Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3202 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung die I.

***66 Frau
579 Beiträge
Hallo....
freu mich bei Euch dabei zu sein.

Mache seit Sep. 12 eine Umschulung zu HEP ( Heilerziehungspflegerin) und nachdem ich mich wieder ans Schulegehen gewühnt habe, möchte ich vielleicht so den ein oder anderen hier kennenlernen.

Bin im schönen Landkreis Rottal-Inn und hoffe das der ein oder andere in meiner Nähe ist. Würd mich auch riesig über ein persönliches kennenlernen freuen.

Sollten noch Fragen sein, schreibt mich einfach an.

Euer neues Mitglied
eve66
*********paar Paar
129 Beiträge
Hallo zusammen
Ich, wir sind ein norddeutsches in den Süden abgewandertes Paar. Wir sind beide im med. Sektor tätig. Ich im klinischen, er ehemals klinisch jetzt präklinisch.

Wir sind recht umgänglich , vielleicht ein wenig verrückt aber wer ist das nicht ?

Vielleicht kommen hier ja einige schöne Gespräche zustande, über Job, hobbies odre was auch immer

lg
Melli
@ allen Neuzugängen
*willkommen* in der Gruppe*smile*

und wir freuen *freu* uns schon auf Eure Beiträge *tipp* und auch Bilder*knips*

solltet Ihr Fragen haben, dann wendet Euch an

die Moderatoren der Gruppe

So und nun viel spaß*smile*

LG
Eue r
Mod Team
*huhu*
Guten Morgen!

Ich heisse Elsa und komme aus dem Süden. Ich bin gelernte ergo und jetzt in der zweiten Ausbildung zur altenpflegerin. Ich bin sehr neugierig was viele neue Themen aber auch ethische Dinge angehen. Freue mich auch rege Unterhaltung! *g*
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Ein herzliches Hallo und willkommen in der Gruppe!
Viel Spass und viele nette Kontakte wünschen Evy & Rolf von edelzicke_2011
Ich bin die Neue !
Hallo !

Ich bin aus Aachen und arbeite seit 1 Jahr im Aachener Klinikum auf der Orthopädisch/ Unfallchirugischen Station. Davor habe ich 14 Jahre lang in der ambulanten Pflege gearbeitet.Zur Zeit mache ich einer Weiterbildung zur Praxisanleiterin. Was ich mir allerdings leichter vorgestellt habe.
Ich bin durch Zufall auf eure Gruppe aufmerksam geworden und fand eure Beiträge sehr interessant und wollte einfach mitmachen.

Privat zu mir ich bin Mutter von 2 Kinder ( 14 und 11 Jahre ) und glücklich verheiratet. Deshalb das Paarprofil. Allerdings interessiere ich mich nur für diese Gruppe.

Liebe Grüsse Ela
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Viel Spass und viele nette Kontakte wünschen Evy & Rolf von edelzicke_2011
********asha Paar
160 Beiträge
Hallo
Dann will ich mich doch auch mal im groben vorstellen:

Ich arbeite als PDL in einem privaten ambulanten Intensiv und Beatmungspflegedienst, vorher war ich 7 Jahre in der Ambulanten Pflege tätig, das letzte Jahr als stlv. PDL.

Ich bin per zufall über diese Gruppe gestollpert und freue mich schon auf ein paar interessante Diskusionen.
**********in_46 Frau
1 Beitrag
Hallo an alle meine Kollegen/-innen:)
Danke für die Aufnahme erst einmal..... *danke*

ich erhoffe in dieser Gruppe Erfahrungen und Anregungen sammeln zu können vielleicht auch Tipps und Ratschläge weiter geben zu können......
...ich selbst arbeite derzeit als WBL in einem Seniorenheim, will mich aber evtl. nochmal auf die Schulbank setzen und noch Mentorin werden....
LG *undwech* *lol*
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Viel Spass und viele nette von neue Kontakte wünschen Evy & Rolf
edelzicke_2011
..der Dino....
war ja echt eine Notfallschnelle Aufnahme in die Gruppe...ein herzliches Danke schön....
ja, wie gesagt..bin wohl der Dino in dieser Gruppe....
Bin Fachpfleger für Anaesthesie und Intensivmedizin....arbeite zur Zeit als Leasingkraft....komme aus dem Raum Karlsruhe.
Freue mich auf einen regen Interessenaustausch und vieles mehr....
Mit Herzblut am Fach
Hallo ihr Lieben,

mich hats nun auch hierher verschlagen..

ursprünglich bin ich examinierte gesundheits- und krankenpflegerin.. hab einige jahre in der ambulanten intensivpflege mit beatmeten kindern und erwachsenen sowie präfinalen gearbeitet..

Habe danach nen kompletten switch gemacht und Bürokauffrau gelernt.

2 Verschiedene Dinge aber mit Herzblut in jedem von diesem Fach Zu Hause
*********l1009 Frau
464 Beiträge
Danke für die schnelle Aufnahme bei euch....

also ich bin eine Alltagsbetreuerin + Pfleger für Demenzkranke in einen Wohnheim.... Stehe Ihnen & den Angehörigen mit Rat & Tat zur Seite.
Freu mich auf den Austausch hier in der Gruppe.

LG Sweet
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Viel Spass in der Gruppe und
*******n_fo Paar
200 Beiträge
Die Neue
Hallo,

Ich bin die Angelika und wohne in Oberfranken ,bin Mitte 40 und bin zur Zeit im zweiten Ausbildungsjahr zur examinierten Altenpflegerin, meine Schule ist das BfZ und stationär in einem Heim in Erlangen.
Ich interesiere mich zum einen für Fachlichen Rat, aber auch wenn ich Fragen was lernen angeht wo ich mehr info bekommen kann.
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Allen Neuen Mitgliedern ein *willkommen* .

Durchstöbert Unsere Gruppe und habt Spaß! *wink*
******tch Frau
590 Beiträge
Freu mich hier dabei zu sein
Erstmal*danke*für die schnelle Aufnahme in der Gruppe *blumenschenk*

Bin im schönen Franken zuhause und in einem Seniorenheim tätig,
von Stufe 1 bis Stufe 3 ist bei uns alles zu finden.

Ich liebe meine Arbeit und seh den Beruf eher als Berufung, denke bei der Arbeit geht das anders auch gar nicht wirklich *zwinker*
**OS Mann
43 Beiträge
Hallo
Zusammen *g*

Daniel mein Name und ich bin GuK in einer Neurologischen Frühreha und AHB. Habe in Düsseldorf gelernt und bin jetzt in Nordhessen tätig. Der Beruf ist meine Berufung, sowie es meine Berufung ist, diesen Beruf weiterzubringen *g*

Es ist anstrengend, aber das Danke der Pat und Angehörigen ist mit nichts aufzuwiegen.

Greets *zwinker*
Danke für die herzliche Aufnahme!

Ich bin die Claudia 38 Jahre jung komme aus Bremen.
Habe ein ganz normal Hauptschulabschluss aber keine Lehre oder sonstiges.
Meine Eltern waren 1994/1995 schwer an Krebs erkrankt,habe sie gepflegt und begleitet bis zum Tod.
Das war für mich eine schwere Zeit da ich erst 19 Jahre alt war.

Habe die letzten 21 Jahre ohne Arbeitslos zu sein mich mit Wäscherei´n,Zulieferer oder andere Job´s mein Leben einen Finanzellen halt gegegeben.
Die Job´s haben mir natürlich auch Spass gemacht aber das hat mein Leben nicht ausgefüllt.

Ich wollte was sinnvolles machen und so bin ich seit fast 1 Jahr Altenpflegehelferin mit Demenz Kranken gekommen und ich muss sagen es macht mir soviel Spass ich möchte garnix anderes mehr tun.
Mein Problem ist aber auch ich nehme die Arbeit zum Teil mit nach Hause.
Da ich alleine bin und wohne ist es manchmal etwas schwer abzuschalten.

Was ich hier erwartet.
Möchte mich unterhalten,abschalten,austauschen,mir zuhört usw.

Wäre schön da gleichgesinnte zu treffen.

Lg Claudia
Herzlich Willkommen
Da kann man nur Hut ab sagen!!!!!
*****k79 Mann
57 Beiträge
Hallöchen liebe Kolleginnen und...
...Kollegen

Ersteinmal vielen lieben Dank für die schnell Aufnahme...
Ich find's klasse das man sich hier auch mal "validieren" darf!

Ich komme aus Recklinghausen und arbeite auf einer großen Internistischen Station unter anderem mit onkologisch erkrankten Patienten...
Habe mein Examen jetzt ein gutes Jahrzehnt, also lang genug, das man den Abstieg der Pflege zu spüren bekommt...
Ich kämpfe trotzdem an vorderster Front weiter, denn ich liebe meinen Beruf

LG Nik
******rau Frau
165 Beiträge
Danke...
...für die schnelle Aufnahme;)

erstmal in die Runde gewunken und *nett gegrüßt*...mal schauen, was mich hier erwartet;)

Kurz zu mir: ich habe 2002 Kinderpflege gelernt, 2005 dann Heilerziehungspflege...danach leider in meiner Region nix als HEP bekommen und somit hab ich mich in Pflegeheimen beworben (hatten in der Hep-Ausbildung nicht viel Pflege bei und ich dacht, da kannst ja dort was lernen), 2008 bin ich dann in einem Altenpflegeheim gelandet...2010 bot mir meine Chefin dann an, die Ausbildung zur Altenpflegerin noch zumachen, nächstes Jahr werd ich dann fertig sein...

LG
Hallo, ich bin der Neue ;)
Ich bin Dav komme aus der Nähe von Halle/Saale, bin 24 und noch ganz frisch bei Joy. Ich bin Gesundheits-und Krankenpfleger und bin nun drauf und dran meinen Fachpfleger für Anästhesie zu machen.

Ich erhoffe mir mit Joy nette Leute kennenzulernen mit selben Interessen und neue Kontakte zu knüpfen.
Okay, mir fällt spantan nichts mehr ein. Dies war ein kleiner Einblick, schaut einfach mal auf meine Seite und schreibt mich an falls ihr noch etwas wissen wollt.

Lg *g*
*********aries Paar
176 Beiträge
Hallo Dave88
da bin ich ja froh endlich mal ein Guk zu begrüßen der auch die Fachweiterbildung macht. Machst du nur Anästhesie?? Ich selbst bin noch bis November in der Weiterbildung Anästhesie uns Intensivpflege.

Willkommen

Eric
Hallo..
Wer bin ich?
ursprünglich komme ich aus NRW, habe 2006 mein Examen zur Gesundheits- & Krankenpflegerin in Dortmund gemacht. 2008 bin ich wegen meines Ex nach Kassel, wo ich 2010 meinen jetztigen Partner kennengelernt hab. Zur Zeit arbeite ich in einem Pflegeheim als Nachtwache. So richtig glücklich bin ich damit nicht, aber es ist eben nichts besseres in Aussicht momentan. Unser Beruf hat in der letzten Zeit einen (wie ich finde) ziemlich Wandel durchgemacht. Du sollst immer mehr tun und hast immer weniger Zeit, und oftmals stimmt das Gehalt im Vergleich dazu auch nicht. Ich liebe meinen Beruf, aber manchmal bin ich kurz davor umzuschwenken.

Was tue ich hier im Joyclub?
mit meinem jetztigen Partner bin ich seit 3 Jahren zusammen, und irgendwie ist uns jetzt in den Kopf gekommen mal die ein und andere Phantasie ín die Tat umzusetzen *g* (u.a. einen Clubbesuch). Diese Seite hab ich zufällig gefunden und fühlte mich gleich wohl.

Was suche ich hier in der Gruppe?
Nun, zum einen um über unseren Beruf zu reden, auszutauschen, diskutieren.. zum anderen, um vielleicht mal Tipps und Tricks zu bekommen und/oder andere Hilfestellung bei Fragen und Problemen zu geben.

Ich hoffe, ich hab so einen Überblick über mich gegeben, bei weiteren Fragen einfach melden *g*

lg Marina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.