Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung die I.

Ein nettes Hallo....
...und herzlichen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.
Ich bin gelernte Arzthelferin und arbeite seit fünf Jahren in einer Einrichtung für Demenzkranke. Die Arbeit dort ist vielseitig, aber manchmal auch mehr als traurig.
Ich bin dort auch "nur" als Pflegehilfskraft tätig, denn meine Ausbildung wird in keinster Weise anerkannt. Allerdings sind die Arbeitszeiten mit drei Kindern besser zu vereinbaren als in einer Arztpraxis.

Ich hoffe das ich hier Erfahrungen austauschen kann *wink*
@ allen Neuzugängen
*willkommen* in der Gruppe*smile*

und wir freuen *freu* uns schon auf Eure Beiträge *tipp* und auch Bilder*knips*

solltet Ihr Fragen haben, dann wendet Euch an

die Moderatoren der Gruppe

So und nun viel spaß*smile*

LG
Eue r
Mod Team
*huhu*
Hallo
Bin auch neu in der Gruppe. Bin 29 Jahre alt und arbeite seit 11 Jahren in der Altenpflege wenn man die Ausbildungszeit mit rechnet. Würde mich freuen wenn man sich hier austauschen kann in andere Meinungen zu einen Thema hört. Allen einen schönen Donnerstag.
Herzlich Willkommen *g*
******nna Frau
121 Beiträge
Ein
nettes hallo auch von mir auch wenn ich momentan nicht viel zeit habe um mich öfter hier aufzuhalten sehe ich doch ab und an hier rein
hoffe du fühlst dich hier wohl kannst von den erfahrungen der alten hasen profitieren *zwinker*
Auch von mir ein Hallo :)
Ich (Seri) habe '07 mein Examen als Gesundheits-und Krankenpflegerin abgeschlossen und schon auf diversen Stationen vorbeigeschaut.
Momentan bin ich im Umkreis von Schönebeck bei der außerklinischen Beatmung hängen geblieben *g* Der Job ist sehr stressig, weil ich für die Firma als "Springer" arbeite, d.h. heute hier, morgen dort. Überall wo Pflegefachkräfte grad im Urlaub oder Krank sind. Und sie haben etliche Patienten in der 1:1 Betreuung und in den WG's.

Irgendwie hat das Berufliche angesteckt, sodass ich mich im Privaten ebenfalls im Klinik-Bereich sehr wohl fühle *g*

Freu mich auf den Austausch hier und bei euch zu sein.

LG
Seri
******nna Frau
121 Beiträge
Dann
ein herzliches Willkommen auch von mir denke du bekommst hier einen regen Austausch an Informationen und kannst davon bestimmt profitieren

lg Ann
endlich Wochenende
nach 12 Diensten am Stück doch auch reichlich verdeinet;-) oder? Ich sag nur 4 Tage frei:-) das sind die positiven SEITEN DES Berufs
@ allen Neuzugängen

hier dürft Ihr ruhig die NEUEN begrüßen*zwinker* nur zum weiter plaudern geht es in unsere Plauder- und Quasselecke*smile*
Pflegefachkräfte: Plauder- und Quasselecke die I.

LG
Eue r
Mod Team
*huhu*
Guten Morgen allerseits!

Als zugezogener Brandenburger, wohne südlich von Berlin, freue ich mich in der Fachgruppe sein zu können.

Bin mehr als 30 Jahre im Pflegeberuf unterwegs. Davon habe ich ca. 10 Aus- und Weiterbildung auf dem "Buckel". Bereue keinen Tag davon. Glücklicherweise habe ich fast alles erleben dürfen was im Intensivmedizin-, Anästhesie- und Rettungsdienstbereich gibt. Hatte sogar die Ehre eine ITS-Kardiologie aufbauen zu dürfen, von Rohbau, Ausbau bis Inbetriebnahme. War einige Zeit Leitung!
Die einzige sparte, Verrennungen, ist mir glücklicherweise erspart geblieben.
Zur Zeit arbeite ich auf einer interdisziplinre ITS, als Praxisanleiter im PA-Team. Bin unter anderem mit tätig für die Krankenpflege-ausbildung, Fachweiterbildung und Einarbeitung.

Auf frohes schreiben!

Euer Kees

"Wissen ist macht, macht nichts!"
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Ein herzliches Hallo
und herzlichen Dank für die schnelle und nette Aufnahme in der Gruppe!
Ich (Evy) bin exam. Pflegefachkraft und Gruppenleiterin in einem Heim für geistig- und körperlich schwerbehinderter Menschen und arbeite dort auf einer reinen Pflegegruppe und das mit Herz und Seele!Meine Arbeit macht mir viel Spass, auch wenn es manchmal sehr stressig und Nervenaufreibend ist!
Momentan ist ja Urlaubszeit und da wir chronischen Mangel an Personal (speziell Fachkräfte fehlen) haben und noch dazu Mitarbeiter im Krankenstand sind, sind die die die Stellung halten sehr überlastet und die Hitze macht uns außerdem noch zu schaffen! Aber trotzdem gehe ich noch immer gerne auf die Arbeit, auch wenn es täglich eine neue Herrausforderung ist! *zwinker*

L.G. Evy

LG
Eue r
Mod Team
*huhu*
juhu
*wink*
ich komme aus dem kreis recklinghausen und habe im juni 2011 meine ausbildung zur APH angefangen.
diesen monat habe ich meine praktische prüfung danach folgen schriftl. mündl. und wenn alles rund läuft u ich es geschafft habe werde ich direkt im anschluss ab 1.12.12 die dreij. zur examinierten machen in einer ambulanten einrichtung.
freue mich mit euch auszutauschen
es grüßt euch herzlich
talissa
Herzlich Willkommen
und Viel Glück *g*
******nna Frau
121 Beiträge
Na dann
viel Glück und herzlich Willkommen auf von mir freue mich immer wenn wir in der Pflege noch Zuwachs bekommen denn wir brauchen dringend gute und engagierte Fachkräfte

lg Ann
dankeschön (;
ja da hast du recht nachwuchs lässt auf verbesserte arbeitsbedingungen hoffen gell? (; (;
lg
******nna Frau
121 Beiträge
ja
aber da bräuchten wir mehr wie nur ein paar denn der aktuelle pflegenotstand ist nicht mehr aufzuhalten auch in den nächsten jahren wird es richtig eng werden mit fachpersonal, da bekommen wir richtig viel arbeit
********1983 Frau
9 Beiträge
Hallöööchen ...... *wink*
Hallo an alle

also ich bin gelernte Arzthelferin und arbeite in der ambulanten Intensivpflege mit Jugendlichen. Ich werde nächstes Jahr meine Ausbildung zur examinierten Krankenpflegerin machen da mein Chef mir die Möglichkeit gibt ....... es gibt die Chance trotz Einstellung sowas noch zu machen. Ich finde es bemerkenswert das es doch so viele Menschen gibt die diesen Beruf ausüben da wir ja alle wissen das es nicht gerade einfach ist.

So nun zu mir ...... bin 29 und komme aus Dortmund.

Würde gerne mehr erfahren wir es euch so ergeht in eurem Job

Lg Stefanie
*********asser Paar
1 Beitrag
schönen guten tag,
ich mache eine ausbildung zur aph in tz.
bin gespannt was mich hier im forum alles erwartet.
ach ja, ich bin 26 habe zwei kinder und einen tollen mann *zwinker*

lg,
@ allen Neuzugängen

LG
Eue r
Mod Team
*huhu*
*******o_ni Mann
82 Beiträge
Hallo euch allen
ich möchte mich hier mal kurz vorstellen.
ich mache eine umschulung zum heilerziehungspfleger. ich bin 38 jahre und komme von der nordseeküste.
ich hoffe hier viele interessante themen zu finden und die dazugehörigen interessanten menschen kennenzulernen.
viele liebe grüsse
Ich hab mich auch noch nicht vorgestellt *umpf*

Ich habe vor 20 Jahren mein Examen gemacht, habe lange Jahre in verschiedenen Krankenhäusern gearbeitet, zum Schluß der Familie wegen im Nachtdienst *zwinker*
Zwischendrin war ich mal kurzzeitig,aber wirklich nur kurzzeitig in der Altenpflege und der häuslichen Pflege tätig....joa, und nun hab ich einen Bürojob *g* hat zwar auch noch mit KHSèrn zu tun,aber eben nicht mehr aktiv in der Pflege.....
*******unk Mann
46 Beiträge
Tach & Moinsen
Thanx für die Aufnahme in eure Gruppe *wink*
meiner einer ist seit 23 Jahren in der Pflege aktiv,habe meinen Lebensmittelpunkt seit 3Jahren in Hamburg.
Mein Herz schlägt für die Palliativpflege,bin Fachpfleger für Onkologie und arbeite natürlich auf einer Palliativstation!
Ja...und nun...bin ich hier ..und laß mich überraschen! *smile*
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein *willkommen* in Unserer Gruppe an alle Neuankömmlinge.
Schaut euch in Ruhe um und schreibt was euch bewegt.
*********eams Paar
61 Beiträge
Herzlich Willkommen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.