Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3202 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung die I.

*****_26 Frau
332 Beiträge
danke
für die Aufnahme .... ich komme aus Mecklenburg Vorpommern
und habe die 18 monatige Ausbildung zur Alten/Krankenpflegehelferin gemacht ... Die gruppe habe ich durch Zufall gefunden ....
Hallo Zusammen,

wir sind ein neugieriges Paar, wohnhaft in der Schweiz, beide tätig im Gesundheitswesen. Wir freuen uns über Kontakte zu netten und ansprechenden Menschen und plaudern gerne in Eurer Runde mit. Alles Weitere findet Ihr in unserem Profil.

Herzliche Grüsse
@ allen Neuzugängen
*herz**willkommen* in der Gruppe und viel spaß*smile*

GLG
*********asy40 Mann
4 Beiträge
....
Herzlich Willkommen!!!
Hallo zusammen,

ich komme aus Hannover bin 32 und arbeite seit fast elf Jahren in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie. Lange wird das wohl nicht mehr so bleiben, da einige Veränderungen anstehen.
*********asy40 Mann
4 Beiträge
Hallo akirasun:-)
..hallo alle miteinander...
...ich bin schon über 10 jahre als krankenschwester tätig und tue es noch immer gern , wohn in der nähe von dresden ,mein arbeitsfeld ist sehr vielseitig und ich ich freue mich immer wieder wenn ein mensch gesünder nach hause geht...doch der job frißt auch viel privatleben, doch das kennt ihr ja alle ...vieleicht finde ich hier ein paar lösungen für ein private probleme in diesem bereich ...bin offen für vieles ...freu mich auf euch ...
*******tria Paar
335 Beiträge
.....verspätete Vorstellung
Wir sind zwar schon einige Zeit in dieser Gruppe, müssen jedoch gestehen uns noch nicht vorgestellt zu haben *snief*
Dies holen wir jedoch jetzt gleich nach :-))

Wir sind Beide dipl. Pflegekräfte. Unsere Sie arbeitet in der Mobilen Hauskrankenpflege und Er im Krankenhaus auf der Intensivstation.

Es freut uns, dass wir in diese Gruppe aufgenommen wurden und uns mit unseren deutschen BerufskollegInnen austauschen können.

Ein klein wenig schade finden wir dennoch, dass sooo wenige österreichische KollegInnen hier vertreten sind.
**********ni_85 Mann
35 Beiträge
Pflegenotstand
Bin ein 29j. Altenpfleger und komme aus Hessen.
Arbeite jetzt seit 6 Jahren in der Altenpflege, merke aber an mir, dass ich nicht lange den Beruf ausüben kann.

Sowohl vom Psychischen als auch vom physischen.
Denke wir sind hier alle Profils und professionell können daher uns selbst refetieren.

Habe es einfach satt, mit Leuten zu arbeiten die keine Ahnung haben und gebrochen deutsch sprechen. Die Bomben herrausfordung ist die Altenpflege auch nicht, da ist schon im KH n anderes Niveau.

Zu oft klafft mein pflegerischer Anspruch mit der wirklich auseinander.

Meine Frage an euch:
Lohnt es noch die Krankenpflege zu Lernen oder nicht?
****ne Frau
8.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hey Bruno,

wie wäre es wenn du da einen neuen Thread für aufmachen würdest?
Damit wir hier nicht den Vorstellungsbereich zudiskutieren.
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
genau, danke Kelene!

Bitte hier nur Vorstellungen der neuen Mitglieder! *modda*
Dann will ich auch nicht fehlen....

Ich heiße Svenja,bin 32,habe vor wenigen Wochen erst meine Ausbildung zur Altenpflegerin begonnen...gerade den ersten praktischen Block vor der Brust...und bin wirklich gespannt darauf was mich nach der drögen Theorie erwartet....
Hallo ,

Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin Franzi 31 Jahre und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Ich arbeite seit 11 Jahren in der stationären Pflege, ich bin Altenpflegerin. Seit 2 Jahren stv. WBL wo ich derzeit auch die Weiterbildung mache. Desweiteren bin ich Praxisanleiterin.
Huhu :-)
....ich bin 41 und komme aus der Nürnberger Ecke...mein Beruf macht mir richtig viel Spaß und ich könnte mir kaum etwas anderes vorstellen. Allerdings sollte der Frühdienst mind. 1 Std später beginnen .... Ich bin eine Nachteule und liebe Spät und Nachtdienste

LG von Leg's
Hallo zusammen
Danke für die Aufnahme in der Gruppe. Ich bin Hubert und 57. Arbeite schon seit 30 Jahren in der Pflege in einem großen Krankenhaus. Mit Höhen und Tiefen. Seit ein paar Jahren in der Kardiologie.
Vielleicht gibt es in der Freiburger Ecke ein paar nette Kontakte? *g* *zwinker*
Hey leute
Ich bin neu auf joyclub und mache gerade eine pflegerische ausbildung.ich freue mich, dass ihr mich in die gruppe aufgenommen habt. mal schauen was es interessantes in der gruppe zu finden gibt *zwinker*
Hallo,
ich heiße Claus,bin seit 30 Jahren Krankenpfleger,seit 24 J.in der Psychiatrie,aktuell in der Alterspsychiatrie.Bin wieder interessiert an Weiterbildungen,nachdem ich jahrelang überfordert vor mich hin gearbeitet habe.Könnte ja sein,ich finde hier Anregungen.
Danke für die schnelle Aufnahme!
*******1958 Frau
61 Beiträge
Uiiiiiiii ich bin drin :-) Danke für die Aufnahme
Grüße alle recht lieb,
kurz zu mir , seit 22 Jahren im selben haus als Altenpflegerin tätig.
Seit 6 Jahren arbeite ich nur im Nachtdienst tätig .
Ich liebe meinen Beruf immer noch.
Ich freue mich hier auf regen Austausch, vielleicht sogar reale Bekanntschaften , denn nichts ist wichtiger als über dinge zu reden die man selbst nicht verarbeiten kann , was nach meiner Trennung sehr schwer war ohne Austausch auszukommen

freu mich auf euch Jutta
Hallo
Danke für die schnelle Aufnahme. Ich wohne derzeit in Hannover und bin Krankenschwester, arbeite zur Zeit in einem Pflegeheim, mit Schwerpunkt gerontopsychiatrie. und hoffe auf die entsprechende Weiterbildung *zwinker*
neu hier
Hallo,
ich bin Beruflich Rettungsassistent, Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen und Dozent für Notfallmedizin.Mein Geld verdiene ich hauptsächlich mit Fortbildungen in der Pflege.
Ich freue mich hier mit Pflegekräften austauschen zu können!
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Ihr lieben Neuen Mitglieder!

Wir die Mods, heißen euch Herzlich Willkommen in unserer Gruppe und wünschen euch einen schönen Aufenthalt bei uns!

*huhu*
Traumberuf
Hallo ihr Lieben, ich bin 46 Jahre und komme aus NRW. Mittlerweile arbeite ich seit 30 Jahren in der Pflege, habe mit 16 im Altenheim angefangen zu jobben und habe dann de Ausbildung zur Krankenschwester in der Psychiatrie gemacht. Trotz zwei Kinder habe ich immer in meinem Beruf gearbeitet und habe viele Bereiche keinen gelernt. Der schönste war de Onkologie wo ich 8 Jahre war. Habe auch die palliativ care Weiterbildung gemacht , da mir das Thea Sterben und Umgang mit sterbenden sehr wichtig ist. Seit Anfang des Jahres bin ich Stationsleitung auf einer interdisziplinären Station. Lach ich denke das dürfte als Vorstellung reichen. Freue mich auf eine schöne Zeit hier.......
wir sind beruflich:
Krankenschwester und Altenpfleger.
Wir sind beide im DRK und DLRG ehrenamtlich tätig.
Er ist Pflegedienstleitung und hat die Ausbildung zum Heimleiter, außerdem ist er Erste - Hilfe Ausbilder und AED - Ausbilder und hat die Ausbildung für Erste- Hilfe bei Kindernotfällen und auch Hygienebeauftragter.
Sie arbeitet seit 8 Jahren auf der Cardiologie.
Er fährt in seiner Freizeit auch Rettungsdienst.
Hallo liebe Kollegen und Kolleginen, oder jede die es werden wollen!

Ich komme aus Hessen, arbeite schon seit 4 Jahren in der Pflege (2 Jahre im OP als ungelernte Arbeitskraft, jetzt seit 2 Jahren an der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger).
Später möchte ich gern wieder im OP arbeiten, und dazu auch die Fortbildungen zum OP-Pfleger sowie Intensiv/Anästhesiepflegefachkraft absolvieren. Ob das klappt wird sich zeigen *ggg*

Als ich die Gruppe gesehen habe, wollte ich sofort Mitglied werden. Finde es immer sehr spannend mit Gleichgesinnten Erfahrungen auszutauschen, über markante Situatuion zu sprechen oder neugierigen Personen etwas über den Beruf zu erzählen.

Freue mich auf eine schöne Zeit hier in der Gruppe *g*

Liebe Grüße
Hallo
Hallo erst mal und Danke für die Aufnahme.

Ich bin Selbsttsändig als Kosmetische Fußpflegerin .Habe sowohl Positive als auch Negative Erfahrungen machen müssen. Mein Beruf mache ich nun schon seit 3 Jahren . Der Anfang war ziemlich schwer , aber mittlerweile geht es Bergauf .

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.