Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3202 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung die I.

@allen Neuzugängen
*willkommen* in der Gruppe*smile*

und wir freuen *freu* uns schon auf Eure Beiträge *tipp* und auch Bilder*knips*

solltet Ihr Fragen haben, dann wendet Euch an

die Moderatoren der Gruppe

So und nun viel spaß*smile*

LG
Eue r
Mod Team
*huhu*
******ake Paar
1.931 Beiträge
für die Aufnahme in die Gruppe.

Wir sind Raimund und Sabine aus Herne.

Seit einigen Jahren pflege ich Sabine meine Schwiegereltern.
Man lernt immer dazu und muss manchmal vieles Erfragen, vor allem bei
Anträgen bezüglich der Pflegestufe *snief* Auch bei Pflegehilfsmitteln ist es
nicht anders. Demnächst mache ich einen Lehrgang bezüglich der Demenz,
die in der Seniorenpflege ein großer Bestandteil ist.

Daher habe ich mich gefreut, als ich die Gruppe entdeckt habe *g*

Ich freue mich auf weitere Tipps, Informationen und hoffe die Gruppe
aktiv unterstützen zu können.

LG
Sabine *wink*
Tachchen miteinander :-)
Bin Krankenpflegehelferin, gelernte Arzthelferin, vorher gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und übe meinen jetzigen Beruf 21 Jahre aus.
Jaja, klingt kurios, ist aber so *zwinker*
Ich liebe meinen Beruf immer noch und mag keinen anderen haben...
Hallo hier im JC
Bin seit 1995 Altenpfleger, und arbeite nun seit einige Jahren als Freiberufler in der Pflege überwiegend im Krankenhaus.

Ein schöner Beruf und man kommt als Freiberufler viel herum.

Dadurch lernt man viele Menschen kennen..., und was auch sehr wichtig ist Berufserfahrung.

Irgendwann, wenn ich durch meine viele Einsätze mal eine Einrichtung gefunden habe, die meinen Vorstellungen entschpricht, werde ich dort Beruflichen Fuß fassen, aber das hat noch Zeit.

Bis dahin, werde ich noch einige Jahre Beruflich unterwegs sein.

Lg Mike
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
ein *herz* liches Willkommen allen neuen, lieben Mitgliedern!

baer_mike

zauberfee_41

Softsnake

*wink*
Hallo Ihr süssen
Erstmal ein großes Dankeschön das Ihr uns in diese Gruppe auf genommen habt.Kurz zu uns wir beide sind Altenpflegerhelfer und finden diese Gruppe mal eine klasse Idee ,da man sich auch mal Fachlich auch austauschen kann.Wie man sehen kann kommen wir aus Hamburg und würden uns sehr über nette Bekanntschaften freuen und auch mal das man sich treffen könnte.Über liebe Zuschriften freuen wir uns immer uns beantworten sie natürlich auch in kürzester Zeit.

Also Ihr Lieben

Wir freuen uns schon auf Euch

Euer Galaxisdream

*knutsch2*
****IN Paar
6.010 Beiträge
Vorstellung
Hallo
vielen Dank für die Aufnahme hier in diesen Forum,
ich bin 47 Jahre und
arbeite seit fast 5 Jahren in der Altenpflege, seit September 2012
mache ich meine Fachausbildung zur Altenpflegerin.
Meine Wünsche für die Zukunft wären:
ein gutes Staatsexamen und dann würde ich gerne eine weitere Fachausbildung
zur Palliativ-Care machen.
Freue mich schon, hier nette Leute kennen zu lernen

Viele Grüße aus dem Allgäu
*****_49 Frau
5.448 Beiträge
Hallo alles zusammen
Vielen lieben Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe!! Es freut mich sehr...und ich hoffe, das ich mich ab und an mal austauschen kann über das berufliche und auch das was nebenbei liegen bleibt...bzw auf der Strecke bleibt.
Ich bin Arzthelferin und arbeite seit ca. 19 Jahren in der Pflege.
So ich werde mich mal weiter belesen hier.
Bis dann liebe Grüsse aus Erlangen.
*******r82 Mann
101 Beiträge
Vielen Dank
Hallo liebe Joyler,
ich freue mich das ich in eurer Gruppe Mitglied seien darf. Und hoffe dass ich mit meiner vielseitigen Erfahrung im Bereich der Altenpflege, mich hier gut einbringen kann. Zu mir selbst ich bin exam. Altenpfleger und habe mich weitergebildet zur Fachkraft für Geriatrie und Gerontopsychiatrie. Arbeite seit nur mehr als 10 Jahren in der Pflege und findet dass es immer einen großen Austausch bedarf gibt.

Ich freue mich auf ein regen Austausch mit euch.

LG
**********stein Frau
17 Beiträge
Hallo.....
....ich bin auch neu hier. Ich bin gelernte Heilerzieherin, habe mein Examen 1996 in Schwerin gemacht. Im August diesen Jahres habe ich die einjährige Zusatzausbildung zur Altenpflegerin in Bad Wurzach erfolgreich abgeschlossen. Als HEP ging das in einem Jahr.
Ich arbeite in einem ambulanten Pflegedienst in einer betreuten Wohnanlage, d.h. ich muss nicht fahren.
Ich freue mich auf den Austausch hier in der Gruppe.

Viele Grüße aus dem Allgäu
Ines
****unk Mann
29 Beiträge
hallo
bin auch neu , hier arbeite seit 20 jahren als exam. krankenpfleger in der Psychiatrie , erst 18 jahre Allgemein Psychiatrie in der " geschlossenen " und seit 2 jahren auf der sucht Entgiftung drogen und medikamente .
@allen Neuzugängen
*willkommen* in der Gruppe*smile*

und wir freuen *freu* uns schon auf Eure Beiträge *tipp* und auch Bilder*knips*

solltet Ihr Fragen haben, dann wendet Euch an

die Moderatoren der Gruppe

So und nun viel spaß*smile*

LG
Eue r
Mod Team
*huhu*
****ry Paar
155 Beiträge
hallöchen
...zusammen!

Ganz frisch in der Gruppe möchte ich mich gleich mal vorstellen.

Ich arbeite seit ca. 25 Jahren als Altenpflegerin in einem Altenpflegeheim. - Spaß macht es mir aber immer noch.

Ich freue mich darauf hier Gleichgesinnte "Engel in Weiß" zu treffen und mich über Erfahrungen und/oder Probleme austauschen zu können.

Lieben Gruß Cheery
Hallo zusammen...
... bin 34 Jahre, und arbeite seit meinem Examen in der PSychiatrie. Habe verschiedene Weiterbildungen gemacht und später noch nen Studium.

Ich muss aber gestehen, dass ich viel zu gerne in der Praxis arbeite. Wie viele andere hier, freue ich mich auf den regen Austausch.

Gute Zeit !!!
*******ar4 Paar
5 Beiträge
Vorstellung von Pflegekräften Natalia & Klaus
Hallo haben bei euch lange mitgelesen und uns entschlossen auch etwas von uns zu schreiben, wir beide sind seit jahren in der alten/beatmungspflege tätig, unsere wohnorte sind in hünxe/dorsten, haben heim wie häusliche pflegeerfahrung,
der menschliche umgang führte mich k in die häusliche pflege 24h 1zu1 betreuung meißt beatmeter pat. meine partnerin liebt es im team zu arbeiten und findet ihr glück weiterhin in ihrer tätigkeit im pflegeheim.
wir würden uns über einen regen mail austausch mit euch freuen.lg N&K
vorstellen, na klar :-)
Erst mal ein großes Hallo an die Mitglieder dieser Gruppe, ich bin davon überzeugt das die allermeisten hier im Job -natürlich nicht nur dort- sehr engagiert sind!

Meine Wenigkeit ist seit 1982 mit kleinen Unterbrechungen in der Pflege hauptberuflich tätig , 1992 habe ich dann die Ausbildung zum AP abgeschlossen.

Somit habe ich die ganze Entwicklung der "Gesundheitsreformen" usw. voll miterlebt und stecke noch mitten drin.

Seit 4 Jahren bin ich freiberuflich als Fachkraft tätig, dies hatte sich eher "zufällig" ergeben und bis jetzt bin ich für mich persönlich ganz zufrieden damit.

Ins Ausland aus zu wandern war für mich nie eine Alternative, wobei ich die Unzufriedenheit der meisten im Job in Deutschland gut nachvollziehen kann.

So, ich denke, das wäre es für erste, ich wünsche allen hier eine schöne Zeit.
hallöchen...
hi.mein name ist mandy und ich komme aus halle/s.
ich bin seit 1999 in der pflege tätig.nach meiner ausbildung war ich viele jahre in der häuslichen pflege,bis mein erstes kind unterwegs war.
seitdem bin ich in den stationären bereich gewechselt.
ich liebe meinen beruf und durch die anerkennung,bei den alten damen und herren wird mir täglich bewusst,dass ich den richtigen beruf erlernt habe.

ich bin gespannt,welche themen hier schon existieren und mache jetzt mal einen rundgang.

LG
Juhu...
... bin die Neue hier *g* Ich bin Kinderkrankenschwester in der häuslichen Intensivpflege, daher dachte ich, dass die Gruppe ganz gut passt *top*
Also mal sehen was hier so passiert,

LG, Kati *kuss2*
Hallo Allerseits.. bin seit 2000 Krankenpfleger, seit 2004 Fachpflege Int / Anästhesie und wurschtel auch als Praxisanleiter herum.
Die Neugier hat mich hier her verschlagen, mal sehen was sich so ergibt.

Lg
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
ein *willkommen* hier in unserer Gruppe den Neuen!

*bravo*
okee ....
.. dann ich auch...:O)

Also, 96 Examen in der KP gemacht, 2000 die 720ger Leitungsgeschichte, dann den "Föhn" bekommen, Abi nachgemacht und Medizinökonomie studiert, Krankenversicherung (Pflege), Personalberater in der Pflege gewesen, Prozessmanager in der IT, in Bayern wieder an die Pflege gekommen (aber dann auf der Direktionsebene), ein gutes Jahr hauptberuflich für nen Pflegeverband gearbeitet und jetzt wieder in NRW auf der Verwaltungsebene aktiv ...immerhin in einem Klinikum. Aber der "Krankenpfleger"
steckt immer noch drin...:O)

Genug fürs Erste.

Mehr wissen wollen? --> einfach anschreiben...:O)
Danke für die Aufnahme in die Gruppe
Hallo zusammen,
Ich komme aus Essen,wo ich im Pflegeheim Arbeite.
In unserer Demenzgruppe.Dort bin ich jetzt seid 3 Jahren.
Die Arbeit mit den Leuten macht immer noch nach wie vor Spass.
Es ist grade sehr Schwierig für uns und unseren Bewohnern weil uns Pflegezeiten gekürzt werden,und Pflegeabläufe verädert werden.
Hallo
danke für diese superschnelle Aufnahme.
Ich bin examinierte Pflegefachkraft auf einer Demenzstation, schön in dieser Gruppe zu sein
******wen Frau
15.899 Beiträge
Danke für die rekordverdächtig schnelle Aufnahme (5min!).

Ich habe nach 1,5 Jahren BFD an einem Uniklinikum jetzt (woanders) meine Ausbildung als GuK begonnen und freue mich hier auf einen Austausch - fachlich wie OT - mit den lieben KolegInnen. *wink*
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen* Liebe Kollegen(innen) *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.