Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Effi - Plaudern & Spielen
168 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauder- und Quasselecke die I.

****i78 Mann
63 Beiträge
Sehr gut
Weiter so
1/3 geschafft
Das andere wird auch schon

Warendorf... Mensch, da war ich im Februar für 4 Wochen
Zwinker
hey
ja ich fand Praktisch bisher doch wohl am schwersten. schriftlich hab ich auch schon, jetzt kommt noch 4 mal mündlich und dann dürft ihr mich Schwester nennen ;;-)
na dann drücken wir mal die Daumen....wird schon*zwinker*
******nrw Paar
490 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1011619.kingels.html

Mach dir mal keine Sorgen. Ich fand die mündliche am einfachsten, allerdings hatte ich auch am meisten Bammel davor! Aber im endeffekt muss du dich nur gut verkaufen können! Ach ja ein wenig Fachwissen ist natürlich auch von Vorteil *lach*

http://www.joyclub.de/my/2153462.spass_57.html

Dir auch einen schönen ruhigen Abend!
danke für eure unterstützung hoffentlich eird das, hoffentlich dürfen wir sonst trotzdem in der Gruppe bleiben:-)

Schade das das praktische schon vorbei ist sonst bräuchten wir jemandem zum üben:-)

Aber vllt. lernt man die theorie doch am bbesten in der Praxis *ggg*
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich ist Mündlich am Schwersten gewesen.
*schaem*
****i_k Frau
812 Beiträge
Ich persönlich fand schriftlich am schwersten denn bei mündlich siehst du schnell an den Fragen und Reaktionen ob du auf dem richtigen dampfer bist.

Mach dich nicht verrückt und tu nicht nur lernen sondern genemige dir auch lernfreie Intervalle die du genießt, danach ist das lernen umso effektiver.

Dir viel Glück für deine mündliche Prüfung.
Du schaffst das!!
so hat jeder seine eigenen Schwachstellen.
Ich finde mündlich un Praktishc ist immer so abstrakt. Schriftlich hatte man noch diesen dicken Fragenkatalog.

Naja ja der Joy bietet schon viele Ablenkungen und pausirgelegenheiten:-)
Als Helfer gab es bei uns keine mündlcihe Prüfung und zum Examen hab ich noch ca ein Jahr
das hab ich vor einem Jahr auch gesagt, aber man glaubt gar nicht wie schnell das letzte Jahr vergeht, wirklich...
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
bei uns wurde Praktische mit Mündlicher Prüfung verknüpft und zusammen benotet!
welches bundesland war das denn und in welchem Jahr ca?
Ich persönlich hab das noch nie gehört, aber das heißt ja nix
****i_k Frau
812 Beiträge
Also ich habe mein Examen 2011 in Baden-Würtemberg, genauer im Allgäu gemacht.
die schriftlichen Prüfungen waren Mitte Juli, die praktischen Anfang und Mitte August und die Mündlichen Anfang September, wobei wir erst am Tag der mündlichen Prüfung erfahren haben, ob wir alles bestanden haben oder nicht.
Aber wann genau die mündlichen Prüfungen sind, legt glaube ich die Krankenpflegeschule fest, denn in unmittelbarer Umgebung gibt es 3 Krankenpflegeschulen und die beiden anderen hatten schon Mitte und Ende August die mündlichen Prüfungen abgelegt.

Was bei allen gleich ist, ist, dass das Examen erst ab 1. Oktober 2011 anerkannt wurde.
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
das war zur Helferprüfung 2011, da wurde eine schriftl. Prüfung abgeleistet und Mündl/Praktisch geprüft! So wird es in Thüringen gehandhabt, wobei ich extern geprüft wurde, ohne nochmals in die Schule gegangen zu sein.

Das Examen in der großen Krankenpflege, die ich aufgrund eines Unfalles nicht abschließen konnte, da gab es auch getrennt von einander Prüfungen die von Mai/Juni und Juli sich erstreckten!
wo ist mein Beitrag?
Hallo,
weiß jemand, wieso mein Beitrag vom 26. 7. nicht mehr hier zu finden ist?
liebe Grüße
******nrw Paar
490 Beiträge
Ist verschoben
Schau mal hier:

Pflegefachkräfte: Vorstellung die I.

Das ist extra für Vorstellungen!
danke
hab dort mal reingeschaut, aber es wird auch dort gequasselt.
sehe ch nicht so eng.
@*****_57 das ist wohl war....in der Vorstellung sollte auch nicht gequasselt werden....haben wir nicht grad gesehen als Mods....sehen es aber bis zu einem gewissen Grad auch nicht schlimm...auch Deinen Beitrag hier...aber da in dem Vorstellungsthread noch nichts stand von Dir...da haben wir uns gedacht, das er dort doch besser aufgehoben wäre*zwinker*

also nicht böse sein*zwinker*...aber wir sind hier halt als Mods, damit wenigstens etwas Ordnung in den Gruppen ist...sonst würde es oft drunter und drüber gehen*smile*

So dann ALLEN mal ein wunderschönes Wochenende gewünscht*sonne* und damit der Tag auch gut anfängt ... hier mal einen *kaffee* laßt es Euch gut gehen und nicht so ärgern*smile*

LG
Schatzundmaus
*huhu*
*******_by Paar
9 Beiträge
Prüfungen
vielleicht darf ich als Medizinpädagoge kurz was zu eurer Prüfungthematik beitragen.
In der Krankenpflegeprüfung bestimmen die Schulen nur die praktischen Termine, der Rest wird vom Kultusministerium vorgegeben.
Nachdem Schulrecht Länderrecht ist, kann das allerdings in jedem Bundesland anders sein. In Bayern ist es nicht mal da einheitlich. ährend wir die mündlichen Fragen selbst erstellen, werden im Nachbarlandkreis die Fragen vom Kultusministerium vorgegeben. Das macht es natürlich etwas schwieriger, da man seine Prüflinge nicht "impfen" kann *g*
Im Helferbereich gibt es keine gesetzliche Regelung, ausser in der Einjährigen. Da macht das mit den Prüfungen jeder wie er es möchte.
Hier sollte man nicht vergessen, dass oft Frauen mit Kindern und Haushalt die Ausbildung machen. Deshalb grenze ich hier den Stoff schon so ein, dass es leistbar ist *g* Mündlich ist natürlich immer aufregend. Aber das beste Mittel ist wirklich zu reden wie ein Buch. Dann hat der Prüfer auch die Möglichkeit, etwas richtiges zu finden. Wenn der Prüfling schweigt, dann kann der netteste Prüfer nichts daraus machen *g*

LG
Rainer
******nrw Paar
490 Beiträge
Wünsch....
....euch allen ein sonniges Wochenende!

Alle denen die auch den Luxus eines freien WE geniessen können -> fröhliches Grillen*grill*

...und allen anderen -> Kopf hoch... der Dienst vergeht auch und dann ab in die Sonne! *sonne* *liegestuhl*

Liebe Grüße

Lena
Hallo liebe User*wink*

falls Ihr es noch nicht gesehen habt, wir haben einen Fotowettbewerb für einen Adventskalender*ja* hier mal den Link:

Pflegefachkräfte: Fotoaktion

dort könnt Ihr Bilder von Weihnachtsmärkten...Landschaften oder Bilder im weihnachtlichen Outfit von Euch posten*ja*

Vielleicht habt Ihr ja noch welche vom letzten Jahr.....also los das wir wenigstens 24 Bilder bekommen und jeden Tag ein Türchen öffnen können*smile*

und vergeßt die Bewertung (die Herzen) nicht*ja* und nun ran an die Tasten, der Wettbewerb geht bis zum 30.11 damit wir am 1. Dezember das 1. Türchen öffnen können*ja*

Wir freuen uns auf ganz viele Bilder*ja*

LG
Euer Mod Team*huhu*
Nikolaus
Ich hoffe ihr hatten einen schönen Nikolaustag.

Lg Vanee
******nrw Paar
490 Beiträge
Jetzt weiß ich was mich am meisten stört an meinem Job..... SCHNEE und Autofahrer die meinen man könnte nur noch max. 25km/h fahren!!!! *motz*
das gleiche sagte gerade mein Mann zu mir und der Winterdienst *winterdienst* , der angeblich vorbereitet war und nichts passierte, und nun sich ärgert das er durch die vielen Staus nicht durchkommt und dann noch die vielen Autofahrer die noch Sommerreifen haben*nene**
guten Morgen....

wünsche allen ein schönes Wochenende, genießt die Zeit*ja*

und für alle die arbeiten müßen, laßt Euch nicht so ärgern*ja*

und hier mal einen *kaffee* damit der Tag auch gut beginnt*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.