Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Kleidung beim Sex zerreissen68
Dieses Thema wurde ja schonmal im Forum angesprochen, allerdings sind…
zum Thema
Was mögt ihr am Fisting?116
Mich beschäftigt sind einiger Zeit das Thema und ich durfte es jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arbeitsumfeld

Arbeitsumfeld
Hallo zusammen.....*wink*

mich würde mal interessieren, wie Euer Arbeitsumfeld aussieht....tragt Ihr weiße Kleidung oder Straßenkleidung oder Arbeitskleidung????

Und wie ist das Arbeitsverhältnis zu Ärzten...Therapeuten...etc. seid Ihr ein Team ???

Mögt Ihr Euer Arbeitsumfeld????

Was würdet Ihr gerne daran ändern????

Wir freuen uns auf Eure Beiträge*tipp*

LG
Schatzundmaus
*huhu*
da mach ich doch mal den Anfang*zwinker*

also vielleicht habt Ihr es ja gelesen bei der Vorstellung, das ich in der Psychiatrie (Maßregelvollzug) arbeite...wir tragen dort ganz normale Straßenkleidung, da wir mit unseren Klienten ja auch gemeinsam in Ausgänge gehen, aber auch so wurde in unserer gesammten Klinik das WEIß abgeschafft, da es persönlicher und angenehmer für die Klienten wäre...

zum Arbeitsverhältnis zu Ärzten und Therapeuten, dies finde ich bei uns toll...wir sind ein Team und entscheiden gemeinsam, auch wenn der Therapeut mal anderer Meinung ist, schließt er sich dem Teambeschluß an*smile* auch ist eine gute Zusammenarbeit mit den Ärzten, denn wer kennt seine Klienten nicht besser als das Pflegepersonal, das 8 h am Tag mit Ihnen zu tun hat*zwinker*

Vor 11 Jahren habe ich von der Gerontopsychiatrie in den Maßregelvollzug gewechselt und ich muß sagen: Gerontopsychiatrie war eine schwer körperliche Tätigkeit, der Maßregelvollzug hingegen ist eine psychische Belastung, man muß sich verbal viel auseinandersetzen mit den Klienten...auch die einzelnen Straftaten sind nicht so einfach wegzustecken...man muß lernen abzuschalten*ja*

Aber es ist auch ein interessantes Arbeitsfeld*ja*

LG
Schatzundmaus
*huhu*
*********aarNi Paar
283 Beiträge
wir haben weiße dienstkleidung .

wobei einige aber schon zumindest farbige oberteile tragen .
(ER)
Dienstkleidung... Farblich zu den jeweiligen Abteilungen, wobei es hier keine farbliche Unterscheidung zu Pflegepersonal, Ärzte, Auszubildene, Therapeuten o.ä. gibt (das ist auch so gewollt)
Sehr enge Teamarbeit aller Berufsgruppen - teilweise auch Teamentscheidungen was Maßnahmen betrifft (Medikamentös seitens der Ärzte, aber teilweise auch mit Einbeziehung der Pflege-aufgrund Reaktion und Verabreichung). Extrem hohe Vertrauensebene

(Sie)
Privatkleidung.... Möglich isind auch "weiße" Oberteile - macht aber kaum jemand!!
Eigenständiges arbeiten OHNE Team, da Einzelarbeitsplatz!! Da aber 4-5 Krankenschwestern zu einem Patienten gehören, werden kurze Übergaben gemacht (80% schriftlich/20% mündlich), ansonsten 1x im Monat große Besprechung.
Hi
also, egal wo ich bis jetzt gearbeitet habe, da war es immer gleich...

Weiße Hose und buntes T-Shirt (oder natürlich auch weiß)

lg
also wir haben grundsätzlich für mann und frau weisse hosen, bei den frauen gibts rote und hellblaue t-shirts und bei den männern grau und dunkelblaue, allerdings sind das alles männerklamotten, kein schnitt...

mh zusammenarbeit? also mit den hausärtzen haben wir eigentlich einen sehr engen und regelmässigen kontakt, bei den KGs oder Ergo etc eher weniger, da wird mal gegrüsst, aber das war es leider auch schon, was ich z.b anders machen würde, wäre einmal die woche ein gespräch zwischen pflegepersonal und eben den therapeuten um evtl mal zu erfahren wo es nicht so gut klappt um dann eben da positiv mitzuwirken...aber den vorschlag brauch ich erst gar nicht zu machen, denn mom sieht es nur grau aus im ganzen haus, überall in den bereichen fehlen leute...wie will man da dann noch ein gespräch mit therapeuten führen? ist alles zukunftsmusik leider...
******nna Frau
121 Beiträge
Arbeitskleidung
Ja da ich ja freiberuflich unterwegs bin trage ich meine eigene Arbeitskleidung, gab zwar am Anfang immer ein wenig Stress mit den Leitungen aber ja nachdem ich dann meinen Vertrag ein wenig geändert habe und sie diesen unterschrieben konnte ich dann etwas Farbe in die Häuser bringen, trage zwar weisse Hosen aber meine Oberteile sind alle farbig, das Arbeitsklima in vielen Häusern ist im Momement sehr angespannt, da die Pfleger alle sehr unter einem wahnsinnig großen zeitlichen Druck stehen, fast überall fehlen die Fachkräfte so das nicht einmal wir als freiberufler in der Lage sind dies mit aufzufangen, die Kooperation mit Ärzten und Therapeuten viel mir gerade hier als sehr hm ja negativ auf, eigentlich arbeite ich sehr gerne mit Arzt und Therapeut zusammen aber hier wird eine Schreibtischvisite durchgeführt oder der Arzt geht allein, es gibt kaum Informationen oder auch Reaktionen von Seiten der Ärzte ja das kenne ich nicht,
Ich komme aus Bayern und muss sagen dort hatten wir eine super Zusammenarbeit, ja man wünscht sich schon das alles für unseren uns anvertrauten Klienten getan wird aber teilweise habe ich Zustände erlebt die schon sehr grenzwertig waren, aus dem Grunde musste ich mich zurück ziehen und werde für diesen Träger auch nicht mehr arbeiten ja
Arbeitskleidung
die Arbeitskleidung bei uns im Haus sind weiße Hose, blaue Kasacks und festes Schuhwerk...
****1_0 Frau
2.190 Beiträge
das ist bei und freigestellt müssen halt selber dafür aufkommen und waschen es sei den die kleidung wurde mit blut oder anderen ausscheidungen verschmuzt dann darf es in die hauswäsche

nur das zurückbekommen ist immer so eine sache
Also
ich leite einen ambulanten Pflegedienst. Wir haben als Team die Dienstkleidung zusammen ausgesucht: Lindgrüne T-Shirts mit kleinem Logo, dazu weisse Hose und Schuhe und eine weisse Fleecejacke. Die Hosen dürfen aber bei Schmuddelwetter auch mal durch eine Jeanshose ausgetauscht werden *zwinker*

LG, Silvi
******nna Frau
121 Beiträge
Umfeld
so habe jetzt doch einige Heime besucht und muss sagen bin wirklich sehr enttäuscht bitte fühlt euch jetzt nicht angesprochen ich weiss das es auch gutes Personal gibt aber da wo ich in den letzten anderthalb Jahren geschafft habe war es eine Katastrophe, die sogenannten Fachkräfter waren absolut ein no go haben am Morgen in der Pflege nur 1-2 Bewohner versorgt Medizin ausgeteilt den Rest der Arbeit auf die Freiberuflichen Kollegen abgeschoben und saßen entweden den halben Tag bei der PDL oder waren beim Rauchen fragte man die Helfer wo sich denn die Fachkraft befinde bekam man die Auskunft schaut doch mal in der Raucherecke nach, nicht nur die Faulheit sondern auch die Ignoranz dem Bewohner gegen über erschreckte mich
Bewohner mit schwersten Kontrakturen lagen mit starken Schmerzen im Bett und zuckten teilweise schon zusammen wenn man nur ans Bett kam
Anfrage auf Schmerzmedikamente ein Schulter Zucken und die Aussage der ist Dement hat keine Schmerzen, könnt ihr euch vorstellen wie mir zumute war dort zu arbeiten nein
Apalliker völlig unterversorgt keinerlei Prophylaxen und 'Wundversorgung nur mit NaCl und unsterilen Kompressen bei keimbesiedelten Wunden richtig gefährlich ich war so entsetzt das ich dies auch äußerte und dann fing man an mich ja das grenzte dann auch an mobbing zu schneiden und man versuchte mir Fehler in der Pflege nach zu weisen
Habe meine Auftrag zu Ende gebracht und dann das Gespräch mit dem HL gesucht und das war wirklich ein sehr langes Gespräch ja solche Häuser gibt es auch statt froh zu sein das sie entlastet werden haben sie die Selbständigen gemobbt

Ein weiteres Haus in der Nähe war nicht viel anders dort war nicht einmal im Ansatz ein Wundmanagment zu erkennen für mich stellt sich diese Pflege sehr drastisch dar ich habe ein richtiges schlechtes Gewissen nichts weiter unternommen zu haben

das Haus in dem ich gerade arbeite ja hier ist es für mich wie im urlaub das Personal weiss garnicht wie gut es ihnen geht sie arbeiten auf einer station mit 20 Bewohner am Morgen zu dritt und am Abend zu 2 und das ist wirklich easy und kann seine arbeit als Fachkraft hervor ragend erledigen von den Arztvisiten über Telefonische Gespräche und vieles mehr wie Pflegeplanung und Medikamente stellen aber sie sind so unzufrieden mit dem was sie haben, komplette Arbeitsaufgaben werden am morgen schon auf die Freiberufliche Fachkraft abgedrückt, da diese ja länger arbeitet
im Spätdienst arbeitet eine Helferin und eine Fachkraft aber in wirklich keit arbeitet nur die Helferin weil die Fachkraft sich nur im Büro aufhält in dem Haus finde ich kein Profil wie ich damit umgehe und so arbeite ich nach meinen eigenen qualitätsrichtlinien
man muss sich nur mal vorstellen das man gefragt wird warum man einen bewohner geduscht hat er wäre doch schon zwei tage vorher geduscht worden, ich muss wirklich begründen warum ich dusche
dokumentation ist gar nicht vorhanden und wenn ich bekomme ich zur Antwort das diese eh nicht so wichtig ist weil die ja nur für den anderen mitarbeiter da ist um eine Übergabe zu machen aber auch an eine übergabe wäre bei so einer doku nicht zu denken
wunddoku wird garnicht geführt oder nicht geschrieben

oh ich könnte noch so manches aufzählen aber das depremiert mich schon sehr wünsche euch allen noch eine schöne woche lg Ann
Normale Kleidung
In dem Pflegedienst, in dem ich arbeite, wird Privatkleidung getragen, die Schuhe müssen den Anforderungen der Berufsgenossenschaft entsprechen und werden bei Anfrage gestellt.

Auch die PKWs sehen zum Schutz der PatientInnen privat aus.

Das ist besonders wichtig, weil wir auch junge Leute betreuen- Mütter, die Probleme mit ihren Kindern haben, depressive Leute, die immer mal wieder von uns betreut werden und dann wieder ins Arbeitsleben gehen etc.

Wir bemühen uns sehr um ein konstruktives Miteinander zu Betreuern, Ärzten etc, meistens klappt es auch.

Wir haben aber auch schon Ärzte wechseln müssen, weil sie sich Null engagiert haben, keine Hausbesuche machen wollten etc.
In unserem Pflegedienst wird private Kleidung getragen...was ich an und für sich gut finde...auch wenn es manche Kollegen eher übertreiben mit ihren Outfits...da ist von Trainingsanzug bis überstylt alles dabei! Was für ein Aussenbild!!!
Ich hätte aber auch nichts gegen Shirts mit AG- Logo!

Bianca
... Kleidung
Ich finde es gut, wenn Berufskleidung getragen wird,
Vor allem wenn diese durch die Häuser gestellt werden.
Es sollten dann allerdings auch 2 Spinte zur Verfügung stehen
Gründe:
Hygiene (man lässt eventuelle Keime im Heim) Schutz des Privaten Umfeldes

• Unart vieler mit Arbeitskleidung nach Hause zu fahren (Keimverschleppung)

• Unart vieler mit Arbeitskleidung von zu Hause in den Dienst zu gehen (Keimverschleppung)

Mango mobile Pflege
(Da ist es meist nicht anders möglich).

In ambulanter Intensivpflege
Meist Privatkleidung
(Begründung der Klienten - soll nicht aussehen wie im Krankenhaus)
Wertschätzung
Tausche Leitung,s Job (nein, war nicht nur ein Job ) gegen Stelle mit der entsprechenden Wertschätzung...der zu leistenden Arbeit...

Wir tragen in unserer Gruppe oben Farbe ( Polo oder Kasak ) und unten Straßenkleidung.

Ich meiner Gruppe versorgen wir 6 schwerstpflegebedürftige Kinder im Alter von 3-18 Jahre..

Das ist im Grunde genommen das Zuhause, der Lebensraum der Kinder.

Tolles Team....aber du musst zu jeder Zeit mit 100% bei den Kindern sein...bei 98% drehen einige schon am Rad..

Umfeld...es ist alles viel zu eng...

Überall stehen die diversen Hilfsmittel, und es ist schwer, so etwas wie einen vernünftigen Lebensraum für die Kinder hin zu bekommen.

Ärzte: Kinderarzt...Narzist hoch 10 dabei nur 1,65 groß.. *g*

Und die Kollegen aus der Uniklinik...na ja, je nach " Berufung" kann man sich auf Augenhöhe unterhalten...oder nicht.
von Zeit zu Zeit schließt der JC automatisch Threads in denen lange nicht geschrieben wurde*ja*

so wie auch hier*smile*

deshalb haben wir diesen Thread wieder für Euch geöffnet, damit Ihr fleißig weiterschreiben könnt*tipp*

Wir freuen uns immer wieder über Beiträge ...Informationen und Fragen*ja*

LG
schatzundmaus*huhu*
von Zeit zu Zeit schließt der JC automatisch Threads, wo lange nichts geschrieben wurde*ja* und deshalb haben wir diesen Thread wieder geöffnet*smile*

nun ran an die Tasten*tipp*...falls es was zu schreiben gibt*zwinker*

LG
http://www.joyclub.de/my/839803.schatzundmaus.html *huhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.