Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3207 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung die I.

Dienst ohne Ende
Hallo,
ich heiße Gisela und komme aus Rheinland- Pfalz. Arbeite im Amb. Dienst schon über dreißig Jahre und muss sagen der Personalmangel ist wirklich schlimm. 3 Wochen durch arbeiten, das ist schön sehr viel.
Aber ob sich das mal ändert?
Freizeit hat man keine mehr. Vom Privatleben ganz zu schreiben. Ich bin kaputt.
Lg an alle
******wke Frau
2.214 Beiträge
@pinki54
Ich kann da leider voll mitreden. Bei uns fehlt auch Personal. Betreue eine beatmungspflichtige Patientin.. Soweit ich das mitbekomme sieht es Im stationären Bereich auch nicht anders aus. ob sich das mal wieder ändert, bezweifle ich stark. Ich hoffe es aber trotzdem. *zwinker*

Ich wäre ja schon froh Personal auf der 450,-€ Schiene zu finden....

Schöne Zeit und Kopf hoch... Es muss doch auch wieder anders werden.

Lg

Lady
Hallo Lady
Danke für dein Mitgefühl. Ich bin wirklich nicht arbeitsscheu, aber mein kleines Privatleben kommt wirklich zu kurz.
Ich hoffe, daß sich das bald ändert.
Lg Pinki54
****uke Frau
708 Beiträge
@pinky54
leider ist der Personalmangel allgegenwärtig nicht nur in Deutschland sondern überall
Es kann gar nicht so viel Personal ausgebildet werden wie derzeit benötigt wird ..
Aber das hier zu erläutern würde den Rahmen sprengen .. kann dir gern mehr Auskunft darüber geben .. einfach CM schreiben *g*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dr_Duke, wie wäre es wenn du dazu einen Thread aufmachen würdest?
****uke Frau
708 Beiträge
*top*
****uke Frau
708 Beiträge
thread ist offen freu mich über viele kommentare *g*
*****672 Frau
1.061 Beiträge
Ausbildung
Nun ausgebildet würden schon genug junge Leute. Nur die meisten halten die Belastung nicht aus oder wandern nach der Ausbildung ins viel attraktivere Ausland ab.Ich weiß auch nicht wann die deutschen Arbeitgeber mal aufwachen und nicht nur die Wirtschaftlichkeit sondern auch die Menschlichkeit in der Pflege beachten.
Ausbildung
hallo Zusammen,
ich muss Lilly672 recht geben
ich bin selbst PDL und habe die Ausbildung zur HL
es darf nicht nur das wirtschaftliche gesehen werden sondern das Menschliche muss betrachtet werden.
Was brauchen wir?
Wir brauchen eine Kundenzufriedenheit !
Wie erreichen wir das?
• Durch einen guten Ruf - Mundpropagada
• flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiter müssen sich wohl fühlen - Peronalschlüssel muss stimmen
• denn wenn die Mitarbeiter zufrieden sind - bleiben Sie -Stammpersonal dann fühlen sich auch die Bewohner wohl - es funktioniert nur gemeinsam!!
****ne Frau
8.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vorstellung
Hallo an alle,

also ich bin seit dem 15.06.15 nun endlich fertig und kann mich nun endlich Heilerziehungspfleger (staatl. anerkannter) nennen.
Die Ausbildung im ganzen war OK aber im privaten wohl ehr der reinste Horror. Also jedem würden ich raten, wenn er diese Ausbildung beginnt entweder allein zu sein oder sich im klaren zu sein das der Partner wohl sehr viel zu kurz kommt.
Ich arbeite derzeit in NRW in einer großen Einrichtung und betreue derzeit Kinder und Jugendliche mit FAS Syndrom (fatales Alkoholsyndrom).

Habe in meiner Ausbildung nun mehrere Bereiche mitgemacht und muss sagen das der jetzige Bereich zwar physisch schwerer ist aber mir mehr liegt als der reine Pflegebereich.

Falls der eine oder andere Fragen hat, gern. Natürlich muss es nicht immer um Arbeit gehen aber wenn fragen sind, immer druff.

Bis dahin sage ich mal LG
Hallöchen
Halihalo
Heiße Tanja bin 36 komme aus Duisburg und bin gelernte Kackiputze (aussage einer demenz patientin während meines examens).
Lustig fröhlich leicht durchgeschepppert auf der suche nach......mhhh das weiß ich gar nicht so wirklich.
Freue mich hier Menschen zu treffen um Erfahrungen auszutauschen und einfach neue kontakte zu knüpfen.
Gruß Das Chaos
*******illo Mann
148 Beiträge
Herzlichen Willkommen
Herzlichen Willkommen in unser Guppe und viel Spaß .Und hoffe für dich auch auf Guten Information s Austausch

Lg Matthias
Hallo an alle
Ich bin 28 jahre alt komme aus Heidenheim.

Habe selber schon über ein halbes jahr auf einer demenzstation geaqrbeitet. und habe mich auch wieder für den Pflegebereicht aktuell beworben.
Was ich hier suche ist austausch und kontakte knüpfen.
*******illo Mann
148 Beiträge
Herzlichen Willkommen
Und auf Guten und Kreativen Austausch. HIER.
********appy Frau
32 Beiträge
Hallo zusammen....
Ich komme aus regensburg arbeite dort als ex. Altenflegerin in einem alten schloss dass jetzt ein altenheim ist.
Im Beruf bin ich seit 6 Jahren und immer noch glücklich darüber.
Freu mich schon auf viele tolle Gespräch und heiße Diskussionsrunden.
Lg
*******illo Mann
148 Beiträge
Herzlichen Willkommen hir
Herzlichen Willkommen Hir wünsche dir viel Spaß in der Gruppe und Guten Austausch Und wünsche dir das dir dein Beruf noch lange Freude bereitet.

LG Matthias
Ich
Ich bin Jenny und komme aus Halle und bin 25 Jahre jung und arbeite seit 3 Jahren als Altenpflegerin und möchte hier andere Sozialberufler treffen um sich auszutauschen.
Hallo zusammen....
Vielen dank für die Aufnahme
ich bin im zweiten Ausbildungsjahr zur Altenpflegein im Kreis Aachen .
Der Beruf macht Spass auch wenn er sehe anstrengend ist .
Was ich hier suche ein Austausch und Informationen .
Hallo zusammen....
Hi,...
Ich bin Krankenpfleger auf einer IMC-Station und komme aus Erfurt.
Bin hier um neue Kontakte zu knüpfen und zum austauschen....
********bine Frau
34 Beiträge
Längst überfällig.....
ist als allererstes mein Dankeschön für die Aufnahme in eure Gruppe und als zweites muss ich mich ja noch vorstellen.
Ich bin seit über 20 Jahren Krankenschwester und seit einiger Zeit zusätzlich als aktiver Praxisanleiter tätig. Wäre dies nicht, dann wäre ich schon längst aus dem Stationsdienst ausgeschieden. Wobei das noch nicht ganz vom Tisch ist.

Hoffe hier auf nette Kontakte und konstruktiven Austausch.
Ganz liebe Grüße
perconcubine
Hallo Mark,
Ich heiße Gisela, bin seit über 35 Jahre Krankenschwester, im amb Dienst, aber was ist eine IM C Station?
Würde mich sehr interessieren..lg
Eine IMC (Intermediate Care) ist eine Intensivüberwachungseinheit.
Es ist so eine Art Zwischenstation zwischen Intensiv und Normalstation.
Alle Patienten die eine Monitorüberwachung benötigen jedoch keine Beatmung oder sich im sehr instabilen Kreislaufzustand befinden kommen da hin.
Ich arbeite auf einer Interdisziplinären IMC-Station,
man kann diese aber auch in einer Internistische IMC und Chirurgische IMC unterteilen.
Hallo Marc danke für die Auskunft.
Lg aus Rheinland- Pfalz
danke für die Aufnahme hier ich arbeite seid 25jahren in der Pflege und es hat sich nach meiner Meinug zum Nachteil verändert .. früher stand der Mensch an erster Stelle heute geht es nur noch haubtsächlich das man die Pflegeplanung schreibt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.