Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung die I.

*****agd Frau
17 Beiträge
Hallo,
und danke für die Aufnahme in der Gruppe!

Als exam. Altenpflegerin freue ich mich hier auf einen netten Austausch mit Pflegekollegen!

LG SM_aragd
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Abend
Liebe Neuankömmlinge *g*

*wink*

Pflege *engel*
Hallo
und "danke" für die Aufnahme in diese Gruppe. Ich war jahrelang als Schwesternhelferin/Pflegeassistentin tätig, nun stehe ich kurz vor meinem Examen.
Was ich von dieser Gruppe erwarte???
Die Neugier hat mich hier her getrieben, vllt Menschen mit denen man sich austauschen kann, Gleichgesinnte treffen, oder oder oder. Ich habe keine Erwartungshaltung, bin eher gespannt auf das geschehen hier.
LG aus dem Norden
********ille Frau
513 Beiträge
Hallo, ich bin die Martina. Ich bin Krankenschwester und ich freue mich, diese Seite gefunden zu haben.
Freue mich auf Erfahrungsaustausch. *blume*
*******illo Mann
148 Beiträge
willkommen
HERZLICH Willkommen den Neuen in der Gruppe. Und allen wünsche ich noch schön Ostern.
LG Matthias
Hallo Martina,
in welchem Bereich arbeitest Du?
Viele Grüße
Werner
Hallo
Danke für die Aufnahme in der Gruppe..

Nun zu mir komme aus der Nähe von Berlin..
Habe 30 Jahre als Backereifachvekåuferin gearbeitet
Zur Zeit machen ich einen 400 Stundenkurs zur Pflegehelferin .
Prüfungen habe ich erfolgreich bestanden, nun geht es ab ins Praktikum.
Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben.

Lg Tina
dann wünsche ich doch ganz viel freude am beruf

*engel2*
Die Neue aus dem ollen Nordhessen
Hallöschen
ich bin die Tanja und komme aus dem ollen Nordhessen...
seit 1999 exam.Altenpflegerin,seit 1006 KAuffrau im Gesundheutswesen und jetzt ausgestiegen aus der Körperl.Belastung und seit kurzem Einsatzsachbearbeiterin.

Ich würde mich gerne austauschen,neue nette Leute kennenlernen....wer Fragen hat...schreiben *g*

Habt einen tollen Tag und Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Hallo Tanja
Ich habwe da mal eine Frage:
Ich bin Krankenschwester im Amb Dienst, aber dass muss ich mir unter einer Einsatzsachberarbeiterin vorstellen?

LG Gisela aus Pheinland- Pfalz
Ich koordiniere Einsätze von Hilfesuchenden...nix mehr ambulante Pflege.....nachdem ich mir im Januar mal wieder mein Kreuz so schlimm wie noch nie zerrissen habe,hab ich mir was anderes gesucht.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
......nachdem ich mir im Januar mal wieder mein Kreuz so schlimm wie noch nie zerrissen habe....

Kann es sein das mit Hilfsmitteln da eher gespart wurde?
Naja im ambulanten haste nun mal nicht immer und überall die Hilfsmittel die man so bräuchte...aus diversen Gründen :-(.....is halt so....lag ja net an mir
****ne Frau
8.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich bin seit 18 Jahren im ambulanten Dienst *zwinker*
Stimmt, man muß sich dahinterklemmen und mit den Patienten und Angehörigen reden.
Aber wir haben bisher fast immer die Hilfsmittel bekommen die wir brauchen.
Und ja, das kann auch mal ne Weile dauern bis sie da waren.
Die Realität ist aber leider die das viele entweder nicht wissen was es überhaupt alles gibt oder es einfach hinnehmen wenn Patienten und Angehörige oder Ärzte sagen das sie das nicht wollen.
Nur geht es dabei um MEINE Gesundheit.
Ebend und deshalb gehe ICH jetzt andere Wege
Danke für die Auskunft, jetzt weis ich Bescheid
*******und Mann
71 Beiträge
herzlichen Dank
für die unkomplizierte Aufnahme
********t_39 Frau
62 Beiträge
Vielen Dank
Für die Aufnahme. Ich bin gelernt Krankenschwester und liebe mein Job.
Komme aus der Nähe von Hannover.
LG Sabine
Vielen Dank
fürdie Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin Tim und arbeite seit 30 Jahren als exam. Krankenpfleger.
Ich freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch in der Gruppe.
Liebe Grüsse Tim
Hallo an alle Neuen. ..
herzlich Willkommen hier und viel Spass Euch in der Gruppe. .
glg Tina
Hallo aus Tirol
Hallo bin auch neu dann stelle ich mich einmal vor...

Ich bin Amanda bin 37 Jahre jung verheiratet...
von Beruf bin ich Altenfachbetreuerin, ich habe aber auch den dt. Pflegefachhelfer in der Altenpflege und mein 1. Beruf nach der Schule war Zahnmed. Fachhelferin.
Mein Mann ist ebenso in der Pflege er ist Diplomkrankenpfleger im Psychiatrischen Bereich.
Also uns interessiert das Thema Pflege und Betreuung nicht nur beruflich sondern privat auch wir lesen viel über Medizin und Pflege und tauschen uns gerne mit anderen Pflegekräften aus besonders interessant ist immer was vielleicht in anderen Einrichtungen bzw. da wir aus Österreich sind in Deutschland anders ist als bei uns. Oft kann man von anderen Pflegekräften noch etwas lernen.
Ich arbeite derzeit durch eine Erkrankung mehr im Bereich Betreuung was mir mehr Spass macht.
Denn die Warm-Satt-Sauber Pflege ist nicht die optimale Lösung für die Bewohner oder Patienten da die meisten mehr brauchen zum Wohlbefinden oft bleibt das seelische Wohl total auf der Strecke...
Ich hab viele Einrichtungen gesehen und viele verschiedene Bereiche...war u.a. im Krankenhaus, in der neurologischen Rehaklinik, im Bereich Pflege bei Patienten mit appallischen Syndrom, dann war ich in einer Tagesbetreuung und natürlich im Altenheim und im ambulanten Dienst. Ich wollte wissen wo mein Bereich ist darum habe ich mir alles angeschaut ich hab auch viel gesehen auch Dinge die mir Angst machen und mich traurig machen vielleicht kann man hier auch einiges über die Missstände in der Pflege austauschen und was man ändern könnte.
Außerdem ist es immer schön Kontakt zu anderen Pflegekräften zu bekommen..nicht nur hier auch über Facebook also bin sehr kontaktfreudig und schreibe auch gerne G
In meiner Freizeit ist Musik mein größtes Hobby..vor allem Rock und Metal ebenso die Eventfotografie..das ist dann mein Ausgleich zum Beruf..
Also danke dass ich hier sein darf
********eser Mann
5 Beiträge
Halli Hallo, ich bin Stefan und komme aus der kleinen Stadt holzminden. Ich habe so ein wenig im joyclub herumgesurft und bin somit hier gelandet. Ich freue mich über die Aufnahme und hoffe ich kann hier auch den ein oder anderen Beitrag machen und natürlich auch neue Menschen kennenlernen. Ich bin pflegefachkraft und befinde mich im mom auf Weiterbildung zum Hygienebeauftragten und ab nächsten Jahr hoffe ich zur Hygienefachkraft. Lg Stefan
*******_by Frau
6 Beiträge
Hallo alle,

Und Danke fuer die Aufnahme in die Gruppe! *g*

Bin Krankenschwester mit Arbeitserfahrung im In- und Ausland, derzeit "klassische" Stellung im stationaeren Bereich, auch wenn ich immer mehr davon ueberzeugt bin, dass dies nicht das richtige fuer mich ist.. Mal sehen, was sich ergibt..
Freue mich auf regen Austausch mit Euch.. *g*
Moin Moin
Hallo zusammen
Ich bin Ivonne und komme aus dem schönen Dithmarschen.
Arbeite nun seit 10 Jahren in der Pflege. Freue mich über neue Bekanntschaften
****uke Frau
708 Beiträge
Hallo
Ich komme aus dem Salzkammergut und Arbeit seit 15 Jahren in der Pflege, hab schon einige Häuser durch und bin seit knapp 2 1/2 Jahren in dem Pflegeheim wo ich gerade arbeite.
Ich bin in diesem Jahr zum Betriebsrat gewählt worden und ich bin der Überzeugung das ich durch mein Fachwissen aus der Pflege und dem Spezialwissen als Betriebsrat hier einen guten Beitrag für die Gruppe leisten kann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.