Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2515 Mitglieder
zum Thema
Frauen - oft kalt??132
Kann es sein, dass frauen viel schneller frieren als männer? ich z. b.
zum Thema
Erfahrungen Glas-Toys warm oder kalt zu nutzen?12
Nach der Suche im Forum haben wir keinen entsprechenden Thread…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problembereich: Hände

******nrw Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
Problembereich: Hände
Hab mal eine kurze Frage und vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, bzw. hat vielleicht das ultimative Geheimrezept!

Also kurz vorweg: Ich arbeite in der mobilen Pflege, bin also viel draußen unterwegs! Durch die trockene Heizungsluft im Auto, den Wechsel von Warm in Kalt und wieder ins Warme, durch das ständige Arbeiten im Wasser und durch das Desinfizieren, leiden meine Hände im Winter immer erbärmlich! Trocken, rissig, teilweise schon an den Knöcheln blutig!!!!!

Hab schon jede menge Cremes und Salben ausprobiert, aber nix hilft! Weiß mir langsam nicht mehr zu helfen!

Sobald es wieder was wärmer wird ist alles gut! So geht das jedes Jahr!!!

Wäre schön wenn ihr ein paar Tips hättet, die vielleicht bei euch funktioniert haben!

Danke euch schon mal im Vorraus!!!

Liebe Grüße

Lena
als ich einsatz im amb. dienst hatte, hatte ich das gleiche problem. ich habe mir bei einem imker eine hautschutzcreme mit bienenwachs gekauft. die hat sehr gut geholfen. die tube hat ca 2 euro gekostet.
Hey.
Also ich hab meine Hände immer mit Wundschutzcreme für Babys eingecremt. Zum BSP von Penaten.
Hat mir gut geholfen. Habe auch im Auto immer Handschuhe getragen
****ne Frau
8.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mandelöl hat mir ganz gut geholen.
Vor allem zieht diese extrem schnell weg wenn du es sehr sparsam dosierst.
@ Lena
Hallo Lena ,

Das Problem kenne ich nur zu gut , ab und an ist auch ein Wechsel des Handedesis hilfreich . War bei uns so .

Wenn es ganz arg war , habe ich mir die Hände mit Panthenol eingecremt .

Liebe Grüsse

Thorsten
******ou2 Paar
39 Beiträge
Versuch es doch mal mit Baumwollhandschuhen (findest du in jeder Drogeriekette bei den Makeup-Schwämmchen:)) unter den Handschuhen.
Bei mir war es so, dass die Kombination Schweiß-Handschuhe-Desinfektionsmittel alles kaputt gemacht hat - die Baumwollhandschuhe ziehen den Schweiß auf und dadurch bleiben die Hände nicht schwitzig.
Ich hoffe deine Hände sind bald wieder besser!

Liebe Grüße
Hatte
bis vor zwei Jahren das selbe Problem wie du. Es war höchst schmerzhaft und schon leicht blutig, dadurch hatte das Desinfektionsmittel auch noch gebrennt wie Sau, als es in die offenen- blutigen Risse kam.
Zuerst war ich bei einem Imker und habe, wie auch fun_couple_2011 eine Handcreme mit Bienenwachs geholt, hat mir aber leider nicht geholfen. (Mag sein das es bei dir klappt). Danach bin ich in die Apotheke und hab mir eine super Handcreme geben lassen, von der ich zwei Tage begeistert war und danach dachte ich, was für ne Kacke ist denn das. Aber das einzige was ja für dich zählt ist, was letzendlich wirklich gebracht hat *baeh*
Abends bevor du ins Bett gehst, reibe deine Hände großzügig mit reinem Honig ein- ziehe Baumwollhandschuhe darüber und lass es über die Nacht einwirken. Tagsüber nimmst du wie MollySue erwähnt hat, im Auto immer Baumwollhandschuhe mit und trägst diese.
Glaub mir es hilft *g*

Lg
von Zeit zu Zeit schließt der JC Threads automatisch*ja*

und vielleicht gibt es ja User die sich zu diesem Thema äußern wollen, deshalb haben wir den Thread wieder für Euch geöffnet*ja*

und nun ran an die Tasten*tipp*

LG
Eu e r
Mod Team
*huhu*
von Zeit zu Zeit schließt der JC Threads automatisch*ja*

und vielleicht gibt es ja User die sich zu diesem Thema äußern wollen, deshalb haben wir den Thread wieder für Euch geöffnet*ja*

und nun ran an die Tasten*tipp*

LG
Eu e r
Mod Team
*huhu*
Der JC sperrt automatisch Threads wo lange nichts mehr geschrieben wurde*ja*

Wir die Mods öffnen Sie Euch wieder, damit Ihr fleißig schreiben könnt*tipp*

Weiterhin viel spaß in der Gruppe*smile*

LG
Euer
Mod Team
*huhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.