Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Effi - Plaudern & Spielen
168 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauder- und Quasselecke die I.

Guten Morgen....

Wünschen ALLEN einen wunderschönen 1. Mai*sonne* für die, die frei haben genießt es*ja*

Da wir in unserem Beruf ja Feiertage und Wochenende arbeiten müßen *ja* für diejenigen die heute daran glauben müßen....einen ruhigen Dienst*ja* laßt Euch heute nicht so ärgern*smile*

und hier noch einen *kaffee* .....*zwinker*
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich Wünsche auch allen Usern und Mitgliedern einen schönen sonnigen 1.Mai... Wir fahren heute mit dem Schlauchboot und Freunden die Saale herunter... *smile*
... dann
schöne fahrt und allen einen ruhigen dienst
Guten Morgen.....

wiedr mal aufstehen*gaehn* jetzt erst mal einen *kaffee* zum wachwerden

Wünschen Euch einen angenehmen Dienstag und laßt Euch nicht so ärgern*zwinker*
******nrw Paar
490 Beiträge
Mal was kurzes zur Aufmunterung!
Hatte letzten ein nettes Gespräch mit einer unserer Patientinnen!

Sie meinte auf einmal: "Kind, was meinst du, kann ich beim Petrus einen Antrag stellen um in die Hölle statt in den Himmel zu kommen?"
Ich: "Aber wieso das denn?"
Sie : " Na mal ehrlich! Ich hab doch so eine Last mit meinen Nieren und meinem Rücken, wenn es zugig ist, und was meinste was es da oben zieht auf den Wölkchen!?!? Da ist mir ein nettes kleines Feuerchen an dem ich mich wärmen kann in der Hölle doch tausend mal lieber!"

Das ist der Grund wieso ich meinen Job liebe!!!
Habe da auch was..
hatte mal einen Bewohner, der gerne als Angler unterwegs war.

Die Einrichtung ( Pflegeheim ) steht auf Säulen. Dann hatten wir Hoch wasser. Habe ihm gesagt: komm versuch mal einen schönen Hecht an Land zu ziehen...( da er gerade mal wieder in einer Depression war )

Was soll ich sagen...er hat einen soooooo langen Hecht aus dem Wasser gezogen. Und die Örtliche Presse fand das auch ganz toll.

Depression...weg.. *smile*
und genau diese Dinge sind es, warum wir unseren Beruf so lieben*smile*

So stell mal einen *kaffee* in die Runde für eine kleine Pause mit etwas süßem für die Nerven*zwinker*
******nrw Paar
490 Beiträge
könnt ihr....
... die Beträge nicht direkt verschieben?
Ich bräuchte ganz dringend eine Wohnung für 2 Leute in München und 3 Katzen in München. Am besten ohne Provision!
Sie müsste auch eine möglichst gute Verkehrslage haben, da wir auf öffentliche Verkehrsmittel angewissen sind.

wenn jemand was weiss, bitte CM an mich. Danke.
oh...münchen...ich denke das wird schwer...aber ich drücke dir trotzdem die daumen das du was findest.
dankeschön.

noch ein Nachtrag zur Wohnungsuche....die Wohnung darf auch gerne im östlichen Bereich von München und Umland sein, also z.B. Ebersberg, Markt Schwaben. Sollte halt im S-Bahn-Bereich sein.

Wichtig ist halt das Katzenhaltung erlaubt sind, sind reine Wohnungskosten und max. 800 Warmmiete.

Ich glaube alles was man im Internet so anschreiben kann mit Wohnungen haben wir schon durch *snief* aber vielleicht weiss ja jemand was privat?
******nna Frau
121 Beiträge
Einen wunderschönen Sonntag
wünsche ich euch allen aber heute vor allem den Müttern habt einen schönen Muttertag

lg Ann
guten Morgen
wir wünschen ALLEN ein wunderschönes Wochenende*sonne*

für diejenigen, die frei haben...laßt es Euch gut gehen und die anderen...Euch ein ruhiges Dienstwochenende*ja*

Hier mal einen *kaffee* damit der Tag auch gut wird*zwinker* hoffe das für jeden etwas dabei ist*zwinker*
Denkt Ihr, wenn Ihr mich anschaut: Eine mürrische alte Frau, nicht besonders schnell, verunsichert in ihren Gewohnheiten, mit abwesenden Blick, die ständig beim Essen kleckert, die nicht antwortet, wenn Ihr sie anmeckert, weil sie wieder nicht pünktlich fertig wird. Die nicht so aussieht, als würde sie merken, was Ihr macht und ständig den Stock fallen läßt: Füttern, waschen und alles was dazu gehört.

Denkt Ihr denn so von mir, Schwestern, wenn Ihr mich seht, sagt?

Öffnet die Augen, Schwestern, schaut mich genauer an! Ich soll Euch erzählen, wer ich bin, die hier so still sitzt, die macht, was Ihr möchtet und ißt und trinkt, wann es Euch paßt?

Ich bin ein zehnjähriges Kind mit einem Vater und einer Mutter, die mich lieben und meine Schwester und meinen Bruder. Ein sechzehnjähriges Mädchen, schlank und hübsch, die davon träumt, bald einem Mann zu begegnen.

Eine Braut, fast zwanzig, mein Herz schlägt heftig bei dem Gedanken an die Versprechungen, die ich gegeben und gehalten habe. Mit fünfundzwanzig, noch habe ich eigene Kleine, die mich zu Hause brauchen. Eine Frau mit dreißig, meine Kinder wachsen schnell und helfen einander.

Mit vierzig, sie sind alle erwachsen und ziehen aus. Mein Mann ist noch da und die Freude ist nicht zu Ende. Mit fünfzig kommen die Enkel und sie erfüllen unsere Tage, wieder haben wir Kinder - mein Geliebter und ich.

Dunkle Tage kommen über mich, mein Mann ist Tod. Ich gehe in eine Zukunft voller Einsamkeit und Not. Die Meinen haben mit sich selbst genug zu tun, aber die Erinnerungen von Jahren und die Liebe bleiben mein. Die Natur ist grausam, wenn man alt und krumm ist, und man wirkt etwas verrückt

Nun bin ich eine alte Frau, die ihre Kräfte dahinsiechen sieht, und der Charme verschwindet.

Aber in diesem alten Körper wohnt immer noch ein junges Mädchen, ab und zu wird mein mitgenommenes Herz erfüllt. Ich erinnere mich an meine Schmerzen, und ich liebe und lebe mein Leben noch einmal, das allzuschnell an mir vorbeigeflogen ist und akzeptiere kühle Fakten, daß nichts bestehen kann.

Wenn Ihr Eure Augen aufmacht, Schwestern, so seht Ihr nicht nur eine mürrische alte Frau.

Kommt näher, seht mich.

******nna Frau
121 Beiträge
Treffend
dieser Text hatte mich schon vor langer Zeit sehr berührt und trifft immer zu, viele Pflegekräfte erkennen nicht was hinter der Fassade eines Menschen wirklich steckt und man steckt alle in eine Schublade, trifft ja nicht nur auf alte Menschen zu auch wir sind nicht immer so wie es den Anschein hat, man lacht und scherzt mit den Klienten und möchte doch am liebsten Weinen.

Wenn wir mehr mit unserem Herzen sehen würden dann wäre es viel einfacher zu erkennen wie sich ein Mensch wirklich fühlt.
Habe viel mit Appalikern gearbeitet und auch da gesehen wie manche Pflegekräfte arbeiten ohne ein Wort, ohne Vorwarnung wird ihnen die Decke weggezogen, ach die merken doch nichts mehr.
Ich wage dies zu bezweifeln, denn wenn man richtig hinschaut sieht man sehr wohl einige Reaktionen

Ann
guten Morgen
ob das mit dem Sommer noch etwas wird*gruebel*

wünschen mal allen einen angenehmen Tag und laßt Euch nicht so ärgern*zwinker*

wie wäre es mal mit einer kleinen Pause????
******nna Frau
121 Beiträge
Pause
hm die mache ich dann heute Nacht um 2 Uhr ich wünsche allen hier noch einen ruhigen Dienst
******nrw Paar
490 Beiträge
Was tut man nicht alles für seine Patienten....
Hab jetzt eine Katze, oder eher gesagt Kater! Warum? Weil eine meiner Patientinnen ins Heim geht, dort keine Katze haben darf und leider nicht weiß wohin mit dem Tier! Hab selbst lange nach neuen Besitzern gesucht, aber keiner wollte! Tja ende der Geschichte: Ich hab mich bequatschen lassen und jetzt haben wir einen, zugegebenermaßen sehr verschmusten, lieben, Kater!
@SeLen_nrw
eindeutig falsches heim. da haben die es nicht verstanden das es sich für die klienten um ihre letzte wohnstätte handelt.
in einem heim, dass was auf sich hällt , wäre die katze mit eingezogen.

lg
detlef
******nrw Paar
490 Beiträge
Wenn aber das Sozialamt für die Kosten aufkommt, haben die Leute nicht die große Wahl! Sie müssen nehmen was sie kriegen können!
da hast de recht
nur was ist daran noch sozial?
wenn ich einen menschen komplett seine rechte beraube?

für so einen alten menschen ist das doch oftmals innerhalb einem jahr das totesurteil.

alles zu verliehren.

naja aber so wie ich denke werdet ihr sie mal besuchen
mit der katze oder?
******nrw Paar
490 Beiträge
Ich muss jeden Tag Bericht erstatten!!! Hab ihr meine Handynummer gegeben! Noch ist sie zu Hause. Umzug ist für nächste Woche geplant! Sie will ihren Kater aber nicht mehr sehen. Sie meint das täte ihr zu weh! Ich soll einfach nur gut für ihn sorgen!
toll
ach ja
bei uns gibt es einen wunderbaren hof, wenn du von außen über die mauern siehst, denkst du du bist mit einer zeitmaschine in ein anderes jahrhundert gereist. alles sauber toller anblick das fachwerkhaus mit eichenbalken gebaut.

jetzt kommt es

in diesem riesengroßen haus mit tollen hof wohnt einzig ein dackel.
das herrchen hat alles diesem dackel hinterlassen. solange der dackel lebt kann mit diesem haus nichts angefangen werden. der besitzer ist seit jahren tot.

heute haben oft tiere mehr rechte, als eine 8 köpfige familie, die krampfhaft ein vernünftige bleibe sucht und lange schon für genügent platz (günstigen) für seine familie känpft.

hier wird ausnahmsweise rücksicht auf den letzten wunsch eines menschen genommen.

sowas gibt es auch *lol*
Hey
ich würde mal sagen Heute hat jemand die Praktische Examensprüfung in der Kpfl.bestanden:-)

aber man lobt sich ja nicht selber hahaha:-)

schöner Tag heute:-)
dann mal Glückwunsch,aber praktisch ist ja auch nicht das schwerste von den Prüfungen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.