Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3173 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung die I.

Vorstellung die I.
Hier können sich alle Mitglieder unserer Gruppe Pflegefachkräfte kurz vorstellen und etwas über sich schreiben.
Wir sind gespannt, was ihr so alles preisgeben werdet *zwinker*

• Wo kommt ihr her?

• Wer seid ihr?

• Was hat euch bewogen hier Mitglied zu werden?

• Was erwartet ihr euch von uns?

• Welchen Beruf übt ihr aus?

Fragen über Fragen. *zwinker*

Lasst euch aus und einmal richtig aus. *g*
Schreibt einfach was ihr fühlt und denkt und wer euch lenkt. *grins*

Wir möchten EUCH gerne näher kennen lernen! *g*

Liebe Grüße und allen neuen Mitgliedern unserer Gruppe wünsche ich eine schöne Zeit.

GLG
SK_Juliane
Moderator
Vorstellung
Hallo , ich komme aus der Nähe von Bremen .
Bin seit Jahren in meinem Job nicht mehr glücklich .
Was mir aber erst im letzten Jahr bewusst geworden ist .
Möchte in meinem Leben einiges ändern , und dazu gehört auch ein neuer Job .
Intressiere mich für die Pflege oder Betreuung .
Bin da noch nicht sicher in welche Richtung .
In nächster Zeit steht auch erst mal eine Kur an .
Dann werde ich weiter sehen .

Was ich hier erwarte ?
Tja , vielleicht ein paar gute Ratschläge .

Allen Neuen hier auch Herzlich Willkommen ! *willkommen*
BIN AUCH DABEI.....
Hallo ich bin keine Krankenschwester und Arbeite nicht in einer Einrichtung mit Pflegebedürftigen Menschen nein aber ich bin Mama eines Schwerbehinderten Jungen und freu mich dabei sein zu können um eventuell von Profis Tipps zu bekommen ......
Hallo zusammen
bin jetzt auch dabei!!! Ich bin Fachkrankenpfleger für A/I und leite eine chirurgische 14 Betten Intensivstation. Im Beruf bin ich seit 20 Jahren
****i_k Frau
809 Beiträge
hallo zusammen.
vielen dank für die Einladung in diese Gruppe *freu2*

Ich bin gerade im Examenskurs und hoffe, meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im September erfolgreich abzuschließen.

lg kathy
Hallo alle zusammen und danke für die Aufnahme in der Gruppe.

Ich bin 1-jährige Pflegefachhelferin und habe diese Ausbildung 2006 abgeschlossen, habe dann in mehreren Altenheimen auf einer normalen Pflegestation gearbeitet. Seit 2009 arbeite ich auf einer Gerontostation, die einen beschützenden Bereich (geschlossenen) hat.
Die Arbeit mit alten Menschen macht mir grossen Spass und ich wollte auch schon als Kind in diesen Beruf arbeiten, den ich durch ein Schulpraktikum kennen lernte.
Ich lebe und arbeite in München seit Ende 2007. Stamme aber aus den Bayrischen Wald bei Bad Kötzting, wo ich auch meine Ausbildung gemacht habe.

Was ich mir von der Gruppe erwarte bzw. erhoffe? Einen Austausch mit anderen Menschen, die in der Pflege arbeiten.

Wünsche allen einen schönen Start in den Tag mit viel *sonne*
*********8687 Frau
644 Beiträge
Na dann ein *willkommen* hier in unserer Gruppe!

Ich freu mich, dass doch soviele schon bei uns sind! Da könnt ich glatt vor Freude *heul*

Lg euer Mod Sandy

Ps: einen schönen Tag wünsch ich euch noch
*********aarNi Paar
283 Beiträge
Ein großes Hallo an alle ;-)
Hallo , ich bin Elke , 42 Jahre jung , komme aus Lippstadt NRW .
Ich bin seit über 24 Jahren im Beruf als ex. Altenpflegerin , zuvor habe ich 1 Jahr Praktikum gemacht .

Für mich ist es kein Beruf sondern Berufung !

Ich bin seit 20 Jahren ( 01.07. ) im gleichen Haus , zur Zeit auf einer geschlossenen WG für Korsakow Pat. , alles Männer .

Die Arbeit mit den Bewohnern macht mir echt Spaß ( allerdings nicht der immer mehr werdenen Schreibkram ) .

Ich bin nun froh eine Gruppe gefunden zu haben , wo ich mich mitteilen kann , aber auch Fragen stellen kann .

Ihr kennt das sicher auch , zuhause kann man zwar über vieles reden , man wird aber nicht immer so verstanden !

Hier sind Gleichgesinnte , Arbeitstechnisch aber auch im privaten Bereich das finde ich persönlich sehr hilfreich .

Bin gespannt was hier alles noch passiert , die Gruppe ist ja noch sehr jung , könnte noch ein paar mitglieder gebrauchen *zwinker*
je mehr da sind um so besser der Austausch *top*

Ich wünsche allen einen schönen Tag !

Eure Elke

PS. Der Einfachheithalber werde ich alle Zukünftigen Beiträge nur noch alles klein schreiben *tipp* ich hoffe das es keinen stört *zwinker*
Ein liebes Hallo
und erst mal DANKE für die Aufnahme in die Gruppe.
Bei uns arbeiten beide in der Pflege.
Ich, Tanja arbeite seit 1996 auf einer neonatologischen Intensivstation zunächst in Homburg (Saar) und seit 2002 in Freiburg.
Inzwischen habe ich auch ncoh eine Weiterbildung zur pädiatrischen Intensivfachpflegekraft gemacht.
Zur Zeit arbeite ich aber nur Teilzeit (45%), da unser Kleiner erst 2,5 Jahre alt ist.
Mein Mann, Christof, arbeitet seit vielen Jahren in der Pflege. Er hat die letzen Jahre mehrere Sachen ausprobiert wie z.b. Dialysepraxis und medizinischer Außendienst ist aber seit Mai wieder "am Patienten" genauer, auf einer pädiatrischen Intensivstation gelandet.

Ich selbst liebe meinen Beruf, finde aber die Entwickllung in den letzten Jahren etwas fragwürdig.

Auf Dauer möchte ich gerne aus dem Schichtdienst raus, da mir der Nachtdienst echt schon mal leichter gefallen ist.

Ich freue mich darauf hier lesen zu können wie es anderen geht und wie sie diesen eindeutig BESONDEREN Beruf leben und erleben.

Liebe Grüße
Tanja und Christof (der gerade Spätdienst hat)
****ia Frau
58 Beiträge
Hallöchen..
...zusammen!

Ganz frisch in der Gruppe möchte ich mich gleich mal vorstellen.

Obwohl gelernte Heilerziehungspflegehelferin arbeite ich seit ca. 6 Jahren als Helferlein in einem Altenpflegeheim. Mein Berufsabschluß wird in der Altenpflege allerdings leider nicht anerkannt - Spaß macht es trotzdem..

Ich freue mich darauf hier Gleichgesinnte "Engel in Weiß" zu treffen und mich über Erfahrungen und/oder Probleme austauschen zu können.
Hallo zusammen *g*

Ich komme aus Stuttgart und arbeite dort in einem Pflegeheim. Auf meiner Station leben vor allem MS-Patienten, aber wir haben auch Schlaganfälle oder Querschnittsgelähmte nach Autounfällen.

Ich bin 30 Jahre alt und mache dies nun seit 10 Jahren.

Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß, was ich aber oft als erschwerend empfinde ist die Arbeit mit den Angehörigen und auch den Kollegen. Die Angehörigen bei uns scheinen all ihren Frust bei uns abzuladen. Was oft mehr als nur an die Nerven geht.

Liebe Grüße
Any
******uxe Paar
96 Beiträge
hallo an alle^^
ich komme aus wolfsburg...und bin 23
eigentlich aus dem sonnigen osten wo ich auch meine ausbildubg zur gesundheits und krankenpflegerin gemacht hab..bin also eine kranke schwester;)
momentan arbeite ich seit fast einem jahr in einem wohn- und pflegeheim hier in wolfsburg...
insgesamt bin ich seit 7 jahren in dem beruf tätig und bereue es denke ich nicht mehr als jeder von uns mal:)
ich betrue überwiegend demente bewohner...was einem auch an regentagen mal ziemlich zum lachen bringen kann;)
also ..freue mich auf neue kontakte...
lg gina
*huhu*
ich bin 27 komme aus der nähe von rosenheim in oberbayern und arbeite als betreuungsassistentin in einer sozial pflegerischen therapeutischen einrichtung das heißt das es da nicht nur senioren gibt sondern auch menschen mit sucht erkrankungen und psychischen problemen.
aber überwiegend betreuue ich demente bewohner was mir sehr viel spaß macht mit ihnen zu arbeiten.
*danke* für die Aufnahme in der Gruppe *danke*

Jetzt mal zu mir

Ich komme aus Rheinlandpfalz,hab mein Examen 1993 gemacht und bin jetzt Fachschwester der Forensik (Maßregelvollzug) und im Dezember bin ich fertig mit meiner Weiterbildung zur Co Therapeutin...

Die Arbeit macht mir sehr viel spaß, auch wenn Sie nicht immer einfach ist...das arbeiten mit straffälligen Drogen / Alkoholabhängige aber es ist immer sehr interessant....*smile*

Freue mich auf nette Kontakte hier und auf regen Austausch *ja*

LG
MAUS von http://www.joyclub.de/my/839803.schatzundmaus.html *huhu*
Hey ich komme von der Schwäbischen Alb und finds total geil das es hier so ne Gruppe gibt *g* Arbeite seit knapp 8 Jahren jetzt in der Pflege *g* habe mein Examen schon ne weile in der Tasche und mach den Beruf immer noch genau so gern wie Anfangs... Mit ganzem Herzen!
*********8687 Frau
644 Beiträge
*willkommen*

den neuen Mitglieder

VerwoehnpaarNi
http://www.joyclub.de/my/793066.schoki08.html
Loreia
xl_deluxe
http://www.joyclub.de/my/1529731.mama1983.html
http://www.joyclub.de/my/839803.schatzundmaus.html
http://www.joyclub.de/my/1911373.ticklinggirl.html

Wir wünschen euch viel Spaß in der Gruppe und wir hoffen dass ihr hier das findet was ihr sucht

lg *sonne* _sandy
freue mich auch riesig *g*
Hallo in die Runde

Wir kommen z.Zt. beide aus Sachsen, primär aber aus Niedersachsen - wohin wir Ende des Jahres auch zurück gehen

Kommen beide aus der Krankenpflege....

Unser ER seit Jahren als Krankenpfleger tätig (aber etliche Fachbereiche von Station, über OP bis Intensiv) - hinzu noch Praxisanleiter

Unsere Sie ist zwar Fachkraft für Gesundheits- und Krankenpflege, aber nach Examen und ein paar Jahre im KH, ist ihr bewusst geworden, das der Druck zu hoch ist und die Patienten darunter leiden müssen - da war/ist die mobile Intensivpflege schon eine Alternative (eben in Elternzeit)

Uns beiden macht der Job echt Spaß, auch wenn er super stressig ist und manchmal sehr am Privatleben nagt, aber es ist und bleibt der Job, den wir von Anfang an machen wollten *zwinker*

Aber wir sehen es nicht als Berufung, sondern als Beruf ;)!!!!
Huhuuuu..
Hallo Ihr Lieben,

ich bin 41 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bonn und arbeite seit 18 Jahren in einer grossen Klinik in Köln.

Habe dort 9 Jahre in der Dialyse gearbeitet und habe dann wegen meinen Kids auf eine Thoraxchirurgische Station wurde und seitdem bin ich da beschäftigt, weiterhin als Dauernachtwache (was ich nicht mehr bräuchte, aber nu gewohnt bin) .

Ich arbeite gern als Krankenschwester wobei ich allerdings sehr bedaure das sich die Arbeitsbedingungen so verschlechtert haben.

Freue mich auf viele Gespräche.

Lg Chrissy
@allen Neuzugängen
*willkommen* in der Gruppe*smile*

und wir freuen *freu* uns schon auf Eure Beiträge *tipp* und auch Bilder*knips*

solltet Ihr Fragen haben, dann wendet Euch an

die Moderatoren der Gruppe

So und nun viel spaß*smile*

LG
Eue r
Mod Team
*huhu*
*****_03 Mann
134 Beiträge
Bin der Neue
Hi bin neu hier mein Name ist Matthias ,ich arbeite seit ca 20 jahren in der Pflege tätig und freu mich über die nette freundliche Aufnahme bei Euch in der Gruppe ! Hoffendlich werden wir interessante Kommunikation haben!!! LG an alle Matthias
Hallo zusammen
Wir kommen aus der Nähe von Günzburg und sind beide seit über 25 Jahren im Pflegeberuf tätig: Sie Krankenschwester und er PDL.
Manchmal kotzt es einen schon an, aber die Frustrationsschwelle liegt sehr hoch.
Wir suchen hier den Austausch mit "Leidensgenossen" aber auch das Gespräch mit Fachleuten.
Das Spezialgebiet ist "Die Basale Stimulation in der Pflege", vielleicht gibts ja hier Erfahrungen, die wir austauschen können.

Wir sind schon gespannt

Gabi und Peter
Hallo!
*huhu*
Ich bin momentan noch in der Ausbildung zur Pflegekraft. Hoffe, dass ich mich bei Fragen vertrauensvoll an euch wenden kann... *liebguck*

Liebe Grüsse, Svenja
*willkommen* in der Gruppe

und klar....denn dafür sind wir da*smile* solltet Ihr Fragen haben und nicht weiterkommen dann wendet Euch an

die Moderatoren der Gruppe

so und nun viel spaß in der Gruppe

LG
Schatzundmaus
*huhu*
hi
hallo an alle.

Mein Name ist Alexander.
Wohne in Leipzig und arbeite in Frankfurt Main.
Arbeite in der 24h Pflege.

Vorher war ich zeitweise in der Zeitarbeit tätig habe mir aber gedacht
ich will davon weg festangestellt werden.

Dieses Ziel habe ich geschafft bin seit diesem Jahr nach 2Jahren
inklusive Porbezeit festangestellt.

Sammle so meine Berufserfahrung weiter bis jetzt viel gutes.
Aber auch negatives. Einiges negatives auch wo ich in der Zeitarbeit
tätig war.

Habe auch hin und wieder Rückenprobleme aber nur kurz mache
dagegen einiges.

Habe hier eine 24h Pflege betreue den Haushalt und pflege eine
ältere Dame zur Zeit hatte auch schon Herren.

Mir machts Spaß ich hab Freude an meiner Arbeit.

Ansonsten Hobbys und so schreib ich jetzt nich alles kann man
alles aus meinem Profil rauslesen.

Bin an guten Weiterbildungen intressiert die mich voranbringen.

Habe Sozialassistent und Altenpflegehelfer.

Mag an eine Fachkraft Altenpfleger rankommen mal sehen obs klappt.

Danke fürs aufnehmen in eure Gruppe das solls erstmal gewesen
sein.

Singledamen und Paare dürfen mich anschreiben.

Nur Herren wenn Hobbys passen.

Ansonsten wenn was mit Beruf zu tun hat jederzeit.

Euer Alex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.