Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Effi - Plaudern & Spielen
168 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauder- und Quasselecke die I.

Danke schön für denn Kaffee ,

Wünsche dir auch einen schönen Tag

LG
ALLEN ein wunderschönes Wochenende *zwinker*

und denkt daran....heute Nacht wird die Uhr 1 h zurückgestellt.....also 1 h mehr von der Nacht*smile*
*******s_69 Paar
80 Beiträge
1 h mehr....
.... Nachtdienst.... *muede*
Nachtdienst ist an solchen Tagen natürlich weniger toll....ich fühle mit dir.
*ja* für die Freizeit ist es schön....1 h länger*smile* nur für den Nachtdienst nicht*snief*...ist es endlich 3 Uhr...wird die Uhr zurückgestellt*fluch*
********ssen Frau
207 Beiträge
Bei uns auf Station blieb die Uhr ne Stunde lang stehen! Das macht auch keinen Spaß... Eine Stunde lang immer die selbe Uhrzeit!
wünsche allen einen schönen Abend!
*danke* das wünschen wir auch *smile*
guten Morgen
wünschen ALLEN einen wunderschönen Sonntag*sonne*

Bei uns ist es zwar kalt *frier* aber die *sonne* zeigt sich schon *freu*, es scheint heute ein schöner Tag zu werden*ja*

laßt es Euch heute gut gehen*zwinker* und damit der Tag auch gut beginnt...ein Frühstück*smile*

für ALLE die arbeiten müßen....laßt Euch nicht so ärgern heute*zwinker*
******nrw Paar
490 Beiträge
vorfreunde
Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder!!!!!

Ich jedenfalls freu mich auf's Wochenende!!!!! Drei Wochen durchgearbeitet und der Akku ist leer!!!!!
*muede*
Noch 2x um 04:30 Uhr aufstehen und dann hab ich's geschafft!!!!

Am Samstag dann Spass haben im Esmeralda......... *party*

Also an alle die auch dieses WE frei haben:
KOPF HOCH, ES DAUERT NICHT MEHR LANG!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Lena
guten Morgen
wieder mal Montag und es heißt aufstehen *gaehn*

Wünschen ALLEN einen angenehmen Wochenbeginn und laßt Euch nicht so ärgern*ja*

und hier mal einen *kaffee* zum wachwerden*zwinker*
Danke, dass wünsche ich euch auch allen. Nach einen Wochenende mit Frühdienst geht es jetzt weiter mit einer Woche Schule und am Samstag Frühdienst. Sonntag habe ich dann frei und kann meinen Hochzeitstag feiern, dann folgen weitere 4 Wochen Schule.

Alle die heute arbeiten müssen, wünsche ich einen ruhigen Dienst....den anderen schöne freie Stunden.
******nrw Paar
490 Beiträge
Danke!
Wochenende ohne größere Blessuren überstanden!!!! War heute schon wieder ganz brav arbeiten!! Jetzt wieder mal 3 Wochen durcharbeiten und dann erst wieder frei! *heul*

Wünsche trotzdem allen einen ruhigen Wochenstart und frohes Schaffen!!!!

Liebe Grüße

Lena
guten Morgen
draußen ist es *arsch*kalt...*frier*...der Winter kommt*ja*

Wünsche mal ALLEN einen angenehmen Dienstag und laßt Euch nicht so ärgern*smile*

Es wäre auch schön, wenn im Adventskalender noch einige Bilder dazu kommen.....denn es gibt ja 24 Türchen zu öffnen *zwinker* und abstimmen dürft Ihr auch*smile*(das ganze läuft bis zum 30.11)....es gibt bestimmt noch irgendwo schöne Bilder von Euch oder Winterlandschaften*smile*...es wäre schön, wenn Ihr diese postet und wir einen schönen Adventskalender zustande bekämen*zwinker* hier mal den Link dazu

http://pflegefachkraefte.joyclub.de/contest/61.advents_weihnachstfotowettbewerb.html

und hier einen *kaffee*
******nrw Paar
490 Beiträge
Mein Lieblingsspruch.....
....hängt neben unserem PC im Büro!!!!

Lieber Gott, ich bitte Dich....

...gib mir die Weisheit, meinen Chef zu begreifen
...gib mir die Liebe ihm zu verzeihen
...gib mir die Geduld seine Taten zu begreifen

Aber lieber Gott, schenk mir keine Kraft!!!!

Denn wenn du mir Kraft gibst
Schlag ich ihm den Schädel ein!!!!

Liebe Grüße an alle, die schön mal ähnliche Gedanken und Gefühle haben!!!

Lena
*****ree Frau
13.377 Beiträge
hat jemand einen tipp gegen fresskoma in ssw 30?
hallo liebe User....

hat denn niemand mehr ein Bild für unseren Adventskalender *gruebel* *nachdenk*

wäre schön, wenn wir wenigstens 24 Bilder zustande bekämen für einen Adventskalender in der Gruppe*ja*

also ran an die Tasten....auf der Startseite unserer Gruppe findet Ihr den Link dazu

LG
das Modteam*huhu*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh Leute, krank sein ist mal sowas von scheiße!!!
Da geh ich doch echt lieber arbeiten.
Kelene

wünsche dir gute besserung
na dann gute Besserung

bei mir hingegen...ich war krank (bekam einen Stunt gesetzt) war 6 Wochen zu Hause...gehe jetzt wieder arbeiten (Wiedereingliederung erst mal diese Woche 4 h) hab aber schon wieder die Nase so voll...mag nicht mehr*motz*

Momentan geht mir alles so auf den Senkel...ich mag nicht mehr*snief2*

Naja dann wünschen wir mal ALLEN KRANKEN eine GUTE BESSERUNG*ja*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja, auch wenn der Stress mich umhauen würde.....(wenn ich allein an den Dezemberdienstplan denke....) ich hab jetzt genug und hoffe darauf das endlich mal alles vollständig fertigbehandelt wird.
******nrw Paar
490 Beiträge
1. Advent!!!!!
Wünsche euch allen morgen einen besinnlichen, ruhigen und hoffentlich freien 1. Advent!!!!

Für alle die arbeiten müssen, der 2. Advent ist auch schön!!!!! *smile*

Liebe Grüße

Lena
**********_Paar Paar
182 Beiträge
Danke, das wünschen wir natürlich auch allen.
Arbeiten muß ich (Sie) dies WE nicht.

LG
auch ich wünsche allen einen schönen ersten Advent.

War heute im Musical "Vom Geist der Weihnacht", dass macht echt tolle Weihnachtstimmung. Wäre toll gewesen, wenn es geschneit hätte, als wir das Theater verlassen haben.
2. Adventswochenende
wünsche allen ein schönes Adventswochenende

Advent im Seniorenheim

(Autor unbekannt)

Alljährlich die gleichen Sorgen…

…Weihnachtsgesang…

Opa:

Macht, dass ihr da wech kommt!!!

…Schüsse…

Opa:

Güllelerchen!!!

..weiter Schüsse...

Reporter:

Der Singkreis des Landfrauenvereins Heringsmoor war nur einer von zahlreichen Vortragsgruppen und Einzelkünstlern, die wochenlang vergeblich versuchten, in das städtische Seniorenstift am Höcklager Industrieweg einzudringen. Dem inneren Drang, alten Menschen zur Weihnachtszeit eine Freude zu machen, stand immer wieder die kompromisslose Abwehrbereitschaft der Heiminsassen gegenüber, die es leid sind, als Publikum für Amateuraufführungen herhalten zu müssen. So jedenfalls erklärt es der 89jährige Josef Röhrmöller, als Sprecher des Ältestenrates.

Röhrmöller:

Ja, wir woll’n hier vor Weihnachten einmal in Ruhe Kaffee trinken und nicht dauernd dies Gejiedel und Gefiedel an'e Ohren habm. Und wenn das im Guten nich geht, dann müssen wir Maßnahmen ergreifen.

Reporter:

Maßnahmen, die sich am Anfang nur auf die hermetische Abriegelung des Gebäudekomplexes beschränkten. Röhrmöllers Erfahrungen als Infanterist 1943 im Kessel von Tscherkassi, als seine Kameraden in einer ähnlich verzweifelten Situation waren, kommen jetzt den Heimbewohnern zugute. Die wuchtigen Eisenmöbel vor den Außentüren, Stacheldrahtrollen vor den besonders gefährdeten Sutterainfenstern sowie verschweißte Sieldeckel im Kellerbereich, reichten jedoch schon bald nicht mehr aus. Rund um die Uhr wurden Heimbewohner zum Wachdienst eingeteilt.

Röhrmöller:

Ja die Probleme sind praktisch Tach und Nacht, nich. Morgens fallen schon die Plagen vonner Gesamtschule über uns her mit ihrem Flötenkreis. Die fiepen hier rum mit Mach hoch die Tür und Klingglöckchen und alles falsch und durcheinander. Dat is nicht zu ertragen. Inner Mittachsstunde hab'n wir dann meistens diese Trampeltänzer vom Trachtenverein Strohkruch, die will keiner mehr sehen, aber mit uns kann mans ja machen.

Reporter:

Besonders kritisch wird es am Abend, wenn die Aufmerksamkeit der alten Menschen nach einem langen Wachdienst zu erlahmen droht. Dann nämlich pirscht sich im Schutz der Dunkelheit der Jagdbläserchor 'Hubertus' aus Niederstenbreckelwede heran.

Röhrmöller:

Ja die tröten hier Die Sau ist tot, wenn unsereiner nur in Ruhe fernsehen will. Und da bin ich dann zum ersten Mal mit'm Schrotdrilling dazwischen gegangen.

Reporter:

Nicht minder gefürchtet ist unter den Senioren die Schöppenwessler Speeldeel mit ihrem niederdeutschen Schwank Krach um Jolante, die aber in diesem Jahr, wenn auch gegen ein empfindlich hohes Schweigegeld wieder abzog. Doch nicht immer lassen sich die vorweihnachtlichen Besucher so unkompliziert abwehren. Der Chantichor Ankommersiel mit seinem Adventsrepertoire wie Christus war ein Steuermann oder Wir lagen auf Kiel vor Bethlehem ließ sich aus Hubschraubern auf das Flachdach des Speisesaals absetzen, in der vergeblichen Hoffnung, durch einen Lüftungsschacht zur besinnlichen Kaffeetafel vorzudringen. Nach 25 Jahren Heimerfahrung kennt Opa Röhrmöller inzwischen alle Tricks.

Röhrmöller:

Ja wir hatten die Tage einen hier, der gab sich als Klempner aus und wollte nach 'e Heizkörper kucken. Und ich denk noch, da is doch wat faul, mach 'ne Taschenkontrolle und siehe da, kein Werkzeug und nix. Stattdessen diese elende Gedichtband Wiehnacht ob de Halli, damit wollte er uns hier den Abend versaun. Und jetzt komm' Sie.

Reporter:

Schlussendlich waren alle Anstrengungen der alten Leute umsonst. Am frühen Nachmittag des 2. Advents hielt die Schweißnaht der Feuertür zum Babitoratlager dem karitativen Ansturm nicht mehr stand. Die tapferen Bewohner des Seniorenstifts wurden von der vorweihnachtlichen Stimmung doch noch eingeholt.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.