Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1155 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo arbeitet ihr?

Altenpflegeheim..
Ich arbeite seit 10/12 als Nachteule in einem Pflegeheim in meiner Nähe. 45 Betten, auf 2 Häuser aufgeteilt. Rahmenbedingungen sind miserabel, der HL und PDL sind MA scheissegal, Teamwork gibt es nicht wirklich. Bis vor kurzem wurde von den NW erwartet, das man so zwischen 6-8 Leute wäscht, da im FD zu wenig Leute sind..
Mittlerweile stelle ich mich dagegen, ich hab in der Nacht auch so genug zutun.. mir kommt auch keiner entgegen, teilweise muss ich abends noch Dinge vom SD mitmachen.

die MA sind langsam allesamt fix und fertig, die Zustände hier ne Katastrophe. ich war echt schon am überlegen, ob ich mich diesbezüglich nicht an die Heimaufsicht oder ähnliches wende..

vor diesem AG war ich auch als Nachteule in einem 20 betten Heim beschäftigt, die mussten aber dicht machen.

davor ambulante Dienste und Zeitarbeitsfirma.
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frustation
wohin das Auge reicht! *traurig*

Ich möchte in der ambulanten Pflege bleiben, dort bin ich Selbstständig tätig und mit meinen Aufgaben zufrieden!
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Zum Glück ...
... arbeite ich nicht mehr in der "Suchthilfe Wien". Solch menschenverachtende Chefs wie dort abe ich in knapp 40 Jahren im Krankenpflegeberuf nie kennengelernt!

Ein Patient, der auf L-Polamidon spontan erbrochen hatten, musste zur Strafe das Maleur selber aufwischen. (Ich musste da zusehen und kriege das Bild vom Gehsteigwaschenden Juden, und Chef + Chefin als NS-Offiziere kaum mehr aus meinem Kopf).
Strafen wie Hausverbote ohne der Möglichkeit noch an medizinische Versorgung zu kommen, nur weil sie sich halt psychisch krank verhalten haben. Patienten für ihre Krankheit zu bestrafen gehört für mich schon bestraft.

Es ist das kleinere Übel, mit 56 arbeitslos zu werden, als in der Arbeit unheilbar krank!

*nachdenk* grüßt der

Polybäääär
Demenzbetreuung
Mann , 82 , Hemiplegie, Rollstuhlfahrer ,DK träger, sucht Sex
redet über Sex , über seine Ehe , über Pornos, über mangelnde Zuwendung
so viel zu Demenzerkrankung
.die letzten Sinne sind nach wie vor aktiv und auch artikulierbar
das macht es nicht leichter
denn es geht bei Demenz auch darum die basalen Sinne anzusprechen

es ist meine 3. private Betreuung und meine nächste wird eine Frau werden
ich schwöre !!!
Neurologie
****IN Paar
6.006 Beiträge
Seniorenwohnheim
Ich arbeite seit fast 5 Jahren in einer vollstätionären Einrichtung in der Altenpflege, das Problem Personalmangel ist uns nicht fremd. Es ist schwierig neues zuverlässiges Personal zu finden. Meist bleiben diese nicht lang.
Wir wünschen uns für die Zukunft, mehr Zeit für unsere Bewohner. Alles weitere ist dann ein Kinderspiel *g*
*****_49 Frau
5.431 Beiträge
auf einer Station für demenziell Erkrankte
Arbeite auf einer station, der überwiegend demenziell Erkrankte angehören, haben vollstationäre Plätze und eine Tagesbetreuung. 45 Personen insgesamt.
*******r82 Mann
101 Beiträge
Ich arbeite seit 5 Jahten auf einer gemischten Station mit dementen Patienten, und habe mich dafür speziell Weitergebildet.
**********stein Frau
17 Beiträge
Bis Oktober letzten Jahres habe ich in Pflegeheimen gearbeitet. 16 Jahre lang. Erst im Chiemgau, und dann im Allgäu. Vollstationär. Ich schwöre, nie wieder. Was ich da erlebt habe (nicht in allen Häusern, es waren auch zwei ganz tolle dabei) muss ich erst mal verarbeiten.
Seit 01.11.2012 bin ich in einem ambulanten Dienst tätig. Wir müssen nicht fahren, denn wir sind der Dienst für ein betreutes Wohnen. Man bin ich froh, hier arbeiten zu dürfen.
****unk Mann
29 Beiträge
hallo ich arbeite seit 20 jahren als krankenpfleger in der psychiatrie , 18 jahre davon in der allgemeinen auf der geschlossenen station mit schwerpunk psychosen , manien und oligophrenen pat., mit zwangsmed , isolierungen und fixierungen , musste dann dringend wechseln , konnte nicht mehr , hatte schon burn out , dann habe ich in die suchtabteilung gewechselt mit schwerpunkt illegale drogenentgiftungsstation, dort arbeite ich jetzt schon seit 2 jahren und ich muss sagen mir gefällt es dort sehr gut ,bin echt froh das ich gewechselt habe
guten abend
ich arbeite in einem alten und pflegeheim ( mehr pflege als alte ):-) seit 7 jahren.vorher war ich im ambulanten bereich.durch die kinder ist stationär besser.da gibt es keine teil-dienste.
Hallöchen
arbeite freiberuflich und lasse mich durch eine Firma in ganz Deutschland im Bereich Anästhesie und Intensivmedizin vermitteln
Immer wieder neue Städte und Menschen
einfach toll, mein Vagabundenleben *top*
*******e_13 Frau
297 Beiträge
Hallo, ich arbeite mit Querschnittgelähmten Patienten mit invasiver Beatmung, akut frischverletzt, helfen auf den ersten Schritten der Reha, bis hin zum dauerhaft beatmeten. Eine harte Arbeit, aber ein tolles Team. Und es ist schön, wenn man die Fortschritte sehen kann, wenn sie Schritt für Schritt in ein neues Leben zurückgeführt werden, wo sie vorher rausgerissen wurden.
Dialyse und Praxisanleiter
Ich arbeite auf der Dialysestation einer großen Münchener Klinik.
Außerdem bin ich Praxisanleiter und ab Oktober ( nach Ende der Fachweiterbildung Nephrologie) als zentraler Praxisanleiter halbtags für die Schülerausbildung im Bereich Nephrologie, Gefäßchirurgie und Diabetologie zuständig.
Nebenbei fahre ich auch nochehrenamtlich als Rettungsassistent.
*****_21 Mann
213 Beiträge
Krankenhaus
Hallo, ich arbeite im Krankenhaus mit älteren Menschen.
******ene Frau
2 Beiträge
pool
Ich arbeite im Stellenpool. Bin auf ca. 10 Stationen eingearbeitet. Unfall, Gefäß und thoraxchirugie und in der Frauenklinik. Ist ein hoher AArbeitanspruch an einen selbst. Macht großen Spaß.
Notaufnahme
Ich bin Gesundheits- und Krankenpfleger in einer Zentralen Notaufnahme in einem Akutkrankenhaus der Regelversorgung *g*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Wie ...
... jetzt?
*******sGE:
Akutkrankenhaus der Regelversorgung *g*

Ist das jetzt in einer Frauenklinik? *gruebel* *schiefguck*

*lol* *undwech*
Da wäre ich...
Nicht traurig...gg
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Bitte ...
.... erklärt mal einem Ösi den Begriff Regelversorgung, eigentlich weiß ich damit nichts anzufangen, vielleicht heißt das bei uns ja auch nur anders? *schiefguck*

Unsere faschierten Laberln sind hat auch nur Buletten, ach nein Frikadellen, oder warens doch Fleischpflanzerln????

Andere Länder - unbekannte Begriffe!
Ich arbeite in einem Akutkrankenhaus mit mit ca.200 Betten auf einer internen Frauenstation.Der Altersdurchschnitt liegt bei etwa 80 Jahren.Größtenteils kommen die Patientinnen mit Pneumonie,Apoplex oder Synkopen.
*****672 Frau
1.060 Beiträge
Interne Station
Nach Jahren auf einer chirurgischen Station,arbeitete ich im Ambulanten Pflegedienst, im Altenheim,im Wohnheim für Demenzkranke und in der häuslichen Beatmungspflege.
Seit Anfang diesen Jahres bin ich nun in einem Akutkrankenhaus auf einer Internistischen Station tätig.
ich wechsle..
zum 01.05. in die Intensivpflege/Heimbeatmung. Ich hab das Gefühl in meiner jetzigen Tätigkeit"zu verdummen"(Nachteule im Seniorenheim), zum anderen kann ich durch den Wechsel bisl mehr Geld verdienen. Ich hoffe, das mich der neue Job mehr fordert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.