Förderprogramm?????
Also mir stehen die Haare zu Berge, ich bin total wütend und verstehe die Welt nicht mehr.
Ich beginne nächste Woche meine Weiterbildung zur Gerontopsychiatrischen Fachkraft,
zuerst wurde mir von der Arge versichert, dass ich über WEGE-Bau einen finanziellen Zuschuss von 75% erhalten würde. Seit kurzen weiß ich, dass die Arge nicht bezahlt, da beim angebotenen Kurs bestimmte § der Zertifizierung fehlen
, ich weiß aber von meiner Schule, dass bis jetzt bezahlt wurde.
OK, also habe ich mich weiter erkundigt, nun bekomme ich doch ganze 213,50 für 4 Monate
Dieses Geld wird über das Bafög bezahlt, ob ich einen zusätzlichen Darlehnsanspruch habe, muss erst überprüft werden und dann würde ich als Kredit nochmal 486,50 für 4 Monate erhalten den Rest - ist immer noch ein ansehbarer Betrag muss ich selbst bezahlen.
Es kann doch echt nicht sein, dass man auch noch bestraft wird, wenn man sich Weiterbilden will, ich mach dies schon ohne Lohnfortzahlung und nun soll ich auch noch diese finanzielle Bürde tragen.
Hat jemand einen Tipp, wo kann ich mich hinwenden um Unterstützung zu bekommen???
Danke schon mal im Vorraus