Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterrichtsinhalte

*******o_ni Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Unterrichtsinhalte
ich hasse dieses kurze schuljahr schon jetzt.
boa donnerstag präsi - schizophränie, freitag neue lernsituation, mittwoch klausur schizophränie und mittwoch fertigstellung infoblatt arbeitsrecht.
boa das wird echt hammer
*****ree Frau
13.377 Beiträge
schizophränie

Wenn du "Schizophrenie" mit E anstatt Ä schreibst, gibts vielleicht Extrapunkte... *geheimtipp*
*******o_ni Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
ja das vielleicht.
nun bei hauptschule, rechtschreibung 5 lege ich darauf nicht den größten wert.
ist ne umschulung und ich will fachlich durchkommen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
und was ist nun der konkrete hintergrund dieses threads, außer das du eine prüfung schreibst?
*******o_ni Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
einfach nur das ausheulen wollen über zu kurze termine in der ausbildung.
vll kennt das nicht jeder der über eine fachschule und einem extrem kurzen schuljahr eine umschulung macht.
nun ich für mich hatte grade das gefühl eine kummerecke eröffnen zu wollen.
ist halt einfach nicht leicht mit hauptschulabschluß nen bechalor abschluß nachzuholen
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ah, ok...dachte du hast konkrete fragen...

du schaffst das schon... *genau*
*******o_ni Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
der hintergrund ist einfach der, dass wir einen bachelor abschluss bringen müssen, ohne dass wir studieren und ohne, dass es als ein solcher abschluss anerkannt wird.
und das obwohl in europa dieser abschluss voll anerkannt ist.
nun und wenn man ein volles ergebnis bringen muss obwohl das schuljahr deutlich kürzer ist ald üblich. ...
dann ist es nicht wirklich leicht
um so geiler
ist es dann, wenn man es trotz alledem dann doch geschafft hat. ist eben eine extrem situation. ich habe so etwas in ähnlicher form auch mit gemacht und manchmal steht man dann wirklich 5 meter neben sich selbst. aber nach den prüfungen - den begehrten wisch in der hand (mit gutem ergebnis) - einfach geil!!!
drücke dir die daumen, du schaffst das!
sie von den molligen
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir meistern das zusammen, wenn auch virtuell.
Für Fragen bin ich jederzeit offen.

die Co-Mod *wink*
*******o_ni Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
@ lovegirl
danke für das angebot.
hilf mir nochmal auf die sprünge, du bist examierte altenpflegerin?
ich mache allerdings fachschule Heilerziehungspflege.
wenn ich mit meine einschätzung altenpflegerin richtig liege dann werde ich bestimmt bald auf das angebot zurück kommen.
Facharbeit mit dem thema dekubitus.
danke lg heiko
*******o_ni Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
@ Nys
Nys welche ausbildung hast du denn genossen?
ich frage nur falls ich tatsächlich konkrete fragen habe.
ja schizophränie mit E extrapunkte aber nur im negativ bereich.
ich bitte solche fehler meinerseits zu ignorieren.
schizoprhenie kommt in meiner schriftlichen prüfung auch vor...können uns gerne ein wenig austauschen wobei ich sagen muss das ich ja ende der APH bin u wir wohl denke ich mir mal (; nicht sooo auf die einzelnen sachen eingegangen sind wie in der dreij.

ich selber befasse mich gerad bei schizophrenie mit den fragen:

was ist schizophrenie?
wodurch entsteht sie?
was ist der schizophrene residuum?
welche hallutilationsarten gibt es bei der schizophrenie?

meine antworten zu :
gerne berichtigungen wenn falsch...aber das ist das einzigste was ich aus meinen unterlagen rausfinden konnte ohne mr. google mit einzubeziehen (;

schizophrenie ist eine auffällige Veränderung der Realitätswahrnehmung mit wahn, hallutilationen, formalen denkstörungen, ich störungen, affektstörungen u psachomotorischen störungen.

sie entsteht durch genetische faktoren, familiere belastungen in der kindheit, dem verletzlichkeitsmodell, phsychoreaktive auslösung/ life events, somatische auslösung, dopamin hypothese.

----wobei ich somatische auslös. u dopamin hypothese sowie verletzlichkeitsmodell nicht erklären könnte ;(--

in der schizophrenie gibt es optische, akustische, gustatorische,olfaktorische, sowie taktive u leibeshallutilationen.

soviel zu SCHIZO (; (;
*******o_ni Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
danke
ich will mich auf jeden fall für deine mühe bedanken. *danke*
bei uns war das aber leider nur der einstieg in das thema.
stressmodel und so könnte ich dir dann aber näher bringen.
lg
*******o_ni Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
KOOP Projekt
im DRK kindergarten für kinder mit behinderungen ein projekt zum herbstfest machen.
sind schon die ganze vor ort, endlich mal etwas praxisluft.
da keine weiteren einwände kamen und ich auch mitlerweile mr. googli mit einbezogen habe...
ist es soweit alles richtig und das ein oder andere hab ich auch kapiert mitlerweile grins.

schade das ich dir ni weiterhelfen konnte....aber du wirst das schon irgendwie machen denke ich (;
*******o_ni Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
ja
wir haben eine recht gute klausurvorbereitung gehabt.
das läuft, jedenfalls besser als in kommunikation zum thema büchners lenz
dann läufts doch...eine gute vorbereitung ist alles...dann braucht man sich auch nicht ausheulen (;
*******o_ni Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
naja
nun du bist nicht in der fachschule heilerziehungspflege in bremerhaven und ich weiß nicht ob du schriftlich so gut bist wie mündlich.
ich habe im schriftlichen bereich probleme das rüberzubringen was ich mündlich immer zum besten geben kann.
dumm nur, dass das mündliche bei uns nicht wirklich viel zählt.
aber klar wenn du weißt worauf du dich einstellen kannst ist das viel wert.
*******o_ni Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Einzelarbeit
so jezt noch die Einzelarbeit darüber schreiben, welche Anforderungen auf Pflegende in der Psychiatrie zu kommen und Stellungnahme ob ich dort arbeiten möchte oder kann
von Zeit zu Zeitschließt der JC automatisch Threads....damit Ihr aber wieder fleißig schreiben könnt haben wir diesen Thread wieder für Euch eröffnet*smile*

Viel spaß weiterhin *smile*

LG
Euer Mod Team*huhu*
von Zeit zu Zeitschließt der JC automatisch Threads....damit Ihr aber wieder fleißig schreiben könnt haben wir diesen Thread wieder für Euch eröffnet*smile*

Viel spaß weiterhin *smile*

LG
Euer Mod Team*huhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.