Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3202 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung die I.

*********te62 Frau
21 Beiträge
servus

komme aus augsburg und bin, seit 1986 anästhesiepflegekraft.
mich würde sehr stark interessieren, ob, in anderen häusern, ebenfalls die arbeitsbelastung und der psychische druck, seitens der arbeitgeber, enorm zugenommen hat
vlg. rosenbluete62
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo...
und *willkommen* allen neuen Mitgliedern. *g*

Ich würde JA sagen, Leistungsdruck und Zeitdruck ist unter anderem ebenso enorm gestiegen. *schiefguck* auch in den Ambulanten Pflegediensten!
..in anderen häusern, ebenfalls die arbeitsbelastung und der psychische druck, seitens der arbeitgeber, enorm zugenommen hat..

definitiv.. sowohl in Krankenhäusern als auch in Pflegeheimen! Mein derzeitiger Arbeitsplatz ist ein Beispiel dafür.. viel Arbeit, zu wenig Personal, kein Teamwork und von Oben gibt es nur Druck.
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weitere...
Beiträge zu diesem Thema bitte in der Plauderecke weiter
ausdiskutieren!
Vielen Dank! *wink*
*********chen Frau
7 Beiträge
hallo
Ich lebe und arbeite in Oberfranken, ich bin seit 3 Jahren in der Pflege und habe letztes Jahr die einjährige Altenpflegefachhilfeausbildung angefangen ( am Montag letzte Prüfung).
Ich freue mich hier mitzumischen, bis dahin *wink*
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen* Wonnebärchen und Joerg37

*wink*
*********onja Mann
16 Beiträge
Hallo
...ich bin Einrichtungsleiter eines Seniorenzentrums, und das gerne. Versuche im Alltag das mir mögliche zu tun, damit Senioren und Pflegebedürftige sich wohlfühlen können und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne an ihrem Arbeitsplatz sind.
biologische Nische gesucht
meine Fähigkeiten würde ich gerne wieder zum Einsatz bringen , arbeite zur zeit ehrenamtlich in der Demenzpflege
und auf 400 Euro Basis als Servicekraft...
ich lebe mit meinen Kindern in einem Haus in Hennef Stadt

und stelle mir vor ,in einer Arztpraxis als Teilzeitkraft oder auf 400 Euro Basis arbeiten zu können...

meine herausragenden Eigenschaften sind Empathie, Verbindlichkeit, Mitdenken , Umsicht, Teamgeist, tatkräftiges Handeln, Freundlichkeit, Besonnenheit, Erfahrung durch Alter...
Freue mich in guter Gesellschaft hier zu sein

Herzliche Grüße
monika
im dienste der gesundheit
Arbeitsanforderung
Leistungsdruck..auch im herrlichen Rhein-Sieg-kreis ist die Anforderung an das Personal enorm ..der Personalschlüssel wird gewollt klein gehalten , die Patienten werden älter und zunehmend pflegebedürftiger und auch schwerer..KG!!!
hatte zuletzt einen 205 kg schweren mann zu betreuen ..das war einmalig für mich ...!!!
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben und liebe Liebenden...
bitte hier nur eure Vorstellungen!

LG

Seit *herz2* lich Willkommen in unserer Runde. *g*
komme aus dem erftkreis und arbeite seit 13 jahren in der altenpflege
freu mich über regen austausch
Hallo ich freu mich bei euch zu sein :)
Ich bin Bienchen32 und seit 15 Jahren Krankenschwester in einem großen Haus ! Ich liebe meinen Beruf, aber es gibt leider auch viele Missstände und negatives zu erleben! Gut das jedesmal wenn wir jemandem helfen konnten, ein Boost Freude kommt, der kraft gibt ! Ich freue mich an euren Diskusionen, Gesprächen, ... teilnehmen zu dürfen *zwinker*
Liebe Grüsse Biene
****xx Mann
27 Beiträge
Hallo
Ich bin boldxx, Fachkrankenpfleger, und Rettungsassistent, bin seit 20 Jahren im Beruf, den ich wirklich mag. Nebenbei arbeite ich als Piercer.

ICH freue mich darauf, hier nette Kontakte zu knüpfen.
@allen Neuzugängen
*willkommen* in der Gruppe*smile*

und wir freuen *freu* uns schon auf Eure Beiträge *tipp* und auch Bilder*knips*

solltet Ihr Fragen haben, dann wendet Euch an

die Moderatoren der Gruppe

So und nun viel spaß*smile*

LG
Eue r
Mod Team
*huhu*
****hix Paar
98 Beiträge
Hallo zusammen
*huhu*
Vielen *danke* für die Aufnahme in die Gruppe.

Wollen uns mal kurz vorstellen:

Sie ist Altenpflegerin und er ist Krankenpfleger

Wir sind beide Freiberufliche Pflegefachkräfte und *fahr* in ganz Deutschland rum und springen da ein, wo wir gebraucht werden.
Ist sehr interessant und abwechslungsreich, aber auch *muede* anstrengend.

Zuhause sind wir im Bergischen und freuen uns schon auf rege Kontakte hier.

LG *huhn* *huhn*
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
*top2*
Ein liebes Hallo!
Vielen Dank für die Aufnahme in dies sehr interessante Gruppe! *freu2*

Nun kurz zu meiner Person. Ich bin examinierte Altenpflegerin und arbeite in einem häuslichen Pflegedienst.

Ich bin dort Teamleiterin von 15 Fachkräften und Hilfskräften, habe nebenbei noch die Tätigkeit der Praxisanleiterin und beginne bald eine Weiterbildung zur Fachkraft für Palliativpflege.

Aber auch zu Hause geht es mit der Pflege weiter. Da bin ich alleinerziehende Mutter einer fast 11-jährigen Tochter die an frühkindlichen Autismus leidet.

Ich freue mich hier über einen regen Austausch und viele neue Anregungen für das beruflich und auch das private.

LG Sun_Night
@ Sun_Night
Oh ha da hast ja richtig zu tun 24h 365 Tage in Jahr *zwinker* herzliches Willkommen von mir und ganz viel Energie und Stärke für dich:-*
Hut ab ( hätte ich einen auf ) statt dessen verneige ich mich vor dir *g*
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen* hier bei UNS!

Hereinspaziert *huhu*
Hallo ich bin Beate
Vielen dank für die gruppemaufnahme

Kommes aus dem Raum Aachen
Bin Krankenschwester und arbeite zur zeit im medizinkontrolling eines kh für die onkologisvhe Abteilung

Würde mich über einen Gedankenaustausch mit anderen Mitgliedern freuen
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
*top* Willkommen!

*wink*
Fröhliches hallo :)
Onkologie ist ja auch hart find ich *zwinker* lg
***ki Paar
1.695 Beiträge
Hallo Hallo
Ich bin jetzt auch dabei.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin Altenpflegeschülerin im 3. Jahr
Es ist meine zweite Ausbildung
Wohne in Niedersachsen
Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und zwei Kinder
Ich hoffe viele Informationen zu dem Pflegeberuf von den " alten Hasen" zu bekommen.

LG Andrea
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Auch ich freu' mich über die schnelle Aufnahme in diese Gruppe und sag' mal: "Hallo!" in die Runde. *zwinker*

Seit 1989 bin ich exam. Altenpflegerin und arbeite seit 1990 im gleichen Haus.

Wie sicher viele hier, konnte ich mich anfangs absolut mit meinem Beruf identifizieren und hadere in den letzten Jahren (eigentlich seit Einführung der Pflegeversicherung) mit dem Machtmissbrauch der Krankenkassen und somit mit der Situation in Heimen und Krankenhäusern, die zunehmend schlimmer wird...

Was gibt es sonst über mich zu schreiben?
Ich bin Ü40, verwitwet und habe 3 Kinder, weshalb ich aktuell in Teilzeit mit 21 Wochenstunden arbeite.

In meiner Freizeit bin ich ein riesiger Tiernarr mit kleinem "Zoo" zu dem 2 Pferde, ein Pony, ein irischer Wolfhund, 2 Perserkatzen und aktuell 3 kleine Katerchen gehören (die fast 9 Wochen und bald abzugeben sind).

Entspannung finde ich beim Reiten, beim Umgang mit den Tieren und beim Spaziergang mit dem Hund. Bin also ehr naturverbunden und brauche wenig Trubel zum Abschalten.

Nach einem KH - Aufenthalt bin ich nun einige Wochen krank geschrieben und habe VIEL Zeit zum Schreiben, da ich "mich schonen" soll.
Freu' mich auf den Austausch mit euch und schicke liebe Grüße!
*******e67 Frau
1.495 Beiträge
Hallo zusammen...
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe!

Ich bin Altenpflegefachkraft in der ambulanten Pflege im Rhein-Erft Kreis bei Köln und bin Mitglied geworden, weil ich hin und wieder nach Austausch suche und dies nicht mit Kolleginnen.

Liebe Grüße

Curieuse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.