Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung die I.

SO schnell wie ich hier aufgenommen wurde, so schnell will ich mich auch gleich mal vorstellen:)
Ich arbeite seit 4 Jahren in einer Tagesstätte für demenzerkrankte und pflegebedürftige Erwachsene und beginne nun noch nebenbei im Herbst mein Studium zum Fachwirt für Soziales und Gesundheit.
Für mich ist mein Beruf mehr als nur Beruf...und ich würde nichts anderes mehr machen wollen.
In diesem Sinne hoff ich ab und an hier mal meinen Senf dazu geben zu können... liebe Grüsse aus dem A****kalten Oberfranken.. die Fee:))
Hallo! *huhu*

So, dann will ich mich mal vorstellen *lach*

Ich bin Jael und wohne am schönen Zürichsee, welcher im Moment etwas düster aussieht....

Ich bin MPA und arbeite seit 1996 in einer gynäkologischen Praxis in Zürich. Zur Zeit nur noch Teilzeit, da ich eine bald 9-jährige Tochter habe. Mein Job machte mir immer grosse Freude, besonders die Fachrichtung Gynäkologie hat mich nie losgelassen. Finde es total spannend und besonders schön eine werdende Mami zu begleiten. *g*

Natürlich finden sich auch hier traurige Momente, aber die vorwiegend schönen überragen.

Nun hoffe ich doch, gleichgesinnte hier zu finden, die ihren Job genau so lieben wie ich *zwinker* Schliesslich braucht es jeden von uns!

Und vielen lieben Dank für die Aufnahme, ging ja zackig.
******nna Frau
121 Beiträge
Herzlich Willkommen
in der Gruppe es ist immer schön wenn man seinen Beruf liebt und ihn dann auch so ausführen kann, ich denke hier wirst du dich schon wohlfühlen lg Ann
*Dankeschön*
für die Aufnahme in Eurer Gruppe *g*

Hier mein "Bewerbungstext":

Hallo *zwinker*

Hilfe, was soll ich denn hier schreiben?
Arbeite seit 21 Jahren in einer psychiatrischen Klinik und werde auch ironisch "Mutter Theresa" genannt...
Im Ernst: Unser Beruf ist unglaublich wichtig, Wenige wollen ihn erlernen und das ist so unglaublich schade, denn die Patienten brauchen uns! - mehr denn je...
Hallo,

danke das ich dabei sein darf bei euch. Ich bin im letzten Jahr meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich würd mich freuen sich hier etwas austauschen zu können.

Liebe Grüße steffi
Vorstellung
Hallo komme aus der nähe von Stadthagen, arbeite als PDL und bin natürlich immer auf der Suche nach Qualifiziertem Personal.
Möchte mich aber auch in der Gruppe als nützlich beweisen und beantworte gerne Fragen zum Thema.
Also schreibt mich ruhig an LG Mara
@ allen Neuzugängen
*willkommen* in der Gruppe*smile*

und wir freuen *freu* uns schon auf Eure Beiträge *tipp* und auch Bilder*knips*

solltet Ihr Fragen haben, dann wendet Euch an

die Moderatoren der Gruppe

So und nun viel spaß*smile*

LG
Eue r
Mod Team
*huhu*
******nna Frau
121 Beiträge
Herzlich
willkommen in der Gruppe hoffe du fühlst du bald genauso wohl wie ich man kann hier mit allen Problemen fertig werden, gemeinsam. lg Ann
****i78 Mann
63 Beiträge
@Mara_2012
Hallo Mara!

Herzlich willkommen!

Warum habe ich nicht so eine PDL...?
Da würde ich ja glatt gerne zur Arbeit gehen.

Wo wir dabei sind, ab heute 4 Nächte...
Puh

Ein schönes We an die Schichtfreien...
Und ein ruhigen Dienst an die, die arbeiten müssen...
Gruß
Hoshi78
Hallo

ich bin 20 Jahre jung komme aus Niederbayern und bin NOCH! Azubi zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich bin durch eine gute Freundin hierhergekommen :).
Würde mich gern mit euch über verschiedene Themen austauschen *g*

lg Kerstin
Herzlich Willkommen unbekannte
Ein herzliches grüß Gott Kerstin,

Es ist schön dich hier in unserer Gruppe begrüssen zu dürfen .

LG aus der Nordpfalz

Thorsten
Hi, ich bin Vanee,

2001 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Altenpflegerin abgeschlossen, 2009 habe ich eine Weiterbildung mit 3 Qualifikationen abgeschlossen, PDL/WBL/PA.
Und seid Sep. dieses Jahr bin ich Studentin der Pflegewissenschaften an der EFH in Bochum.

Ich freue mich auf anregende Themen und Diskussionen mit euch.

LG
********esem Paar
342 Beiträge
DANKE FÜR DIE AUFNAHME IN DER GRUPPE :)...
Hallo zusammen *huhu*
Ich bin Sem...Examinierte Altenpflegerin und arbeite in einer Senioren Wohngemeinschaft mit 12 Bewohner...wir haben das Glück das wir individuell pflegen können und auf die Bedürfnisse der Bewohner größten Teils eingehen können...
Meine Ausbildung habe ich dieses Jahr erst beendet und möchte mich im Bereich der Demenz weiterbilden...über Erfahrungen in dem Bereich bekomme ich große Ohren :))....im allgemeinen gehe ich voll auf bei meiner Arbeit...erschwerend dabei finde ich zeitweise...das wirtschaftliche Arbeiten und manche Kollegen...

Lg Sem
*****sil Frau
385 Beiträge
Erst einmal hallo an alle,

ich komme aus der Nähe von Düsseldorf und arbeite inzwischen seit sieben Jahren in der Pflege. Ich hatte zuerst die Ausbildung zur Krankenschwester angefangen, merkte aber schnell das ich im Krankenhaus nicht glücklich wurde.
Daher entschied ich mich nach dem ersten Jahr die Ausbildung abzubrechen und zur Altenpflege zu wechseln. Ich machte mein examen vor zwei Jahren und arbeite seit dem in einem Altenheim, auf meiner Station sind 26 Bew. wovon der großteil wie zu erwaten Dement ist.

Nebenher arbeite ich seit meiner Ausbildung auch noch als Dozentin für Pflegeberufe (Anatomie/Krankheitslehre und Pflege) was für mich einen schönen ausgleich zur arbeit im Heim darstellt und eine Perspektive für meine Zukunft.

Ich hoffe auf einen interessanten Gedankenaustausch und stehe gern mit Rat und Tat zur Seite. *smile*
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Allen Neuen Clubmitgliedern dieser Gruppe wünsche ich ein *willkommen*.

Viel Spaß und regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch *huhu*
ein neuer
auch ich will mal ein nettes "hallo" hier rein stellen......
allen schon jetzt mal einen guten rutsch ins neue jahr und weiterhin viel spaß in unserem job *zwinker*
*****dri Paar
2 Beiträge
Hallo an alle
Komm aus Wien, und arbeite als DGKS. Ab Februar auf einer Akut Geriatrie, in Moment arbeite ich auf einer Chirurgiestation.

Wollte mal was andres und deswegen der Wechsel.

Ich mag meinen Beruf sehr und freu mich auf meine neue Arbeitsstelle.

In der Gruppe habe ich mich beworben da Ausstausch immer wichtig ist überhaupt in sozialen Bereich.

also man ließt sich bestimmt

lg sally
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Willkommen ...
... Sally hier in der Gruppe, und da in der Wien Fraktion! *wink* *willkommen*
Vorstellung
hallo alle zusammen

sehe eben, dass die letzten beiträge nicht sehr aktuell sind, hoffe das bessert sich bald.
also, ich bin eine krankenschwester aus münchen und habe langjährige berufserfahrung in den verschiedensten fachbereichen wie dermatologie, psychiatrie, amb. pflege und op.

und jetzt bin ich mich am weiterbilden zur gutachterin und fachberaterin im gesundheitswesen.

wer neugierig geworden ist, was ich da genau mache, keine hemmungen ich stehe rede und antwort.

liebe grüße

gudrun
*****aer Mann
2.737 Beiträge
@ Gudrun
*******a70:
sehe eben, dass die letzten beiträge nicht sehr aktuell sind, hoffe das bessert sich bald.

Bitte wa ist am 30.Dzember 2012 nicht atuell???? *nachdenk* ????

Da bitt' ich doch wohl um ein Gutachten zur Thematik "aktuell"

Der psychiatrische Gutachtenersteller.

Ist das jetzt ein Beruf oder eine Diagnose? *autsch* *rotfl*

Liebe Grüße inb die Rund und ein erfolgreiches Jahr 2013 wünscht

der Polybäääär
kommentar
lieben dank für den hinweis. leider konnte ich anfangs nur die älteren beiträge lesen
hallo
wir sind Susanne und Uwe
Susanne arbeitet als Krankenschwester
und Uwe ist Altenpfleger und Sanitäter im Rettungsdienst,
er macht gerade eine Weiterbildung zur PDL und Heimleitung.
*******1989 Frau
5 Beiträge
Schwester Rabiata ^^
hallo erstmal... freut mich, das ich hier so freundlich aufgenommen wurde... ich bin ex. gesundheits- und krankenpflegerin.... komme aus dem raum mg... und ich hoffe, dass ich hier noch eingies in erfahrung bringen kann und mir in meinem weiteren werdegang nützlich ist... *g*
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
@ alle Neuzugänge!
Herzlich willkommen in der Gruppe! Viel Spass und viele nette Kontakte wünschen Evy & Rolf von edelzicke_2011
*******uth Paar
224 Beiträge
Ein freundliches hallo
Eine kurze Vorstellung,bin Sylvia 49 Jahre alt und arbeite seit 6 Jahren als Altenpflegehelfer im Osten von München.

War viele Jahre vorher in anderen Berufszweigen tätig,bis ich selbst in der Familie geplegt habe,und mir es sehr viel Spaß machte.
Habe dann in die Altenpflege gewechsel.
Ich mag meinen Beruf sehr und es ist schön wenn man anderen Helfen kann.
Da ich mich gern mit anderen Gruppenmitgliedern austauschen möchte,außerhalb meiner Arbeitstelle wollt ich in diese Gruppe.

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.