Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3193 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung die I.

****y5 Frau
1.222 Beiträge
Moinsen @ All
Wir sind beide multiberuflich unterwegs *smile* .

1. Bürokauffrau, dann Traumberuf Reitlehrer/Bereiter dann aus gesundheitlichen Gründen umgeschult und nun Qualifizierte Pflegehelferin mit vollem Einsatz.

2. Pharmareferentin & Akupunkteurin, dann Saunameisterin mit Nebenberuflich Pflege

Tja, das sind unsere Eckdaten. Wir erhoffen uns hier gute Gespräche und auch Tipps wenn es mal irgendwo hängt.

Ansonsten sind alle auf unserem Profil herzlich willkommen*willkommen*.

Liebe Grüße
emely5
*******pbg Mann
219 Beiträge
So hier möchte ich mich mal Vorstellen
Das bin ich

Markus Stenzel wurde 1973 in Homburg, Deutschland geboren.
Die Fotografie machte mir schon in meiner Jugend Spass.
Seit 2005 erarbeitete ich mir autodidaktisch die Fotografie und die Fertigkeiten in verschiedenen Grafikprogrammen.
2008 fing ich Freiberuflich als Bildjournalist im Musik und Eventbereich an und übe seither meine Leidenschaft nebenbruflich aus.
Zu Zeit mache ich ein Studium zum Fotodesigner
Aktuell wohne ich in Bavern

Was ich so mag? Musik ( Metal,Rock,Goth-Rock(Metal) es muss halt handgemacht sein und Rocken , Dann Koche ich gerne und gehe viel auf Konzerte schon des Berufes wegen ja und nicht zu vergergessen die Fotografie und Bildbearbeitung ist nicht nur Job sondern auch Hobby

Philosophie von mir Natürliche, lebendige, freche und kreative Bilder

Wen ihr mehr erfahren wollt schreit mich an

Und Danke für die Aufnahme in die Gruppe
****ko Mann
32 Beiträge
Moinsen :-)
Herzlichen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.
Ich heisse Michael, wohne in frankfurt und arbeite als freie Pflegekraft im gesamten Bundesgebiet. Ich habe mein Pflegeexamen 1986 in Köln, meiner Geburtsstadt, dort dann 1993 auch mein Fachpflegeexamen für Anästhesie und Intensivmedizin gemacht.
Seit 2004 bin ich als Honorarkraft in diesen Gebieten tätig.

Sofern ich denn mal wirklich Urlaub mache tauche ich gerne oder bin in der Sauna ( dies dann ebenso bundesweit *g* )

Philosophieren über Gott und die Welt mag ich sehr.
Genau wie guten Wein, ein gepflegtes Dinner oder den Theater bzw Opernbesuch.

ich freue mich darauf mit euch über alles mögliche zu kommunizieren.
Gerne freue ich mich wenn wir uns dann auch mal im Real-Life begegnen, sei es das ich bei Euch im Haus arbeite oder man sich so zu einem Kaffee in der stadt trifft.
Hallo zusammen...
...ich bin Sue, 24 Jahre jung, alleinerziehende berufstätige Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich komme ausm schönen Sauerland. Haber 2007 den Abschluss als staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin gemacht. Im Oktober 2011 habe ich die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin abgeschlossen. Ich habe in der Psychiatrie gelernt, konnte dort auch übernommen werden *g*

Von der Gruppe erwarte ich mich mit Kollegen austauschen zu können, die in anderen Fachbereichen tätig sind. Ich möchte mich gerne noch Weiterbilden und außerdem höre ich gerne Krankenpflegeberichte *zwinker*

Vielen Dank nochmal für die superschnelle Aufnahme

GLG Sue
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
Moin, aus der Löwenstadt
Vielen Dank für die Aufnahme hier *freu*
Zu mir:
-Ich (W) bin seit 1985 in der Pflege als Krankenschwester tätig..
-habe 7 Jahre wegen der Kinder pausiert...
-arbeite seit gut 10 Jahren Cardio/ Pulmologisch...
• habe eine Stationsleitung die nach Sympatie die Dienstpläne schreibt, mich mag sie nicht besonders....
• mache meine Arbeit trotzdem oder aber gerade deshalb gerne..
-gelte als nicht Profesionell, da ich späße mit meinen Patienten mache und mir Menschlichkeit sehr wichtig ist
-hasse Stundenlanges dokumentieren in den Kurven

• habe ein GROßES Problem mit der neuen Berufsbenennung
ICH pflege Kranke!!
daher auch Krankenpflege--
und Krankenschwester (steht auf meinem Examen)
Alle die bei uns als Gesund eingestuft werden gehen nach Hause!
Da bei uns der größte Teil chronisch Krank ist -- ist das mit dem Gesund so´ne Sache

Ulrike
*huhu*

vielen dank für die aufnahme in der gruppe.

ich (w 26) komme aus dem schönen owl. arbeite in einem kleinen alten- und pflegeheim und wenn alles gut geht bin ich im okt 2012 fertig mit der ausbildung.

lg
MOIN
Ich bin 32 und bin seit fast 15 Jahren in der Pflege und bin seit knapp 3 Jahren als Pflegedienstleitung im ambulanten Dienst in Friesland tätig. Ich bilde Schülerinnen und Schüler aus und mache auch das Qualitätsmanagment und bin seit 2 Wochen auch sogenannte Wundexpertin:-)

Ich würde mich über einen netten Austausch hier freuen, denn es gibt gerad im Bereich Pflege viele Fragen, Anregungen und auch Hilfestellungen, wenn man z.B einfach zu betriebsblind geworden ist *zwinker*

LG, Silvi
Hallo zusammen :-)
Vielen dank für die Aufnahme in der Gruppe.
Ich habe meine Ausbildung zum Krankenpfleger im Jahre 2000 abgeschlossen und bin seit 2008 Fachkrankenpfleger für Psychiatrie.
Ich arbeite auf einer geschlossenen Akutaufnahmestation mit allgemeinpsychiatrischen Patienten.

Grüße Dan
******nna Frau
121 Beiträge
Hallo
So erst mal ein dankeschön für die Aufnahme, bin seit 30 jahren in der Pflege tätig und sehe mit Entsetzen wie sich die Pflege zur negativen Seite hin entwickelt, im Vordergrund steht immer mehr die Dokumentation der Mensch gerät in den Hintergrund, aus diesem Grunde bin ich auch aus der Festanstellung raus und in die Freiberuflichkeit rein so kann ich doch einen kleinen Teil dazu beitragen wieder qualitätgerechte Pflege durchzuführen.
Mein Motto ist Pflege mit Herz und Verstand
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
@kolibri
Hurra*freu*!!!
Endlich mal jemand aus der MM-Reihe der von sich aus über den Tellerrand schauen möchte!!*freu**freu2*
Find ich total super ehrlich*ja*
Unsere PDL scheint schon jeden Kontakt zur Basis verloren zu haben!
Wünschte mir gerne mal, das sie bei uns an der Basis arbeiten würde... um zu sehen wie´s wirklich ist.

ulrike
Hallo erstmals,

Ich wollte mich vorstellen und ich entschuldige mich dass es etwa gedauert hat.Ich musste mich an Joyclub gewöhnen
Ich bin Medizinstudent in 4.Jahr und Pflegehelfer.
Es freut mich zu lesen wie diverse wir alle sind aber gleichzeitig uns für das Gute des Menschen einsetzten.
Ich komme aus Südfrankreich und lebe seit ca 3,5 J in Deutschland.

lg Gabriel
Hallo zusammen...
bin jetzt auch hier in der Gruppe und ich freu mich riesig.
ich bin Altenpflegehelferin aus der Nähe von Mainz und hab die Gruppe durch Zufall entdeckt.
Da man ja nie auslernt und es immer wieder neue Dinge in der Pflege gibt, hatte ich das Gefühl das ich hier genau richtig bin um sich auszutauschen und vielleicht neues zu lernen.
Ich bin gespannt und freu mich sehr!!!!!
lg Perle
*****ree Frau
13.377 Beiträge
- habe ein GROßES Problem mit der neuen Berufsbenennung
ICH pflege Kranke!!
daher auch Krankenpflege--
und Krankenschwester (steht auf meinem Examen)
Alle die bei uns als Gesund eingestuft werden gehen nach Hause!

da hast du den sinn der neuen berufsbezeichnug SOWIE auch neue ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin nicht verstanden.

die ausbildung zur GUK entscheidet sich insofern, als das wir auch PRÄVENTIV tätig werden, nicht erst wenn jemand krank ist. krankheit heilen/ pflegen und gesundheit erhalten ist das motto.

also nicht nur pflege, sondern auch beratung und gesunderhaltung.

das bei euch die gesunden gehen ist nett, aber die GUK´s werden in sofern tätig, als das der patient zu hause auch gesund bleiben kann (aufklärung über gesundheitserhaltende maßnahmen und präventionen/ aufklärung über gesunde ernährung/ lebensweisen speziell auf die erkrankung bezogen) und nicht direkt wieder aufgenommen werden muss.

zudem wirst du auch nach wie vor die krankenschwester bleiben, eben weil du keine GUK- ausbildung hast.
Das gehört...
aber nicht in den Vorstellungsthread.
Oder irre ich da *zwinker*
*genau* deshalb *zumthema*

ALLEN Neuzugängen ein *willkommen* in der Gruppe *freu*

Wir freuen uns schon auf Eure Beiträge*tipp* und vielleicht auch paar Bilder*knips*....*zwinker*

LG
das Modteam*huhu*
...
nachdem ich hier auch noch nix gesagt habe
auch von mir ein hallo *g*

und ich hatte ja auch schon vor auf den beitrag zum thema guk was zu sagen ... aber gehört wohl echt nicht hier her ... trotzdem kann ich Nys nur zustimmen. seh ich genauso !!

also allen viel spaß hier *zwinker* !!!
lg
Danke für die rasche Aufnahme!
Ich bin diplomierte Kinderkrankenschwester, lebe und arbeite in Österreich.

Ich liebe meinen Beruf über alles, bin Schwester mit Leib und Seele!! Trotzdem hat mich die Arbeit im Krankenhaus sehr frustriert, nicht wegen der vielen schwer kranken Kinder und Sterbenden, sondern weil der Dienstalltag in einem großen Klinikum aus viel Intrige, Neid und Vertuschung besteht. Nicht nur der Patient ist eine Nummer, auch das Personal muss Höchstleistung erbringen, vor allem aufgrund des viel zu niedrigen Personalschlüssels und erntet keinen Dank!! Deshalb habe ich meinen Arbeitsplatz vor fast einem Jahr gewechselt und betreue nun Menschen mit sehr schweren psychiatrischen Krankheitsbildern, in einem privaten Wohnhaus rund um die Uhr. Das Konzept unseres Hauses ist sehr persönlich, familiär und besteht aus Hilfe zur Selbsthilfe und Akzeptanz jedes einzelnen Menschen, so wie er ist. Unser Team ist im Vergleich zur Klinik klein, Ressourcen sind zur Genüge vorhanden und wir haben eine Atmosphäre in der wir uns sehr wohl fühlen.

Es ist immer wieder interessant Meinungen von anderen Pflegekräften zu erfahren, damit möchte ich mein Fachwissen erweitern und vergleichen.

Ich freue mich auf viele interessante Meldungen und darauf Euch kennen zu lernen.

Lb. Gruß aus Tirol von Patricia.
Hallo ihr Lieben
Die Gruppe hat in meiner Wenigkeit ein Mitglied mehr. Ich bin examinierte Altenpflegerin und habe nach der Ausbildung studiert.

Tätig bin ich im Bereich des sozialen Managements.

Daher weiss ich, das ein ambulanter Pflegedienst in Hamburgs Nordwesten noch insgesamt 1,25 Stellen vakant hat.

Sehr gute Dokumentationskenntnisse und ein Führerschein sind erforderlich,

Eine PDL-Ausbildung oder ein Pflegestudium wären das absolute Sahnehäubchen.

Ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, kann gestellt werden.

Es handelt sich um einen seriösen Arbeitsplatz, an dem erwartet wird, dass ein ehrliches Interesse am Wohlergehen der PatientInnen und Spaß am Umgang mit ihnen besteht.

Es gibt keinen Joyclubbonus und auch keine Erlaubnis, wahrend der bezahlten Arbeitszeit zu tipseln.

Dafür auch keine Angst, als Joyclubmitglied oder was auch immer
" aufzufliegen".

Fragen zu der Stelle beantworte ich gerne.

Viele Grüße von Nina
Ein...
...liebes Hallo*wink* an die Gruppe und vielen Dank für die sehr schnelle Aufnahme!*g*

Ich bin seit 1996 Krankenschwester und ich arbeite sehr gerne in meinem Beruf!
Seit Januar bin ich in Hannover...und auch wieder in der ambulanten Pflege unterwegs!

Ich schaue mich erst einmal ein wenig um und werde mich dann auf jeden Fall mit einbringen!

Liebe Grüße
Bianca
@ allen Neuzugängen
*willkommen* in der Gruppe*smile*

und wir freuen *freu* uns schon auf Eure Beiträge *tipp* und auch Bilder*knips*

solltet Ihr Fragen haben, dann wendet Euch an

die Moderatoren der Gruppe

So und nun viel spaß*smile*

LG
Eue r
Mod Team
*huhu*
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
auch von mir *herz* lich willkommen, schaut euch ruhig um und viel Spaß und regen Austausch wünsche ich den Neuzugängen *g*
****1_0 Frau
2.190 Beiträge
ja aber hallo an all die neuen

glg maxi
******nna Frau
121 Beiträge
WILLKOMMEN
Auch von mir herzlich willkommen freuen uns schon sehr neues zu erfahren gruß Ann

Die Kraft des Lachens

Das Lachen ist wie ein Ausrufezeichen in unserem Gesicht,
das von manchem Druck befreit -
mit dem oft das Schwere als ein Leichtes zu ertragen ist!

Ich meine nicht jenes hämische Grinsen,
das verletzend nur Tugend bricht -
mit dem jedes Gefühl lediglich geht in die Binsen!

Ich meine das ehrliche, herzlich schallende Lachen,
das unser ganzes Ich überströmt -
als wenn pure Sonnenstrahlen aus dem grauen Wolkenband einen lichtüberfluteten Himmel machen!

Lachen wir jedem Alltag verheißungsvoll entgegen,
dann wird es immer gelingen,
mit der untilgbaren Hoffnung in den Sinn des Eingreifens sehr viel und Großes zu bewegen!

Gewinnen wir aus jedem Lachen die Kraft,
Verhältnisse zu durchschauen
und Energie anzustoßen, die uns das notwenige Tun zum ureigensten Bedürfnis und zur eigenen Freude macht!

Lachen wir also frohen Mutes in diese Welt -
entwickeln wir daraus elanvollen Tatendrang,
denn sie ist immer veränderbar, unsere Welt!
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr schönes Gedicht liebe Ann *top*
******950 Paar
88 Beiträge
Hallo, sind neu hier...
Hallo in die Gruppe und Dankeschön für die schnelle Aufnahme!*wink*

Ich, der weibliche Teil von uns, bin in der Ausbildung zur exam. Altenpflegerin uns stehe kurz vorm Abschluss. Hätte nie gedacht, dass der Beruf mir so viel Spass bereitet.

Bin ja mal gespannt, was ich hier bei euch noch so alles lernen kann...

lg aus dem schönen Thüringen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.