Hallo aus Tirol
Hallo bin auch neu dann stelle ich mich einmal vor...
Ich bin Amanda bin 37 Jahre jung verheiratet...
von Beruf bin ich Altenfachbetreuerin, ich habe aber auch den dt. Pflegefachhelfer in der Altenpflege und mein 1. Beruf nach der Schule war Zahnmed. Fachhelferin.
Mein Mann ist ebenso in der Pflege er ist Diplomkrankenpfleger im Psychiatrischen Bereich.
Also uns interessiert das Thema Pflege und Betreuung nicht nur beruflich sondern privat auch wir lesen viel über Medizin und Pflege und tauschen uns gerne mit anderen Pflegekräften aus besonders interessant ist immer was vielleicht in anderen Einrichtungen bzw. da wir aus Österreich sind in Deutschland anders ist als bei uns. Oft kann man von anderen Pflegekräften noch etwas lernen.
Ich arbeite derzeit durch eine Erkrankung mehr im Bereich Betreuung was mir mehr Spass macht.
Denn die Warm-Satt-Sauber Pflege ist nicht die optimale Lösung für die Bewohner oder Patienten da die meisten mehr brauchen zum Wohlbefinden oft bleibt das seelische Wohl total auf der Strecke...
Ich hab viele Einrichtungen gesehen und viele verschiedene Bereiche...war u.a. im Krankenhaus, in der neurologischen Rehaklinik, im Bereich Pflege bei Patienten mit appallischen Syndrom, dann war ich in einer Tagesbetreuung und natürlich im Altenheim und im ambulanten Dienst. Ich wollte wissen wo mein Bereich ist darum habe ich mir alles angeschaut ich hab auch viel gesehen auch Dinge die mir Angst machen und mich traurig machen vielleicht kann man hier auch einiges über die Missstände in der Pflege austauschen und was man ändern könnte.
Außerdem ist es immer schön Kontakt zu anderen Pflegekräften zu bekommen..nicht nur hier auch über Facebook also bin sehr kontaktfreudig und schreibe auch gerne
G
In meiner Freizeit ist Musik mein größtes Hobby..vor allem Rock und Metal ebenso die Eventfotografie..das ist dann mein Ausgleich zum Beruf..
Also danke dass ich hier sein darf