Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
961 Mitglieder
zum Thema
Winter-Wellness19
Alle Jahre wieder: Stress in der Arbeit, Minusgrade und wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger 2013

*********eams Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger 2013
Hallo,

ich habe diesen Winter mein Examen und will das auch tatsächlich im März 2013 in der Hand haben. Tue mich allerdings schwer mit den schriftlichen Prüfungen. Keineswegs inhaltlich, sondern mit dem Schreiben. Im Prinzip ab Teil B. Kann mir da zufällig jmd Tipps geben? Jmd der z.B. vor kurzem sein Examen gemacht hat etc?

Danke
*****ree Frau
13.377 Beiträge
teil b?

also mein examen ist 2009 gewesen.... musst deine fragen konkreter stellen.
Ja, finde ich auch
Was ist genau Kapitel b und wo liegen ganz konkret die Probleme?
*********eams Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
also die probleme liegen bei aufgabe b-d. wer sein examen nicht seit dem neuen KrPfG gemacht hat oder machen wird, wird mich wohl kaum verstehen.

ich bin da einfach sooo unsicher. ich komm da immer durcheinander. dann beantworte ich aufgabe 4 als 3 oder andersrum oder so.

ich suche tipps, leitfaden, einen fahrplan am besten.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Also ohne konkrete Themengebiete zu nennen wird dir hier keiner helfen.... Was soll schon b,d,3,4 sein? Nenn doch mal richtige Themen! Ansonsten frage Leute aus deinem Kurs, wenigstens die müssten was mit diesen ominösen Buchstaben, hinter denen sich die Themen verbergen, anfangen können...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Und "Leitfaden"? Fahrplan? Für was? Im Examen wird das erlernte Wissen der letzten 3 Jahre abgefragt. Entweder hast du gelernt, dann kannst du es beantworten, oder du hast nicht gelernt und kannst es halt nicht.... Stumpf irgendwelche antworten nach Muster auswendig lernen ist kein Wissen. Ich würde dir empfehlen einfach mal ordentlich zu lernen, dann brauchst du keine "Fahrpläne" von anderen übernehmen, sondern setzt erlerntes Wissen richtig um, denn nur das bringt dich weiter. Später auf Station musst du auch wissen was du tust...
****ne Frau
8.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hast du Problem mit den Ankreuzfragen oder den schriftlich auszufüllenden?
Habt ihr da einen Lösungsbogen?

Examen ist Examen, da wird sich von 1997 (oh Gott *panik* schon so lange her) bis heute nicht wirklich viel verändert haben *zwinker*
*********eams Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
Hier die Examen
Also hier habe ich euch mal die Aufgabenstellung schriftlicher Tag 1, Tag 2 und Tag 3 abfotografiert.

Die Fallbeispiele dazu sind nicht wichtig, da ich das Fachwissen ja eh selber lernen muss.

Mir geht es jetzt einfach nur drum, dass ich die Schwerpunkte an den verschiedenen Prüfungen finde.

Und doch, es hat sich seeeeeehr viel verändert. Ankreuzfragen? Kenn ich nicht!
Tag 1
Tag 2
Tag 3
******nrw Paar
490 Beiträge
Altes Krankenpflegegesetz
Was bin ich froh, dass es bei mir doch schon was her ist. Wir waren der letzte Jahrgang nach dem alten Gesetz, hab es aber von den Kursen unter uns mitbekommen.....die haben auch geflucht!

Aber ich drück einfach mal die Daumen!!!
*angsthab* jetzt hab ich noch mehr angst vor meiner prüfung
drücke dir die daumen!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ist doch easy...

schau dir das problem des patienten an, dann weißt du was der pfleger alles berücksichtigen muss in der pflegeplanung...ist doch kein problem... *nachdenk*
@TH
und? hast du es noch hingekriegt??
lg
juhuuuuu ich hab es geschafft
seit dem 14.3.13 examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin *g*

wie war der Start für euch in einem neuen Haus?
was sollte man beachten?

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.