten, aber wenn alle jungen und gut ausgebildeten Fachkräfte sich ins Ausland zurückziehen haben wir keine Chance

liebe Grüße Ann
Liebe Ann...
wie bei jeder Discussion kann man auch hier das Pferd von hinten aufzäumen!

Warum gab es 2003 die Tariefverhandlungen? Bei denen entschlossen wurde, dass ab sofort nur noch 50% an Pflegekräfte ausgebildet werden? Also sprich von 160.000 pro Jahr nur noch 80.000? Weil der Staat Deutschland mal wieder sparen wollte! War denen nicht bewußt, dass wir wieterhin mit einer stetig wachsenden "alten" Bevölkerung zu rechnen haben und dass kaum noch junge Menschen geboren werden *gruebel*

In dieser Zeit habe ich bis zu 40 Bewerbungen pro Monat geschrieben, alles nur absagen! Der große Crash war eigentlich erst für 2013 zu erwarten, dennoch ereilte er uns wesentlich schneller. Danach erfolgte die Zeit, wo man sich die Stellen aussuchen konnte, weil es eh schon zu wenig Pflegekräfte gab. Doch unter welchen Vorraussetzungen? Ich selbst, wie auch viele meiner Kollegen..... mussten zu Konditionen arbeiten, die eher einem modernen "Sklavenhandel" gleichen!!!!

5 leitenden Positionen, einen 12 Std. Tag, 2-4 freie Tage im Monat, für gerade mal 1.500 Euro netto!! Ist das im Sinne des Erfinder?? NEIN

Klar hätte ich wechseln können, was ich auch irgendwann getan habe. Doch sah es in anderen Einrichtungen nicht anders aus. Ich habe kein Problem mit einem ernormen Arbeitsaufwand, aber wollen wir mal ehrlich sein..... Bei den Rahmenbedingungen, die uns für die Pflege vorgegeben wurden, möchte ich nicht mehr arbeiten! Zu viele schwerstpflegen, für viel zu wenig Personal! Man hat kaum noch Zeit um eine richtige Grundpflege und Nahrungsaufnahme zu gewährleisten! Und hier spreche ich nicht nur von Altenheimen, Apallikerstationen oder Kliniken (überall in der Zeit gearbeitet).

Irgendwann kam für mich der Zeitpunkt, um darüber nachzudenken, ob ich mit einem reinen Gewissen morgens noch in den Spiegel schauen kann, denn auch ich, musste irgendwo Abstriche machen.... es sei denn, man wollte 24 Std. auf der Arbeit sein?!

Die Aktraktivität, die Seitens des Arbeitgebers vorgegeben werden, sind zu Beginn einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu bekommen....
ABER mal ehrlich, wer will bis zu seinem Lebensende in der Hölle arbeiten? Das soll ein Reiz sein? Finanziell versucht man es mit minimalen Lohnerhöhungen zu kompensieren. Ein Witz in meinen Augen. Wer arbeitet denn freiwillig für zwei und kriegt nur ein Ponygehalt?!?!

Mein Fazit ist, wenn der Staat nicht langsam anfängt umzudenken, dann sieht es in den nächsten Jahren nicht besser, sondern noch schlimmer für die Pflege aus!

Es ist schade, dass ich in dem Sinne "flüchte", aber dort bekomme ich wenigstens noch ein angemsessenes Gehalt, für meine erbrachte Arbeit!

LG Tanja
******nna Frau
121 Beiträge
Tanja
in dem Sinne gebe ich dir ja Recht ich wollte dir auch keine Vorwürfe machen denn ich kann dich schon sehr gut verstehen.

Wie oft bin ich total frustriert weil ich teilweise nicht mehr in der Lage bin den mir selbst gestellten Forderungen gerecht zu werden.

Das einzige was mich im Moment noch vor dem Aufgeben aufhält sind die Menschen die mir anvertraut sind und die sich auf mich verlassen.

Ja und dann bin ich ja nun bald meinem Traumziel schon sehr nahe denn in Zwei Jahren mache ich eine DementenWG auf.

Also in dem Sinne ich wünsche dir viel Glück
Ann
Ach Ann....
Ich wollte doch nur einmal die unmenschlichen Bedingungen schildern! Habe dir das nicht übel genommen *kuss2*

Doch es wird Zeit, dass wir alle wach werden, damit nicht nur wir, sondern auch unsere uns anvertrauten Menschen nicht mehr darunter leiden müssen! Denn wir sollten nicht vergessen, dass wir irgendwann auch ALT sind und auf Hilfe von anderen angewiesen sind!

Ich finde dein Projekt einer Dementen WG super *top* du bist auf einem guten Weg! Sowas würde ich sofort unterstützen!! Denn auch die Gruppe der Demenz erkrankten wird VIEL ZU SEHR VERNACHLÄSSIGT!! Ich wünsche dir dafür viel Kraft und gutes Gelingen *zwinker*

LG Tanja
****i78 Mann
63 Beiträge
Unternehmung 3 bis 8 Juni
Hallo liebe Gruppenmitglieder...
Ich habe gerade Nachtdienst und ab Dienstag frei...
Hat jemand Lust etwas in Ulm oder um Ulm herum zu unternehmen?
Sport, shoppen oder oder...
Mehr zu mir auf meinem Profil....
Würde mich über Rückmeldung freun...
Schönes Wochenende
Über 30 Grad....
Grüßle
Seba
******nna Frau
121 Beiträge
Schade
habe auch einige freie Tage hätte dein Angebot gerne angenommen einfach mal um abzuschalten bin aber beruflich dann doch noch Düsseldorf gefahren hab einige geschäftliche Termine die ich jetzt ab arbeite

wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende

lg Ann
****i78 Mann
63 Beiträge
Hm
Das ist ja echt schade
Habe jetzt noch 2 Nächte...
Dann ab Dienstag morgen frei
Und dann ist langeweile angesagt...
Knuddler
Seba
Hallo, bin neu in der Gruppe
ich möchte mich kurz vorstellen:bin 9 Jahre selbstständig in der hauswirtschaftlichen Betreuung rund um die Uhr im Privathaushalt.
Jetzt schläft die Dame und ich bin allein und habe Feierabend, natürlich gehört die Nachtwache auch zu meiner Tätigkeit. Ich möchte nichts anderes mehr arbeiten.
Ich wünsche allen hier einen schönen Abend.
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen
in unserer Gruppe, schau dich in Ruhe um und lese dich ein. *les*

*huebschmach* Wünsche allen ein schönes WE! *party*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.