Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3193 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung die I.

@allen Neuzugängen ein
*willkommen* in der Gruppe*ja*

ganz viel spaß und nette Kontakte*smile*

wir *freu* uns auf Eure Berichte*ja*

so und nun ran an die Tasten*tipp*

LG
http://www.joyclub.de/my/839803.schatzundmaus.html*huhu*
KPH
Hallo zusammen !

Ich bin die Bijou .44 J.alt und komme vom Niederrhein
Und KPH aber nicht als Berufsausbildung
sondern als Lehrgang bei den Maltesern gemacht...
Ich möchte mich weiterbilden in einzelnen Lehrgängen.....
und freue mich hier auf regen Austausch und Infos....

lg Bijou
*******ght Frau
120 Beiträge
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin Marion komme aus NRW vom schönen linken Niederrhein.
Bin durch die Niederrhein Gruppe auf diese hier aufmerksam geworden.

Ich arbeite nun schon seit 8 Jahren als Krankenschwester auf allen Abteilungen die unser Haus zu bieten hat.. Internistisch, chirurgisch, Intensiv, Gefäss, Onkologie.... Habe mir ein breites Spektrum an Wissen aneignen können/dürfen und mache meinen Job liebend gerne..
Gehöre zu der Hand voll Menschen, die ihren Job nicht machen um Geld zu verdienen, soll weil ich ihn liebe (Das Geld braucht man nunmal auch zum Leben, dass muss mir keiner erzählen)

Nebenbei mache habe ich damals in der ambulanten Beatmungspflege angefangen ( Habe nach der Ausbildung nur einen Teilzeitjob bekommen) Und ja ich möchte beide Wirkungskreise nicht missen.. Sie sind sehr unterschiedlich und haben beide sowohl Vor als auch Nachteile. Und die Kombination aus beidem ist für mich perfekt.

Halt stop bevor ich es vergesse, bevor ich in die Beatmungspflege gegangen bin, habe ich noch meinen Rettungsassistenten gemacht. Jedoch habe ich mich danach bewusst für die Klinik entschieden...
Und dadurch dass ich auch in der zentralen Notaufnahme eingesetzt bin, fehlt mir der Rettungsdienst überhaupt nicht.

Puh... Und nun, man kann leider in der Pflege nicht alt werden habe ich ein Studium neben meinem Beruf angefangen und mache meine PDL aber als Studiengang und nicht in einem 720 Stunden Kurs, weil der Trend immer mehr dahin geht studierte PDL`s einzustellen.. Aber bis ich das bin muss ich mich nochmal ca 4 bis 5 Jahre richtig reinhängen, aber ich bin ja jung.. *zwinker*

So, nun ist aber gut...
Danke für die Aufnahme und ja wenn ich helfen kann, dann mach ich es auch....

LG Marion
****ne Frau
8.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Gruppe *wink*

okay dann will ich mich mal eben vorstellen:

ich komme aus Franken und zwar aus Fürth. Ich wohne ein wenig abseits dort auf dem Land.
Ich bin Krankenschwester (aus Leidenschaft) und arbeite im häuslichen Bereich.
Oft habe ich überlegt wieder in den klinischen Dienst zu gehen.
Nun, nach vielen Gesprächen mit Kollegen aus verschiedenen KH's weiß ich das ich nicht mehr ins KH zurück möchte.
Wir sind ein sehr gutes Team aus 90% Krankenschwestern. Der Rest besteht aus Altenpflegerinen, Pflegehelfern und Betreuungsfachkräften.
Wir sind in der glücklichen Lage Patientenorientiert und aktivierend zu arbeiten.
Momentan bin ich dabei meinen Weg für meine Weiterbildung als Onkologiefachkraft im ambulanten Bereich vorzubereiten. Mal schauen, evtl. häng ich noch die Palliativfachkraft dran.

Ich bin mal gespannt wie sich die Gruppe ergänzt.
der neue
moin moin,

ich bin der neue in der gruppe:-) wollte mich dann auch mal vorstellen.....
da ich auch ganz neu bei joyclub bin, sorry wenn ich noch etwas ruhig bin.

wer fragen hat, kann mich gerne fragen, oder auf mein profil schauen....ich beisse nicht!!!!

also ich arbeite auch im sozialen bereich, und zwar in der betreuung von behinderten und alten menschen, sowie jugendlichen....

lieben gruß
der birkimann
that`s me
.... Ich glaube alles was im zusammenhang mit meiner anmeldung bei joy zu erzählen gibt findet ihr im profil ..... und das ist ne menge *zwinker*

Im pflegebereich bin ich seit 18 jahren selbständig und arbeite sehr gerne, sehr viel und möchte nicht s anderes machen *stolzbin*

wer mehr über mich bzw meine arbeit wissen möchte .... bitte per PN

euch noch einen entspannten sonntag abend

lg aus dem oberbergischen
Guten Tag....
*wink*
erstmals vielen Dank, für die nette Aufnahme in eure Gruppe;)

Wir sind beide APH, leider z. Zt. nicht in diesem Beruf tätig...was unsere Sie aber wieder ändern möchte...
Wir beide haben ganz andere Berufe erlernt und haben dann Umgeschult in die Pflege, was wir nie bereut haben.

Haben viele Zertifikete, durch den Rettungsdienst erreicht...vielen Dank für die tolle Zeit...

Tja, der liebe Pflegeberuf, ist immer wieder und jeden Tag eine neue Herausfordung wert....

Lg Meli & Dirk
@ allen Neuzugängen
*willkommen* in der Gruppe*smile*

und wir freuen *freu* uns schon auf Eure Beiträge *tipp* und auch Bilder*knips*

solltet Ihr Fragen haben, dann wendet Euch an

die Moderatoren der Gruppe

So und nun viel spaß*smile*

LG
Eue r
Mod Team
*huhu*
*****672 Frau
1.060 Beiträge
Krankenschwester
Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Ich habe im Oktober 1989 mein Krankenpflegeexamen gemacht. War anschließend 5 Jahre im Krankenhaus tätig.
Später arbeitete ich im Ambulanten Pflegedienst, beim betreuten Wohnen und schließlich in einem Seniorencentrum .
Gerne stehe ich euch zum Erfahrungsaustausch bereit und ich bin mir sicher dass sich daraus viele nette Gespräche entwickeln werden.

LG eure Lilly
Hallo!
Ich bin 42 Jahre alt,arbeite seit meinem 16 Lebensjahr in der Pflege und bin seit 91 ex. Altenpflegerin. Ich liebe meinen Beruf immer noch...abgesehen von dem zeitlichen Druck ! Ich habe sowohl im ambulanten ,als auch im stationären gearbeitet.Ich freue mich auf einen netten Gedankenaustausch! Euch ein schönes Wochenende wünscht die Sie von Bi_Lust_69 !
******nrw Paar
490 Beiträge
Hallo an Alle!!!!
Wir sind ein Paar aus dem wunderschönen Grefrath (Niederrhein), haben zwei wundervolle Kinder und sind glücklich miteinander!!!!

Ich (Lena) bin seit 2006 ex. Krankenschwester und arbeite in der mobilen Pflege. Ihr könnt mich ja jetzt für verrückt erklären, aber es macht mir echt Spass und ich möchte auch gar nicht anderes machen!!!!

Mein Mann (Sebastian) macht beruflich zwar nichts in diese Richtung, allerdings weiß er mindestens genausoviel wie ich, da er mich während meines Examens immer wieder ganz brav abgefragt hat, bis er es auch alles wusste!!! Nach eigenen Angaben sogar mehr als ihm lieb war!!!! *fiesgrins*

Na ja, was soll ich sonst noch schreiben??? Weiß nicht! Wenn ihr was wissen wollt, schreibt uns einfach an!!!!

Bis dahin alles Liebe von uns

Lena & Sebastian
*******n_87 Paar
13 Beiträge
Neu!!
Hallo... wie in eunserm Profil beschrienben, sind wir ien junges und aufgeschlossenes Paar aus dem schönen Norden!
Sie ist Krankenschwester zur Zeit in Elternzeit und er ist Altenpfleger und hat gerade seine Pflegedienstleitungsausbildung abgeschlossen.
Kurze Vorstellung
Hallo

ich komme aus der Nähe von Stuttgart, bin seit 30 Jahren in der Altenpflege tätig.
Bin in vielen Bereichen der Pflege tätig gewesen.
(QM, PDL, ..)
Jetzt beginne ich ein neues Umfeld in der ambulanten Pflege.
Warum ich hier bin??
Einfach um neues zu lernen und evt. etwas von mir weiter zu geben.

Gruß Andrea
Hallo
Hallo,

ich komme aus dem Rhein-Erft-Kreis und bin seit 20 Jahren Krankenschwester,Bereich Innere und lange OP.Habe jetzt die Weiterbildung Palliativ-care abgeschlossen.

LG Jennifer
Naja ich weiß nicht wie ich mich beschreiben soll, den auf jeden Fall keine Pflegekraft, aber ich bin einer der auf Pflege angewiesen ist und ich hoffe das ich hier ein paar Fragen beantworten kann und auch die Unsicherheit abbauen kann, ich habe mir gedacht ich versuche mich hier anzumelden den Wehr kann am besten Fragen beantworten wenn nicht der Betroffene selber, weil die Fachbücher finde ich grauenvoll den die Praxis ist anders als das Lehrbuch was Pflege angeht, den ich finde jeder Mensch ist individuell eine Persönlichkeit und jeder ist auch sehr unterschiedlich meine Meinung das kann kein Lehrbuch erfassen,
ich freue mich schon auf paar interessante Kommentare auf jeden Fall. Gruß Rollstuhlfahrer36
PS bin Thatcher spaßticker. Auf gut Deutsch an alle vier Extremitäten würde man es ausdrücken als Arzt.
*wink*
Hallo wir wollen uns auch mal Vorstellen
Wir sind Toto und Franzi ein junges Paar aus Südbaden.
Unser Er macht aktuell eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und ist im April 2012 fertig wenn alles gut geht. Zuvor hat er die Helfer Ausbildung absolviert.
Ab April 2012 wird er auf einer Stroke Unit / Intensivstation in der Uniklinik Freiburg arbeiten.
das finde ich toll :-)
*willkommen*
*****a85 Mann
4 Beiträge
Hallo zusammen!

Kurze Vorstellung meinerseits: Ich bin aus Bayern, arbeite seit 8 Jahren
in der Pflege also der Behindertenpflege. hab die kombinierte Ausbildung zum Alten- Gesundheits- und Krankenpfleger absolviert. Im Moment mache die Weiterbildung zum Praxisanleiter.

Ich freue mich schon darauf welche Themen in der Gruppe
diskutiert werden^^

Vielen Dank für die Aufnahme
******ust Paar
260 Beiträge
juhu
wir sind nicki und andreas aus wuppertal. ein völlig normal verrücktes paar von nebenan. lach
ich nick bin eine KRANKE SCHWESTER *lol* und arbeite seit 1996 in der pflege. mom. in der mobilen pflege und es macht super viel spaß.
andreas macht menschen mit urlaubsreisen glücklich.

würden uns sehr freuen hier nette menschen kennen zu lernen und mal sehen was hier so alles passiert
Ein Hallo an alle
Ich bin Krankenschwester aus Leidenschaft und das seid jetzt 30 Jahren ,lange Zeit auf der Intensiv , habe dann die palliativ care Fortbildung absolviert und bin gerade dabei eine Palliativ Station aufzubauen , was mich voll und ganz fordert. Für Anregungen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar . *liebguck*

LG Grüsse an alle die jeden Tag aufs neue ihren Mann/Frau stehen .
Vorstellung
Vielen Dank für die Aufnahme in eurer Gruppe. Ich komme aus Sachsen Anhalt und arbeite seit 2005 als Examinierte Altenpflegerin. Es ist mein dritter Beruf und was soll ich sagen, es ist mein Traumjob. Für viele kaum zu glauben, aber ich hab auch nach über sechs Jahren Freude an meiner Arbeit. Ich bin bei einem gemeinnützigen Verein angestellt und den ganzen Tag mit meinem kleinen Flitzer unterwegs........

Hiermit entschuldige ich mich bei allen, denen ich manchmal den Parkplatz klaue. Habt Mitleid, mein Taschengeld ist alle und ich kann die Strafzettel leider nicht mehr bezahlen.

Liebe Grüsse an alle, die auch mal wieder an Weihnachten arbeiten mussten.
Vorstellung
Hallo liebe...Pflegenden..

Ich bin seit 1998 Krankenpfleger...Ausbildung in der Psychatrie..Haina/Kloster

Habe beim DRK 3 Jahre in der Amb.Pflege gearbeitet

Bin dann in die Altenpflege...Wohnbereich aufgebaut...32 Pflegeplätze..

Weiterbildung : Wohnbereichsleiter, Mentor, MDK Gutachter..

Eigener Pflegedienst...

Und Arbeite jetzt mit Schwerstpflegebeürftigen Kindern..

Und ja...auch mir macht die Arbeit noch Spaß....wenn die Rahmenbedingungen stimmen...

Burn Out...welche Pflegekraft hat das nicht... *gruebel*
********paar Paar
451 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in eurer Gruppe.
Wir kommen aus Bayern. Meine Frau ist exam. Krankenschwester und ich bin gerade dabei ehrenamtlich als Rettungssanitäter die Ausbildung zu genießen. *top*

Hier in diesem Forum Mitglied zu werden ist einfach das Interesse an der Medizin bzw. auch die ein oder andere Erfahrung auszutauschen, zu diskutieren, Fragen zu stellen oder auch welche zu beantworten.

Aber nun wünschen wir allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012 !!! *troet*

Liebe Grüße

knuddle-paar
hallo,

danke für die schnelle aufnahme hier bei euch.

ich bin anästhesieschwester und habe eine ausbildung zur medizinischen kodierassistentin gemacht.

seit 2009 arbeite ich nicht mehr in der klinik sondern im ambulanten bereich.

viele grüße christina
*******5_he Mann
3 Beiträge
Mooin ..
Mooin Mooin ...

Vielen Dank für die Aufnahme bei euch in der Gruppe *freu2*

Ich habe seit 2006 das Examen zum Altenpfleger
und Arbeite seit 2008 mal hier mal da auf
Freiberuflicher Basis als Pflegefachkraft..

Viele Grüsse

Marvin35
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.