Auch ich freu' mich über die schnelle Aufnahme in diese Gruppe und sag' mal: "Hallo!" in die Runde.
Seit 1989 bin ich exam. Altenpflegerin und arbeite seit 1990 im gleichen Haus.
Wie sicher viele hier, konnte ich mich anfangs absolut mit meinem Beruf identifizieren und hadere in den letzten Jahren (eigentlich seit Einführung der Pflegeversicherung) mit dem Machtmissbrauch der Krankenkassen und somit mit der Situation in Heimen und Krankenhäusern, die zunehmend schlimmer wird...
Was gibt es sonst über mich zu schreiben?
Ich bin Ü40, verwitwet und habe 3 Kinder, weshalb ich aktuell in Teilzeit mit 21 Wochenstunden arbeite.
In meiner Freizeit bin ich ein riesiger Tiernarr mit kleinem "Zoo" zu dem 2 Pferde, ein Pony, ein irischer Wolfhund, 2 Perserkatzen und aktuell 3 kleine Katerchen gehören (die fast 9 Wochen und bald abzugeben sind).
Entspannung finde ich beim Reiten, beim Umgang mit den Tieren und beim Spaziergang mit dem Hund. Bin also ehr naturverbunden und brauche wenig Trubel zum Abschalten.
Nach einem KH - Aufenthalt bin ich nun einige Wochen krank geschrieben und habe VIEL Zeit zum Schreiben, da ich "mich schonen" soll.
Freu' mich auf den Austausch mit euch und schicke liebe Grüße!