Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3201 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung die I.

@allen Neuzugängen
*willkommen* und viel Spaß in der Gruppe und im JC *smile*
servus und danke...
für die aufnahme hier bei euch.

ich bin die verstärkung für bayern/oberpfalz und lebe in regensburg.

mein examen als krankenschwester hab ich 1982 gemacht
(als pangea noch existierte)
und habe in den verschiedensten sparten und funktionen gearbeitet.

ich will euch damit nicht langweilen, wär zu viel *tipp* *gaehn* .....

klinik, altenheim, ambulante pflege, unterrichtsschwester, pdl, medizinprodukteberaterin u.a. parenterale ernährung.....

ich habe eine ausbildung als heilpraktikerin und zertifizierte entspannungtherapeuthin mit schwerpunkt autogenes training und hypnose abgeschlossen und ausgeübt.

aufgrund einer berufserkrankung wurde ich 2007 als erwerbsunfähig berentet.

trotzdem interessiert mich die weitere entwicklung in meinem wunschberuf und
ich freue mich hier mit euch so nah "am ball " zu sein.

grüße an alle von katha
*****ers Mann
10 Beiträge
Hi
vielen Dank für die schnelle Aufnahme hier.

ich hoffe den einen oder andern Beitrag hier kundzutun.

Ich bin als Altenpfleger im beschaulichen Neustadt in Sa. aktiv und habe spät mit dem Beruf angefangen.

Im nachhinein muss ich sagen viel zu spät, es ist eine große Aufgabe und ich bin mit viel Freude und Einsatz dabei.

Naja wer noch was Wissen will oder sonstige Aktivitäten wünscht. Bin kontaktfreudig, flexibel und eine Antwort gibt es garantiert.

Lg Peter
Ein freundliches Hallo,
an alle. Den Moderatoren danke ich herzlich für die Aufnahme in diese Gruppe.
Ich habe vor kurzem die schriftliche und die praktische Prüfung abgelegt und bin sehr glücklich, dass ich nun heute auch die mündliche Prüfung mit Erfolg absolvierte. Am Freitag erhalte ich meine Examensurkunde und bin dann Altenpflegerin.
Durch meine Mitgliedschaft hier in dieser Gruppe erhoffe ich mir neuen Input, möchte gerne von den Erfahrungen anderer Mitglieder profitieren und ggfs. eigene Diskussionsbeiträge verfassen.
Herzlichen Glückwunsch *willkommen*
*******klee Paar
4 Beiträge
huhu
Auch ich bin neu hier und Danke fürs Aufnehmen
Ich bin Pflegekraft/ Physiotherapeutin in einem KH auf der akut Station der Psychiatrie in HH.
Das Schlauch dann und wann schon sehr aber es bringt Mr trotzdem viel Spaß. Trotzdem muss und möchte ich mich mal austauschen können oder einfach mal das los werden was mich beschäftigt.
Ich sag jetzt erstmal gute Nacht
LG Emine
Hallo ich bin der neue
Bei mir fing alles mit den Schlaganfällen 2003 an, bei mir wurde Cerebrale Vaskulitis festgestellt und mein Immunsystem als Auslöser der ganzen Geschichte festgestellt.

Ich habe nach der Akkuten Phase Diabetes zurück behalten und muss weiterhin Immunsupresiva nehmen.

Durch diese Medikamentöse Belastung kam ich vor einem halben jahr durch zufall zu der Idee mal eine Stoffwechselkur zu machen.

Ich war schon seit einiger Zeit der Meinung das die Schulmedizin nur die Auswirkungen einer Krankheit behandelt und nicht die Ursache. Daher stieg mein Interesse an Naturheilkunde.

Nachdem ich mich mit dem Thema beschäftigt hatte war ich der Überzeugung es würde mir helfen.

Erster Grund diese Kur zu machen war meinen Körper mal komplett zu entgiften.

Und ich muss feststellen es hat super funktioniert. Meine Zucker werte sind wesentlich besser, mein Heuschnupfen ist fast nicht mehr da und mein Allgemeinbefinden ist Super.

Da ich recht häufig laufen gehe kann ich anhand der Laufzeiten festellen das meine Power immer besser wird. 10 unter 50 min und das mit 46

Ich bin Super zufrieden und kann jedem diese Kur nur empfehlen.

Da ich ja hier keine Werbung machen darf möchte ich den oder die jenige die mehr Erfahren möchte bitten mich persönlich an zu schreiben.

Lieber Gruß Runner Ralf
Hey ihr Lieben. Ich bin Krankenschwester im schönen Sachsen und arbeite zur Zeit in der ambulanten Pflege. Ich schätze und respektiere jede Form der pflegerischen und sozialmedizinischen Arbeit umnd würde einfach auch gern mehr über andere Berufsgruppen erfahren (Physiotherapeuten, Kinderkrankenschwestern, usw.)
LG Peanut
***k5 Frau
12 Beiträge
mit an Bord.....
Hallo zusammen,
Bin eine neugierige und zielstrebige Person, aufgeschlossen für vieles und immer interessiert was dazu zu lernen......., nicht nur im Job!
Ich würde mal behaupten ich habe dieses "Helfer-Syndrom" deshalb bin ich meinem Beruf schon so viele Jahre treu geblieben.
Ich bin aber auch immer auf der Suche nach Neuem, nach Veränderung!
Ich denke wir können das hier bei Gelegenheit alles noch weiter vertiefen, will ja niemanden mit so viel Text langweilen.....
Viele liebe Grüsse
Eure Peek
*******7974 Paar
353 Beiträge
Hallo zusammen
Danke für die Aufnahme in eurem Kreis freut uns auch jetzt dabei zu sein . Wir sind beide vom fach und sind schon gespant was hier so alles los ist .

LG Ophelia
*******illo Mann
148 Beiträge
herzlich willkommen in unserer Gruppe auch
Na dann wünsche ich euch viel Spaß in unserer Gruppe Pflegekräfte

lieben Gruß Matthias
*********1964 Frau
190 Beiträge
moin moin
danke für die auf nahme,

bin auf viel neues gespannt,netten gruß von der küste,eure sigrid
Die Nachtschwester
ist jetzt auch dabei *g*
Schönen guten Tag. Ich bin ex. Altenpflegerin und arbeite seit 13 Jahren im Nachtdienst. Ich liebe meine Arbeit, es ist meine Berufung!

Schön, dass es diese Gruppe gibt. Vielleicht kann man sich hier mal auf nem gewissen Niveau austauschen.

LG
********kiss Frau
15 Beiträge
vielen <3lichen Dank
für die Aufnahme in eure Gruppe!

Arbeite schon länger in Suisse auf einer Intensivstation.
Kalte Grüsse aus dem Zürcher Oberland *wink*

Cocco.
Neu dabei
Wir danken für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme in die Gruppe

Wir haben mit der Berufsgruppe nichts zu tun sondern bieten lediglich ab Februar ein Vollzeit Stelle an( Siehe Stellenangebote )

Daher sind wir der Gruppe beigetreten und freuen uns dabei zu sein um auch viele unserer Fragen zum Thema Pflege Altenpflege beantwortet zu bekommen

Gruß Anke und Klaus
Hallöchen...
Und hallo.
Bin seid 13 Jahren Krankenschwester.
Mit Leidenschaft würde ich sagen.
Ich bin sehr gespannt auf einen Austausch.
LG Andrea
*******illo Mann
148 Beiträge
herzlich willkommen in unserer Gruppe
So dann wünsche ich dir viel Spaß in unserer Gruppe . Und mann hört sich bestimmt noch in die er Gruppe mal zum Austausch.

Lg Matthias
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Ihr Lieben Pflegekräfte, alle neuen Mitgliedern ein *willkommen* in dieser schönen Gruppe!
*nikolaus*
Die Mods wünschen eine fröhliche Advents- und Vorweihnachtszeit und viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite! *g*
Bonjour...
...aus Berlin!

Ich mag Berlin und ich mag Tapas.
Was das miteinander zu tun hat?
Beides ist kreativ und bieten von allem etwas, ganz nach Geschmack.

So mag ich auch meine Arbeitswelt, wobei ich mit dem Gedanken spiele, mich langfristig etwas umzuorientieren.
Hauptberuflich bin ich Krankenschwester in der stationären Hospizarbeit, nebenberuflich (beginnend) in der Heimintensivpflege mit palliativen Background und habe ein kleines Ehrenamt in der medizinischen Versorgung Obdachloser.

Die anhaltende Debatte über den ärztlich assistierten Suizid hat mich dazu bewogen, dieses Thema in meiner Facharbeit aufzugreifen.
Und mich dazu geleitet, mich intensiver mit dem Gedanken der häuslichen Palliativversorgung auseinander zu setzen.

Ich freue mich auf Neues und Altbewährtes, auf Ideen, Diskussionen und Anregungen.

Liebe Grüße aus der Hauptstadt *wink*
Hallo ihr Lieben
vielen Dank für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe.
Ich komme aus Osnabrück und bin seit 1985 examinierte Krankenschwester.
Seit 20 Jahren bin ich auf einer internen Frauenstation tätig.
Freue mich schon jetzt über regen Austausch über unseren Beruf.
Liebe Grüße,Jutta
Herzlichen Dank
für die schnelle Aufnahme.
Ich komme aus Berlin, und bin Examinierter Altenpfleger.
Im Jahre 2000 habe ich die Staatliche Anerkennung erhalten.
Überwiegend habe ich im ambulanten Bereich gearbeitet.
Zur Zeit befinde ich mich in der Weiterbildung ( Teilhabe am Arbeitsleben ) zur PDL, die ich voraussichtlich im September 2015 abschließen werde.
Wo mein Weg hinführen wird, ist noch offen.

LG Horst
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen* ihr Lieben Neuen Mitglieder!

Schönen Sonntag wünsch Ich euch! *g*
Bin auch neu
Hallo zusammen *wink* ,

danke für die schnelle Aufnahme.
Ich bin seit knapp 8 jahren in der Pflege tätig (also noch kein wirklicher "alter Hase") und arbeite in der ambulanten Pflege als PFK im Raum Braunschweig/Umgebung.

Ich bin schon gespannt zu erfahren wie das bei euch in der Pflege so läuft und ob das Sprichwort "das ist überall so" wirklich zutrifft. *g*

LG Mel
Halleschen,
Mein Name ist Gisela, komme aus Rheinland Pfalz und bin seit über 30 Jahren Krankenschwester.
Ich arbeite schon seit langer Zeit im Amb Pflegedienst
In Mainz und Umgebung.
Servus und Hallo!
Wir sind Conny und Mario.

Beruflich sind wir vielseitig unterwegs.
Unsere medizinischen Aus-/Weiterbildungsfelder sind:
RettungsassistentIn, KriseninterventionistIn, Außerklinische Intensivpflege - Schwerpunkt Beatmung, Altenpfleger. Als nächstes nehmen wir die Heilpraktikerausbildung in den Angriff.

Wenn euch etwas interessiert - schreibt uns gerne an.

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.